Nichtraucher Clubs oder Partys

So ein Blödsinn! Österreich hat sich in seiner Art so wässrig und schleimig gewunden wie es typisch Österreich ist!
Hätten wir die EU-Regelung, dann wären die Lokale alle Rauchfrei-ist's aber leider ned!
Und das die Wirt'n zu Grunde gehen-auch ein Blödsinn! Überall gehts, nur in Österreich hama eine Politik ohne Rückgrat!
Und noch eines: uns ist eine Alkoholiker in einem Lokal lieber als ein Raucher, weil beim heimgehen stinkt ma wenigstens ned!
Darum gehen wir sehr gerne in Bayern zum tanzen und wenns passt, swingen!

Neue Erkenntnis:lehrer:
Alk stinkt nicht.:hahaha:
Deppert vom saufen ist ja auch viel besser wie einen Lungenschaden.
Okay, das husten und röcheln ist fast so schlimm wie dummes Zeug von sich geben.:winke:
 
Die Intoleranz der militanten Nichtraucher ist immer wieder erschreckend.

Interessanterweise mutieren oft ehemalige Raucher zu den militanteren Nichtrauchern!


siehst, sie hatten aber immerhin humor ;)

Tja lb. Matteo,

aber der Humor ist den Betroffenen ab ihrer Diagnose ganz schnell abhanden gekommen, und nimmer gekommen!:aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie intelligent ist es sich ohne Not und auch noch gegen Bezahlung freiwillig und regelmäßig einen Stoff zuzuführen der süchtig macht, krebserregend ist (Rachen-, Kehlkopf-, Speiseröhren-, Lungen-, Magen-, Nieren- und Blasenkrebs), die Haut und andere Organe doppelt so schnell altern lässt, das Erbgut schädigt, stark verzögerte Heilungsprozesse verursacht und das Sterberisiko innerhalb von 20 Jahren um 56 % ansteigen lässt?

Ja, ist sicher sehr intelligent für Sucht, Krankheit und stark eingeschränkte Lebensqualität zu zahlen…

Besonders lustig find ich immer diejenigen die sich bei Regen, Sturm und/oder Minusgraden vor Lokale stellen und sich klatschnass den Arsch abfrieren.
Die denken allen ernstes sie tun dass weil sie *eine rauchen möchten* ohne zu kapieren das sie dass nur deshalb tun weil sie süchtig sind und eine rauchen MÜSSEN..
 
ohne zu kapieren das sie dass nur deshalb tun weil sie süchtig sind und eine rauchen MÜSSEN..

was dann schon wieder eine Unterstellung ist. Den meisten Rauchern ist das durchaus bewußt.
Darüber hinaus gibt es auch tatsächlich Genußraucher.
Menschen die meinen immer und ständig missionieren zu müssen nerven, ich respektiere ja den Wunsch der NR nicht in verqualmten Lokalen sitzen zu müssen, das gibt den NR aber nicht das Recht die moralische Keule zu schwingen oder im Gegenzug die persönliche Freiheit der Raucher einzugrenzen in einem übergebührlichem Maß.
Über Alk, oder neue Süchte wie smatphone-manie oder akute verblödung redet man nicht.
Ich würdige natürlich spez. Deine große Lebenserfahrung.
IQ wird GsD nicht an persönlichen Vorlieben oder Süchten festgemacht.
Dann eher noch an einem Maß an Empathie, Toleranz und anderen Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Alk, oder neue Süchte wie smatphone-manie oder akute verblödung redet man nicht.
Ich würdige natürlich spez. Deine große Lebenserfahrung.


Nur weil Sie 21 is, hat sie automatisch keine Ahnung und ist Dumm ? Und weil du ja schon 57 bist, bist du automatisch ein Genie ?
:kopfklatsch:
Ps: über Alk redet man nicht ? Schon mal was vom Passiv trinken gehört ?
 
Nur weil Sie 21 is, hat sie automatisch keine Ahnung und ist Dumm ? Und weil du ja schon 57 bist, bist du automatisch ein Genie ?

Habe weder das Eine, noch das andere behauptet.
Es ist völlig okay mit 21 eine Meinung zu haben und diese zu vertreten, Raucher aber zugleich als Idioten oder minderintelligent zubetrachten ist wohl eindeutig ein unzulässiger Umkehrschluß.
 
Habe weder das Eine, noch das andere behauptet.
Es ist völlig okay mit 21 eine Meinung zu haben und diese zu vertreten, Raucher aber zugleich als Idioten oder minderintelligent zubetrachten ist wohl eindeutig ein unzulässiger Umkehrschluß.

