Permanent unterfickte Männer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mit den zwei Worten hätte mein Mann ein größeres Problem, als das das er ned zum Stich kommt :penguin: Eheliche Pflichterfüllung. I glaubs ned...
Für mich ist das auch ein Unwort! Deshalb habe ich es zwischen "..." gesetzt, weil es von m3iner Frau stammt,denn sie sah Geschlechtsverkehr nur als Mittel, um ein Kind zu zeugen.

och das geht sehr schnell wenn einer der beiden sehr gut kochen kann :)

das ist der Alltag der sich einschleicht - und das es nicht mehr wichtig ist, weil der Partner ja ohnehin da ist.

Ist man sich selbst bzw ist einem das eigene Aussehen nichts wert?
Nur weil man einen Partner fix an seiner Seite hat, lässt man sich gehen? :hmm:

Ich denke wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat, sollte man schon rechtzeitig gegensteuern können...
Mir ist durchaus bewusst, dass Schwangerschaften an Frauenkörpern ihre Spuren hinterlassen können und diese dadurch danach nicht mehr so knackig aussehen...aber das meiste an Gewicht, das dadurch dazugekommen ist, lässt sich auch wieder reduzieren...
Verhält sich bei den solidarisierten Gewichtszunahmen der Männer im Normalfall genauso...

Lieber TE,

--- unnötige Preambel ---
du bist noch nicht sehr lange hier, aber eigentlich lang genug, damit dir aufgefallen sein sollte, dass "dein" grundsätzliches Problem bereits in einigen anderen Threads diskusstiert wurde/wird. Ausserdem könntest du mit der SuFu (Suchfunktion) inzwischen auch bereits vertraut sein. Insfern hast du eh sehr großes Glück gehabt, dass einige deinen Thread gerettet und zu einem Ernsthaften gemacht haben.

--- Preambel Ende ---

Ich möchte nicht allzuviel beitragen. Einiges habe ich bereits in anderen Threads gesagt. Generell glaube ich nicht, dass ich gute Ratschläge geben kann. Auch wie ich selbst mit der Situation umgegangen bin, wird wohl für die wenigsten ein gangbarer Weg sein (und wie es bei mir ausgeht steht in den Sternen, aber momentan erlebe ich wohl die schönste Zeit meines Lebens).

Wie oft, kann ich mir aber einige Kommentare nicht verbeissen:

Ich habe ein paar mal sehr vorsichtig versucht, ihr auszumalen dass ich mich nicht mehr begehrt fühle, sie selbst sich für nichts zu schämen brauche, ich sie liebe und und und ...
Nicht vorsichtig - du musst Klartext reden! Sonst wird die Botschaft nicht ankommen. (Ich habe Klartext geredet, sehr sehr oft, und selbst da hat meine liebe Frau die Aufnahme der Botschaft verweigert.)

Klar - Klartext reden muss sein, aber manchmal vorsichtig... Frauen können da wie Nitroglytzerin reagieren :)
:up: Wobei: Berufsrisiko. Wer die Hitze nicht aushält, sollte nicht zu nah am Feuer stehen. Will sagen: Als Mann musst du das aushalten können. (Ja eh, stereotypes Klische, sorry).

nur ewig um den heißen brei herumreden nützt keinem was..............da is eine explosion oft besser
:up:

und er mit Jogginghose und weißem Unterhemd mit weißen Socken auf m Sofa sitzt?
Der Mundl lebt noch? Im Ernst, gibt es echt noch irgendwo solche Männer? :shock:

"ehelicher Pflichterfüllung"
:rofl: Ist ein running Gag bei uns seit Jahren...

Prostitution ist so ehelich oftmals :rolleyes:
Hab deine Aussage richtig gestellt. :D

Es war - soweit ich mich erinnern kann - sogar lange ein Scheidungsgrund.....:verwirrt:
Ist es, so weit ich weiss, auch heute noch. Auch wenn es heute schon etwas direkter bezeichnet wird. Zu den "ehelichen Pflichten" gehört ja nicht nur der "Beischlaf".

alles sollte aus reiner Freiwilligkeit entstehen - denn dann erst wird es schön :)
Es gibt aber auch andere Ansätze dazu, z.B.: Is sex the answer to your relationship woes?
Manchmal kommt eben der Appetit erst beim Essen.
Freiwillig ist selbstverständlich, aber der Meinung, man sollte nur dann Sex haben, wenn man absolut darauf Lust hat, bin ich nicht. Das scheint mir doch etwas romantisch verklärt (von den vielen Hollywood Filmen?). Ich behaupte mal, sehr viele Therapeuten werden dir da auch widersprechen. Abgesehen von partnerschaftlichen Aspekten halte ich Sex auch (! - nicht nur oder hauptsächlich) für ein legitimes Tauschmittel (vgl. oben: Prostitution ist so ehelich oftmals).

Dir, lieber TE und allen, die mit einem ähnlichen Problem kämpfen, wünsche ich alles Gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE,

--- unnötige Preambel ---
du bist noch nicht sehr lange hier, aber eigentlich lang genug, damit dir aufgefallen sein sollte, dass "dein" grundsätzliches Problem bereits in einigen anderen Threads diskusstiert wurde/wird. Ausserdem könntest du mit der SuFu (Suchfunktion) inzwischen auch bereits vertraut sein. Insfern hast du eh sehr großes Glück gehabt, dass einige deinen Thread gerettet und zu einem Ernsthaften gemacht haben.
--- Preambel Ende ---

Ich möchte nicht allzuviel beitragen. Einiges habe ich bereits in anderen Threads gesagt. Generell glaube ich nicht, dass ich gute Ratschläge geben kann. Auch wie ich selbst mit der Situation umgegangen bin, wird wohl für die wenigsten ein gangbarer Weg sein (und wie es bei mir ausgeht steht in den Sternen, aber momentan erlebe ich wohl die schönste Zeit meines Lebens).

Wie oft, kann ich mir aber einige Kommentare nicht verbeissen:

Nicht vorsichtig - du musst Klartext reden! Sonst wird die Botschaft nicht ankommen. (Ich habe Klartext geredet, sehr sehr oft, und selbst da hat meine liebe Frau die Aufnahme der Botschaft verweigert.)

:up: Wobei: Berufsrisiko. Wer die Hitze nicht aushält, sollte nicht zu nah am Feuer stehen. Will sagen: Als Mann musst du das aushalten können. (Ja eh, stereotypes Klische, sorry).

:up:

Der Mundl lebt noch? Im Ernst, gibt es echt noch irgendwo solche Männer? :shock:

:rofl: Ist ein running Gag bei uns seit Jahren...

Hab deine Aussage richtig gestellt. :D

Ist es, so weit ich weiss, auch heute noch. Auch wenn es heute schon etwas direkter bezeichnet wird. Zu den "ehelichen Pflichten" gehört ja nicht nur der "Beischlaf".

Es gibt aber auch andere Ansätze dazu, z.B.: Is sex the answer to your relationship woes?
Freiwillig ist selbstverständlich, aber der Meinung, man sollte nur dann Sex haben, wenn man absolut darauf Lust hat, bin ich nicht. Das scheint mir doch etwas romantisch verklärt (von den vielen Hollywood Filmen?). Ich behaupte mal, sehr viele Therapeuten werden dir da auch widersprechen. Abgesehen von partnerschaftlichen Aspekten halte ich Sex auch (! - nicht nur oder hauptsächlich) für ein legitimes Tauschmittel (vgl. oben: Prostitution ist so ehelich oftmals).

Dir, lieber TE und allen, die mit einem ähnlichen Problem kämpfen, wünsche ich alles Gute!

Punkto unnötige Preambel
Ich finde diese Aussage unnötig.
Kein Mensch der sich öffnen möchte...über seine Probleme reden...Tipps und andere Meinungen einholen, möchte verwiesen werden auf andere Threads.

Wenn zu dir der Freund F kommt mit dem selben Problem wie A, B und C gibst du dem dann Aufzeichnungen mit, mit den selben doofen Antworten wie zuvor?

Du enttäuscht, eigentlich lese ich dich recht gerne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na schau an! Es geht doch! :)
Dieser Thread hat sich ja direkt zu einem kleinen Diamanten unter vielen eher unnötigen Diskussionen gemausert! Danke an @Mitglied #474034, @Mitglied #433917, @Mitglied #429027, @Mitglied #90164 @Mitglied #456114 und alle anderen, die hier
1. den TE ernst genommen haben und
2. versucht haben, in eine wertschätzende Kommunikation einzutreten! :up::up:
Das ist leider nicht selbverständlich, und ich wünsche mir, dass es mehr derartige Diskussionen hier gäbe!

Das musste ich jetzt einfach mal sagen, auch wenns offtopic ist! :)

Und weils ja wie so oft um Kommunikation, ums "Miteinander-reden" geht: mir hat nach einigen Anläufen die Beschäftigung mit den Imago-Dialogen sehr geholfen. Das ist eine Dialogform, die ich grade bei schwierigen und heiklen Themen als sehr hilfreich und wertvoll empfinde. Wie oft nehmen wir uns vor, jetzt einmal wirklich ernsthaft miteinander zu reden, und das ganze endet in einer Abwärtsspirale... "das hab ich nur gesagt, weil Du vorher ...", "Ja, aber vor vor 2 Wochen hast Du ..." "Das stimmt nicht, in Wirklichkeit hast Du ja .." ... usw... Wer kennt das nicht? In meiner letzten Beziehung habe ich Imago kennengelernt, uns hats nicht geholfen, weil wir es nicht verwendet haben, in meiner jetzigen Beziehung haben wir schon einige heikle Themen damit sehr gut meistern können. Wertschätzend miteinander umgehen kann gelernt werden! (Nein, ich hab nix davon - ich bin einfach nur Fan!). Lieber TE (und auch alle anderen, die sich für gute Kommunikation in der Beziehung interessieren), das ist gut investierte Zeit und gut investiertes Geld!

