Probleme mit dem Alter(n)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Galaxy6

Und wenn alle anderen von der Klippe springen, tust du das auch, nur weil es der "neueste gesunde Trend" ist? Manche Leute erinnern mich an Lemminge.....:roll:

Vor einigen Jahren wusste auch noch niemand etwas von einer Lactoseunverträglichkeit und siehe da--> seit neuestem verträgt jeder Zweite keine Milch mehr und Käse ist ja ach so böse geworden. Im Prinzip müssten wir uns nur noch von Luft und Liebe ernähren.

Es sollte jeder für sich rausfinden, welche Ernährung die beste ist, denn morgen kommt bestimmt der nächste Trend.Anhang anzeigen 614977

PS:
Ich kenne 8-Jährige, die bessere Aufsätze als du schreiben und vor allem wissen, was Satzzeichen sind!

Ich find nix unattraktiver als einen alten Mann, der jung ausschauen will. Der braungebrannt ist, die neueste Mode an hat (Ed Hardy Shirts, enge Jeans und so weiter). Gleich verhält es sich auch mit alten Frauen. Braungebrannt, lange (vielleicht sogar auch noch pinke) Fingernägel, geschminkt bis zum geht nicht mehr, die Haare blondiert... nein danke. Meine Oma ist 69 Jahre alt und ich finde, dass sie genauso, wie sie ist, eine sehr hübsche Frau ist. Sie macht was aus sich, aber nicht übertrieben. Sie ist eigentlich auch ziemlich eitel, finde ich. :mrgreen: Aber sie übertreibt es halt einfach nicht, sie färbt sich die Haare zwar - das aber in einem dezenten Braunton. Sie weiß eben, dass sie keine 30 mehr ist. Sie trinkt übrigens auch gern mal ein Bier zum Essen und es geht ihr sehr gut. ;)
Das heißt jetzt nicht, dass man sich seine Jugendlichkeit nicht beibehalten soll, aber wenn ich mal 50 bin style und kleide ich mich auch nicht mehr wie eine 20 Jährige.

Und ich finde außerdem diese ganzen Antifalten-Cremes und Botox und so soooo unglaublich unnötig, als wäre es etwas wahnsinnig schlimmes, mit dem Alter Falten zu bekommen. :roll:

also wenn das mit dem braungebrannt etc. nicht "künstlich nachg'rennt", sondern aus dem natürlichen leben heraus ist, störts mich in keiner weise. messen kann man das meistens nicht am aussehen selber, sondern an der persönlichen art und der zurschaustellung. siehe unseren sonnengereiften orangen sonderkärntner - der braucht zum lächerlichwerden nicht einmal zu altern (meiner meinung nach halt).

mode (enge jeans, "jugendliches", ...): auch da kommts drauf an, finde ich. meine frau kauft und trägt auch gerne sachen, die vom designer sicher eher für jugendlichere gedacht sind. aber sie kombiniert es so, dass es pfiffig und witzig ausschaut, zu ihrem alter und vor allem ihrer art durchaus stimmig passt und nicht krampfhaft jugendlich wirkt. figurmäßig ist sie sowieso eine wucht. warum also nicht?

geständnis (mit häkchen): mein schatz nimmt auch regelmäßig botox. aber (ende des geständnisses): nicht aus schönheitsgründen, sondern als (zusätzliches) mittel gegen ihre chronische, periodische migräne. obwohl in österreich noch nicht fix und fertig approbiert wirkt das (in kombination mit medikamenten), zumindest bei ihr. sag ich nur bei der gelegenheit, weil es vielleicht leidensgenossinen und -genossen da geben könnte. durchaus wert, das auszuprobieren - aber am besten einmal in einem land, wo die ärzte sich schon damit auskennen, also NICHT in österreich (ein drama, sag ich euch).

