Privates treffen, facepic vorher ein muss

Ein Bild in der ersten PN spart natürlich viel Zeit und nachfragerei und steigert die Motivation zur Antwort enorm.
Ein Gesichtsbild bei der ersten PN zu schicken ist keine gute Strategie. Wir finden eine Person automatisch schöner, wenn wir sie mögen. Wenn zwei Personen intensiv miteinander schreiben und sich sympathisch sind, rückt das Aussehen unbewusst für beide immer mehr in den Hintergrund. Ein Gesichtsbild wird dann als attraktiver wahrgenommen als am Anfang. Und als positiver Nebeneffekt, hast du dann mehr Vertrauen zu dieser Person und Wahrscheinlichkeit, dass diese Person dein Gesichtsbild irgendwie "missbraucht" ist dann gering(er). Gesichtsbilder sind ja ein heikle Sache in diesem Form, für die meisten zumindest.

Ein Gesichtsbild bei der ersten PN zu schicken ist keine gute Strategie. Wir finden eine Person automatisch schöner, wenn wir sie mögen. Wenn zwei Personen intensiv miteinander schreiben und sich sympathisch sind, rückt das Aussehen unbewusst für beide immer mehr in den Hintergrund. Ein Gesichtsbild wird dann als attraktiver wahrgenommen als am Anfang. Und als positiver Nebeneffekt, hast du dann mehr Vertrauen zu dieser Person und Wahrscheinlichkeit, dass diese Person dein Gesichtsbild irgendwie "missbraucht" ist dann gering(er). Gesichtsbilder sind ja ein heikle Sache in diesem Form, für die meisten zumindest.

So langes herumgeschreibe, dass ich die Person online kennenlernen oder gar mögen würde, kommt für mich definitiv nicht in Frage. Das war ausnahmslos immer Zeitverschwendung weil es dann live doch nicht so passte.
Ich will kurz und knackig die wichtigsten Eckdaten und das Gesichtsbild und plaudere dann gerne real weiter.
Meine erfolgreich hier gefundenen Kontakte hatten so gut wie alle ein Gesichtsbild gleich bei der ersten PN dabei.

Dann hattest du ja wenigstens schöne Unterhaltungen?
Ist es dann am Aussehen gescheitert?

Nein, es scheiterte noch nie am aussehen, denn sonnst hätte ich mich gar nicht getroffen. Aber es funkte dann halt nicht oder die Chemie stimmte live nicht wirklich.
Dann lieber flott treffen und nach 5min weiß man, ob es passt oder nicht :)

Wofür brauche ich dann ein ganzkörperbild?
Mir ist egal wie groß jemand ist, oder welchen Kleidungsstil er hat oder welche Figur. Dann brauche ich auch kein Ganzkörperbild ;). Habe natürlich nichts dagegen, würde aber nie dannach fragen.
Also ich möchte sehr wohl wissen wie die Person aussieht wenn ich mich schon mit ihr treffe. Mir ist der Kleidunggsstil sehr wichtig. Ich habe mich einmal mit einer jungen Frau aus dem EF getroffen und die hatte abgetretene schmutzige 20€ Sneakers vom Deichmann! Entschuldigung aber ich finde keine Frau sollte so bei einem Treffen antanzen, da vergehts mir einfach. Wenn ich als Mann auf mein äußeres achte dann erwarte ich das auch von dem Menschen mit dem ich mich treffe.

Also ich möchte sehr wohl wissen wie die Person aussieht wenn ich mich schon mit ihr treffe. Mir ist der Kleidunggsstil sehr wichtig. Ich habe mich einmal mit einer jungen Frau aus dem EF getroffen und die hatte abgetretene schmutzige 20€ Sneakers vom Deichmann! Entschuldigung aber ich finde keine Frau sollte so bei einem Treffen antanzen, da vergehts mir einfach. Wenn ich als Mann auf mein äußeres achte dann erwarte ich das auch von dem Menschen mit dem ich mich treffe.

Naja, schmutzig muss nun wirklich nicht sein. Aber ich habe nichts gegen günstige Kleidung, die getragen wird, bis sie eben hinüber ist.
Ich persönlich schicke bewusst kein Ganzkörperbild, nur ein Gesichtsbild vor einem Treffen. Im Profil ist meine Figur beschrieben und das selektiert sehr zuverlässig oberflächliche Menschen aus.
Jemand der darauf achtet ob ich 20 oder 200 Euro Schuhe trage, nein danke, der ist bei mir so wie so falsch.

Und damit meine ich natürlich nicht mangelnde Pflege, mundgeruch, stinkende, dreckige Kleidung oder so etwas.
Das hatte ich auch erst einmal bei einem Date und das war schnell beendet ;)

Würde mir nie einfallen VOR einem persönlichen Kennenlernen ein Gesichtsfoto zu schicken, auch keine Tel-Nummer.
Wenn ich schon jemanden kennen lernen möchte, dann vereinbare ich ein erstes Treffen auf neutralem Boden und dabei klärt sich vieles .....
Und am einfachsten und "unverfälscht" ist es beim FKK oder Sauna ..... :-) .....

Naja, schmutzig muss nun wirklich nicht sein. Aber ich habe nichts gegen günstige Kleidung, die getragen wird, bis sie eben hinüber ist.
Ich persönlich schicke bewusst kein Ganzkörperbild, nur ein Gesichtsbild vor einem Treffen. Im Profil ist meine Figur beschrieben und das selektiert sehr zuverlässig oberflächliche Menschen aus.
Jemand der darauf achtet ob ich 20 oder 200 Euro Schuhe trage, nein danke, der ist bei mir so wie so falsch.

Und damit meine ich natürlich nicht mangelnde Pflege, mundgeruch, stinkende, dreckige Kleidung oder so etwas.
Das hatte ich auch erst einmal bei einem Date und das war schnell beendet ;)
Hm... Vielleicht sollte ich mal darüber einen eigenen Thread eröffnen.

Ich brauch keine bilderbücher und ich schick auch keine. Ich würd aber niemals auf eine einladung von unbekannt zu einem sexdate gehn. Für mich sind ganz andre dinge als optik entscheidend. Vorrangig gepflegtheit, sympathie...ich muß mein gegenüber "riechen" können, mag selbstbewusstsein und charakterstärke, selbstreflexion, stimmlage, benehmen, wortwitz und eloquenz, brusthaare und auch schamhaare, physische stärke und breites lachen. Dann is mir völlig wurscht, wie er oder sie aussieht...und wenns quasimodo selbst ist 🤣

Zurück
Oben