Progressive Seduction / Pickup Techniken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe auf Amazon das Buch "Lob des Sexismus" von Satana Lodovico gesehen und etwas reingeblättert, es geht dabei um Pickup Techniken, also darum Frauen per psychologischer Beeinflussung zu verführen.

Angeblich sollen die Meister dieser Techniken wohl bei den allermeisten Frauen Erfolg haben, einer der Gurus soll selbst im Rollstuhl sitzen und trotzdem bei den Frauen recht beliebt sein.

Habt ihr euch schon mit dem Thema auseiandergesetzt?

Für mich hört sich das Ganze gar nicht unspannend an. Wenn das ansatzweise so funktioniert wie es beschrieben wird (man erzeugt mehr oder weniger unbewusst positive Assoziationen im Denken der Frau um sie für die Anmache empfänglicher zu machen) dann könnte es recht gut geeignet sein um an die Frauen ranzukommen die eigentlich an diesegar nicht an einem Abenteuer interessiert oder dafür eigentlich nicht mutig genug sind.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Eine sehr interessante Sache.

Normalerweise könnten wir Männer bereits durch den männlichen Duft die Damen wuschig machen. Aber der männliche Duft muss durch andere Düfte aus der Parfümerie ersetzt werden.

Die Werbung fordert es und wir tun es und zahlen noch dafür.

Jetzt werden sich bestimmt wieder einige Männer und Frauen melden und widersprechen um zu zeigen, wie reinlich sie sind. lol.

Liebe Grüße aus Tirol
Legionär

PS: macht Urlaub bei Freunden (=Werbung für Tirol)

Ich habe auf Amazon das Buch "Lob des Sexismus" von Satana Lodovico gesehen und etwas reingeblättert, es geht dabei um Pickup Techniken, also darum Frauen per psychologischer Beeinflussung zu verführen.

ALLES was du sagst, ist psychologische Beeinflussung. Schließlich hat deine Kommunikation irgendeine Art von Auswirkung auf den Gesprächspartner, sofern dich dieser nicht vollständig ignoriert. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass dir irgendein "Psychotrick" dabei helfen wird, besser mit dem anderen Geschlecht umgehen zu können. Weil sobald du etwas tust, was nicht konsistent mit deinem sonstigen Verhalten ist, werden andere Menschen es bemerken (insbesondere Frauen, weil sie diesbezüglich meist sensibler sind als Männer).

Das heißt die beschriebenen Pickup-Techniken werden dir nur dann helfen, wenn sie zu deiner Persönlichkeit passen. Falls das nicht der Fall ist, würde ich an deiner Stelle kein Geld da hinein investieren.

Eine sehr interessante Sache.

Normalerweise könnten wir Männer bereits durch den männlichen Duft die Damen wuschig machen. Aber der männliche Duft muss durch andere Düfte aus der Parfümerie ersetzt werden.

Die Werbung fordert es und wir tun es und zahlen noch dafür.

Jetzt werden sich bestimmt wieder einige Männer und Frauen melden und widersprechen um zu zeigen, wie reinlich sie sind. lol.

Liebe Grüße aus Tirol
Legionär

PS: macht Urlaub bei Freunden (=Werbung für Tirol)

Das kannst du doch halten wie du willst. Wenn du die Damen mit deiner persönlichen Duftnote beeindrucken möchtest steht dir diese Möglichkeit doch offen.
Ich gehöre zu denen die sich waschen müssen um landen zu können. Vermutlich bin ich nicht mit dem "richtigen Duft" gesegnet.:mrgreen:

Hormone zum draufsprühen stinken wie ein 2 Monate nicht geputztes WC :kotzen: Glaub nicht, dass das wirksam ist ;)

Angeblich sollen die Meister dieser Techniken wohl bei den allermeisten Frauen Erfolg haben, einer der Gurus soll selbst im Rollstuhl sitzen und trotzdem bei den Frauen recht beliebt sein.

Für mich hört sich das Ganze gar nicht unspannend an. Wenn das ansatzweise so funktioniert wie es beschrieben wird (man erzeugt mehr oder weniger unbewusst positive Assoziationen im Denken der Frau um sie für die Anmache empfänglicher zu machen) dann könnte es recht gut geeignet sein um an die Frauen ranzukommen die eigentlich an diesegar nicht an einem Abenteuer interessiert oder dafür eigentlich nicht mutig genug sind.

