Progressive Seduction / Pickup Techniken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, wenn es ihr Spaß macht. Das ist aber offenbar nicht sicher. Weil:

Wenn sie mich zu ihr nachhause mitnimmt und mit mir ins Bett geht dann tut sie das aus freien Stücken. Ich bin sicher der letzte Mann der aufdringlich ist oder irgendeien Frau zu etwas drängen will. Aber es gibt genügend Frauen die gerne unverbindlichen Sex haben, die froh sind keine Beziehung zu haben und die auch froh sind sich nicht mit klammeräffchen rumschlagen zu müssen

Und was, wenn sie gar keine Psycho-Spielchen braucht, wenn sie Dein Theater für bare Münze nimmt, und Dich infolge dessen interessanter findet, als Du bist? Wer "braucht" denn dann die Psycho-Spielchen?

"Psycho Spielchen" war auf gleich oder erst ein paar Tage später anrufen bezogen, wär nicht schlecht wenn du meine Aussagen auch im passenden Zusammenhang beurteilst, und nicht Schnippsel rauspickst und dir dann irgendetwas damit zusammendenkst. Ich spiele keiner Frau etwas vor, ich komme so wie ich bin am besten an.

Respekt, der da ist, braucht nicht erst aufgebaut zu werden. Das ist ein weiterer Aspekt, der mich stutzig macht. Entweder plapperst Du einigermaßen gedankenlos durch die Gegend, oder Dir geht's wirklich nur um das eine.

Beides, mir geht's relativ oft wirklich nur um das eine, und ich plapper auch gedankenlos durch die Gegend, ist ja ein Forum, und kein Gerichtssaal. :kopfklatsch:

Ich glaub jeder weis automatisch über sich selber bescheid
...
dieser meinung kann ich mich nicht anschließen.

das immer wiederkehrende selbstkritische betrachten, halte ich für ungemein wichtig, damit die eigene persönlichkeit weiterentwickelt werden kann....denn das warum und wieso bringt einen weiter, damit lernt man sich immer besser kennen...

...
Zum meiner Zeit hat das wohl noch flirten, anbaggern, kokketieren, verführen geheißen. ;)
...
auch zu meiner zeit...samma scho so oid? ;) :mrgreen:

Es ist ein Spiel, eins sehr reizvolles sogar...den Typen an der Bar mit bisserl geneigtem Kopf, etwas laszivem Blick und leichtem Lächeln solange fixieren, bis er es merkt...schaut er gleich wieder desinteressiert weg und widmet sich seinem Bier/Gesprächspartner ist die Sache gegessen...bleibt der Augenkontakt einige Sekunden länger...auf ihn mit Gebrüll (Na, net wirklich :mrgreen:).....usw. usf.
ich habe das natürlich aus der anderen seite wahrgenommen...:mrgreen:....nur gebe ich dir da vollkommen recht....wenn sie sich sofort der freundin oder dem getränk zugewandt hat, war's eben nix...:cry: :mrgreen:...
leider hat sich dies doch öfters in meiner karriere so zugetragen :oops:...aber ein geiles spiel, fürwahr...:daumen:

Wir waren noch nicht so armselig drauf, unsere "PickUp-Technik" - Weisheiten aus Büchern lukrieren zu müssen. :mauer:

Learning by doing hieß damals noch die Devise...und mit der Zeit perfektionierten sich die Aufreißtechniken von selbst. ;)

Platte Sprüche waren aber auch vor Jahrzehnten schon ein Greuel.
ja hätte es damals auch solch bücher gegeben...odel steintafeln? :haha:

scheaz beiseite...aber man kann mit büchern dieses inhaltes offensichtlich ganz gut umsatz machen...

wie heißt es...geht's der wirtschaft gut, geht's uns allen gut...:?

Na, das war endlich mal wieder ein angeregter Thread, der mich, gelinde gesagt, amüsiert hat. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hmm: Ich erinnere mich etwas von "Freunden" und deren Verhalten gelesen zu haben. Vor zwei Tagen haben mir zwei unisono gesagt, dass ich seit ein paar Wochen aggressiv, negativ und destruktiv bin. Dass ich meine Probleme im Gesicht trüge. Ich möchte mich bei den zweien bedanken und werde mich wieder ein wenig mehr von den Sorgen meiner Arbeit distanzieren und den richtigen Abstand gewinnen. :daumen: meine Lieben, danke.
Ich habe auch am Abend gesehen, dass ich kein "Schauspieler" sein musste als meine Frau meinte, ob ich eine Last verloren hätte da meine Gereizheit der letzten Tage nachgelassen hätte und ich nichts arbeitete in der Nacht. Manchmal braucht es externe Anstöße, da man die Signale der Nähe nicht mehr lesen mag..... :cry:

PU/NLP ... etc.....
Bücher, Tipps, schießmichtot.....
Wo ist das Problem? Ich kann es nicht verstehen.
Wirklich schaffen zu manipulieren wird es nur einer der es auch so könnte, alles andere ist wohl eher "mechanisch".
Wer das Ziel in den Augen hat wird es wohl nicht erreichen, oder?
Ich kann nichts dafür, aber in meinen Augen die eigenen Fehler den anderen anhängen zu wollen ist ein wenig "billig". Als manipulierter kann man sich doch nur fühlen wenn man weiß, dass man manipuliert worden ist, oder? Vielleicht noch mehr, wenn man ein manipulierter Manipulator ist.
Also ich kann an einer Situation, bei der beide gewonnen haben nicht wirklich etwas böses herauslesen. Bei einer "Unterhaltung" (was auch immer), bei der beide ihren Spaß hatten etwas negatives zu suchen mag ich nicht, auch wenn ein "Profi" mit einem "Amateur" gespielt hat. Vielleicht gibt es für beide was zu lernen daraus.

PU/NLP ... etc.....
Bücher, Tipps, schießmichtot.....
Wo ist das Problem? Ich kann es nicht verstehen.

:hmm: ist's wirklich so schwer zu verstehen ... ??? Ich für meinen Teil sehe das Problem ganz klar im ethisch, moralischen Bereich. Aufforderungen, Anleitungen, Gebrauchsanweisungen welche dem "kleinen Sepperl" von nebenan, welcher viell. noch nie mit den Gedanken gespielt hat Menschen zu manipulieren, zu selbigen Verhalten motivieren braucht es in Wahrheit nicht. Unabhängig davon ob es selbigen nun gelingt dieses Wissen anzuwenden, zu perfektionieren oder ob es bei hin und wieder geschehenden Glückstreffern bleibt. Rattenfänger gibt es ohnehin bereits mehr als genug auf Erden, es Bedarf m. E. nicht noch weiterer ... :roll:

Wirklich schaffen zu manipulieren wird es nur einer der es auch so könnte, alles andere ist wohl eher "mechanisch".

Viell. ist es anfänglich so, aber ich würde es mir ohne weiteres zutrauen so manchen "Sepperl" in angemessener Zeit zu einem Profi zu formen, sofern die Veranlagung in ihm liegt. Und diese Veranlagung schlummert in sehr vielen Menschen. Egal ob es nun darum geht einem Mutter'l ein Zeitungsabo aufzuschwatzen oder aus einem 08/15 Typen einen vermeintlichen "Mr. Charming" zu machen.

Ich kann nichts dafür, aber in meinen Augen die eigenen Fehler den anderen anhängen zu wollen ist ein wenig "billig".

