Progressive Seduction / Pickup Techniken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das Wort "mißbräuchlich" ist in diesem Zusammenhang mMn unangebracht. Bei den Pickup-Techniken handelt es sich um nicht mehr und nicht weniger als simple Verkaufstechniken, wie man sie in jedem besseren Verkaufsseminar lernt. Die Ware ist man selbst, man präsentiert sich so vorteilhaft wie möglich und versucht das "Verkaufsgespräch" auf die eigenen Ziele zu lenken.

Daraus einen "Mißbrauch" abzuleiten ist weit überzogen, dafür fehlt die Gewalt-Komponente.

Verkaufstechniken-Managerseminare- alles bereits erwähnt worden ist und dir als aufmerksamer Leser sich er nicht entgangen ist. :)

Mißbräuchlich=zu einem falschen Zweck, falsch, ungerecht, zu schlechten Zweck, einen Missbrauch darstellend, hart, unbillig - soviele Bedeutungen hat dieses Wort.

Und wenn du dir nun diese Definitionen in Bezug auf die Formulierung von CFH umlegst, weiß ich, dass du verstehst, warum ich dieses und kein anderes Wort verwendet habe.

Ich freue mich, dass du dich an diesem Thema beteiligst und deine Meinung vorbehaltslos abgibst. Deine Kommentare haben mich immer sehr beeindruckt, manchmal waren wir nicht konform, aber dir wird es sicher bei mir nicht anders gehen. ;)

Daher nun auch offiziell,
Peace
. :mrgreen: und somit nun auch jede Seele ihren Frieden findet.:winke:

Tja, nur leider wirst du vermutlich nicht dort fortgehen wo ich mich immer rumtreib :)
Wenn ich ehrlich bin hab ich beim fortgehen überhaupt noch nie eine Frau kennengelernt die mich auch von den inneren Werten reizen würde, ich glaub die bleiben alle lieber daheim :hmm:

Komme eher selten nach Oberösterreich.:? Also mit 30 die Hoffnung aufgeben? :nono:

Kommt schon noch, gut Ding braucht eben Weile. :) Da du nun auch in dieser Richtung dir Informationen geholt hast, erwarten wir uns in spätestens einem Jahr einen neuen Thread, indem du uns erzählst, dass du durch Anwendung der PU-Methode deine Traumfrau kennengelernt hast, abgemacht? ;)

Also ich persönlich weiß nicht, was daran spannend sein soll, jemanden zu etwas zu manipulieren, was der betreffende vielleicht gar nicht will. Das ist höchstens für solche Leute spannend, denen es wurscht ist, wie sich die anderen bei solchen Experimenten fühlen, weil ihr Denken sich nur darum dreht, wie sie selbst zu dem kommen, was sie wollen.
tja steirerbua, jeder normal denkende, mit beiden beinen im leben stehende mensch, denkt so...nur solch helden wie der threadersteller nicht...
deswegen wird für ihn dieses buch auch so anziehend sein...so spannend...:mauer:

nur....ob er daraus schlau wird?
lesen können alleine, wird eben nicht reichen....;)

tja steirerbua, jeder normal denkende, mit beiden beinen im leben stehende mensch, denkt so...nur solch helden wie der threadersteller nicht...

Ich würde da keine böse Absicht unterstellen. Für viele Konsumenten solcher Ratgeber ist das der Griff nach dem Strohhalm, weil sie ihre Kontaktprobleme nicht anders in den Griff bekommen. Letztendlich geht es inhaltlich nur um Selbstpräsentation und Zielorientierung. Das sind keine Hexentricks.

Und obendrein gibt's noch viele nützliche Tipps, was eben für mich der Grund war warum ich mich mal ein bischen über's Internet mit dem Thema beschäftigt hab, z.B. interessante Vorschläge über Gesprächsthemen (mein Hauptproblem :mrgreen: ), das alte Spiel mit anrufen oder nicht anrufen, sich rar machen aber doch nicht zuviel, etc...

:hmm:
Also wenn sich schon kein Gespräch von selbst ergibt, und ich krampfhaft eine vorbereitete Liste an Theman durchgehen muss, dann kann ich mich echt nicht vorstellen das das ein prickelnder Abend wird.
Und anrufen oder nicht anrufen...was sollen da für Ratschläge helfen?

