Oben ohne in der Therme?

Es gibt teilweise gewisse Zeiten, aber in meinem Umkreis kenne ich keine FKK Bereiche in der Therme - lediglich in der Sauna
Die Thermen die ich kenne, haben meist auch noch einen größeren Freibereich mit Liegen usw. wo man sich nackisch bewegen, aufhalten, ruhen kann. Klar, diese sind entweder in kompl. textilfreien Thermen bzw. nur über den Saunabereich zugänglich.

Ganz nebenbei: Unweit von Berlin gibt es in Ludwigsfelde auch eine Kristalltherme. Soll meines Wissens auch FKK sein.
Ja, FKK; mittwochs ermäßigter Preis. Dann sieht man Damen/Herren mit Badeanzug aber auch nackt. Ich habe dort noch nie sexuelle Handlungen erlebt. Mein Eindruck: man würde sofort rausgeschmissen.

Heutiger Artikel in der Kleinen Zeitung:

DISKRIMINIERUNG?
Oben ohne: Besucherin musste Bad verlassen

Weil eine junge Grazerin in einer Therme oben ohne schwamm, wurde sie des Hauses verwiesen. Sie schaltete die Antidiskriminierungsstelle und Gleichbehandlungsanwaltschaft ein.

Es ist ein Samstag im Juli. Die Sonne strahlt vom Himmel, über 30 Grad. Eine Grazerin beschließt, den Nachmittag mit einem Freund in der oststeirischen Therme Bad Blumau zu verbringen. Ein Bikini-Oberteil hat die 37-Jährige nicht eingepackt, sie schwimmt lieber nur in Badehose – oben ohne.

Daraufhin, und nachdem sich Besucher beschwert hatten, wird sie vom Bademeister, ohne Erfolg, mit der geltenden Hausordnung konfrontiert.
Selbst die Direktorin schaltet sich ein aber die Frau zeigt sich nicht einsichtig.
Schließlich wird die Polizei informiert und die Dame der Therme verwiesen.

Meinungen dazu?
Stört euch der Anblick eines nackten Busen in der Öffentlichkeit?
Wie handhabt ihr das?
Würde mich nicht stören. Ich trage auch kein Oberteil beim Baden.

Heutiger Artikel in der Kleinen Zeitung:

DISKRIMINIERUNG?
Oben ohne: Besucherin musste Bad verlassen

Weil eine junge Grazerin in einer Therme oben ohne schwamm, wurde sie des Hauses verwiesen. Sie schaltete die Antidiskriminierungsstelle und Gleichbehandlungsanwaltschaft ein.

Es ist ein Samstag im Juli. Die Sonne strahlt vom Himmel, über 30 Grad. Eine Grazerin beschließt, den Nachmittag mit einem Freund in der oststeirischen Therme Bad Blumau zu verbringen. Ein Bikini-Oberteil hat die 37-Jährige nicht eingepackt, sie schwimmt lieber nur in Badehose – oben ohne.

Daraufhin, und nachdem sich Besucher beschwert hatten, wird sie vom Bademeister, ohne Erfolg, mit der geltenden Hausordnung konfrontiert.
Selbst die Direktorin schaltet sich ein aber die Frau zeigt sich nicht einsichtig.
Schließlich wird die Polizei informiert und die Dame der Therme verwiesen.

Meinungen dazu?
Stört euch der Anblick eines nackten Busen in der Öffentlichkeit?
Wie handhabt ihr das?
In einer Therme sollte man sich schon anpassen.
Im Außenvbereich/Liegewiese, beim sonnen, finde ich es absolut in Ordnung.

Ja leider, schade das man mit einen Steuergeld nicht weis wo es hingehört.
Aber dieser Mann hat denn Namen gerecht ( ? )abler. Sind ja auch die Grünen in dieser Sache beteiligt.

Die Thermen die ich kenne, haben meist auch noch einen größeren Freibereich mit Liegen usw. wo man sich nackisch bewegen, aufhalten, ruhen kann. Klar, diese sind entweder in kompl. textilfreien Thermen bzw. nur über den Saunabereich zugänglich.
Wir sind grundsätzlich nur in Sauna wo man Nackt sein muß, auch wenn man sieht das so manche ihren Intimstellen mit denn Handtuch verdecken. In Thermen selbst wie Geinberg, Bad Schallerbach oder Gmünd gibt es nichts oben ohne. Genau so wie in der Saune mit Textil, die werden von der Saunameister aufgefordert, sich aus zu ziehen oder raus zu gehen. Wird sind für strenge und geradlinige Hausordnung.

Zurück
Oben