M
Gast
(Gelöschter Account)
Das Wort "mißbräuchlich" ist in diesem Zusammenhang mMn unangebracht. Bei den Pickup-Techniken handelt es sich um nicht mehr und nicht weniger als simple Verkaufstechniken, wie man sie in jedem besseren Verkaufsseminar lernt. Die Ware ist man selbst, man präsentiert sich so vorteilhaft wie möglich und versucht das "Verkaufsgespräch" auf die eigenen Ziele zu lenken.
Daraus einen "Mißbrauch" abzuleiten ist weit überzogen, dafür fehlt die Gewalt-Komponente.
Verkaufstechniken-Managerseminare- alles bereits erwähnt worden ist und dir als aufmerksamer Leser sich er nicht entgangen ist.
Mißbräuchlich=zu einem falschen Zweck, falsch, ungerecht, zu schlechten Zweck, einen Missbrauch darstellend, hart, unbillig - soviele Bedeutungen hat dieses Wort.
Und wenn du dir nun diese Definitionen in Bezug auf die Formulierung von CFH umlegst, weiß ich, dass du verstehst, warum ich dieses und kein anderes Wort verwendet habe.
Ich freue mich, dass du dich an diesem Thema beteiligst und deine Meinung vorbehaltslos abgibst. Deine Kommentare haben mich immer sehr beeindruckt, manchmal waren wir nicht konform, aber dir wird es sicher bei mir nicht anders gehen.
Daher nun auch offiziell,
![]() |

Danke, ich hab mich nämlich schon gewundert, warum die bei mir so komisch aussieht. (pst bin Legasthenikerin)