Ist man sich selbst bzw ist einem das eigene Aussehen nichts wert?
Nur weil man einen Partner fix an seiner Seite hat, lässt man sich gehen? :hmm:

Ich denke wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat, sollte man schon rechtzeitig gegensteuern können...
Mir ist durchaus bewusst, dass Schwangerschaften an Frauenkörpern ihre Spuren hinterlassen können und diese dadurch danach nicht mehr so knackig aussehen...aber das meiste an Gewicht, das dadurch dazugekommen ist, lässt sich auch wieder reduzieren...
Verhält sich bei den solidarisierten Gewichtszunahmen der Männer im Normalfall genauso...

ich finds spannend, dass immer das Übergewicht als erstes kommt.... es gibt viel viel mehr, das dann auf einmal nimmer gepflegt wird. Und ja es gibt solche Paare, ich hab davon das eine oder andre in meinem Bekannten/Freundeskreis. wenn da zu Besuch kommst kannst von seinem T-Shirt die Mittagessen der ganzen Woche ablesen und bei ihr hat das "Hauskleid" mehr Löcher als so manch Schweizer Käse.

Ob das mit Selbstwertgefühl zu tun hat? keine Ahnung... die Antwort die ich meistens hör is: wir san eh verheiratet jetz muas i mi nimma ausaputzn....

ich finds spannend, dass immer das Übergewicht als erstes kommt.... es gibt viel viel mehr, das dann auf einmal nimmer gepflegt wird. Und ja es gibt solche Paare, ich hab davon das eine oder andre in meinem Bekannten/Freundeskreis. wenn da zu Besuch kommst kannst von seinem T-Shirt die Mittagessen der ganzen Woche ablesen und bei ihr hat das "Hauskleid" mehr Löcher als so manch Schweizer Käse.

Ob das mit Selbstwertgefühl zu tun hat? keine Ahnung... die Antwort die ich meistens hör is: wir san eh verheiratet jetz muas i mi nimma ausaputzn....

Bei vielen die den Ring am Finger bekommen haben, fängt es optisch...sei das mangelnde auf sich achten, Gewichtsmäßig...sich nicht mehr nett zurecht machen und ich spreche jetzt nicht von der Kriegsbemalung, der Kleidungsstil der zu häuslich wird, siehe Hauskleid ..das klingt so nach anno 1970.

Abgesehen davon das man es sich selber Wert sein sollte auf sich zu achten, sehe ich es als respektssache dem Partner gegenüber.
Hätte er eine übergewichtige im Hauskleid gewollt....Oder sie nen Mann in Jogginghosen und Feinripp, wäre wohl die Partner Wahl anders ausgefallen. ;)

Immerhin ist ja nicht der gute Charakter der Geilheit aufkommen lässt.

Ja nur WIE Mann Klartext redet ist wichtig. Wenn denn die typischen Botschaften kommen: du machst nicht, du hast... , du bist.... - dann gehen auch bei mir die Ohren ganz schnell zu. Männer scheinen manchmal zu vergessen, dass das Klartext reden zwischen Männern etwas ganz andres ist, als das Klartext reden zwischen Mann und Frau.

Mehr als du glaubst - nicht vergessen - hier im EF treibt sich nicht der Grossteil der Bevölkerung rum, und ich hab doch so einige Bekannte/Freunde wo ich es erlebe. und nicht nur anziehtechnisch lebt der Mundl nach wie vor - auch vom Niveau her und von der deppaten Goschn.

Ich hasse Hollywoodfilme - genauso wenig kann ich mit Julia Roberts was anfangen.....

Ich weiß zwar nicht, wie du sonst drauf bist - aber Tauschmittel? Einmal ficken gegen neue Schuhe oder was? Oder gegen einmal essen gehen?
und so klingt es für mich dann doch wieder nach - ehelicher Pflicht. Von wegen Appetit kommt erst beim Essen. Was wenn der Appetit aber nicht kommt? dann doch durchziehen - weils ja ein Tauschmittel ist?
Nö - mein Therapeut der mich ein Weilchen begleitet hat, war da schon meiner Meinung. Weil für die Frau der Sex ein wenig anders ist - du lässt jemanden (im wahrsten Sinne des Wortes) in dich eindringen, öffnest dich so ganz.

