Offene partnerschaft

Findet ihr offene partnerschaften gut oder nicht? Und warum?

• Ja

Stimmen: 48 67,6%
  • Nein

Stimmen: 23 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Bin prinzipiell offen dafür aber ich habe angst davor dass ich das emotionale nicht unter kontrolle habe.
Die Angst ist wohl nicht unbegründet.
Selbst wenn Offenheit und Ehrlichkeit vorhanden ist, ist das Beziehungsgeflecht kompliziert und viele packen noch nicht einmal einen Partner.
Die Egos sind mittlerweile viel zu groß geworden, als dass genügend Kompromissfähigkeit gäbe.
Allein die zeitliche Belastung ist kaum noch zu bewältigen um wirklich alle sexuell ausreichend zu bedienen, oder ihnen die notwendige emotionale Nähe zu bieten.

Trotzdem dem Partner die Freiheit zu lassen finde ich OK. Ehrlichkeit steht eben ganz oben an und sexuelles Verlangen ist breit gefächert.

Ich schätze Exklusivität und tiefe Verbundenheit.
Es gibt Frauen die halten sich mehrere devote Männer, sie besitzen die volle Exklusivität an jedem Einzelnen. Nur sie selbst bestimmt alles und kann mit jedem ins Bett gehen, ganz nach ihrem Geschmack. Ihre Partner hingegen ist es untersagt Fremdkontakte zu haben.
Das Modell scheint gut zu funktionieren und ist stabil.
Tiefe Verbundenheit ist da quasi eine Voraussetzung. Denn die Männer müssen alles offenlegen und sind emotional sehr transparent bis ins tiefste Detail.
Empathie und Emotionale Stabilität steht auch ganz oben an.

Das ist echt ein abartiger Beitrag in meinen Augen.
Durch die offensichtlichen Wiederauferstehungen die hier passiert sind, immer wieder, aber etwas abgemildert.
Ja schon, nur was soll dieses immer zu wieder reanimieren. Mir reichen diese Untoten in den Threads hier eigentlich schon völlig.
Es ist einfach ein dämliches Versteckspiel.

Das habe ich natürlich nicht so gemeint. Es bezog sich nur auf den Thread.
Die virtuelle Libelle01 ist nun Tod. Es wird keine Libelle01 wieder geben können.
Der Indentifier ist als gelöscht markiert.
Wenn sie nichts geändert haben, kann man den Nick neu wieder benutzen. ;)

Bin ja auch schon zum 2. Mal @Mitglied #513259

um jetzt auch hier mal meinen Senf abzugeben: eine offene Beziehung ist nichts für mich.

Wenn ich einen Partner habe mit dem ich happy bin, brauche & will ich keinen Zweiten.
Würde mein Partner das wollen, wäre es aus für mich - dafür bin ich emotional nicht gemacht, muss ich ehrlich zugeben.

Zurück
Oben