neutrale Treffpunkte in Wien

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach angenehmen Lokalen, wo man sich ein erstes Date ausmachen kann. Egal ob Bars, Cafes, Clubs etc.

Damit meine ich nun nicht die zahlreichen verruchten "Beisln ums Eck", wo ein paar Stamm-Alkis an der Bar herum hängen, sondern tatsächlich was stilvolleres.

In manchen Locations ist die Atmosphäre zwar toll, aber der Lärmpegel so laut, dass eine diskrete Unterhaltung eher schwer möglich ist.

Ich freue mich da immer auf Frühlung und Sommer, denn da weiche ich bevorzugt auf ruhige Parks/ Gärten aus ;)
Also ich mache meine ersten Dates meist in einem Lokal in der Milleniums-City. Öffentlich und mit dem Auto gut erreichbar;)

drum geht man auch nicht ins Starbrucks, sondern in ein altes Wiener Cafe.
Starbucks sehe ich zwiespaltig - wenn wenig Leute dort sind, zB früh Nachmittags, kann das schon eine nette Umgebung für ein erstes Gespräch sein (wenn ich es nicht gleich auf knutschen und fummeln anlege ;), aber ansonsten ist es eben nicht das, wonach ich tatsächlich suche, stimmt.

In einer Stadt mit etwa 2 Mio Einwohnern wären ein paar genauere Angaben nicht schlecht:
1. Gegend? Innenstadt, innerhalb der Gürtels, Transdanubien etc.
2. Raucher/Nichtraucher?
3. geplante Tageszeit des Treffens? unter Tags, abends?
4. Mit/Ohne Essen?
5. Anreise mit PKW oder ÖPNV?
6. eher klassisch schummrig und modern, kühl, stylisch?

1. Hauptsache Wien, bin für Vorschläge in allen Bezirken offen
2. eher Nichtraucher
3. sowohl als auch
4. sowohl als auch, kommt aufs Date an
5. für mich persönlich bevorzugt öffentlich
6. von klassisch, schummrig über modern und stylisch - nur nicht kühl, das wäre nicht nach meinem Geschmack

An dieser Stelle aber schon mal großes Danke an alle Poster - da kamen schon mehrere interessante Vorschläge, die ich mir wohl der Reihe nach live ansehen werde ;)

Zurück
Oben