Aber wat red ich - hab ich je eh keine Ahnung von :verwirrt:

Allein deine Präambel zeugt für mich von fehlender Empathie und Verständnis - und zuhören können (in dem Fall zulesen) für den TE. Wenn wir nach dem gehen würden, welches Thema hier schon behandelt worden ist, und wozu wir nichts mehr schreiben bräuchten, dann kann das Forum schließen und als Archiv dienen. Denn ich möchte nicht wissen, wie viele Threads es hier gibt betreffend Seitensprüngen, Partnersuche, Schwanzvergleich, Analfragen, Busen/Popschbilder usw.
Für den Betreffenden selber ist das Thema in dem Moment wichtig - nachlesen spiegelt NIE die Situation des Betroffenen wider. Und daher ist es richtig, das jeder seine Situation neu formuliert. Wenns dich nicht interessiert, überlies es einfach. Aber hier den Oberlehrer raushängen zu lassen, weil du in einer ähnlichen Situation warst/bist - die im übrigen mit der hier vom TE geschilderten nichts zu tun hat - find ich alles andre als gut.

Jeder hat das Recht hier im Forum zu fragen, zu blödeln, seine Bilder zu zeigen etc. Und ich finde es ehrlich gesagt, beschämend wie manch einer drauf reagiert, nur weil wir hier im Netz sind und nicht Face to Face. Da ist es einfach manchmal besser die Goschn zan holtn als jemanden andren verletzten, dem genau dieses Thema oder dieses Bild oder was auch immer wichtig ist. Etwas mehr Respekt, nachdenken BEVOR man schreibt und Nachsicht kann nie schaden....

just my 2 Cents

Bei vielen die den Ring am Finger bekommen haben, fängt es optisch...sei das mangelnde auf sich achten, Gewichtsmäßig...sich nicht mehr nett zurecht machen und ich spreche jetzt nicht von der Kriegsbemalung, der Kleidungsstil der zu häuslich wird, siehe Hauskleid ..das klingt so nach anno 1970.

Abgesehen davon das man es sich selber Wert sein sollte auf sich zu achten, sehe ich es als respektssache dem Partner gegenüber.
Hätte er eine übergewichtige im Hauskleid gewollt....Oder sie nen Mann in Jogginghosen und Feinripp, wäre wohl die Partner Wahl anders ausgefallen. ;)

Immerhin ist ja nicht der gute Charakter der Geilheit aufkommen lässt.

na i man nit die typische Schürze - sondern echt so a ausgeleiertes Kleidl....
Kriegsbemalung... jaaaaaaaa die seh ich oft, und viele glauben auch noch wie gut sie damit aussehen .... brauchst holt Cilit Bang zan obschminkn

Natürlich sollte man auf sich achten - aber genau diese Dinge, das nicht mehr auf sich schauen können und/oder wollen - genau das treibt Paare ja auch auseinander.

Wobei eines sei auch noch gesagt: Übergewicht ist nicht nur immer durch das bedingt, dass man gerne isst. da stecken oftmals ganz andre Sachen dahinter (ich nehm mal Krankheiten bewusst raus). und da KANN ich mitreden weil mich das Thema ein Leben lang begleitet und auch noch begleiten wird. und ich innerlich ehrlicherweise sehr sauer werde wenns dann heisst: die Dicken können eh nix andres wia fressen.
Ich habe Gott sei Dank jemanden an meiner Seite der meine ganze Geschichte kennt, der mich immer wieder liebevoll unterstützt und stupft. Und mich nicht über meine Kilos definiert.
Allerdings achte ich auch auf die Verpackung. Haare, Nägel, Kleidung - alles wichtig für mich. Nur Kleidergröße 36 - das kann ich nicht bieten. und vllt. will ich das auch gar nicht......

Ich weiß es zwar noch nicht, aber vielleicht trenne ich mich sobald die Kinder älter sind, aber mal schauen.
Wenn du deinen Kindern etwas Gutes tun möchtest, dann solltest du vielleicht mit einer Trennung nicht warten. Kinder sind sehr sensibel, und für sie ist es meist schlimmer in einem Elternhaus aufzuwachsen, wo keine Liebe zwischen den Partnern herrscht. Du kannst mir glauben - Kinder spüren das - ich spreche aus Erfahrung.

Es war ja vom Gewicht die Rede...;)

Das allgemeine sich-gehen-lassen fällt meiner Auslegung nach auch unter den Begriff des fehlenden Selbstwertgefühles...egal ob jemand plötzlich keinen Wert mehr auf eine halbwegs saubere Kleidung, sein nach Außen getragenes Erscheinungsbild oder die Manieren legt...das ist mMn auch fehlender Respekt dem Partner gegenüber (vorausgesetzt man hat sich schon als halbwegs kultivierte Menschen kennengelernt) ;)

Zurück
Oben