Platonische Liebe zwischen den Geschlechtern

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Och - du meinst, der will in den Chat? ;)

:lehrer: Immer dies infamen Unterstellungen :grantig: :mrgreen:

Genießer :bussal: :winke:

@bunny83m: des Bussi war für mei Lene, net für dich :)

So und nun erklär mir mal was das mit dem Thema platonische Liebe zu tun hat!!

Also bitte, bei allem Verständnis dafür, dass Du in den Chat willst - schalt das Hirn an oder hast Dir das schon wegge.....????

genausoviel wie mit "beziehung aus einer singlebörsenbekanntschaft"

die kopierfunktion ist schon was nettes :mrgreen:

Klar ist platonische Liebe möglich.
Zu einer Freundin, die ist echt schiach, unattraktiv im Aussehen, aber die ist eine Perle von einem Menschen. Für sie würde ich alles tun, ich unterstütze sie in jede Richtung, und ich mag es, wenn sie mich anstrahlt und ich bemerke, dass sie mich sehr mag. Ich würde ihr niemals weh tun, sie hintergehen oder ausnutzen.
Und ich liebe meine Ex-Frau, eigentlich zwei meiner Ex-Frauen. Für die eine tue ich alles, damit sie im Leben gut zurechtkommt und das, was sie sich vorgenommen hat, ohne mich auf die Reihe zu kriegen, auch verwirklichen kann. Bekannte sagen zu mir, ich bin ein gutmütiger Depp. Das ist es nicht. Ich liebe diese Frau, auch wenn ich sie nicht mehr erreichen kann und mit ihr auch gar keinen Sex mehr haben möchte, weil ich hatte und habe mittlerweile schon besseren. Sie ist auch die Mutter meines Kindes. Ich bin ihr freundschaftlich gesinnt.

Zu einer Freundin, die ist echt schiach, unattraktiv im Aussehen, aber die ist eine Perle von einem Menschen. Für sie würde ich alles tun, ich unterstütze sie in jede Richtung, und ich mag es, wenn sie mich anstrahlt und ich bemerke, dass sie mich sehr mag. Ich würde ihr niemals weh tun, sie hintergehen oder ausnutzen.
Und ich liebe meine Ex-Frau, eigentlich zwei meiner Ex-Frauen. Für die eine tue ich alles, damit sie im Leben gut zurechtkommt und das, was sie sich vorgenommen hat, ohne mich auf die Reihe zu kriegen, auch verwirklichen kann. Bekannte sagen zu mir, ich bin ein gutmütiger Depp. Das ist es nicht. Ich liebe diese Frau, auch wenn ich sie nicht mehr erreichen kann und mit ihr auch gar keinen Sex mehr haben möchte, weil ich hatte und habe mittlerweile schon besseren. Sie ist auch die Mutter meines Kindes. Ich bin ihr freundschaftlich gesinnt.

Das find ich sehr, sehr schön von Dir geschrieben und nein Du bist kein Narr, sondern anscheinend jemand mit ganz viel Herz. Und die die das nicht sehen, sind wohl ehr zu bemitleiden.

Und wer sagt dir dass sie insgeheim nicht doch etwas mehr für dich empfindet als Freundschaft? Ich denke dass es öfters als man glaubt vorkommt dass eine Seite einer solchen Freundschaft Gefühle entwickelt aber es verheimlicht um den anderen nicht ganz zu verlieren...

also *räusper*, ich glaube schon, dass essoetwas wie platonische Liebe zwischen den Geschlechtern geben kann!
Allerdings habe ich in dieser Hinsicht auch schoneinmal eine "Überraschung" erlebt,..... Und da war ich doch zugegebener Maßen ziemlich überrascht, weil ich NIE NIE NIE daran gedacht hätte.

