Discord Verknüpfung verfügbar: Chat mit Cam-Funktion

Ab sofort kannst du deinen EF Account mit einem Discord Account verknüpfen.

Das geht unter „Verbundene Konten“ im Benutzermenü.

Was ist Discord?

Discord ist eine Chat-Plattform, die ursprünglich für Gamer entwickelt wurde und sich mittlerweile großer Beliebtheit bei allen möglichen Interessensgruppen erfreut.

Discord erlaubt Adult-Content, aber nur in Kanälen, die als NSFW („Not safe for work“) gekennzeichnet sind. Unsere Kanäle sind das natürlich. Außerdem kann man auf unseren „Discord-Server“ nur über einen EF-Account zugreifen, indem man seinen EF Account mit einem Discord Account verknüpft.

Wichtig! Auf Discord gibt es auch Jugendliche, du darfst also auf Discord keinen Nicht-jugendfreien Avatar (Benutzerbild) verwenden, da dies auch außerhalb unseres „Servers“ aufscheinen kann. Der Benutzername, den du für die Discord-Anmeldung verwendest, sollte auch nicht „ordinär“ sein. Keine Sorge, wenn du dich am „Discord-Server“ des EF befindest, wird automatisch dein EF-Username angezeigt. Du kannst dich also auf Discord mit einem anderen Benutzernamen registrieren.

Wichtig Nummer #2! Wenn du schon einen Discord-Account hast, so überlege dir gut, ob du diesen für die Verknüpfung verwenden willst. EF-User können sonst sehen, was du sonst auf Discord treibst und eventuell Rückschlüsse auf deine Identität ziehen. Ein neuer Discord-Account für die Verknüpfung mit deinem EF-Konto ist normalerweise vorzuziehen!

Und so geht’s:
  1. Gehe auf Verbundene Konten
  2. Kicke auf den Button „Mit Discord verknüpfen“
  3. Du wirst nun zu Discord weitergeleitet, wo du einen Account anlegen kannst oder (falls du schon einen Account hast und eingeloggt bist) direkt die Verknüpfung bestätigen kannst.
  4. Du wirst dann wieder auf das EF geleitet, wo du nochmal dein EF-Passwort (nicht das Discord-Passwort!) eingeben musst, um die Verknüpfung zu bestätigen.
Das war‘s! Ab sofort bist du für den „Discord-Server“ des EF freigeschalten und kannst darauf zugreifen. Gehe dazu einfach auf Discord. Du kannst dir auch für den einfacheren Zugriff eine Handy- oder Desktop-App herunterladen.

Edit: hier noch eine Anleitung mit Screenshots:


--------------------------------

Wir haben Discord auch in unsere Datenschutzerklärung aufgenommen. Beachte auch die Datenschutzerklärung von Discord.

Grundsätzlich gelten die EF Forenregeln auch auf unserem „Discord-Server“. Daneben sind auch die Regeln von Discord zu beachten.

P.S. wie beim normalen Chat sind User mit $ Zeichen vorerst ausgeschlossen. Wir werden aber voraussichtlich einen eigenen Kanal für $ User einführen und diese dann freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie? ich kanns ja nicht mehr trennen und neu verbinden :O
Bzw. Sollte man für die Registrierung bei Discord eine andere Email Adresse verwenden. Vielleicht ist da etwas danebengelungen. Ich habe dich erst vor Kurzem im Chat gesehen.

Adm. und Buddha wissens bestimmt besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. Sollte man für die Registrierung bei Discord eine andere Email Adresse verwenden. Vielleicht ist da etwas danebengelungen. Ich habe dich erst vor Kurzem im Chat gesehen.

Adm. und Buddha wissens bestimmt besser....
Ja war dort unterwegs, server wurde versehentlich verlassen. Dann hat das neu verknüpfen nicht funktioniert.
 
gibt es einen einladungslink ?
kann mich mit dem discord verbinden aber sehe bzw bin auf keinem ef server .
es gibt KEINEN Einladungslink
weiters: wenn Du dich mit dem Server verbunden hast, heiß das noch lange nicht, daß Du ihn auch siehst-dazu dazu installierst Du dir am besten Discord, oder verbindest dich über die Forenseite mit dem Server
 

Anhänge

  • DISCORD Verknüpfung2.jpg
    DISCORD Verknüpfung2.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 45
es gibt KEINEN Einladungslink
weiters: wenn Du dich mit dem Server verbunden hast, heiß das noch lange nicht, daß Du ihn auch siehst-dazu dazu installierst Du dir am besten Discord, oder verbindest dich über die Forenseite mit dem Server
Hab ich genau so gemacht, sehe im discord keinen ef Server bzw bin nicht drinnen und wenn ich das ganze wiederhole mit trennen und neu verbinden ändert sich auch nichts 🤔
 
Hab ich genau so gemacht, sehe im discord keinen ef Server bzw bin nicht drinnen und wenn ich das ganze wiederhole mit trennen und neu verbinden ändert sich auch nichts 🤔
also ich finde deinen NIck nicht in der Mitgliederliste - wenn Du Discord startest und dich angemeldet hast, sollte es wie auf dem Bild aussehen
 

Anhänge

  • Textchat.png
    Textchat.png
    64,4 KB · Aufrufe: 54
Ich habe mich auch gerade mit Discord verbunden, aber es geht nix.

Wenn ich auf
gehe, dann kriege ich die Meldung "Keine Textkanäle - du bist an einem seltsamen Ort: Entweder hast du keinen Zugriff auf Textkanäle oder es gibt keine auf diesem Server".
Ein Einladungslink wäre definitiv sinnvoller.
 
Ich habe mich auch gerade mit Discord verbunden, aber es geht nix.

Wenn ich auf
gehe, dann kriege ich die Meldung "Keine Textkanäle - du bist an einem seltsamen Ort: Entweder hast du keinen Zugriff auf Textkanäle oder es gibt keine auf diesem Server".
Ein Einladungslink wäre definitiv sinnvoller.
Bei Fragen ist BigBuddha behilflich
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
"Keine Textkanäle - du bist an einem seltsamen Ort: Entweder hast du keinen Zugriff auf Textkanäle oder es gibt keine auf diesem Server".

Hast du es mittlerweile geschafft? Ich hatte dieses Thema auch. Bei mir hat geholfen, a) den Account unter https://www.erotikforum.at/account/connected-accounts/ zu trennen, b) neu zu verbinden, und c) dann den Link im Browser zu öffnen Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities (habe dann öffnen in der Discord App angeklickt).
 
Geht noch immer nicht.
Mein Discord name wird auch falsch geschrieben, nämlich mit einem "#" hinten, was bei mir im Namen ned existiert.
 
Zurück
Oben