- Reaktionen
- 57.407
- Checks
- 13
aber ich nehme an wir reden von mündigen erwachsenen menschen, und da bin ich halt der meinung, ich kann niemanden manipulieren, was er ned selbst im hinterkopf hat, sich wünscht, will, etc...
Mir Verlaub ... glaub ich ned
Jede/r hat seine/n wunde/n Punkt/e. Vertrauen von jemanden erschleichen, Punkt finden, reinstierl'n und der härteste Fels lässt sich knacken. Egal ob's jetzt um Sex oder sonst was geht ...wenn sich ein erwachsener mensch zu etwas manipulieren lässt; was er doch eigentlich ned will, dann...ja sorry...dann ist er selber schuld, dann sollte er an seinem selbstbewusstsein, an seinem selbstwertgefühl, etc.... arbeiten
Schaut mir das jetzt ned ein kleines bissl nach Täter / Opfer Umkehr aus? Soll es Muatter'l dem der Keiler es 30 Jahres Zeitungsabo aufschwatzt deswegen ihr Selbstbewusstsein aufpolieren um ned manipuliert zu werden. Ist der Strizzi der es Mäderl mit'n schnell verdienten Geld einlullt und dazu bewegt am Strich zu gehen auf einmal der Gute? Soll es Mädel in der Disco welches Mittels angelernter Hirnwäsche aus an Büch'l auf'grissen wird auf einmal selber Schuld sein, nur weil's in Wahrheit statt'n ONS ganz was anderes sucht? Soll's wirklich endlos so weitergehen das der, der die Fähigkeit hat Menschen zu manipulieren den Beifall, das Geld den Ruhm erntet und der / die was benutzt wurde nur ein seichtes "selber Schuld"? Oder lernt der Mensch einmal dazu ...???