Ich würde da keine böse Absicht unterstellen. Für viele Konsumenten solcher Ratgeber ist das der Griff nach dem Strohhalm, weil sie ihre Kontaktprobleme nicht anders in den Griff bekommen. Letztendlich geht es inhaltlich nur um Selbstpräsentation und Zielorientierung. Das sind keine Hexentricks.
ich kenn' das buch nicht, also lehne ich mich schon recht weit aus dem fenster...nur...

so wie der threadersteller den inhalt dieses buches beschrieben hat und es für "nicht unspannend" hält, fällt meine reaktion, wie oben beschrieben aus.

mit authentizität und zu sich selbst stehen (was natürlich einen entwicklungsprozess in gang setzt, der eventuell auch schmerzhaft sein kann, weil man seinen unzulänglichkeiten ins auge blicken muss), benötigt man keine manipulationsanleitungen zum "erobern" einer frau.

so wie ich nun die botschaft über dieses buches verstehe, suggeriert es folgendes: mit gewissen - natürlich leicht erlernbaren - methoden, jede frau ins bett zu bekommen....

ich räume natürlich ein, dass ich mich grundlegend täusche.

Dank diesem Thread weiß ich eins, absofort werd ich mein Pendel einstecken und jedem interessanten Mann, dies dann vor die Augen halten. "Om, naa schon willig geworden?"

Wobei ich eins mal bemerken möchte, viele Dinge tun wir aus der Intuation herraus, da würd ich eigentlich niemanden was berechnendes unterstellen.

Dank diesem Thread weiß ich eins, absofort werd ich mein Pendel einstecken und jedem interessanten Mann, dies dann vor die Augen halten. "Om, naa schon willig geworden?"

Wobei ich eins mal bemerken möchte, viele Dinge tun wir aus der Intuation herraus, da würd ich eigentlich niemanden was berechnendes unterstellen.
ich denke, das erlernen diverser pickup techniken aus einem buch, haben mit planung was zu tun, odel?

ja äähh...lenchen...vielleicht lese ich dich ja auch falsch...:oops:

Das ist dann so ähnlich wie bei der Intuition. ;)

Allerdings ..... ein klein wenig möchte ich Dir doch widersprechen. Intuition, als Basis jeder Kreativität, heißt man doch die Fähigkeit, gerade ohne fremdes Zutun Klarheit über einen wie immer gearteten Sachverhalt zu erlangen. Hieße in der Praxis, dass ein intuitiver Mensch keines Anleitungsbuches bedarf, weil er eben von selbst .......

Tschuidign ....... is aber so ... :oops:

Das ist dann so ähnlich wie bei der Intuition. ;)

:bussal: Danke, ich hab mich nämlich schon gewundert, warum die bei mir so komisch aussieht. (pst bin Legasthenikerin)

Allerdings ..... ein klein wenig möchte ich Dir doch widersprechen. Intuition, als Basis jeder Kreativität, heißt man doch die Fähigkeit, gerade ohne fremdes Zutun Klarheit über einen wie immer gearteten Sachverhalt zu erlangen. Hieße in der Praxis, dass ein intuitiver Mensch keines Anleitungsbuches bedarf, weil er eben von selbst .......

Tschuidign ....... is aber so ... :oops:

Hm, da bin ich ganz stark von mir selber ausgegangen, weil ich oft einfach reagiere ohne groß vorher darüber nachzudenken. Gerade mit dem Umgang mit Menschen, wobei - rotwerd, stimmt schon, ich manipulier mir auch so ab und an den Kunden zu recht.

Hast Recht. :)

Komme eher selten nach Oberösterreich.:? Also mit 30 die Hoffnung aufgeben? :nono:

Kommt schon noch, gut Ding braucht eben Weile. :) Da du nun auch in dieser Richtung dir Informationen geholt hast, erwarten wir uns in spätestens einem Jahr einen neuen Thread, indem du uns erzählst, dass du durch Anwendung der PU-Methode deine Traumfrau kennengelernt hast, abgemacht? ;)

Ach, die Hoffnung hab ich nicht aufgegeben, ich lerne ja genügend nette und auch interessante Frauen kennen um mein Singleleben abwechlungsreich zu gestalten. Nur halt nicht beim fortgehen :mrgreen:

Achja, und nur weil ich mich mal ein paar Stunden auf einem Pickup Forum herumgetrieben hab heißt das noch lange nicht das ich ein PickUp Artist bin. Wie ich schonmal erwähnt habe ist dazu ein jahrelanger Selbstfindungsprozess notwendig, was mich ehrlich gesagt nicht interessiert und wozu ich auch keine Zeit habe. Ausserdem bin ich kein großer Freund dieses Trends, weil eben viele keinen Dunst haben worum's dabei geht und dann wird's wirklich "mißbräuchlich", im Stil eines Straßenkeilers verwendet. Dies nur um zu vermeiden das du mich gleich vorschnell in die PUA Schublade schiebst....

:hmm:
Also wenn sich schon kein Gespräch von selbst ergibt, und ich krampfhaft eine vorbereitete Liste an Theman durchgehen muss, dann kann ich mich echt nicht vorstellen das das ein prickelnder Abend wird.
Und anrufen oder nicht anrufen...was sollen da für Ratschläge helfen?