PS:
Ich kenne 8-Jährige, die bessere Aufsätze als du schreiben und vor allem wissen, was Satzzeichen sind!

also ein klassenkamerad hat das einmal bei einer deutsch-schularbeit so gelöst:
hat unten ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, - zur allfälligen verwendung" hingeschrieben. ..... war aber dann ein "nicht genügend", keine ahnung, warum. :haha:

Es sollte jeder für sich rausfinden, welche Ernährung die beste ist, denn morgen kommt bestimmt der nächste Trend.Anhang anzeigen 614977

klar kommt morgen (morgen schon??? :shock:) der nächste trend. spätestens wenn sich wieder herumspricht, dass man mit z.b. joy-beauty-life (ja, so heißt das ding, JBL abgekürzt, nun mal ausgeschrieben) bauchprobleme auch ganz anders lösen oder zumindest erleichtern kann.

sitzt sich nett auf sowas - auch von der erotisch-stimulierenden seite betrachtet natürlich.

und ich habe noch etwas Interessantes , es geht um die Entstehung von Blutgruppen , es hat schon eine Verbindung mit unseren DNA und Ernährung.
I hob mei Blutgruppe seit i auf da Welt bin!:grantig:
Do kann i fressen, was i will, es ändert si nix!
Vergiß de ganzen Klugscheißer!:grantig:
Es wird uns doch sowieso nur vieles eingeredet, aber nicht wegen der Gesundheit, sondern wie wir am besten unser Geld ausgeben sollen! Geh doch mal alles, was uns eingeredet wird einkaufen und sieh dir dann die Rechnung an!....ein paar mal Einkaufen, und du kannst dann wirklich "den Kitt von den Fenstern" fressen;....ist das dann gesund?
Obst und Gemüse sollen wir das ganze Jahr essen?...Wächst das alles eh bei uns, oder müß ma dann wieder alles Importierte teuer kaufen?:hmm:

Ich denke schon, dass man sich besser fühlt man sich gesund ernährt.

Aber man sollte sich auch etwas gönnen. :)
Denn sonst fühlt man sich auch nicht gut.
Das Problem ist offenbar, dass man sich halt für irgend etwas entscheiden muss ... :roll:

Wenn ich weiß, was ich für mich will, dann ist es relativ wurscht, was man da und dort auch gehört hat. Wie sich andere mit ihrer Lebensweise fühlen, ist zwar als Diskussionsbeitrag akzeptabel - ich werd' mich aber dennoch weiterhin daran orientieren, wie ich mich wohl fühle.

Vor einigen Jahren wusste auch noch niemand etwas von einer Lactoseunverträglichkeit und siehe da--> seit neuestem verträgt jeder Zweite keine Milch mehr und Käse ist ja ach so böse geworden.
Naujo, das ist doch der gleiche Schwachsinn, den man schon mit den Bio-Produkten oder dem Ablaufdatum zelebriert hat ... :roll:
Der neueste Trend ist übrigens "nachhaltig". 8-)
Kein Mensch weiß, was es ist - aber jeder soll's kaufen ... :mrgreen:

Vor einigen Jahren wusste auch noch niemand etwas von einer Lactoseunverträglichkeit und siehe da--> seit neuestem verträgt jeder Zweite keine Milch mehr und Käse ist ja ach so böse geworden. Im Prinzip müssten wir uns nur noch von Luft und Liebe ernähren.
aber tatsächlich gibt es menschen, die es ned vertragen. ich hatte jahrelang kolliken bis ich in ohnmacht gefallen bin, musste dauernd erbrechen, e.t.c. war x mal notfallmässig im spital beim arzt, beim ultraschall, darmspiegelung e.t.c.
bis ich rausgefunden habe, dass ich die laktose ned vertrag... und glaub mir, für mich ist das die hölle, denn ich lieeeeeebe käse, milch, joghurt e.t.c

Das heißt jetzt nicht, dass man sich seine Jugendlichkeit nicht beibehalten soll, aber wenn ich mal 50 bin style und kleide ich mich auch nicht mehr wie eine 20 Jährige.

Also was jetzt, beibehalten oder sich dem Klischee eines bestimmten Alter anpassen:hmm:

Und ich finde außerdem diese ganzen Antifalten-Cremes und Botox und so soooo unglaublich unnötig, als wäre es etwas wahnsinnig schlimmes, mit dem Alter Falten zu bekommen.