Ich finde es nicht fair Sex auf diese Art erreichen zu wollen. Was kommt als Nächstes? K.O.-Tropfen? :fragezeichen:

NLP's für Angst- oder Krisenbewältigung einzusetzen ist ok und sollte auch nur von geschulten Personen durchgeführt werden.

Schon mal überlegt, wenn es dann doch nicht so toll mit der "manipulierten" Frau abläuft und du sie dann nicht mehr los wirst? Steht auch drinnen, wie man das wieder löscht? :kopfklatsch:

....
Das klingt sehr reißerisch, anscheinend geht's bei der Verführung um die "Verführung zum Buch-Kaufen" :)

Wenn Du Pick-up Techniken lernen willst, die auch funktionieren, dann empfehle ich Dir die Bücher von Neil Strauss!! Sein erstes Buch beschreibt, wie er in die Dating-Szene hineinkommt: "Die perfekte Masche". Er beschreibt dann auch detailliert und schonungslos, wie er sich verändert und nach 2 Jahren der absolute Spitzen-Aufreißer wird! Auch sein Lehrer, "Mystery" hat ein sehr lesenswertes Buch geschrieben: "The Mystery Method".

Ach ja, für alle, die jetzt meinen, dass diese Methoden nicht wirken würden, reine Manipulation wären, etc.,etc..: Ihr müsst diese Bücher nicht lesen, ist eh besser so! Gibt's weniger Konkurrenz :winke:

wenn man das nötige kleingeld hat sollt man sich unbedingt nen porsche oder nen ferrari(aber nur das neueste model) zulegen....und den spruch" na puppe wie wärs mit uns" kommt sowieso immer gut ggg!!!

Ich finde es nicht fair Sex auf diese Art erreichen zu wollen. Was kommt als Nächstes? K.O.-Tropfen? :fragezeichen:

NLP's für Angst- oder Krisenbewältigung einzusetzen ist ok und sollte auch nur von geschulten Personen durchgeführt werden.

Schon mal überlegt, wenn es dann doch nicht so toll mit der "manipulierten" Frau abläuft und du sie dann nicht mehr los wirst? Steht auch drinnen, wie man das wieder löscht? :kopfklatsch:

irgendwie geb ich dir recht......aber irgendwie lässt du dich ja auch so von mann beeinflussen.....also z.b durch sein geschwaffel....wenn der gut reden kann ....oder gut auschaut.....oder frisch gewaschen is.....verbessert alles die chancen beim weiblichen geschlecht.....

@ERN

.......

Sicher kommen durch das Reden die Leute zusammen, aber mal ehrlich: Möchtest du so zu Sex kommen?

Wenn die Gehirnwäsche nur von begrenzter Dauer ist, müßte er ja dann pausenlos auf sie einreden. Auch währenddessen? :fragezeichen:

Oder eben die Wirkung anhält und er sie nur einmal benützen wollte, was dann? :fragezeichen:

Mir fehlt hier die Natürlichkeit zwischen 2 Menschen, die Chemieabcheckung wird ganz einfach übersprungen.
Es klingt mir eher nach einem Seminarbuch "Wie trete ich erfolgreich als Manager auf". Oder eben in dem Fall: "Wie erreiche ich mit den passenden Worten einen schnellen F***"

Pickup Techniken sind sicherlich mal einen Versuch Wert wenn man als Mann/Frau echte Schwierigkeiten hat das andere Geschlecht kennenzulernen. Allerdings ist die Grundidee davon das man an sich selber arbeitet, mehr Selbstvertrauen bekommt und auch ausstrahlt. Und das wirklich zu lernen und zu leben erfordert einen jahrelangen Selbstfindungsprozess.
Natürlich sind auch ein paar Tips&Trick dabei wie man z.B. praktisch ein Gespräch am laufen hält, aber der Großteil ist harte Arbeit an sich selber.