:hmm: Bsp.: Die betrogene, verletzte oder frustrierte (Ehe)Frau. Geht Abends weg um von ihrem Frust abgelenkt zu sein und lernt Mr. Sepperl Charming kennen. Wenn selbiger nicht vollkommen doof ist erkennt er die Situation und es wird keine grosse Kunst sein sie in's Bett zu bekommen. Ist jetzt sie die böse weil er es geschafft hat sie durch ausnutzen ihrer schwachen Stelle in die Kiste zu bekommen? Schon klar, sie wird sich ncit mit Händen und Füssen dagegen gewehrt haben. Aber wenn sie nicht gerade mit dem Vorsatz der Vergeltung der Untreue ausser Haus gegangen ist bleibt eine Restwahrscheinlichkeit bestehen, das sie sich am nächsten Tag benutzt vorkommt. Was Mr. Charming hingegen natürlich egal sein kann da er schon lange weg ist. Und würde man den Faden weiter spinnen, so könnte selbige Frau eigentlich ihren Fehler ihrem untreuen (Ehe)Gesponsen anhängen weil dieser ja eigentlich ursächlicher Auslöser ihres ... (Aber das würde jetzt vom hundertsten in's tausendst führen)

Als manipulierter kann man sich doch nur fühlen wenn man weiß, dass man manipuliert worden ist, oder? Vielleicht noch mehr, wenn man ein manipulierter Manipulator ist.

Wer manipuliert - wissentlich oder unwissentlich - nicht ab und zu im Leben? Aber sollte man nicht spätestens ab dem Zeitpunkt an dem man erkennt (falls man ihn erkennt) das eine Manipulation Verletzungen hervorrufen könnte diese nicht auch wieder beenden ...??? Denn sonst könnte durchaus die Situation eintreten das sich eben einer als Verlierer sieht und deiner These ...

Also ich kann an einer Situation, bei der beide gewonnen haben nicht wirklich etwas böses herauslesen.

... vermutlich nicht's abgewinnen kann.

auch wenn ein "Profi" mit einem "Amateur" gespielt hat. Vielleicht gibt es für beide was zu lernen daraus.

:hmm: ... lernen? Viell. das ein Gesetz von Ursache und Wirkung existiert. Alles was man im Leben verursacht kommt in gleicher Form (wenn auch Zeitverzögert) auch wieder an den Verursacher zurück. Und viell. auch, das noch jeder vermeintliche Profi irgendwann seinen Meister gefunden hat ...

Ich finde es nicht fair Sex auf diese Art erreichen zu wollen. Was kommt als Nächstes? K.O.-Tropfen? :fragezeichen:

NLP's für Angst- oder Krisenbewältigung einzusetzen ist ok und sollte auch nur von geschulten Personen durchgeführt werden.

Schon mal überlegt, wenn es dann doch nicht so toll mit der "manipulierten" Frau abläuft und du sie dann nicht mehr los wirst? Steht auch drinnen, wie man das wieder löscht? :kopfklatsch:

Hm..., was ist schon fair in dieser Welt?
Das Problem an den Theorien der Amis ist, dass sie selbst dran glauben...
Ungeachtet des üblichen 35%Nonsens-inhaltes jeglicher US-Botschaft.
NLP funktioniert so ähnlich wie Sciontology, ein weiterer US-Topfen, der viel Geld kostet, nichts bringt und hochgeputscht wird.

Bitte vergesst nicht, dass in USA die meisten Dreckschleudern rumfahren, die Stromleitungen herunterhängen und die Wahrscheinlichkeit bei einer Zufallsschiesserei getötet zu werden höher ist, als in Liechtenstein von einem Zug überfahren zu werden.
So toll kann das Land und seine abstrusen Abzockideen dann auch wieder nicht sein.

Bei den Pickup-Techniken handelt es sich um nicht mehr und nicht weniger als simple Verkaufstechniken, wie man sie in jedem besseren Verkaufsseminar lernt. Die Ware ist man selbst, man präsentiert sich so vorteilhaft wie möglich und versucht das "Verkaufsgespräch" auf die eigenen Ziele zu lenken.

Das ist eine sehr vereinfachte Darstellung von PU. Wenn man etwas tiefer unter die Oberfläche schaut, dann stellt man sehr schnell fest, dass es bei PU nicht um die Frauen sondern um einen selbst geht.

Irgendwer hat hier im Forum geschrieben: "jahrelanger Selbstfindungsprozess". Das ist es worum es tatsächlich geht. Man muss sich verändern um wieder zu sich selbst zu finden und mit diesem Selbstbewusstsein dann richtig auf die Frauen zuzugehen oder sich von Frauen finden zu lassen.

