Probleme mit dem Alter(n)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
jetzt redest aber von einer lebensgemeinschaft, nicht von der erotik. und, stimmt, da kommen viele überlegungen hinzu.

Aber wenn es nicht um Lebensgemeinschaft geht, finde ich eben, dass es (siehe oben) ziemlich ausgewogen ist.

Es gibt Leute, die auf jüngere stehen. Aber genauso auch Menschen, die gerne ältere wollen.

ich meine, du hast dir im zweiten teil deiner überlegungen selber die antwort gegeben. ja, durch die grundsätzliche einstellung dazu kann man "dem anderen/anderssein" wenigstens die chance geben, die vorzüge zur geltung zu bringen. und daraus selber profitieren oder sogar lernen und wachsen.

Aber was wenn man trotzdem, auch nach einem langen Kennenlernen, eben doch nur auf einen bestimmten Typ steht. Aussuchen kann man es sich ja doch nicht.

Und wie in meinem Thread (in dem es um Onlinebekanntschaften und Absagen geht) schon angesprochen, ist es auch eine Frage der Umsetzbarkeit in der Praxis.
Wenn man mit jemandem real zu tun hat, immer wieder sieht, ist es leichter offen zu bleiben.

Wenn man im Internet sucht, wird es aber schon schwierig, wenn man für sich gar nichts ausschließt (optisch).
Man hat (leider) ja wirklich oft nicht die Zeit jeden Menschen zu treffen, der nett ist und eine Bekanntschaft aufzubauen.

ist nicht ganz dasselbe, hat aber viele parallelen. vor allem, wenn man erlebt, mit welcher bemerkenswerten kraft und welcher unglaublichen lebenseinstellung diese menschen ans werk gehen - und viele z.b. meinen "ich würde doch nie mit jemandem im rollstuhl ...".

Aus meiner Zeit, in der ich für Behinderte gearbeitet hab, hab ich eins mitgenommen: unter denen gibt's genausolche Luschen, Heulsuchen, intrigante Miststücke, tolle, zielstrebige, ehrgeizige, selbstbewußte, gescheiterte oder erfolglose Leute wie überall. Ein Vorurteil wird nicht besser, wenn's einfach ins Positive verkehrt wird.

Zum Thema: müd, faul und faltig, wie ich heute bin, kann ich nur so viel sagen: ich fand 10 - 20 Jahre ältere Menschen als mich immer besonders anziehend, auch in erotischer Hinsicht.

Hängen geblieben bin ich allerdings dann meist bei Jüngeren. Meine sittliche Reife scheint da irgendwo hinterherzuhinken.

Was mir an der Diskussion noch auffällt:

Wenn es eher um Sex geht, als um Beziehung, finde ich es etwas falsch dargestellt.
Es klingt bei dir so (tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe), als würden die meisten Menschen der Jugend nach rennen.

mir gehts zuallererst um die, die dem alter davonrennen (wollen - geht eh nicht).

Dabei sieht man doch grade hier im Forum wie viele Menschen es gibt, wo das eben grade nicht so ist.

Ich habe hier schon viele PNs von Männern um die 18-22 bekommen, die sich eine ältere Frau wünschen und auch gerne eine Frau mit 40 genommen hätten, wenn die Sympathie stimmt.

Man liest auch Anzeigen von Männern um die 30, die gerne eine reife Frau möchten.

na das wundert mi jetzt ned wirklich überstark: ser viele würden wohl, wenn sie im notstand sind, auch welche mit 65 nehmen, um zum schuss zu kommen. nur genieren sie sich, das hinzuschreiben.

Umgekehrt gibt es das ja auch.
Vielleicht weniger hier im Forum, da Frauen generell seltener inserieren. Aber es gibt auch genügend Frauen, die gerne ältere Sexpartner wollen, die sogar jüngere ganz ausschließen.

