neutrale Treffpunkte in Wien

Ich freue mich da immer auf Frühlung und Sommer, denn da weiche ich bevorzugt auf ruhige Parks/ Gärten aus ;)
Da finde ich die Meierei im Arenbergpark oder die Bunkerei im Augarten sehr angenehm und ruhig und ansonsten bin ich auch gerne am Donaukanal bis hin zum ZWE (wenn mir einmal ein bisschen nach Jazz ist).

In meinen jungen wiener Jahren war ich gerne im Diglas (praktisch gleich gegenüber Morawa) , Cafe Bauer (dürfte es zwar noch geben aber völlig verändert) , Salettl, Zweistein....

also ich hab da auch so teilweise meine pubs und spelunken für dates...
wo ich gerne im sommer hingehe auf a gutes achterl roten in netter begleitung ist das palmenhaus :D :up:

First Floor im ersten Bezirk.
Coole Musik in einer Lautstärke wo man noch plaudern kann, angenehme Atmosphäre,schöne Bar aber auch viele Zweiertische, feine Cocktails (auch antialkoholisch) und wenn ich mich richtig erinnere am Donnerstag Live Musik.

War unlängst mal da
:lalala:

Wenn es von vornherein nur ein kurzes Kennenlernen sein soll, ist Caffee eindeutig die bessere Wahl.

Ich bin da etwas anders. Wenn ich jemanden kennenlernen möchte, nehme ich mir mehr Zeit und vereinbare dann eher ein Treffen im Haus des Meere, Zoo oder Museum und schau was sich daraus ergibt. Die Orte sind sehr neutral, nicht sonderlich laut und man kann sich auch ungestört unterhalten oder einfach den Tag genießen.
Bonus: Wenns nicht passt, kann man Problemlos seiner Wege ziehen ohne auf eine Rechnung zu warten.

In einer Großstadt wie Wien, mit Flair und Kultur, nach einem stilvollen, neutralen Treffpunkt zu fragen...:hmm:

...ist in gewisser Art & Weise schon ein Luxus-Problem. :hahaha:

Da hast du schon Recht, ich mag ja auch Starbuck's zB. Was mich dort aber anzipft ist, dass man oft vorm gesteckt vollen Lokal steht und keinen Sitzplatz bekommt
bzw in manchen Cafés die Tische zu eng beieinander stehen, damit der Tischnachbar gleich das halbe Gespräch ungewollt mitbekommt.
drum geht man auch nicht ins Starbrucks, sondern in ein altes Wiener Cafe.

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach angenehmen Lokalen, wo man sich ein erstes Date ausmachen kann. Egal ob Bars, Cafes, Clubs etc.

Damit meine ich nun nicht die zahlreichen verruchten "Beisln ums Eck", wo ein paar Stamm-Alkis an der Bar herum hängen, sondern tatsächlich was stilvolleres.

In manchen Locations ist die Atmosphäre zwar toll, aber der Lärmpegel so laut, dass eine diskrete Unterhaltung eher schwer möglich ist.

Ich freue mich da immer auf Frühlung und Sommer, denn da weiche ich bevorzugt auf ruhige Parks/ Gärten aus ;)

....oiso ...ein kleiner Tipp von mir :vorsichtig: seit 15. März wieder geöffnet ;) :lalala: :winke:

In einer Großstadt wie Wien, mit Flair und Kultur, nach einem stilvollen, neutralen Treffpunkt zu fragen...:hmm:

...ist in gewisser Art & Weise schon ein Luxus-Problem. :hahaha:
naja du weißt doch, viele sehen den Wald vor Bäume nicht.
Ich gehe z.B. gerne ins Kunsthistorische Museum oder Albertina; kurzer interessanter Rundgang /Sonderausstellung und dann ins Café. Wenn sie da gut mitmacht ist die erste Runde gewonnen und die zweite auf Schiene.
Oder ins Kellertheater -> Bar->Bett

Zurück
Oben