Und leider gibt's auch genügend die's damit übertreiben, und eine Frau nichtmehr natürlich und respektvoll ansprechen, sondern ins Geschäft gehen wie ein billiger Staubsaugervertreter der versucht einer alten Oma irgendwas zu verscherbeln.

Ich stöbere öfters auf solchen Seiten herum um mir eben mal nützliche Ideen zu holen, aber wenn man dort so manche Tatsachenberichte liest greift man sich schon auf's Hirn und liest meines Erachtens trotzdem zumeist Berichte des Scheiterns...

Das is doch nur wieder eines dieser Selbsthilfebücher.

Vielleicht sind ja ein paar gute Tipps auch anwendbar, aber im Enddefekt is man kein Mr. Charming durch lesen eines Buches.

er könnte ihr aber auch das Buch über den Schädel ziehen, hilft sicher genauso ;) vielleicht ist das der einzige Sinn von so einem "Ratgeber" :mrgreen:

@camefromhell
Wenn du die Praktiken ausprobiert hast, erzähl uns bitte von deinen Erlebnissen ok? :mrgreen:

er könnte ihr aber auch das Buch über den Schädel ziehen, hilft sicher genauso ;) vielleicht ist das der einzige Sinn von so einem "Ratgeber" :mrgreen:

Das wollte ich ursprünglich schreiben, fand es aber dann doch zu hart. :respekt: für deinen Mut! ;)

Armseliger gehts nimmer???:roll:

Wenn ein Typ (Mann wäre in diesem Zusammenhang die falsche Bezeichnung) versuchen muss, die Frau seiner Begierde psychologisch zu manipulieren, damit er was gebacken kriegt, ist er in meinen Augen ein armes Würschtl!
Entweder MANN hat Erfolg bei Frauen oder nicht !(meist kommen solche "neuen Erkenntnisse" erst zur Anwendung, wenn der betreffende Mann ein definitives Kontaktproblem hat. UNd dann wage ich zu bezweifeln, dass er mit Psychospielchen Erfolg verzeichnen kann),.... Meines Erachtens liegt dies aber weniger an "Taktik" und "Technik" sondern eher an Selbstvertrauen und Authenzität,....8-)

Armseliger gehts nimmer???:roll:

Wenn ein Typ (Mann wäre in diesem Zusammenhang die falsche Bezeichnung) versuchen muss, die Frau seiner Begierde psychologisch zu manipulieren, damit er was gebacken kriegt, ist er in meinen Augen ein armes Würschtl!
Entweder MANN hat Erfolg bei Frauen oder nicht !(meist kommen solche "neuen Erkenntnisse" erst zur Anwendung, wenn der betreffende Mann ein definitives Kontaktproblem hat. UNd dann wage ich zu bezweifeln, dass er mit Psychospielchen Erfolg verzeichnen kann),.... Meines Erachtens liegt dies aber weniger an "Taktik" und "Technik" sondern eher an Selbstvertrauen und Authenzität,....8-)

Kassi, meine liebe Kassi....

wie recht du doch mal wieder hast!

also darum Frauen per psychologischer Beeinflussung zu verführen.

Jeder Mensch ist in irgend einer Form manipulierbar, man muss nur seinen wunden Punkt herausfinden. Nichts ist leichter als z.B. die enttäuschte, verletzte oder betrogene Ehefrau in's Bett zu bekommen ...

Siehe aktuelle Verurteilung vom Klatten Erpresser. Aber langfristig lässt sich so eine Täuschung nicht aufrechterhalten. Und für'n schnellen Fick Menschen manipulieren? Das kann nix ... :nono:

War selbst lange genug Verkäufer und habe dann viele Jahre Verkäufer ausgebildet. Bin dabei auch etwas tief gesunken und habe eine Zeit lang Keilerkommandos geschult. Ob ich jetzt ein Mädel für's Bett einlullen möchte oder irgend wem irgend einen Schaas den er nicht braucht andrehen will - die Vorgehensweise ist da und dort die selbe ... Menschen abchecken, "Medien" herausfiltern und Hirnwäsche durchführen ... :roll:

Wenn'st Menschen manipulierst, bescheisst, benutzt oder sonst was schlechtes antust bekommst es irgendwann auch wieder zurück ...

@ Kassi ... :daumen: :bussal:

Wennst das Buch hast reich mal rüber, vielleicht bringts mir ja was!!!

Manipulation, böse, verachtenswert, 'wers nötig hat' - das scheinen die meisten Reaktionen von (vor allem) weiblicher Seite zu sein. Seltsamerweise hatten die meisten Weibchen, mit denen ich mich mal über die Geschichte von Casanova (bzw. auch Don Juan) unterhalten habe, von selbigem ein sehr positiv-verklärtes Bild ... nicht selten fiel dann ein Seitenhieb à la "ja, von so dem könntest du ruhig auch ein wenig mehr haben" auf den Lebensgefährten. Dabei war Casanova doch gewissermaßen der berühmteste Verführer/PickUpper aller Zeiten ... ;)

PickUp - so, wie ich es kennengelernt habe - ist nicht, eine Reihe plumper Anmachsprüche auswendig zu lernen, und sie so lange bei verschiedenen Opfern auszuprobieren, bis mal einer funktioniert. Ein PickUpper ist - auch wenn er sich vielleicht selber so bezeichnet - keiner, der die Frauen mit NLP oder Trance-Techniken manipuliert, damit sie ihm ins Bett folgen. Dummerweise hat die Szene (ich nehm an, vor allem durch die Serie "The Pickup Artist" auf MTV) in letzter sehr großen Zuwachs bekommen von der Sorte, die niemand braucht ;) - vor sich hinpubertierende Jugendliche, die eben hoffen, mit ein paar Sprücherln schnell zum Stich zu kommen. Wie in jeder Szene/Subkultur gibts halt auch die schwarzen Schafe, und das sind dann eben genau die, die von Szenefremden hergenommen werden für "ihr seid doch alle so ..."-Thesen.

PickUp gibt natürlich auch Tipps zu so banalen Themen wie Gesprächseinstieg, Rhetorik, Gestik, Kleidung (ist das allein eigentlich bereits Manipulation? Werbung, die uns Sachen optimal präsentiert, wird ja nicht mehr so als störend und manipulativ empfunden ;) ). Ja liebe Damen, es gibt Männer, die damit Probleme haben - die meisten von uns sind schon damit überfordert, einen zu den Schuhen passenden Gürtel auszuwählen - uns bringts ja keiner bei ;). Der wichtigste Teil ist aber die Änderung der Einstellung zu einem selbst, falls da was im Argen liegt - eben eine positive Grundeinstellung zu sich selbst zu finden, das Selbstvertrauen zu stärken und Spaß am Leben zu haben. Man lernt aber keinen Zauberblick, bei dem die Mädels sofort komplett willenlos und einem hörig werden (glaube ich jedenfalls. oder ich bin einfach noch nicht gut genug dafür ;) ).

Das PU-Credo (auch wenn das die oben erwähnten schwarzen Schafe sicher anders sehen) ist immer noch "Lass die Frau besser zurück, als du sie vorgefunden hast". Wenn ich mit PUA-Freunden ausgehe, dann wird da keine Stricherlliste geführt, wer wie viele Telefonnummern abstaubt. Es interessiert kein Schwein, wer wie lange zum ersten Kuss braucht. Wichtig ist's, den Abend über Spaß zu haben - das gilt für uns genauso wie für die Leute, die wir kennenlernen. Wir können uns im Gespräch vielleicht ein bisschen besser verkaufen, wir haben genug Selbstbewusstsein, uns aus einer Traube hübscher Mädels die Fescheste mit einem simplen "Hey, du hast eine tolle Ausstrahlung - ich will dich kennenlernen" herauszupicken, und wir gehen selten allein nach Hause - daran kann ich persönlich aber eigentlich überhaupt nichts Verdammenswürdiges entdecken ;).

Das weiter oben im Thread erwähnte Buch von Neill Strauss kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Es ist natürlich kein "so werde ich zum perfekten Aufreißer"-Schinken, beleuchtet aber die PickUp-Szene in den USA, stellt die bekanntesten "Gurus" vor und führt einem vor Augen, dass man es mit Manipulation und Machtspielchen auf keinen Fall übertreiben sollte.

Edit: Huh. Das ist ja ein langer Text geworden *staun* ;)

Zurück
Oben