Pflanzenöle als Gleitmittel

Hallo
Ich habe bis vor einem Jahr immer Wasserbasierte Gleitmittel von Bioglide oder Aquaglide verwendet.
Aber meine jetzige Liebste verträgt die nicht wirklich und meint dass die recht schnell zu brennen beginnen. Ich verwende schon immer Kokosöl als Massageöl (riecht einfach sehr fein und ist schön ergibig) und so kam es, dass wir es irgendwann auch als Gleitmittel, vor allem für Analverkehr ausprobiert und damit nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Meine Frage an euch, was für Erfahrungen habt ihr mit Pflanzenölen als Gleitmittel und worauf sollte man da achten. Dass es nicht mit Latexkondomen zusammengeht ist klar, aber wie sieht es etwa mit Silikonspielzeug aus?
Bitte kein Kokosöl ist in Verruf geraten soll sehr ungesund sein.Und Umweltschädling nr 1

Bitte kein Kokosöl ist in Verruf geraten soll sehr ungesund sein.Und Umweltschädling nr 1
Voriges jahr wars palmöl,.... Kommt immer drauf an wer die studien bezahlt.
Vor kurzem hab ich einen bericht über olivenöl gesehen,.- naja , was erwarten sich die konsumenten um 5.90 fürn liter?
Gutes olivenöl kostet ab 20.-€/liter aufwärts

Es war ja ein paar Jare extrem gehyped als das Öl für jedes Essen...
Allerdings wird jetzt davor gewarnt weil es so viele gesättigte Fettsäuren enthält. Was ungesund ist wenn man es (in größeren Mengen) konsumiert, nicht wenn man es auf die Haut aufbringt. Was die ANwendung im Intimbereich betrifft gibt es viele die es empfehlen weil es angeblich Fungizide enthält und viele die es ablehnen weil es angeblich Bakterizid enthält (was die Vaginalflora durcheinanderbringen könnte) und auch beiden Seiten Ärzten.

Zurück
Oben