Pflanzenöle als Gleitmittel

Mitglied #271120

Aktives Mitglied
Reaktionen
682
Checks
4
Hallo
Ich habe bis vor einem Jahr immer Wasserbasierte Gleitmittel von Bioglide oder Aquaglide verwendet.
Aber meine jetzige Liebste verträgt die nicht wirklich und meint dass die recht schnell zu brennen beginnen. Ich verwende schon immer Kokosöl als Massageöl (riecht einfach sehr fein und ist schön ergibig) und so kam es, dass wir es irgendwann auch als Gleitmittel, vor allem für Analverkehr ausprobiert und damit nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Meine Frage an euch, was für Erfahrungen habt ihr mit Pflanzenölen als Gleitmittel und worauf sollte man da achten. Dass es nicht mit Latexkondomen zusammengeht ist klar, aber wie sieht es etwa mit Silikonspielzeug aus?

Ich würde keine Pflanzenöle empfehlen, da diese die Scheidenflora ziemlich in Ungleichgewicht bringen können. Die Fettsäuren sollen eigentlich nur im Darm wirken, aber nicht in der Scheidenflora. Dort sind andere Bakterien angesiedelt. Besser beim Frauenarzt um entsprechende Alternativen fragen. Ich kann aber auch meine Freundin (Pharmazeutin) fragen, was sie empfehlen würde.

lube xx, meiner meinung gibt es nichts besseres, sehr ergiebig, lang anhaltend und pharmakologisch getestet.

Ich würde keine Pflanzenöle empfehlen, da diese die Scheidenflora ziemlich in Ungleichgewicht bringen können. Die Fettsäuren sollen eigentlich nur im Darm wirken, aber nicht in der Scheidenflora. Dort sind andere Bakterien angesiedelt. Besser beim Frauenarzt um entsprechende Alternativen fragen. Ich kann aber auch meine Freundin (Pharmazeutin) fragen, was sie empfehlen würde.
Wie sollen fettsäuren im darm wirken?

Ich würde mich eher um ein Sensitiv-Gleitgel umschauen. Wenn es unbedingt ein Öl sein soll, würde ich Mandelöl oder Babyöl nehmen.

Zurück
Oben