Erklärst du auch einen afrikanischen Kind, was Hungergefühl bedeutet:fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um alter angeht dann ist Jackie Chan ein sehr gutes Vorbild das man auch im seinem alter 58 Jahre Jung , sehr flexibel bleibt , weil er sein Körper fortlaufend immer im Form gehalten hat.
:shock:In "Form"?....nach der Anzahl von Verletzungen?....Spürt man die Nachwirkungen im späteren Alter dann nicht?:hmm:....naja, ist ja nur 3Jahre älter als ich!
"In Form halten"...welche Form, von wem wird die Idealform vorgegeben?
Was ist dann mit denen, die eine andere "Form" haben und 90Jahre alt werden?:hmm:

also wenn das mit dem braungebrannt etc. nicht "künstlich nachg'rennt", sondern aus dem natürlichen leben heraus ist, störts mich in keiner weise. messen kann man das meistens nicht am aussehen selber, sondern an der persönlichen art und der zurschaustellung. siehe unseren sonnengereiften orangen sonderkärntner - der braucht zum lächerlichwerden nicht einmal zu altern (meiner meinung nach halt).

mode (enge jeans, "jugendliches", ...): auch da kommts drauf an, finde ich. meine frau kauft und trägt auch gerne sachen, die vom designer sicher eher für jugendlichere gedacht sind. aber sie kombiniert es so, dass es pfiffig und witzig ausschaut, zu ihrem alter und vor allem ihrer art durchaus stimmig passt und nicht krampfhaft jugendlich wirkt. figurmäßig ist sie sowieso eine wucht. warum also nicht?

geständnis (mit häkchen): mein schatz nimmt auch regelmäßig botox. aber (ende des geständnisses): nicht aus schönheitsgründen, sondern als (zusätzliches) mittel gegen ihre chronische, periodische migräne. obwohl in österreich noch nicht fix und fertig approbiert wirkt das (in kombination mit medikamenten), zumindest bei ihr. sag ich nur bei der gelegenheit, weil es vielleicht leidensgenossinen und -genossen da geben könnte. durchaus wert, das auszuprobieren - aber am besten einmal in einem land, wo die ärzte sich schon damit auskennen, also NICHT in österreich (ein drama, sag ich euch).

Zur Kleidung: Na, so meinte ich es ja, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich kann man jugendlichere Sachen tragen (eh klar, kann ja jeder tun und lassen, was er will, das sowieso ;) ), wenn es stimmig ist und man nicht krampfhaft jugendlich damit aussehen will! Ich meinte jetzt eher so wie... hm, kennst du den Film "Verrückt nach Mary"? Diese Dame ist für mich so ein abschreckendes Beispiel einer älteren Dame, die jugendlich sein möchte:
Anhang anzeigen 615055

... oder Donatella Versace, Priscilla Presley oder oder oder ... Elizabeth Taylor zB fand ich auch sehr extravagant im Alter, aber es war trotzdem stilvoll.
Und wenn deine Frau Botox nimmt, weil es gegen ihre Migräne hilft, ist das ja auch absolut in Ordnung, auch wenn sie es für ihre Schönheit tun würde, wäre es absolut in Ordnung, solang sie glücklich damit ist. Ich wollte damit halt nur sagen, dass ich persönlich nix schlimmes an Falten finde...

Ach was soll's. Gibt doch diese "Grannies" mit riesigen, straßglitzernden Brillen, lila Haaren und pinkfarbenen Jogginganzügen, im Gesicht Schminke für'n ganzes Jahr und äußerst aktiv, beim Bingo-Spiel die beste Freundin abzuzocken und ältere Gentlemen aufzureißen (danke, Rita Mae Brown, für dieses Klischee :lol:) - fetzt doch.

Ich find Leute klasse, die es schaffen, so zu leben, daß man ihnen anmerkt, welchen Spaß sie dran haben, unabhängig davon, ob andere das "peinlich" finden oder nicht. Ich wünschte, ich könnte so locker sein. :roll:

Auch von einem gesunden Lebensstil halte ich viel, ich bewundere das sehr. Bei anderen. :undweg:

Ich sag ja nichts von peinlich. Wenns ihnen gefällt, ist das ja ok. Mir gefällts halt nicht, that's all. ^^

Der braungebrannt ist, die neueste Mode an hat (Ed Hardy Shirts, enge Jeans und so weiter)

Ich sollte hier zwar nichts schreiben, nicht weil es unpassend wäre ... aber der oberösterreichische Mopedfahrer oder einer seiner Getreuen schreibt sicher wieder ein sinnbefreites Posting gegen mich ...

