derf ich auch bissl gscheit daherreden, darf ich, darf ich??
ach, was frag ich
Wenn ich jemanden soweit im Vorfeld manipuliere, dass er etwas tut, was er eigentlich gar nicht will, wurde dann nicht Vertrauen mißbraucht?
meiner bescheidenen meinung nach....NEIN
ja wenn ich unmündige personen ( kinder, geistig behi...oder wie heissts jetzt ganz politdingsl?.... wurscht)
aber ich nehme an wir reden von mündigen erwachsenen menschen, und da bin ich halt der meinung, ich kann niemanden manipulieren, was er ned selbst im hinterkopf hat, sich wünscht, will, etc...
ich kann ein kind manipulieren, und erm an schlecker versprechen wenn es irgendwas für mich tut, aber ein erwachsener mensch?? geh bitte gor schee....
wenn sich ein erwachsener mensch zu etwas manipulieren lässt, was er doch eigentlich ned will, dann...ja sorry...dann ist er selber schuld, dann sollte er an seinem selbstbewusstsein, an seinem selbstwertgefühl, etc.... arbeiten
Themabezogen: Eine Frau freut sich jemanden kennenglernt zu haben, erhofft sich mal nur einen netten Kontakt und wird dann doch soweit gebracht, dass es auch zu Sex kommt und dann verabschiedet wird. Sie wußte nicht, dass er nur eine Nummer wollte, erhoffte sich vielleicht mehr.
und dieses beispiel.... wurscht wer beteiligt is, um welche personen es geht, oder obs frei erfunden worden is.....
da stellen sich mir sowieso sämtliche nackenhaare auf....
zerscht...ja klingt hart, aber is so..... machens die füsse breit und quietschen vielleicht noch vor vergnügen.... und dann, weil man sich geniert, gekränkt fühlt, benutzt fühlt, etc.... plärrens herum, der hat vertrauen missbraucht, der hat mich manipuliert etc....
wieso?? fühlt man sich dann besser, wenn ma sagt "er ist der böse" anstatt sich selber bei der nase zu fassen und sagen "du dumme nuss, auf was bist du da reinkippt, hast vielleicht mehr reingedichtet als jemals gesagt worden is" ??
und wenn man sich schon mehr erhofft hat als je versprochen worden is...hat man dann so wenig stolz um zu sagen...gut, brust raus, kopf hoch.... ich geh mein weg auch ohne dich und wichs di ned pausenlos von der seite an?
ergo für mich.... mündige menschen kann man ned manipulieren, wenn sie es selber ned wollen...
wenn i heute a werbung sehe und die wollen ma aufs aug drucken dass cilitbang ein wundermittel is, liegt es an MIR ob ich 4 euro schlagmichtot für a putzmittelchen zahln möcht oder ned, i kann dann ned an beschwerdebrief schreiben und sagen ihr schweine, ich war müd, und das fleisch war schwach, ihr habt mich manipuliert....
abgesehen davon schwör ich auf cilitbang
alles hat nur die macht, die ich ihm verleihe (schmeiss i halt auch mal an weisen spruch rein, vielleicht krieg ich an daumen

)
so und jetzt, man möge mir erlauben.... meins auch zu deinem persönlichen "problem" loszuwerden....
und gleich mal vorweg, nein es wurde mir ned beschrieben, nein es wurde mir ned erklärt.... satan ist mein zeuge, dass ich mit "deinem" problem genau soviel kontakt, unterhaltungen etc.... führe wie mit dir... quasi null...
und nein du wirst mich auch auf keine ef-treffen finden..... und trotzdem, dank deiner im stolz verletzten seitenanwichsereien hat sogar ein outsider mitgekriegt, wer da mit wem rumgemacht hat, und wie die ganze geschichte wohl geendet hat.....
du magst verletzt sein, dein gutes recht...du magst gekränkt sein, auch dein gutes recht..... du magst dich betrogen fühlen um was ganz was tolles, was vielleicht passieren hätt können....auch dein gutes recht....
es ist aber auch dein "recht", dass du durch deine aktionen und handlungen dir nun selber ein zeugnis ausgestellt hast, welches ned das beste is....
genauso wie das recht jetzt auf seiten der outsider liegt, ihres zu deinem privaten sachen zu sagen.... schliesslich und endlich warst du diejenige die ihr (und auch sein) privatleben ins öffi geschleift hat....
zugegeben zwar mit "wart ich schreib das so und so und mach des so unauffällig, dass keiner checkt um was es geht, ausser er selber"
aber leider ist dir da eine gewisse bauernschlauheit im weg gestanden, dass es mittlerweile auch der unbeteiligste outsider oder der dümmste "boah geiler muff-poster" gecheckt hat.... (ned dass mi solche gschichtln persönlich stören würden

) aber trotzdem....
alle wissen es... die seitenwichsereien sind nach hinten losgegangen und haben dich schlussendlich mehr getroffen als erm.... und jetzt lass es stecken....ein "ich bin drüber hinweg" oder ein "aber ich hab doch nur" reitet dich nur mehr weiter rein.....
lass gras über die sache wachsen... und gut is... eines tages wirds ein rindviech (selbstlos wie ich bin, würd des sogar ich erledigen

) wieder bisserl runterfressen.... aber im grossen und ganzen.... wärs dann
wirklich endlich gegessen.
btw: i hab was vergessen, i hab was vergessen.....
der zeitpunkt wann ein mann und eine frau im bett landen....bestimmt auch meiner meinung nach die frau....
wenn der mann des erste mal checkt "mhhh, da könnte etwas laufen" weiss frau scho ca. 4 stunden vurher, dass mit erm poppen wird....
aber gscheite frauen lassen den mann halt in den glauben, er hats bestimmt
macht aber nix.... ich find an mann süss wie er versucht herauszufinden ob was geht, und frau studiert in gedanken schon, obs eh ned grad heute die verwaschene lieblingsbaumwollunterhosen anhat