Ich habe seit über 14 Jahren einen sehr guten Freund, einen von der Kategorie "Pferdestehlen", um "3-Uhr-Früh-anrufen-und-die-Ohren-vollheulen" und "Gemeinsam-aus-einer-Flasche-saufen",...
Nun trug es sich zu, dass ich im Alter von zarten 18 eine kleine Wohnung hatte.
Eines Abends war ich aufgrund von "Liebeskummer" ziemlich daneben. Hab meinen Schnucki angerufen und ihn am Telefon angesudert, dass er doch schnell vorbeikommen soll und mich trösten,....
So wars dann auch! Wir haben geredet und irgendwann hab ich dann auch wieder lachen können, hab ihn aber gebeten (da es schon sehr sehr spät war), bei mir zu übernachten, da ich nicht allein sein wollte (UND NEIN ich hatte keinen Hintergedanken):lehrer:
Wie ichs also jeden Abend mache, geh ich duschen, komm nackert aus der Brause, setz mich im Evakostüm auf mein Bett, er sitzt neben mir,....wir plaudern.
Dann irgendwann werd ich total müd, er legt sich hin, ich kuschel mich an,....für mich noch immer nix Besonderes. Ich wundere mich nur, warum er so verdreht und mit komisch-seltsamen Gesichtsausdruck, wie ein Kipferl neben mir liegt.
Damit wars das dann mit dem Abend (er hat mich nicht unsittlich berührt!!!).
Jahre später in einem Gespräch, meine ich lapidar, dass er in mir doch sowieso nur einen Kumpel sieht und eh keine Frau! Auf einmal kriegt der gute einen Auszucker der besonderen Art und erzählt mir von genau diesem Abend, an dem ich ihm das letzte Quäntchen Selbstkontrolle abverlangt hab, dass ihm sein Eigen war!....:shock::shock::shock: DAS wollt ich aber echt nicht damit erreichen!!!! *ehreschwöre*

Das schlimme daran ist, dass ich wirklich niedamit gerechnet habe, dass er in mir eine Frau sieht! Er war für mich ein Kumpel und da dachte ich - ich bin es ebenso für ihn!:schulterzuck:

Also ich halte es mittlerweile so - ich bin mit vielen Männern sehr gut befreundet, auf platonischer Ebene, aber ich leg mich nicht mehr nackt neben sie und frag auch nicht ob mein Strapsgürtel richtig sitzt!:)

Ich hatte, habe viele Männer als Freunde. Ich kann gut trennen zwischen Freundschaft und sexuellem Interesse. Musste aber leider feststellen, dass die Männer, die ich kennengelernt habe das nicht können. Bzw nur nach mehreren Gesprächen und Erklärungen warum ich nur eine Freundschaft will. Manche akzepieren das dann. Obwohl ich auch Freunde hatte, die nach Jahren auf einmal ziemlich plumpe Annäherungsversuche gestartet haben. Darum gibt es für mich zwar eine Freundschaft zwischen Männer und Frauen, aber nur weil einer von beiden nicht mehr will, und der andere das akzeptiert.

Das schlimme daran ist, dass ich wirklich niedamit gerechnet habe, dass er in mir eine Frau sieht! Er war für mich ein Kumpel und da dachte ich - ich bin es ebenso für ihn!:schulterzuck:

Also ich halte es mittlerweile so - ich bin mit vielen Männern sehr gut befreundet, auf platonischer Ebene, aber ich leg mich nicht mehr nackt neben sie und frag auch nicht ob mein Strapsgürtel richtig sitzt!:)

.................. :mauer: :mauer: :mauer: :cry: :cry: :cry:

Ich hab soeben ein schreckliches deja vu Erlebnis.... sowas ähnliches ist mir auch mal geschehen.
Neben einer Frau zu liegen ztu kommen, die ich liebte und die sicher nichts aber auch gar nichts außer reiner Freundschaft von mir wollte.....

