liebe leute! einerseits finde ich es schrecklich dass es den hiv virus gibt, andererseits finde ich es noch schlimmer wieviele "hirnrissige" idiotische antworten auf ein, sage ich mal ernsthaftes thema das jeden mal treffen kann, gegeben werden!
ich kann den treadsteller verstehen und mich in ihn hineinversetzen, da ich auch einmal in einer risikosituation war, obwohl ich mir immer gesagt habe, dass wird mir nie passieren. es geht schneller als man

glaubt und es braucht jetzt keiner hier eine meldung abgeben wie "mir nicht" bzw. "nie im leben" usw.ich wette, die meisten hier im forum waren bzw. hatten schon mal einen "aussetzer".
und ich rede jetzt nicht nur vom hiv virus,welches egal der panikmache in den letzten jahren, relativ schwer übertragbar ist. hep c, syphillis, tripper usw. sind 100 mal leichter zu übertragen und können unbehandelt zu schweren komplikationen führen.auf hep. c will ich jetzt gar nicht genauer eingehen, außer dass ein freund von mir elendig daran gestorben ist.
nochmals auf das hiv virus zurückzukommen - vergesst dr. google und alles in dieser richtung. es existieren hunderte wenn nicht tausende publikationen zu diesem thema und die meisten davon sind nicht einmal das papier wert auf dem sie gedruckt sind. übe die einzelnen ansteckungsrisiken möchte ich ebenfalls nicht schreiben, da wie in allen bereichen was hiv angeht, die meinungen total auseinander gehen, ich sag nur lusttropfen und oralverkehr mit spermaaufnahme bzw. testsicherheit in wochen nach rk.
fakt ist - hiv gibt es, leider. es ist nicht heilbar, aber mit den heutigen medikamenten sehr gut zu kontrollieren, wie eine chronische krankheit.
Ein bekannter virologe aus wien sagte in einem interview, als er bezüglich den heilungschancen in den nächsten jahren von hiv angesprochen wurde: „ wenn er zwischen krebs und hiv wählen müßte, dann hiv, weil dieser virus mit der heutigen medizin leichter zu kontrollieren wäre und die lebenserwartung im schnit bei +49 jahren nach beginn der theraoie wären. Bei krebs ist es abhängig um welchen krebs es sich handelt, aber bei keiner art 49 jahre!
ich kann hier nur einen tip geben, wenn ihr eine rk hattet dann geht zum schmied und nicht zum schmiedl d.h. geht in ein virologisches institut. wir haben in wien eines der besten auf der ganzen welt und DIE sind profis und obendrein sehr hilfsbereit und überaus nett, haben sogar eine ärztliche telefonauskunft, welche bestens funktioniert.sogar bei der bekommt man mehr kompetente auskunft als überall anders.man kann auch dort einen anonymen test machen, nur mit dem unterschied dass es dort am schnellsten geht und die den richtigen test verwenden, man muss aber auch ehrlich zu ihnen sein, auch wenns peinlich ist, aber man erspart sich dadurch enorm viel psychischen kummer und schmerz.
was ich hier leider auch erwähnen muss, auch wenn es mich vielleicht meinen kragen kostet - erspart euch den weg zur aidshilfe. sie machen sicher einen guten job keine frage, nur die betreuungsschiene die sie fahren ist immer die gleiche, sprich test, test, test obwohl man nach 3 monaten einen negativen test hat, wird empfohlen ein halbes jahr danach nochmals, sicherheitshalber einen zu machen. genauso mit der einstufung des rk und der zeitspanne punkto testsicherheit. sorry aber das programm ist nicht mehr zeitgerecht.
So ich glaube meinen unmut genug luft gemacht zu haben und hoffe etwas geholfen zu haben!