Aber zum Thema - neueste Mode ist auch etwas Relatives ... ab wann wären dann Ice Watch Uhren, Camel Throphy Jacken, Fila Stiefel, ... *verboten* .. schon klar, dass es auch große Übertreibungen dabei gibt ... aber gibt es einen Pensionisten Look ? Nehmen wir mal Red Bull Boss Matechsitz als Beispiel ... Jeans, Blazer, Shirt oder Hemd ... in dem Alter ? Ich habe leider nicht die Figur dazu - würde aber nur diesen Jeans und Co Look tragen ...

Und damit ich meinen Freunden hier die Rutsche lege - ja, ich habe mehr als große Probleme mit dem Altern ...

Der Herr Mateschitz kann eh alles tragen, der ist auch nur mit einem Billasackl bekleidet unheimlich attraktiv ... :mrgreen:
(Aber natürlich meinte ich das keinesfalls so, dass moderne Kleidung für ältere Leute verboten ist und schon gar keine Jeans und Sakko, warum denn auch?)

Anhang anzeigen 615103

Jaaa, ein schöner Mann, und das mit fast 70! :herzen:

na ja - dein Posting kam so bei mir an ... aber egal ... ich finde auch den Look vom Bolen voll ok .... der Style der Camp David Hemden hat schon was .... es wird gar nicht die Kleidung sein - es ist die Ausstrahlung .... und diese kann mit übertriebener Kosmetik schlimm werden ... die Schubert (ex Mutzenbacher) Potthässlich nach den ganzen Staffungen

@Galaxy6

Und wenn alle anderen von der Klippe springen, tust du das auch, nur weil es der "neueste gesunde Trend" ist? Manche Leute erinnern mich an Lemminge.....:roll:

PS:

:daumen:

Du findest fast kein Lebensmittel, dem nichts Schlechtes nachgesagt wird.

Gemüse: alles gespritzt, Pestizide
Bio-Gemüse: selbst da sagen manche, das wäre teilweise alles gar nicht wirklich Bio, außerdem teuer
Fleisch: macht angeblich aggressiv, ungesund und die Tiere sind arm
Brot: siehe Low Carb, böse böse Kohlenhydrate
Fett: siehe Low Fat
Kartoffel: krebserregend

(Das ist natürlich nicht alles meine Meinung, sondern Dinge die schon gesagt wurden)

Wenn wer Radio Wien hört, da wird dann wieder über fast jedes Lebensmittel gesagt wie gesund es ist, vor welchen Krankheiten es schützt und uns glücklich macht. Da war von Schokolade über Rotwein über alle möglichen Kräuter und Gemüsesorten auch schon fast alles dabei.

@ Philodenndran, Eingangsstatement:

Also was mich daran wirklich berührt hat , ist Deine Erfahrung , dass jenseits der äußerlichen Attraktivität in vielen (vielleich auf den 1. Blick nicht ganz so hübschen ) Frauen ganz unerwartete Entdeckungen stecken können, für die es sich lohnt , eine gewisse unkonventionelle Offenheit übrig zu haben....

@ Philodenndran, Eingangsstatement:

Also was mich daran wirklich berührt hat , ist Deine Erfahrung , dass jenseits der äußerlichen Attraktivität in vielen (vielleich auf den 1. Blick nicht ganz so hübschen ) Frauen ganz unerwartete Entdeckungen stecken können, für die es sich lohnt , eine gewisse unkonventionelle Offenheit übrig zu haben....

danke, aber diese erfahrung weiterzugeben ist gar kein besonderer verdienst. ist für mich selbstverständlich, wenn sich die gelegenheit dazu ergibt.

gilt übrigens umgekehrt auch für nicht so attraktive männer. aber natürlich ned für mich, weil ich bin sowas von attraktiv (siehe avatar :mrgreen:)

Zurück
Oben