Probleme mit dem Alter(n)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wer denn?

Die 20-Jährige, die gemeinerweise nichts mehr von dir will???:mrgreen:

könntest dir vorstellen, dass es da gar nicht um MICH geht??

außerdem bin ich selber - und das hoffentlich für immer - "bedient". warum also sollte ich diesen thread aufgrund des eigenbedarfs anfangen?

da gehts um die 20-jährigeN (+ und -), die über dieses thema grundsätzlich nachdenken wollen - und um die, die sich aus so einem verhalten abgewiesen und minderwertig fühlen.

na aber hoppala! wieso denn? wieso hat jemand mit 25 nach deinem maßstab mehr rechte, nach seinem gusto den begehrten sexpartner zu bestimmen, als der mit 40 ????

Weil du ja Bezug auf meine Thread genommen hast - warum die harsche Kritik drüben, wenn man sich mehr Leute im eigenen Alter wünscht? Jeder soll nach seinem Gusto auswählen dürfen, wen er interessant findet, wen nicht, was ihm gefällt, was nicht usw. .

Nur muss halt auch jeder schlicht und ergreifend damit leben, dass es passieren kannt, dass er selbst halt nicht auch von jedem so begehrenswert empfunden wird, wie er andere begehrenswert empfindet. Es gibt genug Frauen, die ältere Männer ansprechend finden - aber halt auch mehr als genug, bei denen das nicht so ist.

Und wenn eine Frau nichts mit älteren Männern angefangen hat und diese sie nicht interessieren, dann ist das ihr gutes Recht und bedeutet noch lange nicht, dass sie jemanden diskriminiert oder sonstwas.

Natürlich ist es hart, abgelehnt zu werden, aber das bedeutet noch lange nicht, dass der andere "böse" wäre... und so kommts mir bei dir immer rüber.

Vielleicht ist hier ein falsches Bild entstanden, weil es in kurzer Zeit gleich zwei Threads gab, in denen sich jemand gleichaltrige Sexpartner wünscht.

Es gibt aber nach meiner Erfahrung wirklich auch genug, die auf ältere oder jüngere stehen.
Überhaupt wenn es nur um Sex geht.

Bei manchen ist es sicher auch eine gewisse Neugier wie es ist mit jemandem zu schlafen, der 20 (zB) Jahre älter ist.
Für andere ist es auch einfach der persönliche Geschmack.

Oder auch Zufall.... manche haben ja auch keine konkreten Vorstellungen.

Also eben habe ich dieses Thema durchforstet. Auch meinen Beitrag zum altern. Ich bin eine reife Frau und habe sehr wohl Probleme mit jüngeren zu schlafen. Der Körper ist einfach nicht mehr so knackig wie bei einer 20 jähren. Automatisch hat man da gegenüber einem jungen Hemmungen. An Angeboten scheitert es nicht, auch wenn sie behaupten, sie stehen auf reife Frauen, wage ich es dennoch nicht. Ich zweifle da an ihrer Ehrlichkeit. Der Vorteil ist aber heute gegenüber früher, dass ichSex wirklich genießen kann, auch die Erfahrung habe und Sachen mache und liebe , wo ich früher nicht einmal wusste , dass es sie gibt. Ich behaupte auch , dass ich heute weiß ,was Männer lieben, was sie wollen. Ich kenne ihre heiklen Stellen, ihre manchmal ausgefallenen Wünsche. Ich habe keinerlei Hemmungen alles mitzumachen, wenn das Alter passt. Ich war sehr lange verheiratet. Für mich war Sex eine Pflicht, die ich auch manchmal sehr freudlos über mich ergehen ließ. Heute bin ich erfahren, aktiv, egal um welche Uhrzeit. Vielleicht habe ich auch den richtigen Partner dazu gefunden. An einem muss ich noch arbeiten.... Hemmungen abzulegen, wenn mich ein jüngerer Mann begehrt. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Leben noch.

Weil du ja Bezug auf meine Thread genommen hast - warum die harsche Kritik drüben, wenn man sich mehr Leute im eigenen Alter wünscht? Jeder soll nach seinem Gusto auswählen dürfen, wen er interessant findet, wen nicht, was ihm gefällt, was nicht usw. .