Ein weiter User hat angemerkt, dass es bei PU um eine amerikanische Erfindung handelt und der "Nonsense-Anteil" so wie bei allen amerikanischen Erfindungen sehr groß ist. Entstanden ist PU ursprünglich in USA (manche sagen zwar Kanada, aber das ist hier egal) das stimmt, aber die Community hat sich schnell über den ganzen Globus verbreitet. In Österreich und Deutschland gibt es eine breite Community und sehr viele Beispiele dafür, dass es wirklich hilft. Man(n) hat, vorausgesetzt man traininiert und verfolgt das Ziel mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, in absehbarer Zeit einen größeren Erfolg bei Frauen. Und nicht nur bei Frauen, sondern auch bei sich selbst. Man wird selbstzufriedener, selbsbewusster und hat eigentlich mehr Freude am Leben. Natürlich ist es nicht so, wie manchmal dargestellt, dass man nur mit dem Finger auf eine Frau zu zeigen braucht und schon hat man sie im Bett. Aber die Erfolge können sich sehen lassen.

lg
Pimp

:hmm: ist's wirklich so schwer zu verstehen ... ??? Ich für meinen Teil sehe das Problem ganz klar im ethisch, moralischen Bereich. Aufforderungen, Anleitungen, Gebrauchsanweisungen welche dem "kleinen Sepperl" von nebenan, welcher viell. noch nie mit den Gedanken gespielt hat Menschen zu manipulieren, zu selbigen Verhalten motivieren braucht es in Wahrheit nicht. Unabhängig davon ob es selbigen nun gelingt dieses Wissen anzuwenden, zu perfektionieren oder ob es bei hin und wieder geschehenden Glückstreffern bleibt. Rattenfänger gibt es ohnehin bereits mehr als genug auf Erden, es Bedarf m. E. nicht noch weiterer ... :roll:

Und ich verstehe es immer noch nicht. ;)
Ich sehe hier das Henne/Ei Problem in anderer Form. Motiviert ihn das Buch oder liest er das Buch weil er motviert ist?
Wenn es so schlimm ist, wie Du sagst, wie geht man dann mit anderen "Leitfäden" um? Z.B. "Techniken im Einstellungsgespräch"? Ist dann das auch "moralischer Betrug" an einem Unternehmen dem man etwas vorspielt, oder ist das weniger verwerflich?
In Bezug auf Rattenfänger kann ich nicht umhin die Leute nicht aus ihrer eigenen Verantwortung zu lassen. Es wird immer genug Rattenfänger auf dieser Welt geben, in welcher Form auch immer. Ich finde es sogar ironischerweise positiv, dass es diese "Anleitung" in öffentlicher Form gibt. Somit besteht eine gewisse Chancengleichheit. Wäre dies ein "Wissen", das nur wenigen Auserwählten zugänglich wäre fände ich es schlimmer. Die Geschichte ist voll von unwissend gehaltenen "Opfern".

Viell. ist es anfänglich so, aber ich würde es mir ohne weiteres zutrauen so manchen "Sepperl" in angemessener Zeit zu einem Profi zu formen, sofern die Veranlagung in ihm liegt. Und diese Veranlagung schlummert in sehr vielen Menschen. Egal ob es nun darum geht einem Mutter'l ein Zeitungsabo aufzuschwatzen oder aus einem 08/15 Typen einen vermeintlichen "Mr. Charming" zu machen.

:hmm: Wenn Du dazu in der Lage bist. dann sei mir nicht bös, dann hast Du Dir dies Wissen schon angeeignet. Du bist also der Träger des von Dir Beanstandeten. Und hier ist mir das Wort "egal" gar nicht recht. Die Auswirkungen sind nicht die gleichen.