Wo hat Sie die Raucher als " IDIOTEN " bezeichnet ?? Wo ?:kopfklatsch:
 
Ja, ist sicher sehr intelligent für Sucht, Krankheit und stark eingeschränkte Lebensqualität zu zahlen…

Besonders lustig find ich immer diejenigen die sich bei Regen, Sturm und/oder Minusgraden vor Lokale stellen und sich klatschnass den Arsch abfrieren.
Die denken allen ernstes sie tun dass weil sie *eine rauchen möchten* ohne zu kapieren das sie dass nur deshalb tun weil sie süchtig sind und eine rauchen MÜSSEN..

Wenn Du aber diesbezüglich gerne päbstlicher als der Pabst sein möchtest, bitte gerne , dann belassen wir es halt bei minderintelligent.;), wenn es dem Ritter auf dem weißen Pferd hilfreich ist.:winke:
Genie, nö, aber die nötige Gelassenheit um nicht alles soooo wichtig zunehmen.
Miteinander geht immer besser wie gegeneinander, damit das funktioniert müssen sich aber beide Seiten bewegen und nicht andere ausgrenzen.
 
Wenn Du aber diesbezüglich gerne päbstlicher als der Pabst sein möchtest, bitte gerne , dann belassen wir es halt bei minderintelligent.;), wenn es dem Ritter auf dem weißen Pferd hilfreich ist.:winke:
Genie, nö, aber die nötige Gelassenheit um nicht alles soooo wichtig zunehmen.
Miteinander geht immer besser wie gegeneinander, damit das funktioniert müssen sich aber beide Seiten bewegen und nicht andere ausgrenzen.

Das du sehr gelassen bist, kann man in all deinen Beiträgen lesen !:mrgreen: Ritter auf dem weißen Pferd ? Bist jetzt bockig ? Egal.......:undweg:
 
Sehr interessant wie sich meine harmlose Frage nach rauchfreien Locations entwickelt hat.
Schade für mich, dass es (noch) keine rauchfreien Clubs gibt. Sollte jemand eine private rauchfreie Party organisieren, ich bin sehr interessiert.
Liebe Grüße Markus
 
Sehr interessant wie sich meine harmlose Frage nach rauchfreien Locations entwickelt hat.
Schade für mich, dass es (noch) keine rauchfreien Clubs gibt. Sollte jemand eine private rauchfreie Party organisieren, ich bin sehr interessiert.
Liebe Grüße Markus

Tja lieber Markus, willkommen im EF, das wird dir hier, solltest du noch mehr Fragen stellen,
des öfteren passieren. Das warum sich die Frage dreht ist irgendwann nebensächlich. Sei froh, bei dir hat es ein paar Kommentare länger gedauert! :)
 
Tja lieber Markus, willkommen im EF, das wird dir hier, solltest du noch mehr Fragen stellen,
des öfteren passieren. Das warum sich die Frage dreht ist irgendwann nebensächlich. Sei froh, bei dir hat es ein paar Kommentare länger gedauert! :)

das passiert halt leider in jedem forum im www und auch die anonymität ist sicher ein großer helfer dabei...
 
Ist schon interessant, dass es bei "allgemeinen" Lokalen mittlerweile schon ein sehr passables Angebot an jenen gibt, wo das Rauchen verboten ist, oder es zumindest einen guten abgetrennten Raucherbereich gibt, bei "Szenelokalen" welcher Art auch immer Rauchen aber bis heute Standard ist. Wahrscheinlich ist Österreich wieder einmal so ziemlich das letzte Land, wo dem so ist.

Wenn die Raucher irgendwo stehen würden, wo sie wirklich niemand stören, und auch ihre Behandlungskosten selber zahlen, wäre es noch "tolerierbar", aber wenn ich mit beißendem Gestank und einem ungutem Kratzen im Hals konfrontiert werde, ist meine Toleranz bald am Ende und ich flüchte, so bald es geht. Bis heute nehmen wohl viele den Rauch in Kauf, weil das Lokal / Club eben interessant ist, oder sie immer noch glauben, dass ein Beschweren unhöflich wäre.

Bei privaten Kontakten scheiden ja auch so 40% aus, und es müsste jemand schon außergewöhnlich interessant sein, damit ich es in Kauf nehme, und ein Nachfragen, ob jemand raucht, ist auch mühsam (im Zweifelsfall ist das Risiko ja recht hoch). Tabak IST das allergrößte Drogenproblem weltweit, und nicht etwa Koks oder Heroin.
 
Zuletzt bearbeitet:
raucherlokale sind doch eh als solche gekennzeichnet, einfach nicht hingehen, wenn einen der rauch stört ;)

du hast natürlich recht mit den harten drogen, alleine in österreich sterben an alkohol mehr leute als in der eu an diesen drogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben