neutrale Treffpunkte in Wien

Mitglied #482193

Power Mitglied
Reaktionen
30.638
Checks
5
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach angenehmen Lokalen, wo man sich ein erstes Date ausmachen kann. Egal ob Bars, Cafes, Clubs etc.

Damit meine ich nun nicht die zahlreichen verruchten "Beisln ums Eck", wo ein paar Stamm-Alkis an der Bar herum hängen, sondern tatsächlich was stilvolleres.

In manchen Locations ist die Atmosphäre zwar toll, aber der Lärmpegel so laut, dass eine diskrete Unterhaltung eher schwer möglich ist.

Ich freue mich da immer auf Frühlung und Sommer, denn da weiche ich bevorzugt auf ruhige Parks/ Gärten aus ;)

Cafe Singletreff, Wiedner Gürtel 46, 1040 Wien,
es gibt sogar einen "Cafe to go":up:

Hi,

Café Hummel, Eiles, Treu, ....

Stil ist immer so eine Frage, aber im Prinzip ist doch jedes Caféhaus genau das richtige?

LG Tom

Zweisam. Schönes Wort. Schönes Lokal.
Ich war selber noch nicht drinnen, gehe aber regelmäßig vorbei und das sieht wirklich nett aus. Viele kleine Ecken und Tische für 2 Leute, ruhige Atmosphäre, gute Karte und eine Tafel mit ganz witzigen Sprüchen vor der Tür (weswegen sich das Ding wohl festgesetzt hat bei mir und mir aufgefallen ist). Außerdem beim Praterstern was auch halbwegs zentral liegt.

Julius Meinl am Graben
Was mir noch einfallen würde wäre ansonsten die Weinbar vom Meinl am Graben (sehr stilvolle Atmosphäre und großartige Weinauswahl). Im ersten sehr zentral gelegen und für gehobene Dates mit Weinfokus sicher ganz nette Atmosphäre.

Ich persönlich bin was erste Treffen betrifft aber ein großer Freund vom Donaukanal, Schwedenplatz und der gesamten Umgebung. Da gibts Cafes, Restaurants, Cocktailbars, Strandbars. Und ich bin immer ein Freund von spontanen Dates und offenen Enden. Dafür ist sowas halt ideal! Man trifft sich irgendwo zum Cafe, geht danach noch etwas spazieren (oder auch 3 Stunden den Donaukanal rauf und runter wandern), trinkt vielleicht einen Cocktail, geht vielleicht noch etwas essen und wenns richtig gut läuft ist die Fledermaus im ersten, die Herman-Strandbar und das Flex ums Eck, die grelle Forelle 1-2 Ubahnstationen entfernt oder meine Wohnung irgendwo am Ende der U4 in Hietzing.
Dort gibts einfach unendliche Möglichkeiten in der Umgebung und man kann ganz spontan sein.

Hi,

Café Hummel, Eiles, Treu, ....

Stil ist immer so eine Frage, aber im Prinzip ist doch jedes Caféhaus genau das richtige?

LG Tom

Da hast du schon Recht, ich mag ja auch Starbuck's zB. Was mich dort aber anzipft ist, dass man oft vorm gesteckt vollen Lokal steht und keinen Sitzplatz bekommt
bzw in manchen Cafés die Tische zu eng beieinander stehen, damit der Tischnachbar gleich das halbe Gespräch ungewollt mitbekommt.

Ich persönlich bin was erste Treffen betrifft aber ein großer Freund vom Donaukanal
meine frau und ich haben einige unserer schönsten erinnerungen am donaukanal ... :happy:
kann ich mir für schöne zwei stunden, in denen man sich einfach so durch konversation immer näher kommt, sehr gut vorstellen ;)

kann aber auch daran liegen, dass ich dort ganz viel meiner jugend verbracht habe :D

Da hast du schon Recht, ich mag ja auch Starbuck's zB. Was mich dort aber anzipft ist, dass man oft vorm gesteckt vollen Lokal steht und keinen Sitzplatz bekommt
.

Starbucks ist eh kein Kaffeehaus, igitt. In Wien gibt's so viele Kaffeehäuser, und dann geht man dort hin, werd ich nie verstehen. Aber sei's drum....ich persönlich bevorzuge ja auch die "aktiven" Dates, also wo man sich nicht nur blöd gegenübersitzt, sondern eben spazieren geht. Oder in eine Ausstellung. Oder Minigolf ;) Hat man gleich Gesprächsthemen, und dann kann man immer noch in ein Lokal umfallen. Wobei ich persönlich das klassische "gemma auf einen Kaffee" so gar nicht mehr hören kann. Warum geht man nicht auf ein Bier? :lalala: OK ich seh schon, das war jetzt nicht sehr hilfreich, was passende Lokale anbelangt, sorry :rofl:

Warst Du da schon mal drin ? Normalerweise hängen dort doch nur ein paar schwarze Nutten rum, die sonst nirgends mehr gewollt sind.
Dieses Loch für ein Date zu empfehlen....
Oder hast Du das Ironieschild vergessen?
Beides nicht, liegt oft auf meinem Weg, von draussen schaut's eh nicht einladend aus,

jetzt versteh ich das Plakat "Coffee to go" in der Auslage :down:

Starbucks ist eh kein Kaffeehaus, igitt. In Wien gibt's so viele Kaffeehäuser, und dann geht man dort hin, werd ich nie verstehen. Aber sei's drum....ich persönlich bevorzuge ja auch die "aktiven" Dates, also wo man sich nicht nur blöd gegenübersitzt, sondern eben spazieren geht. Oder in eine Ausstellung. Oder Minigolf ;) Hat man gleich Gesprächsthemen, und dann kann man immer noch in ein Lokal umfallen. Wobei ich persönlich das klassische "gemma auf einen Kaffee" so gar nicht mehr hören kann. Warum geht man nicht auf ein Bier? :lalala: OK ich seh schon, das war jetzt nicht sehr hilfreich, was passende Lokale anbelangt, sorry :rofl:
Minigolf? Bier?
Wo, wann, ein 19es Loch habe ich auch, wer braucht da einen Kaffee :hmm:

Zurück
Oben