:hmm: Bsp.: Die betrogene, verletzte oder frustrierte (Ehe)Frau. Geht Abends weg um von ihrem Frust abgelenkt zu sein und lernt Mr. Sepperl Charming kennen. Wenn selbiger nicht vollkommen doof ist erkennt er die Situation und es wird keine grosse Kunst sein sie in's Bett zu bekommen. Ist jetzt sie die böse weil er es geschafft hat sie durch ausnutzen ihrer schwachen Stelle in die Kiste zu bekommen? Schon klar, sie wird sich ncit mit Händen und Füssen dagegen gewehrt haben. Aber wenn sie nicht gerade mit dem Vorsatz der Vergeltung der Untreue ausser Haus gegangen ist bleibt eine Restwahrscheinlichkeit bestehen, das sie sich am nächsten Tag benutzt vorkommt. Was Mr. Charming hingegen natürlich egal sein kann da er schon lange weg ist. Und würde man den Faden weiter spinnen, so könnte selbige Frau eigentlich ihren Fehler ihrem untreuen (Ehe)Gesponsen anhängen weil dieser ja eigentlich ursächlicher Auslöser ihres ... (Aber das würde jetzt vom hundertsten in's tausendst führen)

Sorry Tom, ich kann hier die Opferrolle, in die die Frau gestellt wird, so nicht akzeptieren. Sie ist aktiver Part und mündig. Sie kann selbst bestimmen wie weit sie geht. Wie gesagt, es kommt mir unsäglich scheinheilig vor, die von mir gesetzten Handlungen anderen zu Last zu legen. Wenn ein Mann Geld für ein leichtes Mädchen ausgibt und am nächsten Tag dann Gewissensbisse hat habe ich auch kein Mitleid mit ihm, punktum. Rechtfertigt die Tatsache, dass in einem Fall Geld fließt eine Änderung der Sichtweise?

Wer manipuliert - wissentlich oder unwissentlich - nicht ab und zu im Leben? Aber sollte man nicht spätestens ab dem Zeitpunkt an dem man erkennt (falls man ihn erkennt) das eine Manipulation Verletzungen hervorrufen könnte diese nicht auch wieder beenden ...??? Denn sonst könnte durchaus die Situation eintreten das sich eben einer als Verlierer sieht und deiner These ...

... vermutlich nicht's abgewinnen kann.

Tom, ich finde es nicht zielführend auf den schlechtest möglichen Ausgang zu zielen. Ich finde wenn, aber, hätte, könnte, wäre, etc. sind genau die Worte, die Stillstand hervorrufen. Wenn es danach ginge, dann ist alles zu verdammen, was auch nur im geringsten einen negativen Verlauf nehmen kann. (Auch durch Autofahren könnte ich Menschen verletzen) Ich selbst finde es abstoßend weiterzumachen wenn ich mir bewusst bin, dass es einen schlimmen Verlauf nehmen wird, wenn ich jemanden absichtlich Schaden zufüge oder ihn vollen Wissens Schaden nehmen lasse (ob durch mich oder durch sich selbst).

:hmm: ... lernen? Viell. das ein Gesetz von Ursache und Wirkung existiert. Alles was man im Leben verursacht kommt in gleicher Form (wenn auch Zeitverzögert) auch wieder an den Verursacher zurück. Und viell. auch, das noch jeder vermeintliche Profi irgendwann seinen Meister gefunden hat ...

Das kann so sein, aber es muss nicht so sein mein Lieber. Denn leider hat sogar der Mensch, der nach christlichem Glauben, auf Erden sehr viel Gutes Tat es frühzeitig mit seinem Leben bezahlt. Ursache und Wirkung, ja die gibt es. Aber eines muss erst bewiesen werden, dass dieses Gesetz auch ein Gedächtnis hat. Ich bin ein sehr starker Anhänger des Glaubens, dass es immer einen besseren gibt als Dich. Aber habe ich dann Schaden genommen? Wurde ich betrogen oder habe ich mich selbst betrogen in dem ich mehr sah als da war?
Wurde mir aktiv und bewusst Schaden zugefügt, oder hat sich das ganze nur falsch entwickelt?