Prickelnd vielleicht nicht, aber zumindest mit Sex, besser als fernschaun :)

Ist's dir schonmal passiert das dich eine Frau die dir die kalte Schulter gezeigt hat gerade deswegen dann besonders anzieht, frei nach dem Motto "jetzt erst recht"?
Oder ist dir schonmal eine Frau über'n Weg gelaufen die immer wieder zu ein und demselben Mann zurückläuft, obwohl er sie wie den letzten Dreck behandelt?
Manche Menschen sind nunmal schwerst irrational, und brauchen irgendwie solche Psycho Spielchen, und da ist's nicht schlecht wenn man zumindest ein bisschen Erfahrung damit hat....

Im Idealfall wenn sich zwei Menschen gleich 100% verstehen und es wirklich um eine beziehung geht wird der ganze Müll natürlich nicht gebraucht, aber da sag ich mal 70% der Bekanntschaften nicht so ideal verlaufen kann's ganz hilfreich sein wenn man die Zeichen des gegenüber richtig deutet und die dümmlichen Spielchen mitspielt die manche anscheinend brauchen...

Im Idealfall wenn sich zwei Menschen gleich 100% verstehen und es wirklich um eine beziehung geht wird der ganze Müll natürlich nicht gebraucht, aber da sag ich mal 70% der Bekanntschaften nicht so ideal verlaufen kann's ganz hilfreich sein wenn man die Zeichen des gegenüber richtig deutet und die dümmlichen Spielchen mitspielt die manche anscheinend brauchen...
Naja, aber wenn Du es schon als "Müll" bezeichnest, was ist dann so interessant daran? Oft mag man gar nicht richtig einzuschätzen, ob wirklich der andere Mensch diese Spielchen braucht, oder ob man nicht doch selbst diese Spielchen spielt, damit man nicht um seine Nummer umfällt?

Wenn Du so großartig schreibst, es wird vielleicht kein prickelnder Abend, aber wenigstens ficken hat sie sich lassen (wenn ich das einmal so verkürzen darf 8-)), dann erkenne ich darin eigentlich keinen wirklichen Respekt, den sich halt auch ein ONS schon erwarten darf und auch verdienen würde.

Wie erkennen es die beiden im Idealfall, dass sie 100%ig zusammenpassen? Abgesehen davon, dass ich 100% für suboptimal halte - Reibungspunkte erweitern den Horizont.
Diese "Spielchen", das Herantasten, abschätzen der Reaktion, Fühler ausstrecken usw. dient doch genau dem Erkennen des Übereinstimmungsgrades. Die wesentlichen Charaktereigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale stehen ja nicht auf einer Checklist, die man sich aushändigt.

Naja, aber wenn Du es schon als "Müll" bezeichnest, was ist dann so interessant daran? Oft mag man gar nicht richtig einzuschätzen, ob wirklich der andere Mensch diese Spielchen braucht, oder ob man nicht doch selbst diese Spielchen spielt, damit man nicht um seine Nummer umfällt?

Garnix ist interessant daran, aber ich hab lieber Sex mit einer Frau die mir ansonsten nicht viel gibt, als garkeinen Sex...

Wenn Du so großartig schreibst, es wird vielleicht kein prickelnder Abend, aber wenigstens ficken hat sie sich lassen (wenn ich das einmal so verkürzen darf 8-)), dann erkenne ich darin eigentlich keinen wirklichen Respekt, den sich halt auch ein ONS schon erwarten darf und auch verdienen würde.

"Ficken" ist ein so unschönes Wort, das liegt mir nicht wirklich. Mir macht Sex Spaß, und wenn es der Frau auch Spaß macht dann ergibt sich ein ONS, und wenn uns mehr verbindet vielleicht auch eine länger Affäre, und wenn uns gaaaaanz viel verbindet vielleicht, unter Umständen, irgendwann mal, eine Beziehung.

Respekt ist von meiner Seite immer da, auch bei einem ONS, soviel wie man halt nach ein paar Stunden kennenlernen aufbauen kann. Aber bei einem ONS geht es primär um Sex, nicht darum die Grundlage für eine Paartherapie zu schaffen, und man muß auch nicht den "Lebensmenschen" gefunden haben um einen ONS zu haben, das geht durchaus auch mit jemanden mit dem einem nicht vielmehr als Sex verbindet...

...
Wie ich schonmal erwähnt habe ist dazu ein jahrelanger Selbstfindungsprozess notwendig, was mich ehrlich gesagt nicht interessiert und wozu ich auch keine Zeit habe.
....
ich habe nun deine letzten postings hier mal überflogen und bin über das obige zitat gestolpert.

ist es nicht zwingend, dass man über sich selbst bescheid weiß? die stärken und auch die schwächen?

somit sollte es auch nicht notwendig sein, irgendwelche techniken, listen, themen auswendig zu lernen, um mit frauen in kontakt zu treten.

ich denke, dass menschen, die nix aufesetztes von sich geben, auch erfolgreicher sind...

Wie erkennen es die beiden im Idealfall, dass sie 100%ig zusammenpassen? Abgesehen davon, dass ich 100% für suboptimal halte - Reibungspunkte erweitern den Horizont.
Diese "Spielchen", das Herantasten, abschätzen der Reaktion, Fühler ausstrecken usw. dient doch genau dem Erkennen des Übereinstimmungsgrades. Die wesentlichen Charaktereigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale stehen ja nicht auf einer Checklist, die man sich aushändigt.

Also ich weis ja nicht wie das bei dir ist, aber ich merke es sofort wenn ich eine Frau kennenlerne die etwas besonders ist

Mir macht Sex Spaß, und wenn es der Frau auch Spaß macht dann ergibt sich ein ONS, .....
Ja, wenn es ihr Spaß macht. Das ist aber offenbar nicht sicher. Weil:

Manche Menschen sind nunmal schwerst irrational, und brauchen irgendwie solche Psycho Spielchen, und da ist's nicht schlecht wenn man zumindest ein bisschen Erfahrung damit hat....
Und was, wenn sie gar keine Psycho-Spielchen braucht, wenn sie Dein Theater für bare Münze nimmt, und Dich infolge dessen interessanter findet, als Du bist? Wer "braucht" denn dann die Psycho-Spielchen?

Respekt ist von meiner Seite immer da, auch bei einem ONS, soviel wie man halt nach ein paar Stunden kennenlernen aufbauen kann.
Respekt, der da ist, braucht nicht erst aufgebaut zu werden. Das ist ein weiterer Aspekt, der mich stutzig macht. Entweder plapperst Du einigermaßen gedankenlos durch die Gegend, oder Dir geht's wirklich nur um das eine.

ich habe nun deine letzten postings hier mal überflogen und bin über das obige zitat gestolpert.

ist es nicht zwingend, dass man über sich selbst bescheid weiß? die stärken und auch die schwächen?

somit sollte es auch nicht notwendig sein, irgendwelche techniken, listen, themen auswendig zu lernen, um mit frauen in kontakt zu treten.

ich denke, dass menschen, die nix aufesetztes von sich geben, auch erfolgreicher sind...

Ich glaub jeder weis automatisch über sich selber bescheid, aber die Schwächen die man hat (wenig Selbstvertrauen, Schüchternheit, etc.) ließen sich durch konsequentes Arbeiten beseitigen, und darum geht's meiner Meinung nach bei dem Thema.

Es geht nicht darum ein paar Tricks vorzugauckeln, oder etwas darzustellen was man nicht ist, es geht im Grunde darum etwas zu "Sein" und nicht darum zu schauspielern. Zumindest hab ich das so herrausgelesen damals...

Allerdings stimmt es sicherlich das die meisten stümperhaft versuchen den einfachen Weg zu gehen und irgendetwas zu spielen, nur das ist dann meist ebensowenig zielführend wie die Versuche die sie vorher gestartet haben. Und wie gesagt mag ich die Straßenkeiler Mentalität nicht die sich dann aus dieser Schauspielerein ergibt.

Bei den Pickup-Techniken handelt es sich um nicht mehr und nicht weniger als simple Verkaufstechniken, wie man sie in jedem besseren Verkaufsseminar lernt. Die Ware ist man selbst, man präsentiert sich so vorteilhaft wie möglich und versucht das "Verkaufsgespräch" auf die eigenen Ziele zu lenken.

Danke für die Aufklärung. ;)

.....ich fürchtete nämlich schon, ich hätte etwas essenziell Wichtiges in meinem Leben versäumt, da ich mit "PickUp-Techniken" als "Trend" (der dauert aber auch schon seit Adam und Eva an :roll:.) so absolut gar nix anzufangen wusste.

Zum meiner Zeit hat das wohl noch flirten, anbaggern, kokketieren, verführen geheißen. ;)

Es ist ein Spiel, eins sehr reizvolles sogar...den Typen an der Bar mit bisserl geneigtem Kopf, etwas laszivem Blick und leichtem Lächeln solange fixieren, bis er es merkt...schaut er gleich wieder desinteressiert weg und widmet sich seinem Bier/Gesprächspartner ist die Sache gegessen...bleibt der Augenkontakt einige Sekunden länger...auf ihn mit Gebrüll (Na, net wirklich :mrgreen:).....usw. usf.

Wir waren noch nicht so armselig drauf, unsere "PickUp-Technik" - Weisheiten aus Büchern lukrieren zu müssen. :mauer:

Learning by doing hieß damals noch die Devise...und mit der Zeit perfektionierten sich die Aufreißtechniken von selbst. ;)

Platte Sprüche waren aber auch vor Jahrzehnten schon ein Greuel.

Zurück
Oben