Nur muss halt auch jeder schlicht und ergreifend damit leben, dass es passieren kannt, dass er selbst halt nicht auch von jedem so begehrenswert empfunden wird, wie er andere begehrenswert empfindet. Es gibt genug Frauen, die ältere Männer ansprechend finden - aber halt auch mehr als genug, bei denen das nicht so ist.

Und wenn eine Frau nichts mit älteren Männern angefangen hat und diese sie nicht interessieren, dann ist das ihr gutes Recht und bedeutet noch lange nicht, dass sie jemanden diskriminiert oder sonstwas.

Natürlich ist es hart, abgelehnt zu werden, aber das bedeutet noch lange nicht, dass der andere "böse" wäre... und so kommts mir bei dir immer rüber.

ja herrschaftszeiten, wann kommt endlich bei dir drüben an, dass es nicht um die ablehnung per se geht (das kann auch unter gleichaltrigen sein, dass man sagt: es passt nicht), sondern um die schnelligkeit und grundsätzlichkeit (wo jemand ned einmal eine chance bekommt, zu "wirken") und die oberflächlichkeit der kriterien.

Also eben habe ich dieses Thema durchforstet. Auch meinen Beitrag zum altern. Ich bin eine reife Frau und habe sehr wohl Probleme mit jüngeren zu schlafen. Der Körper ist einfach nicht mehr so knackig wie bei einer 20 jähren. Automatisch hat man da gegenüber einem jungen Hemmungen. An Angeboten scheitert es nicht, auch wenn sie behaupten, sie stehen auf reife Frauen, wage ich es dennoch nicht. Ich zweifle da an ihrer Ehrlichkeit. Der Vorteil ist aber heute gegenüber früher, dass ichSex wirklich genießen kann, auch die Erfahrung habe und Sachen mache und liebe , wo ich früher nicht einmal wusste , dass es sie gibt. Ich behaupte auch , dass ich heute weiß ,was Männer lieben, was sie wollen. Ich kenne ihre heiklen Stellen, ihre manchmal ausgefallenen Wünsche. Ich habe keinerlei Hemmungen alles mitzumachen, wenn das Alter passt. Ich war sehr lange verheiratet. Für mich war Sex eine Pflicht, die ich auch manchmal sehr freudlos über mich ergehen ließ. Heute bin ich erfahren, aktiv, egal um welche Uhrzeit. Vielleicht habe ich auch den richtigen Partner dazu gefunden. An einem muss ich noch arbeiten.... Hemmungen abzulegen, wenn mich ein jüngerer Mann begehrt. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Leben noch.

genau - DAS DA - meine ich !!!

ich bin überzeugt, wiesenmaus, du bist heut eine weit bessere und begehrenswertere liebhaberin als früher. eine, wo sich manche der jüngeren nach dem erlebnis japsend erst einmal für länger erholen müssten (wo ist die sauerstoffflasche, wenn man sie braucht?).

und was ist? du lässt dich durch ein "mein körper hat auf einmal nicht mehr die nonplus-rennjacht-form" aus dem feld nehmen, obwohl du das mit sicherheit in keiner weise notwendig hast!

sondern um die schnelligkeit und grundsätzlichkeit (wo jemand ned einmal eine chance bekommt, zu "wirken") und die oberflächlichkeit der kriterien.

Und warum sollte jemand nicht das Recht haben, grundsätzlich und in deinen Augen "oberflächliche" Kriterien zu haben? Nur weil die eigenen Kriterien anders gelagert sind würd ich die von anderen nicht einfach pauschal so abwatschen.

Ich bin weiß Gott keine Gestalt, die von der Mehrheit attraktiv gefunden wird, weder vom Alter und noch weniger von der Figur her. Ich werd aber 'nen Teufel tun, mich deswegen bei Leuten, die auf glatte Haut, Sommersprossen oder lackierte Fußnägel abfahren, anzuwanzen und zu verlangen, sie sollten aus Gründen der Korrektheit oder Fairness nicht so "oberflächlich" sein.

Klar ist es nicht schön, wenn ich mitkriege, daß ich für die meisten schon rein optisch durch's Raster falle, aber deswegen verlangen, die sollten ihren Geschmack anpassen? Wär ja blöd, wer will schon politisch korrekte Mitleidficks?

Ich zweifle da an ihrer Ehrlichkeit.