Mir Verlaub ... glaub ich ned :nono: Jede/r hat seine/n wunde/n Punkt/e. Vertrauen von jemanden erschleichen, Punkt finden, reinstierl'n und der härteste Fels lässt sich knacken. Egal ob's jetzt um Sex oder sonst was geht ...
Eigene Erfahrung :) Kannte ich auch, nur mit solchen Guckern möcht ich nichts mehr zu tun haben!! Das sind nämlich DIE, DIE die meisten Komplexe haben!!!!!Und bei mir haben sie es nicht geschafft !!!!!!!
Soll es Mädel in der Disco welches Mittels angelernter Hirnwäsche aus an Büch'l auf'grissen wird auf einmal selber Schuld sein, nur weil's in Wahrheit statt'n ONS ganz was anderes sucht?
Ja , ist SIE !!! Dann hätt sie mit ihm nicht ins Bett gehen dürfen. Denn wenn ich einen Partner suche,muss ich nicht gleich mit ihm ins Bett hüpfen, dann wartet er.........und ein ONS ist ein ONS, dass sind schon gewisse Unterschiede.Und da darf oder kann man sich mehr wünschen, oder auch nicht .Obs dann auch soweit kommt, sieht man ja dann. Aber du hüpfst ja auch nicht mit jeder ins Bett um zu hoffen, eine Beziehung einzugehen :shock:Ausser man wird unbewusst manipuliert ;)aber das ist jetzt nur meine eigene Meinung......

:hmm: Wenn Du dazu in der Lage bist. dann sei mir nicht bös, dann hast Du Dir dies Wissen schon angeeignet.

Nö, nö, warum sollte ich dir bös sein in etwas bei dem du Recht hast? Ich habe in meiner Vergangenheit geschäftlich und menschlich Dinge getan worauf ich alles andere als Stolz sein kann ...:roll: Genauso wie ich bereits in jungen Jahren in die Falle tappte gab ich es weiter ... Gezielt nach manipulierbaren Menschen suchen, ihnen die Lockrübe vor die Nase halten und permanent Gehirnwäsche verpassen. Sie in finanzelle und emotionale Abhängigkeit führen und dadurch mich selbst und das Unternehmen zu bereichern gehörte zum Tagesgeschäft. Irgendwann meldete sich dann Gott sei Dank mein Gewissen immer stärker und ich verlies diese Spirale ...

Du bist also der Träger des von Dir Beanstandeten.

Richtig, und ich bin froh darüber. Denn damit kann ich der ab und zu aufkommenden Verlockung mich solcher Verhaltensweisen wieder zu bedienen wiederstehen, und andere welche in selbige Falle tappen möchten zumindest warnen. Was ich heute im Monat im Taxi verdiene hab ich nicht selten an einem guten Tag gehabt. Es wäre ein leichtes den anderen Weg wieder einzuschlagen. Nur, auf die damit verbundenen Konsequenzen verzichte ich wiederum gerne. Für Geld und Macht welche man auf unethische Art und Weise erlangt bezahlt man oftmals einen sehr hohen Preis ...

Und ich verstehe es immer noch nicht. ;)
Ich sehe hier das Henne/Ei Problem in anderer Form. Motiviert ihn das Buch oder liest er das Buch weil er motviert ist?

Sowohl als auch. M.E. trägt fast jeder Mensch die Veranlagungen sich über anderen stehen zu wollen, mehr als andere zu sein. Und damit motivert solche Literatur einerseits dies zu praktizieren, andererseits lernt es ihm dann auch die gelieferte Anleitung.

Wenn es so schlimm ist, wie Du sagst, wie geht man dann mit anderen "Leitfäden" um? Z.B. "Techniken im Einstellungsgespräch"? Ist dann das auch "moralischer Betrug" an einem Unternehmen dem man etwas vorspielt, oder ist das weniger verwerflich?