Schon früher in Anzeigen ist mir aufgefallen. Die Spanne ging nach oben fast immer weiter als nach unten.
Eine Frau mit 25 sucht also eher einen Mann von "25 bis 35", also von "20 bis 30".
So also mein Eindruck.

auch das wundert mich wenig. weil die damen eher nach dem lebensgefährten, als nach dem lover suchen (pauschaliert, daher für zahlreiche einzelfälle nicht zutreffend). und da sucht man (besser gesagt frau) eher nach der etwas größeren beständigkeit und situiertheit.

kommisch! das würde ja bedeuten, dass dieses von mir angesprochene problem gar nicht existiert. ja, tuts auch nicht, wenns um notgeilheit oder absicherung geht. wenn man aber eine freie auswahl für ein nettes abenteuer hat, was ist dann?

und aus dem resultiert ein rattenschwanz an nachfolge-entbehrlichkeiten. meiner meinung nach halt, leider.

Ich bin mir sicher, dass es dabei nicht nur um Notgeil geht und darum sich Vorteile zu verschaffen (guter Verdienst...).

Es gibt ganz ehrlich Menschen, die einfach ältere Menschen aufregender finden.

Da es ja auch Männer gibt, die eine jüngere Frau abweisen würden, kann es ja nicht um Notgeilheit gehen.

Fällt mir schwer zu erklären, aber ich finde es, jedenfalls wenn es nicht nur um gefühllosen Sex, sondern auch um Liebe geht natürlich einen Partner zu wählen, der ungefähr das selbe Alter hat.
Fällt mir auch schwer, zu erklären ... aber wenn Dich die Liebe trifft, dann kannst Du sie entweder annehmen, oder Du kannst ihr aus dem Weg gehen. Zu glauben, dass man da altersmäßig etwas wählen kann, naujo .... :roll:

sehr viele würden wohl, wenn sie im notstand sind, auch welche mit 65 nehmen, um zum schuss zu kommen. nur genieren sie sich, das hinzuschreiben.
Versteh' ich jetzt ned ganz. "Alter und Aussehen egal" umreißt das doch sehr deutlich. ;)

Zehn Jahre wer i scho no haben. :mrgreen:
:shock:

Da würde es sich ja direkt auszahlen, dass Du Deine Flirts per PN führst. 8-)

Es gibt ganz ehrlich Menschen, die einfach ältere Menschen aufregender finden.

Da es ja auch Männer gibt, die eine jüngere Frau abweisen würden, kann es ja nicht um Notgeilheit gehen.

ja klar gibts die anderen AUCH. eine pauschalierung trifft immer auch die falschen - und der thread pauschaliert natürlich.

es geht um die, die es betrifft (hach, wie logisch und präzise :roll:)

ja, durch die grundsätzliche einstellung dazu kann man "dem anderen/anderssein" wenigstens die chance geben, die vorzüge zur geltung zu bringen. und daraus selber profitieren oder sogar lernen und wachsen.

Wer denn?

Die 20-Jährige, die gemeinerweise nichts mehr von dir will???:mrgreen:

Das "älter" werden bringt ja auch Vorteile mit sich. Man wird vielleicht ruhiger, ausgeglichener. :mrgreen:

Wenn mich jemand intellektuell oder optisch anspricht, ist mir das eingetragene Alter im Ausweis wenns um Sex geht wurscht. Im Idealfall passt natürlich beides, und wäre diese Person ist dann noch in meinem Alter, wäre das eine Punktlandung. Nachdem ich aber meine Chancen im Lotto höher sehe, als hierbei, hol ich mir jetzt den Jackpot. :haha:

Der CERB :winke:

Diejenigen, die mich kennen, wissen dass ich den persönlichen Jackpot bereits zuhause habe.:oops:

Ich glaube, alt zu werden hat nur einen Vorteil, und zwar,
wenn du auf die Geburtstagstorte Kerzen kaufst,
kriegst du Mengenrabatte.
Um sich zu trösten, kann man natürlich verschiedene,
gut klingende Weisheiten suchen oder erfinden.

Was mir an der Diskussion noch auffällt:

Wenn es eher um Sex geht, als um Beziehung, finde ich es etwas falsch dargestellt.
Es klingt bei dir so (tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe), als würden die meisten Menschen der Jugend nach rennen.

Dabei sieht man doch grade hier im Forum wie viele Menschen es gibt, wo das eben grade nicht so ist.

Ich habe hier schon viele PNs von Männern um die 18-22 bekommen, die sich eine ältere Frau wünschen und auch gerne eine Frau mit 40 genommen hätten, wenn die Sympathie stimmt.

Man liest auch Anzeigen von Männern um die 30, die gerne eine reife Frau möchten.

Umgekehrt gibt es das ja auch.
Vielleicht weniger hier im Forum, da Frauen generell seltener inserieren. Aber es gibt auch genügend Frauen, die gerne ältere Sexpartner wollen, die sogar jüngere ganz ausschließen.

Schon früher in Anzeigen ist mir aufgefallen. Die Spanne ging nach oben fast immer weiter als nach unten.
Eine Frau mit 25 sucht also eher einen Mann von "25 bis 35", also von "20 bis 30".
So also mein Eindruck.

Also ich persönlich würde das nicht nach dem Alter katalogisieren.
Wenn die Chemie stimmt, ist doch das Alter völlig egal.
Ich hatte einige Treffen (sowohl erotische, als auch "nur" zu einer guten Unterhaltung) mit Frauen aus dem EF
und da lag das Alter zwischen 22 und 54 Jahren.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, welches Alter mich besonders ansprach.
Es ist schließlich die Gesamterscheinung und das Auftreten entscheidend und nicht das Geburtsdatum.

Ich finde es nur dann peinlich, wenn manche Menschen versuchen sich mit Statussymbolen oder künstlicher Aufdacklerei versuchen jünger zu machen als sie sind... denn dann wird es meist nur peinlich ;)

Ich glaube, alt zu werden hat nur einen Vorteil, und zwar,
wenn du auf die Geburtstagstorte Kerzen kaufst,
kriegst du Mengenrabatte.
Um sich zu trösten, kann man natürlich verschiedene,
gut klingende Weisheiten suchen oder erfinden.

Das ist wirklich traurig. Denn mit der Einstellung kann man nur entweder jung sterben oder man wird früher oder später unglücklich.

Manchmal habe ich Menschen (zwischen 50 und 60) gefragt, welches Alter am schönsten war.
Sie meinten alles hatte seine Vorteile und Nachteile. Und haben es so empfunden, dass es zwar mit zB 30 schön war, trotzdem ist man auch froh bestimmte Sachen hinter sich zu haben und würde nicht mehr zurück wollen.

...irgendwie sollts passen, d.h. die altersdistanzen in einem verständlichen rahmen bleiben...was natürlich ausnahmen nicht ausschliesst, doch ab 20/25 jahren wirds halt irgendwann eng, vor allem wenn eine geschichte/beziehung länger dauern sollte...die träume von "reiferen" männern dass sich jede junge frau nach einem "lehrmeister" sehnt sind in erster linie nur träume und die wünsche von "reiferen" frauen dass sich genügend "lernwillige" jungmänner anstellen sind ebenfalls eher eine fata morgana im netz...trotzdem gibts ebenen wo sich jung und alt mehr als gut miteinander verständigen/austauschen und voneinander lernen können, doch in bezug auf körperlichen "austausch" bleibts ein wagnis...ich selber möchte einer jungen frau meine altersbedingten wehwehchen nicht ständig als menetekel für ihr späteres sein vorführen, diese wird sie selber schon noch früh genug selber erfahren...bis dahin soll sie ihr jung sein (unds entdecken) geniessen, ich habe ja schon einen fundus auf den ich zurück greifen kann...

...im übrigen: bei all den variationen rund um die "liebe" und dem alter soll eines nie ausser acht gelassne werden...nämlich respekt und emphatie für das/die gegenüber, ob sie nun jung oder alt oder frau und mann sind...

...im übrigen: bei all den variationen rund um die "liebe" und dem alter soll eines nie ausser acht gelassne werden...nämlich respekt und emphatie für das/die gegenüber, ob sie nun jung oder alt oder frau und mann sind...

Und das kalendarische und biologische Alter ticken oft nicht im Gleichklang.
So gibt es auch viele jugendliche Greise und vice versa.

Zurück
Oben