Sag mal Kassi - wie kann Frau eigentlich auf die Idee kommen, nackt und knusprig vor der Nase herum zu tanzen, zu kuscheln - und dann soll das alles nur NICHTS (!!!!) meinen.... ?!

Und am nächsten Tag womöglich noch tönen, dass Männer eh nur immer das EINE im Kopf und in der Hose haben.... :? :? :roll:

Ich schenk mir jetzt an doppelten ein. Den brauch ich jetzt.....

Ist meiner Meinung nach schon möglich.
Speziell dann wenn ich den Mann schon sehr lange kenne, und ganz einfach eine langjährige Freundschaft durch Sex nicht zerstören möchte. Die Freundschaft würde dann durch den Sex einen anderen
"Beigeschmack" bekommen, der meiner Meinung nach nicht mehr wegzubekommen ist.Würde mir ganz einfach blöd vorkommen, mit einem langjährigen Freund im Bett zu landen.
Wenn man den Mann kurz kennt, ist es meiner Meinung nach schon auch möglich eine rein platonische Beziehung zu führen.

platonische liebe is für mich wahnsinnig wichtig.
mein bester freund is für mich unentbehrlich geworden zumal ich mich mit vielen frauen einfach nicht verstehe

Es tut mir sehr leid.

Aber platonische Liebe zwischen den Geschlechtern gibt es nicht! :?
Nein.

Das könnt ihr mir glauben!
Einer wird sich immer mehr erwarten, das entwickelt sich...

Ich habs erlebt...
Und ich habs nochmal erlebt.
Und danach war ich nochmal mittendrin statt nur dabei... :cry:

und....

Es tut mir leid...

Gibts nicht, weder m-->w noch w-->m.

Ist meiner Meinung nach schon möglich.
Speziell dann wenn ich den Mann schon sehr lange kenne, und ganz einfach eine langjährige Freundschaft durch Sex nicht zerstören möchte. Die Freundschaft würde dann durch den Sex einen anderen
"Beigeschmack" bekommen, der meiner Meinung nach nicht mehr wegzubekommen ist.Würde mir ganz einfach blöd vorkommen, mit einem langjährigen Freund im Bett zu landen.
Wenn man den Mann kurz kennt, ist es meiner Meinung nach schon auch möglich eine rein platonische Beziehung zu führen.

:daumen: sehe ich ebenso .... und , doch es gibt sie !

Ich habe viele männl. Freunde - wage sogar zu behaupten -
ja ich liebe sie , und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr oder sehr schwer vorstellen !
Da ist keine sexuelle Begierde (meinerseits) , und das ist sehr gut so ;)

Michelle

Männer seit ehrlich - der Mann ist immer ein Jäger, das hat die Evolution aus uns gemacht - die hier sagen - habe eine platonische Beziehung - lügen sich nur selber an !!! ja solange die Frau nicht mehr will
Warum platonische Liebe nicht funktioniert

Prima...einen 10 Jahre alten Thread wiederbelebt. :up:
Aber so ganz uninteressant ist das Thema ja nicht. :fies:

Allerdings werden hier auch wieder Begrifflichkeiten durcheinander geworfen...
"Platonische Liebe"
"Platonische Beziehung"
Platonische Freundschaft"...

:hmm:

Also...eine platonische Freundschaft...ja, klar...die kann ich mir durchaus vorstellen.
Meistens verstehe ich mich mit Frauen besser als mit Männern...und bin durchaus gern mit der einen oder anderen befreundet, ohne gleich mit ihr ins Bett zu wollen. :haha:

Eine rein platonische Liebe...oder Beziehung...halte ich jedoch nicht für erstrebenswert.
Irgendwie war es bei mir bisher immer so, dass ich die Person, die ich liebe, auch körperlich begehrte.
Und warum sollte ich auf eines der schönsten Dinge, die es gibt, verzichten wollen...und DAS ausgerechnet bei DEM Menschen, der mir am nächsten steht? :hmm::roll::schulterzuck:

Zurück
Oben