Ich seh's als Betrug am anderen und sich selbst. Gesetzt dem Fall der (Personal)Chef ist unfähig und erkennt die angelernte Maskerade nicht. Spätestens im täglichen Berufsleben kommt's an's Licht und ich hab mir selbst in's Knie geschossen, ich hab mich selbst und den anderen betrogen. Entweder will mich eine Unternehmen, eine Frau und der Rest der Welt so wie ich bin, oder eben nicht. Aber sich künstlich verstellen und etwas darstellen das man nicht ist kann m.E. nix. Dementsprechend halte ich von solchen Schmöckern, bzw. generell von Literatur welche darauf abzielt andere zu täuschen nichts ...

In Bezug auf Rattenfänger kann ich nicht umhin die Leute nicht aus ihrer eigenen Verantwortung zu lassen. Es wird immer genug Rattenfänger auf dieser Welt geben, in welcher Form auch immer.

Und darum soll man diesen weiterhin einen Freibrief für ihr tun ausstellen ... ??? Aktueller Fall Meinl Aktien, Fremdwährungskredite, Immofinanz. Genau da haben jahrelang z.B. Rattenfänger anderen Menschen massiven Schaden zugefügt. Schon klar, jeder kann sich informieren. Nur, sollte es nicht am "Fänger" liegen ein moralisches Tun an den Tag zu legen ...? Gibt's im Handelsrecht nicht die "Sorgfaltspflicht des ordentlichen Kaufmann's" ? Und unter diese sollte m.E. auch geschäftliche Moral und Ethik fallen.

Ich finde es sogar ironischerweise positiv, dass es diese "Anleitung" in öffentlicher Form gibt. Somit besteht eine gewisse Chancengleichheit. Wäre dies ein "Wissen", das nur wenigen Auserwählten zugänglich wäre fände ich es schlimmer. Die Geschichte ist voll von unwissend gehaltenen "Opfern".

Dazu bedarf es aber keiner Bücher, denn diese werden sich potentielle Opfer nicht vorab kaufen. Manipulationstechniken finden immer nur unter der Täterschaft ihre Anhänger. Für alle anderen genügt eine aufmerksame Medienlandschaft welche sich dieser Probleme annimmt. Eine einfache Schlagzeile "Oma fällt auf Enkeltrick rein" und ein paar Zeilen über's richtige Verhalten wirkt vermutlich mehr, als eine wissenschaftliche Abhandlung über Beschiss an Pensionisten in der Buchhandlung.

Sorry Tom, ich kann hier die Opferrolle, in die die Frau gestellt wird, so nicht akzeptieren. Sie ist aktiver Part und mündig. Sie kann selbst bestimmen wie weit sie geht.

Schon klar, man soll und kann nicht alles über einen Kamm scheren. Aber wie ich's bereits schrieb und nach wie vor vertrete, man kann die "Opfer" bewusst selektieren. Suche ich mir im Lokal das Mädel welches gut drauf ist und einen ONS nicht abgeneigt ist, dann finde ich es völlig OK für beide. Checke ich aber "Frau" anhand angelernter Techniken nach einem "wunden Punkt" ab und setze an diesem an, so kann jeder halbwegs geschickte Mann diesen zu weiterer Manipulation nutzen. Und natürlich auch umgekehrt. Und so eine Vorgehensweise finde ich eben nicht richtig ...

Wie gesagt, es kommt mir unsäglich scheinheilig vor, die von mir gesetzten Handlungen anderen zu Last zu legen.

:hmm: Dazu könnten wir ja mal den "Treue - Untreue" Thread wieder ausgraben und statistisch auswerten, wie viele Untreue Seelen ihr handeln dem betrogenen ParternIn in die Schuhe schieben weil er / sie ja ... was nicht alles ist ... :)

Wenn ein Mann Geld für ein leichtes Mädchen ausgibt und am nächsten Tag dann Gewissensbisse hat habe ich auch kein Mitleid mit ihm, punktum. Rechtfertigt die Tatsache, dass in einem Fall Geld fließt eine Änderung der Sichtweise?

Es kommt m.E. immer auf die Vorgehensweise wie es zu etwas kommt an. Eine SW pirscht sich an den Mann nicht heran und versucht ihn emotional zu manipulieren. Die Botschaft ist von Anfang an klar. Sex gegen Geld - Punkt.

Tom, ich finde es nicht zielführend auf den schlechtest möglichen Ausgang zu zielen. Ich finde wenn, aber, hätte, könnte, wäre, etc. sind genau die Worte, die Stillstand hervorrufen. Wenn es danach ginge, dann ist alles zu verdammen, was auch nur im geringsten einen negativen Verlauf nehmen kann.

Tja, hättiwari ... dann wär ich heut ned Taxler :shock: :) Es geht mir auch nicht darum alles zu verdammen, sondern was mir eben gar nicht gefällt ist, wenn es in der Gesellschaft als normal und akzeptabel betrachtet wird andere Menschen zum eigenen Vorteil zu manipulieren. Will ein Mädel mit mir in die Kiste, dann soll sie es auch wirklich wollen. Aber nicht weil ich vorher in ihrer Seele herumgedoktert hhabe ...

Ich selbst finde es abstoßend weiterzumachen wenn ich mir bewusst bin, dass es einen schlimmen Verlauf nehmen wird, wenn ich jemanden absichtlich Schaden zufüge oder ihn vollen Wissens Schaden nehmen lasse (ob durch mich oder durch sich selbst).

Und genau darum geht es mir ja eigentlich, das sich dieses denken auch bei allen anderen verankert. Egal ob im Geschäftleben oder in der zwischenmenschlichen Ebene ...

Das kann so sein, aber es muss nicht so sein mein Lieber. Denn leider hat sogar der Mensch, der nach christlichem Glauben, auf Erden sehr viel Gutes Tat es frühzeitig mit seinem Leben bezahlt.

Tja, eben ... Ursache Wirkung halt. Darum ... :lehrer: Niemals mit denen anlegen welche es Kreuz, den Hammer und die Nägel haben ... :) Und falls doch, die Konsequenzen berücksichtigen. Aber im Ernst, wer steht im Endeffekt als Böser und wer als gutes Vorbild da. Der Gekreuzigte oder die anderen ...?

Ursache und Wirkung, ja die gibt es. Aber eines muss erst bewiesen werden, dass dieses Gesetz auch ein Gedächtnis hat.

Diesen Beweis wird es wohl nie geben. Aber meistens bekommt man eine erste Vorahnung über die "Wirkung" ohnehin ohne Zeitverzögerung vom Gewissen mitgeteilt.

Ich bin ein sehr starker Anhänger des Glaubens, dass es immer einen besseren gibt als Dich. Aber habe ich dann Schaden genommen?

Sobald ich das "ich bin ein besserer" dazu verwende mich über andere Menschen zu stellen denke ich mal - JA.

Wurde ich betrogen oder habe ich mich selbst betrogen in dem ich mehr sah als da war? Wurde mir aktiv und bewusst Schaden zugefügt, oder hat sich das ganze nur falsch entwickelt?

Eine zu breite Palette in der man immer den individuellen Fall und dessen (Weiter)Entwicklung betrachten sollte um darauf zufriedenstellend antworten zu können würde ich mal sagen ...

Hm..., was ist schon fair in dieser Welt?
Das Problem an den Theorien der Amis ist, dass sie selbst dran glauben...
Ungeachtet des üblichen 35%Nonsens-inhaltes jeglicher US-Botschaft.
NLP funktioniert so ähnlich wie Sciontology, ein weiterer US-Topfen, der viel Geld kostet, nichts bringt und hochgeputscht wird.

Bitte vergesst nicht, dass in USA die meisten Dreckschleudern rumfahren, die Stromleitungen herunterhängen und die Wahrscheinlichkeit bei einer Zufallsschiesserei getötet zu werden höher ist, als in Liechtenstein von einem Zug überfahren zu werden.
So toll kann das Land und seine abstrusen Abzockideen dann auch wieder nicht sein.

Sehr objektiv.....

Zurück
Oben