Warum das? Hast du keinen Blick dafür, ob jemand, der dir gegenübersteht, dich geil findet oder nicht? Oder überwiegt da deine Unsicherheit? Ich war sehr lange sehr unsicher, bin's in mancher Hinsicht auch heute noch, aber man muß anderen deswegen nicht unterstellen, daß sie unehrlich sind.

Ich hätte keinerlei Schwierigkeiten, mir Stecher, die meine Söhne sein könnten und im Adonis-Format rumlaufen, zu finden. Mich stört deren Aussehen auch nicht grundsätzlich, nur deren Art, Sex zu machen, ist so überhaupt nicht meins. :roll:

Was mir an älteren Partner/innen immer so anziehend erschien, ist deren Reife. Die zeigt sich in einer Art Unaufgeregtheit, Erfahrung, viele Unsicherheiten sind dann schon abgelegt, sie wissen i.d.R. schon, was sie wollen. Das bezieht sich auf Sex genauso wie auf Alltagsdinge.

sondern um die schnelligkeit und grundsätzlichkeit (wo jemand ned einmal eine chance bekommt, zu "wirken") und die oberflächlichkeit der kriterien.

Ich habe es schon ein Mal geschrieben, aber ich denke eben man hat in der Praxis nicht immer die Möglichkeit jedem eine Chance zu geben. Jedenfalls nicht bei Sex und Beziehung.

In der Schulzeit hatte ich einmal ein Mädchen in der Klasse, das ich anfangs wirklich unattraktiv fand. Sie hatte Akne und war seltsam gekleidet.
Als wir uns dann angefreundet haben, hat sich mein Bild komplett geändert. Ich fand sie sogar richtig hübsch.
Hätte auch nichts gegen Sex gehabt, wäre sie lesbisch/bisexuell gewesen. ;)

Da war es ja aber eben so, dass wir gemeinsam in der Schule waren. Es war Zeit und Raum da um sich kennen zu lernen.

Hätte mich diese Frau in einem Lokal angesprochen und flirten wollen, hätte ich vielleicht abgeblockt. Ist das nun falsch?
Der Rahmen wäre ein ganz anderer gewesen.
Ich wäre unwahrscheinlich so lange mit ihr in Kontakt geblieben um ihre Schönheit zu erkennen.
Denn wenn man in einem Lokal jemanden anspricht, dann selten weil man Freundschaft will.

Ich bin weiß Gott keine Gestalt, die von der Mehrheit attraktiv gefunden wird, weder vom Alter und noch weniger von der Figur her. Ich werd aber 'nen Teufel tun, mich deswegen bei Leuten, die auf glatte Haut, Sommersprossen oder lackierte Fußnägel abfahren, anzuwanzen und zu verlangen, sie sollten aus Gründen der Korrektheit oder Fairness nicht so "oberflächlich" sein.

Komm Fritzie, ich lackiere die die Nägel, mache neue Wimpern dran damit du auch etwas oberflächlicher wirkst:hmm:

:mrgreen: des Kosmetikglumpert hab ich sogar noch da. Und kürzlich hätte ich mir beinahe ein Dirndl gekauft, weil die Frau Süß auch eins hat... :oops:

Aber als Weibi müßt ich "schön" gehen und mit geschlossenen oder übereinandergeschlagenen Beinen sitzen statt mich einfach so hinzufläzen, wie's bequem ist. Nix für mich. :mrgreen:

Aber als Weibi müßt ich "schön" gehen und mit geschlossenen oder übereinandergeschlagenen Beinen sitzen statt mich einfach so hinzufläzen, wie's bequem ist. Nix für mich.

Deswegen mag ich keine Röcke. :daumen:

Aber als Weibi müßt ich "schön" gehen und mit geschlossenen oder übereinandergeschlagenen Beinen sitzen statt mich einfach so hinzufläzen, wie's bequem ist. Nix für mich.

Ach nö...
Du darfst die Machotussischlampe Variante wählen und drauf pfeifen, was sich so gehört und auch im Dirndl die Beine spreizen und so lasziv an deinen Eis lecken, dass der Typ von Gegenüber eine auf´m Deckel von seiner Begleiterin bekommt ;)

Wenn ich's könnte, würde ich's machen. Aber weil ich verklemmt bin kann ich's nicht und deswegen isses ned meins. :mrgreen:

Die Frage ist ja, ob der 40-jährige, der eine 25-jährige Partnerin gefunden hat, dann nicht nach 10 Jahren wieder eine jüngere will.
Die andere Frage wäre dann, ob die jetzt 25-Jährige nach zehn Jahren nicht ihrerseits einen Jüngeren haben will - was ja auch nicht völlig von der Hand zu weisen ist. Wie sieht dann Dein Lösungsmodell aus?
Ich denk' einmal, dass man solche Fragen nicht nach seinem eigenen Verständnis lösen kann. Unabhängig von Alter und Geschlecht. Das muss schon jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Und so, wie er es entscheidet, so ist es zu respektieren.

... und um die, die sich aus so einem verhalten abgewiesen und minderwertig fühlen.
Wenn ich mich durch ein solches Verhalten abgewiesen und minderwertig fühle, dann bringt es überhaupt nichts, am Verhalten des Gegenüber herumzumäkeln. Da hilft nur die Beschäftigung mit sich selbst. Selbstwertgefühl lässt sich erarbeiten. Abweisungen sind ein andauernder Bestandteil des Lebens - damit umzugehen lässt sich ebenfalls erarbeiten oder lernen.

...und die oberflächlichkeit der kriterien.
Das mit der Oberflächlichkeit hat Dir fritzie schon erklärt. 8-)

Altern ist wunderbar, schön und spannend.
Ich liebe es.
Der Körper spiegelt immer mehr das Leben wieder und ist fähig es sich richtig gut gehen zu lassen.
Dafür ist es mir persönlich wichtig einen Partner zu haben, der dasselbe bereits durchgemacht hat.
Für meine Unterhaltung ist es wichtig, dass er meine Sprache sprechen kann und die ist nun mal knappe 44 Jahre alt.
Ohne das wäre es für mich mechanische Befriedigung und zu lehren interessiert mich nicht.

Junger Mann, egal wie reif, egal wie knieend, es interessiert mich nicht - er kann mich nicht in dem Ausmaß verstehen, wie ich das will.
Abgesehen davon habe ich keine Lust sensibel herumzueiern, ich brauche einen Mann mit Standfestigkeit, dem ich genau definiert sagen kann, was ich mir vorstelle. Der wiederum muss das Alter haben zu wissen, was im taugt, was er kann und ganz klar respektvoll und defitig formulieren können.
Das was ich brauche, kann ganz einfach in einem jungen Menschen nicht drinnen sein. Ich suche nach der Essenz des Erfahrenen und Gelebten im anderen und bereit die meine zu teilen. Quid pro Quo auf Augenhöhe.

Hach und eine meiner kleinen Passionen, ist das Ergrauen meines Partners zu lieben.....
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
So schön.
Mit 25 recht unwahrscheinlich.

Altersmäßig stark nach oben, hat sich noch nie wirklich angeboten, außer in jüngsten Jahren - da waren die Herren grad im besten Alter. ;)
Wollt ich auch nicht.

als einzelperson nicht (oder auf einmal nicht mehr) begehrenswert oder vollwertig zu sein. und das löst wiederum durch ein angeschlagenes selbstwertgefühl eine kette an problemen aus, wie eifersucht / angst vor der jüngeren konkurrenz, vor verlust des partners, die klassische midlife-crisis etc.
Nein, ich habe damit kein Problem. Ich fühle mich echt so wie ich mich fühle. Also gut! Manchmal kann es eben etwas "jünger" sein, aber manchmal, je nach dem was ich gerade für einen Sport gemacht habe, fühle ich mich auch schon mal mächtig alt ;).
Aber das ich in Panik verfalle... Nein, das habe ich mit meinen 43 Jahren noch nicht. Die Betonung lieger hier auf noch und nicht ;).
Ich mache das beste aus meinem Alter und versuche auch, dass andere das beste daraus machen können.

VLG

Wenn ich's könnte, würde ich's machen. Aber weil ich verklemmt bin kann ich's nicht und deswegen isses ned meins. :mrgreen:
Probiers mal in der Faschingszeit!....Da ist so manches unmögliche plötzlich möglich und niemand braucht sich zu genieren. :hmm: Hab ich früher oft gemacht und funktioniert!:daumen:

Zurück
Oben