- Reaktionen
- 16.301
Es gibt auch nur 2 Geschlechter - der Rest ist irgendwelchen Massen entsprungenIch vermisse die guta alte Zeit als es nur 2 Geschlechter gab..![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt auch nur 2 Geschlechter - der Rest ist irgendwelchen Massen entsprungenIch vermisse die guta alte Zeit als es nur 2 Geschlechter gab..![]()
warum muss man z.B. im Nachrichtenbeitrag über Song Contest gleich im ersten Satz erwähnen das der Sieger Pan ist....?
Damit sich die heterosexuelle Mehrheit bedroht fühlen kann, ist ja sicher hochgradig ansteckend dieses non-binär ...Überhaupt nicht, nervt einfach nur ein bissl auf Dauer das ganze, oder warum muss man z.B. im Nachrichtenbeitrag über Song Contest gleich im ersten Satz erwähnen das der Sieger Pan ist....?
Hab noch nie gehört das irgendwo erwähnt wurde das ein Sieger einfach nur hetero ist...
Ist das schon verboten oder völlig abartig?![]()
Warum? Fehlende Identifikationsmöglichkeit für Heteronormalo?Ich verstehe natürlich, dass es nervt, wenn in jeder Fernsehserie alle möglichen sexuellen Identitäten vorkommen.
Ich finde das fast schon peinlich, wenn sich so manche Cis-Damen und -Herren sich über Transpersonen aufregen. Sich in seiner sexuellen Identität bedroht zu fühlen, ist ein echtes First-World-Problem. Ich hab nicht noch nie von einer Transperson bedroht gefühlt, wird auch nie passieren. Da haben wohl Einige eher ganz andere Probleme, die mit der sexuellen Identität weniger zu tun hat. Ich finde es wichtig über dieses Thema zu sprechen, weil es diese Menschen gibt und die ohnehin offene und latente Diskriminierung täglich erleben.Warum? Fehlende Identifikationsmöglichkeit für Heteronormalo?

Ich verstehe das "Problem" auch nicht ...Ich finde das fast schon peinlich, wenn sich so manche Cis-Damen und -Herren sich über Transpersonen aufregen. Sich in seiner sexuellen Identität bedroht zu fühlen, ist ein echtes First-World-Problem. Ich hab nicht noch nie von einer Transperson bedroht gefühlt, wird auch nie passieren. Da haben wohl Einige eher ganz andere Probleme, die mit der sexuellen Identität weniger zu tun hat. Ich finde es wichtig über dieses Thema zu sprechen, weil es diese Menschen gibt und die ohnehin offene und latente Diskriminierung täglich erleben.
Ein Beispiel aus meinem Umfeld. Eine Transfrau (kenne ich schon seit einigen Jahren) hat keinen Mietvertrag abschließen dürfen (bis sie sich dann eine Wohnung kaufen musste). Hatte auch bei den Bewerbungsgesprächen immer wieder Probleme. Wird offen belästigt und beleidigt. Somit ... ja, es ist notwendig, dass wir darüber diskutieren und in den Medien ihren Platz findet. Das Schlimme ist, wenn über diese Vorfälle geschwiegen wird.Hat es alles schon immer gegeben.
Ob man mit dieser übermäßigigen Präsenz in den Medien der Sache einen Dienst erweist
Ich finde es wird einfach überstrapaziert.
Muß jeder über die sexuellen Präferenzen von Hinz und Kunz informiert sein
Lässt die Menschen ihr Leben leben.
Ist für mich eine reine Wahrnehmungssache, ich empfinde keine übermäßige Präsenz. Mir fällt (positiv) auf, dass Menschen abseits von normativ-cis endlich auch vorkommen, aber das ist schon allesHat es alles schon immer gegeben.
Ob man mit dieser übermäßigigen Präsenz in den Medien der Sache einen Dienst erweist
Ich finde es wird einfach überstrapaziert.
Muß jeder über die sexuellen Präferenzen von Hinz und Kunz informiert sein
Lässt die Menschen ihr Leben leben.
Ich lese bei keinem das wer sich aufregtIch finde das fast schon peinlich, wenn sich so manche Cis-Damen und -Herren sich über Transpersonen aufregen. Sich in seiner sexuellen Identität bedroht zu fühlen, ist ein echtes First-World-Problem. Ich hab nicht noch nie von einer Transperson bedroht gefühlt, wird auch nie passieren. Da haben wohl Einige eher ganz andere Probleme, die mit der sexuellen Identität weniger zu tun hat. Ich finde es wichtig über dieses Thema zu sprechen, weil es diese Menschen gibt und die ohnehin offene und latente Diskriminierung täglich erleben.
Ja, und dann gibts halt noch non-binär, die sich zu keinem Geschlecht zuordnen, die sogar bewusst damit spielen. Für mich total ok, ich finds sogar spannend. Ich durfte mich letztes Jahr bei der Pride mit einer non-binären Person unterhalten und ich fand es extrem interessant. Wenn man sich dem Thema öffnet, erkennt man schon recht schnell, wie eingeengt wir eigentlich sind in unserer Sexualität und eigenen Geschlechtlichkeit und die Sichtweise drauf.Ich lese bei keinem das wer sich aufregt
Und auch ein transsexueller Mensch hat ein Geschlecht - männlich oder weiblich.
Mich stören doch diese Menschen nicht, jeder nach seiner Facon.Ein Beispiel aus meinem Umfeld. Eine Transfrau (kenne ich schon seit einigen Jahren) hat keinen Mietvertrag abschließen dürfen (bis sie sich dann eine Wohnung kaufen musste). Hatte auch bei den Bewerbungsgesprächen immer wieder Probleme. Wird offen belästigt und beleidigt. Somit ... ja, es ist notwendig, dass wir darüber diskutieren und in den Medien ihren Platz findet. Das Schlimme ist, wenn über diese Vorfälle geschwiegen wird.
Ich hab selbst non-binäre Kinder unterrichtet und sie haben mir ab und an auch im Vertrauen erzählt, dass sie oft von anderen Gleichaltrigen auf das übelste beschimpft werden - hab ich auch öfters in den Pausen beobachten dürfen.
Wenn es so einfach wäre, andere zu tolerieren und vorwiegend den Mensch zu sehen, dann gäb es all diese grauslichen Vorfälle nicht.
Und wie eh schon erwähnt, du kannst den Fernseher eh ausschalten oder einen großen Bogen um diese Menschen machen, wenn es dich nervt. Das ist aber dann dein Problem und nicht das ihre.
Wie gesagt, ich nehme keinerlei Propaganda wahr.Ich glaube aber das die Intensität mit der das oftmals propagiert wird eher ein Bärendienst ist.
Auch wenn ich kein Freund von Umkehrschlüssen bin, allerdings könnte man auch annehme das manche von einem Thema nie genug haben.Es ist eben doch eine individuelle Wahrnehmung. Wenn manche Menschen lauter Frauen mit Kopftuch sehen wollen, dann sehen sie sie auch.
Haben trotzdem ein Geschlecht...Ja, und dann gibts halt noch non-binär, die sich zu keinem Geschlecht zuordnen, die sogar bewusst damit spielen.
Kinder die noch zur Schule gehen sollten aber andere Probleme haben als ob sie das richtige Geschlechtsteil haben, oder? lulu geht mit beiden, und wenns soweit ist das sie neugierig werden merken sie selbst was sie wollen und können sich noch immer entscheiden was man probiert oder nicht...Ich hab selbst non-binäre Kinder unterrichtet und sie haben mir ab und an auch im Vertrauen erzählt, dass sie oft von anderen Gleichaltrigen auf das übelste beschimpft werden - hab ich auch öfters in den Pausen beobachten dürfen
Ich lese bei keinem das wer sich aufregt![]()
Mich stört es keineswegs ob sich jemand für a Blume hält, oder a Birke, ......Ja, und dann gibts halt noch non-binär, die sich zu keinem Geschlecht zuordnen, die sogar bewusst damit spielen. Für mich total ok, ich finds sogar spannend. Ich durfte mich letztes Jahr bei der Pride mit einer non-binären Person unterhalten und ich fand es extrem interessant. Wenn man sich dem Thema öffnet, erkennt man schon recht schnell, wie eingeengt wir eigentlich sind in unserer Sexualität und eigenen Geschlechtlichkeit und die Sichtweise drauf.
Und doch, es gibt hier einige Kommentator*innen, die die Medienpräsenz nicht gut finden, obwohl sie wenig Präsenz bei uns in den Medien haben. Es ist eben doch eine individuelle Wahrnehmung. Wenn manche Menschen lauter Frauen mit Kopftuch sehen wollen, dann sehen sie sie auch.
Ich frequentiere weder noch. Und wenn ich jemand sehe der/die sich für a Veilchen hält juckt mich das nicht.Dann frequentierst du wohl nur den Falter? Schätzungsweise eher weniger. Sogar im Standard gibt es regelmäßig kleinere bis größere Shitstorms rund um dieses Thema …