Probleme mit dem Alter(n)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Und damit ich meinen Freunden hier die Rutsche lege - ja, ich habe mehr als große Probleme mit dem Altern ...
:shock:Du HAST, oder du MACHST?.....dir Probleme?
Gesundheilich hab ich auch welche, die akzeptier ich einfach, weil ich's nicht ändern kann!
Andere Probleme "mach" ich mir nicht, da hilft mir meine Lebenserfahrung!
So auszusehen, wie's vieleicht andere gern hätten oder wollen?,....gibts nicht!
Was Kleidung anbelangt, liebe ich Jeans, alles was für mich bequem und praktisch ist!
Wenns jemand nicht gefällt, hab ICH damit kein Problem!:wache:

Gib zu dass es dir taugt, dass es die Spiesser gibt, die dann pflanzen kannst. :aetsch:
....
Ich "lass' die Leute reden und lächle einfach mild, die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild (Krone, Österreich, Heute etc.). Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht! ...solang' die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres. Und ein wenig Heuchlei kann ich mir durchaus leisten, ich bleib höflich und sag nichts. Das ärgert sie am meisten."(Die Ärzte) :mrgreen:

Stell mir alt werden eigentlich nur Scheisse vor. Alles tut dir weh, es Spatzi verwendest grad noch zum pinkeln und auschauen tust wie a schrumpeliger Apfel ... :shock:

a BILD gibts immer irgendwo :-)

Stimmt. Kein Schmäh jetzt, hab's original mal fein säuberlich auf Popogerechte Grösse zerschnippelt in 'nen griechischen Plumpsklo vorg'funden ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Älter werden auch interessant ... :)
natürlich, wenn ich heute Fotos mit welchen vor 30 Jahren vergleiche, habe ich mich verändert. :?
Äußerlich und Gott sei Dank, auch innerlich. Ich habe mir so viel Gelassenheit angeeignet, wo ich früher aus der Haut fuhr. Ich habe mir mit den Fältchen in meinem Gesicht eine gewisse Reife und Erfahrenheit erarbeitet.
Ich genieße viiiiiel bewußter mein Leben. :hurra:
Nein, ich lasse mir das Älter werden nicht vermiesen! :aetsch:

Was mich manchmal wirklich erbittert ist die Angst, die so viele vor dem Altern haben. Die ist so überflüssig, manchmal hab ich den Eindruck, daß Menschen keine Ahnung haben, was echte Probleme sind, und sich dann in so'n Scheiß reinflüchten.

Oder sie haben wirklich verinnerlicht, daß Falten, graue Haare oder generell Veränderung des Aussehens ganz fürchterlich schrecklich wären... und sie benehmen sich dabei, als wären sie schon alt, irgendwie so festgefahren in ihrer Erwartung, als müßten sie das Altsein schon vorwegnehmen. :roll:

Dabei ist das so überflüssig. Na klar sieht man anders aus und man muß sich dran gewöhnen, na klar kriegen das manche "attraktiver" hin, aber so viele Clooneys oder Taylors laufen nu auch wieder nicht rum, daß die als Maßstab herhalten könnten. Na klar kann man sich durch Sport, gesunde Ernährung usw. fitter halten, als es die meisten tun - wenn man sich dabei auch wohlfühlt.

Meiner Erfahrung nach isses aber einfach so, daß Leben auch Spuren hinterläßt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Dazu gehören auch Enttäuschungen, Verluste, ständige Veränderungen usw. - denen kann man nicht aus dem Weg gehen, egal ob man sich vor dem Älterwerden fürchtet oder nicht. Ob sich jemand die Falten dann mit Make-up zukleistert, sich 'nen Ferrari unter den faltigen Arsch klemmt und wöchentlich ein neues Bunny als Jungbrunnen (oder Werbeplakette? :mrgreen: ) auf den Beifahrersitz packt oder sein Leben einfach so gut er kann weiterlebt, spielt meiner Meinung nach gar ned so die große Geige.

Ist einfach eine Frage der Einstellung, die man sich selbst und anderen gegenüber hat.

Angst vor dem Altern habe ich auch. Allerings nicht vor Falten oder grauen Haaren.
Aber altern bedeutet auch dem Ende näher zu kommen. Zwar ist das natürlich, aber dennoch macht es mir Angst.
Auch davor richtig alt zu sein habe ich manchmal Angst. Vielleicht werde ich es aber auch gar nicht.

Wenn ich mit bekomme wie alte Leute darüber reden was ihnen alles weh tut und keiner nimmt es mehr wirklich ernst, weil sie es jeden Tag erzählen, das ruft bei mir schon ein komisches Gefühl hervor.

Und man weiß eben dann auch: Es wird nicht besser, es wird sehr wahrscheinlich nur schlechter.

Wenn man sich nun über Falten aufregt, kann es sein, dass es wirklich nur optische Gründe hat. Kann aber auch sein man mag sie nicht, weil sie eben ein Zeichen von Alter sind und das bedeutet wiederum näher am Tod zu sein.
Wobei mir natürlich klar ist, dass keiner weiß wie alt er wird.

wo auch - aus meiner Sicht - ein Problem liegt ..... es ist ein Unterschied ob gemeinsam gealtert wird oder ob im Alter eine Neuorientierung gesucht wird ... da schaffe ich es nicht ein passendes Gegenüber auch nur halbwegs zu akzeptierten ...

Oder sie haben wirklich verinnerlicht, daß Falten, graue Haare oder generell Veränderung des Aussehens ganz fürchterlich schrecklich wären..

Wenn ich mit bekomme wie alte Leute darüber reden was ihnen alles weh tut und keiner nimmt es mehr wirklich ernst, weil sie es jeden Tag erzählen, das ruft bei mir schon ein komisches Gefühl hervor.

Darum sind mein Gehwagerl und die Krücken die ich zeitweise benutze ja gepimpt. Und die Grautöne der Krücken harmonisieren mit meinem silbernen Haar..... :mrgreen:

Alt werden kann man dank der Fortschritte in Technik und Medizin ja leicht.

In Würde scheints um ein vielfaches schwieriger zu sein.

Ah. Naja. Ist Scheiße, jeden Tag mit jemanden zu verbringen, den man nicht akzeptiert, ne? ^^

Zurück
Oben