Neuer Chat - Testphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: 11.10.2017: Die Testphase ist abgeschlossen. Bitte keine Anfragen mehr bezüglich Registrierungslink senden. Mehr zum neuen Chat hier:
Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF



Nachdem Flash so gut wie „tot“ ist, und damit bald unser Flashchat obsolet wäre, haben wir einen neuen Chat aufgesetzt.

Wir möchte nun alle Stammuser und Stammchatter einladen, den Chat mit uns zu testen (neue oder wenig aktive User können dann nach der Eröffnung rein).

Wenn ihr ihn euch ansehen wollt, lest diesen Text bitte aufmerksam durch :!:

Die Grundsoftware befindet sich noch in der Entwicklung, es kann also da und dort zu kleinen Fehlern kommen. Diese am besten hier im Thread melden. Fragen werden auch gerne hier beantwortet. Große Feature-Requests könnt ihr zwar loswerden, diese können wir aber nicht zeitnah berücksichtigen.

Der neue Chat für das EF läuft unter Erotikchat.at und kommt ohne Flash aus. Er ist responsive, d.h. er passt sich an die Bildschirmgröße an und funktioniert auch auf dem Handy gut.

Auch sonst bietet der Chat viele Funktionen, auch einiges neues wie z.B. Erwähnungen mit dem @-Zeichen wie ihr sie aus dem Forum kennt, Desktop Benachrichtigungen und mehr.

Wir möchten nun mit den Tests starten. Wer daran teilnehmen möchte, schreibt bitte eine kurze Nachricht an die zuständigen Moderatoren. Wir schicken dir dann den Link zur Registrierung.

Folgendes ist zu beachten:
  • Für den Chat benötigst du einen eigenen Account (du musst dich also auf Erotikchat.at registrieren).
  • Deinen persönlichen Registrierungslink erhältst du von uns.
  • Du musst den gleichen Benutzernamen und die gleiche Email-Adresse wie im EF verwenden, sonst wird dein Account nicht freigeschaltet und gleich wieder gelöscht.
  • Die Freischaltung geschieht manuell und kann immer etwas dauern, also bitte um Geduld.
  • Benutzernamen dürfen keine Sonderzeichen bzw. Umlaute oder scharfes ß enthalten. Wenn dein EF Benutzername entsprechende Zeichen enthält, diese bitte weglassen bzw. umschreiben (z.B. „ae“ statt „ä“).
  • Es gibt sogenannte Private Nachrichten im Chat (entspricht einen 1:1 Chat). Dort gibt es eine Cam-Funktion. In den öffentlichen Räumen gibt es momentan keine Cam-Funktion. Eine entsprechende Implementierung war nicht so leicht umsetzbar, daher starten wir ohne öffentliche Cams.
Bei der Registrierung müssen Geschlecht und Land angegeben werden. Diese Angaben werden momentan nicht öffentlich angezeigt, dies wird aber bald der Fall sein.

Wir haben einen Raum (Channel) mit Namen "test" zum testen eingerichtet. Dieser wird nach Ende der Testphase wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, auch nachdem man eine textzeile abgeschickt hat, geht weder leave noch part: "nicht erlaubt"... vlt. muss die andere seite zuerst antworten?

kA, nervt halt, genauso wie das wenn man einloggt dasteht das 534 ungelesene nachrichten da sind...öhm, wayne? Wer will denn das alles nachlesen, ausser stalker ^^ Chatverlauf sollte mit dem ausloggen weg sein meiner Meinung nach.
 
/leave geht auch nicht, wenn der andere den privaten kanal eröffnet hat.

bezgl chatverlauf geb ich dir recht.

Das kleine Overlay "Neue Nachrichten" (osä) wenn man nicht bis zum untersten Zeile gescrollt hat, sabotiert die scrollbarkeit des chatoutputs, sehr nervige mal frozen mal not (im sekundentakt) fummelei.
 
Kontext auf RMB wird unterdrückt, kann zb. nicht ein Bild mit rechter Maustaste mit "Bild speichern als..." lokal sichern, bin ich kein Fan von. Und entspricht nicht der EF Tradition, oder?
 
"desktop benachr. testen" unter einstellungen bewirkt nichts. Allerdings funzt der audiohinweis bei neuen nachrichten. ist das das gleiche?
 
Attachment nicht möglich, da absenden button unterhalb seitenende, nicht scrollbar. Der Abbrechen button ist scheinbar noch anklickbar (2mm Rand), wenn auch nicht lesbar.

Edit: wenn man den cursor ins leere beschreibungsfeld setzt und dann Enter dückt, gehts trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Einstellungen, Automatisches Laden von Bildern ja/nein, kann sich nein nicht merken.
 
Attachment nicht möglich, da absenden button unterhalb seitenende, nicht scrollbar. Der Abbrechen button ist scheinbar noch anklickbar (2mm Rand), wenn auch nicht lesbar.

Edit: wenn man den cursor ins leere beschreibungsfeld setzt und dann Enter dückt, gehts trotzdem.


du hast irgendein scrollproblem. auf meinen tablet mit chrome geht das alles (rechte seite wo der user steht bzw. eingabeleiste, datei anhängen etc..); ebenso am pc mit FF, chrome und opera bei mir.
welchen browser/os hast du eigentlich?
 
Kann mir jemand helfen, warum der "alte" Chat sich bei mir nicht mehr starten läßt!?
 
... bin zwar der Meinung, dass ich das habe.

Finde zwar Infos zum neuen Chat, aber nicht was mit dem alten Chat derzeit ist!?
 
oje chat funktioniert nicht mehr und wie man in den neuen kommen soll, da kennen wir uns leider nicht aus.
 
... bin zwar der Meinung, dass ich das habe.

Finde zwar Infos zum neuen Chat, aber nicht was mit dem alten Chat derzeit ist!?
Glaube, mich zu erinnern, es wurde gesagt, Firefox (mit Auto Update) habe sich jüngst in eine mit dem alten Flash Chat inkompatible Version geupdatet. Ich vermut nur mal, downgraden geht ned und Autoupdate würd mich nicht wundern, wenn mas ned deaktivieren kann, in FF und Chrome. Opera undcWebkit wären noch Alternativen.

Der neue Chat ist zZ. eher zum Testen gedacht. Sinnvollerweise werden Probleme mit Browser und Gerät Info hier gemeldet.

Wie man Testuser wird,wurde hier mehrfach erklärt, und es qualifiziert nicht gerade zum Testuser, wenn man das mehrfach überliest :p no pun intended ;)
 
Servus.
Wäre es möglich für Tablets in der Queransicht die Eingabezeile zu fixieren?
Ich seh nicht was ich schreibe.
Hochkant ois gut.
Und Regionalgruppen Bundesländer wär super.
Ansonsten Danke für den neuen Chat
Gruß
Dermooh
 
Für alle die Probleme mit dem alten Chat haben:

Installiert Chrome, da geht der Alte.
 
Das Ansehen der Attachments ist merkwürdig, sehr langsam, jedes Bild noch langsamer, bis zum 3., das lud gar nicht mehr. Und attachments liste bzw. page oder overlay wieder nicht scrollbar (liste aber länger als Seite)

edit, die attachments seite lässt sich nicht mehr schliessen, auch das Menu oben links reagiert nicht (allerdings erscheint über der attachment liste das "neue nachrichten" overlay, also war ich bereits wieder im raum, aber mit attachments liste, statt chat output.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt; du bist anscheinend die einzige mit dem problem; welcher browser/os?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben