Polyamory und die Probleme die damit entstehen können

Du solltest wirklich mehr Geschichts-Dokus schauen oder Geschichts-Bücher lesen 😂

Entstehung der Monogamie mit der Neolithischen Revolution (Sesshaft werden der Menschen) vor etwa 10.000 Jahren. Kann dir noch mehr verlinken 😉

Griechische Hochkultur:
Auf dem Festland entwickelte sich um 1600 v. Chr. die mykenische Kultur, die erste Hochkultur des europäischen Festlands und die früheste Kultur, die Schriftzeugnisse in griechischer Sprache hinterließ....
Danke für die Hinweise, aber meine Interesse für die menschliche Entwicklung war nie so intensiv, dass ich mir da irgendwelche Wälzer reingezogen hätte, ein bisserl Interesse geweckt wurde lediglich, weil sehr viele Verhaltensnormen fälschlicherweise den Religionen angelastet oder von unseren angeblichen Vorfahren, den Affen abgeleitet werden.
Keine Absicht Historiker zu werden. Wenn auch die Zeit nicht stimmt, die Monogamie ist wie oft hier behauptet und zu lesen, keine Erfindung des Christentums, deshalb hat es mich nur am Rande interessiert.
 
Polyamorie wurde bereits schon im alten Testament festgehalten:

Jakob hatte Lea und Rahel (Rachel) und mit ihnen zeugte er die Kinder, die Später die Urväter der 12 Stämme Israels bezeichnet werden.
Es steht jedoch weiter, dass sich die beiden Schwestern nicht umbedingt gut miteinander vertrugen.
 
Polyamorie wurde bereits schon im alten Testament festgehalten:

Jakob hatte Lea und Rahel (Rachel) und mit ihnen zeugte er die Kinder, die Später die Urväter der 12 Stämme Israels bezeichnet werden.
Es steht jedoch weiter, dass sich die beiden Schwestern nicht umbedingt gut miteinander vertrugen.
Jetzt aber nicht eine biblische Geschichte aus dem Thema stricken! Zwar würde ein deftiger Zickenkrieg dem ganzen eine gewisse delikate Würze geben, doch dass muss wirklich nicht sein!
 
Polyamorie wurde bereits schon im alten Testament festgehalten:

Jakob hatte Lea und Rahel (Rachel) und mit ihnen zeugte er die Kinder, die Später die Urväter der 12 Stämme Israels bezeichnet werden.
Es steht jedoch weiter, dass sich die beiden Schwestern nicht umbedingt gut miteinander vertrugen.
Das war sogar ein Fall von Polygamie.
 
In irgendeiner entlegenen Region im Himalaja ist das die normale Eheform. Die Frau heiratet dort immer alle Brüder gemeinsam. Hab da mal eine Reportage gesehen wo eben dieses Beziehungsmodell an mehreren Familien gezeigt wurde. Von der Frau, die knallhart in die Kamera sagte, sie wäre eh nur in den einen verliebt und die anderen 4 Idioten haben die Haus- und Feldarbeit zu machen, über Beispiele wo es halbwegs harmonisch wirkte bis zur total gestreßten Ehefrau, die unbedingt alle vier glücklich machen wollte und ganz verzweifelt war weil immer drei auf sie beleidigt waren wenn sie mit einem intim wurde gab es da Alles :lol:

Schon 2 Kerle wären mir zu stressig 😂
 
echt? ich glaube, unterschiedliche Typen wären ganz gut ... einer für jede Lebenslage.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben