Neue Prüderie?

Wenn ich schnell mal mit dem Hund rausgehe und keinen BH anziehe, rennt mir irgendein Depp über den Weg, der das kommentiert. Als ob ich das nur mache, um zu provozieren.
nun egal wann und wie man im öffentlichen Bereich unterwegs ist, sollte man sich der Tragweite seiner Entscheidungen bewusst sein. Und ob man das nun provokant extra so macht oder nur aus Bequemlichkeit das kann der Betrachter nun nicht wirklich unterscheiden. Ich werde als Mann auch angesprochen wenn der Hosenladen an der Hose offen steht oder es wird hinterm Rücken getuschelt oder gekichert.... es ist halt so und damit muss man eben leben... Das war aber hier ja nicht das Thema...
Wenns Dir egal ist gehst weiterhin ohne BH raus wenn nicht wirst wohl oder übel einen anziehen müssen. Aber man kann das alles eben auch überbewerten..

Es wurde aber unglaublich leicht, Menschen mit Falschinformationen zu fluten
Das Internet hat den alten Menschheitsstreit um die Wirklichkeit nicht erfunden.

Nicht die Menge an Falschinformationen sind das eigentliche Problem. Das Problem besteht darin, zwischen Wirklichkeit, Interpretation, Behauptung und Wunsch unterscheiden zu können.

Im Grunde ist es sehr nahe an Platons Höhle- nur dass heute jeder seinen eigenen Projektor bedient.

Meines Erachtens könnte darin ein großer Bewusstseinsschritt verborgen liegen:

Müssen wir alle die selbe Wirklichkeit sehen...

oder wäre es nicht vernünftiger unsere eigene Wirklichkeitskonstruktion als Konstruktion zu erkennen?

Hi,

Ihr zwei seid echt lustig.

Du mehr.

Ich finds großartig, dass ich mittlerweile unsichtbar werden kann, wenn ich ungeschminkt und in Jeans und T-Shirt rumlauf.

Das glaubst auch nur Du.

Wenn ich schnell mal mit dem Hund rausgehe und keinen BH anziehe, rennt mir irgendein Depp über den Weg, der das kommentiert.

Und daraus schließt Du, dass es die anderen nicht bemerken? Weil sie es nicht kommentieren? Das ist Dein Fehler. Ich persönlich finde ungeschminkt mit Jeans und T-Shirt sexy. Also wenn die Frau an sich sexy für mich ist. Und zwar deutlich mehr, als Schminke, High Heels, enger Rock, Push-up .... da denke ich mir oft, genauso wie bei Piercings, aufgespritzten Lippen, etc., dass das eine sexy Frau wäre, wenn sie nicht....

Du wirst bemerkt. Immer. Dass wenige Menschen bei entsprechender Justage Dir das sagen, ist kein Hinweis darauf, dass nur die Dich sehen und bewerten.

LG Tom

Und ob man das nun provokant extra so macht oder nur aus Bequemlichkeit das kann der Betrachter nun nicht wirklich unterscheiden.
Oje, du meinst, das Licht ist an, aber es ist niemand zuhause? Tragisch...

Hi,

Du mehr.

Das glaubst auch nur Du.

Und daraus schließt Du, dass es die anderen nicht bemerken? Weil sie es nicht kommentieren? Das ist Dein Fehler. Ich persönlich finde ungeschminkt mit Jeans und T-Shirt sexy. Also wenn die Frau an sich sexy für mich ist. Und zwar deutlich mehr, als Schminke, High Heels, enger Rock, Push-up .... da denke ich mir oft, genauso wie bei Piercings, aufgespritzten Lippen, etc., dass das eine sexy Frau wäre, wenn sie nicht....

Du wirst bemerkt. Immer. Dass wenige Menschen bei entsprechender Justage Dir das sagen, ist kein Hinweis darauf, dass nur die Dich sehen und bewerten.

LG Tom
Fair enough. Unsichtbar ist etwas überspitzt formuliert gewesen ;)

Trotzdem kommt mir unsre Gesellschaft zunehmend prüfe vor. Meine Pubertät ist in die frühen 70er Jahre gefallen. Damals gab es die Minimode, die Hotpants. Mini hieß, dass die Röcke so kurz waren, "wie es der Anstand gerade noch erlaubt hat", also so kurz, dass man die Unterhosen nicht gesehen hat, wenn die Frau gestanden hat. Hat sie sich gebückt, dann wären die natürlich zu sehen, samt Schamhaaren, die links und rechts heraus gesehen haben, denn Frauen waren damals großteils unrasiert. Hotpants waren etwas züchtigere Unterhosen, die aber nicht weiß, sondern knallbunt waren. Die Schamhaare hat man natürlich auch im Schwimmbad gesehen. Im Schwimmbad war es, von Frankreich her kommend, üblich, sich oben ohne zu sonnen, das Ende des Bikinis war geradezu absehbar. Am See sind die Frauen nicht nur oben ohne gelegen, sie sind so auch herumgegangen und im Buffet gesessen. Und die eine oder andere ist auch ohne Höschen am Bauch gelegen (der eine oder andere Mann natürlich auch). Außerdem gab es die gehäkelte Bikinis, die wirklich nichts verborgen hatten, weder oben, noch unten. Und in der Stadt hat man auch gelegentlich Blusen gesehen, die bis zum Bauch hin offen waren, BHs trugen nur die Frauen, die sich "ohne nicht leisten konnten".
ja, an das kann ich mich auch noch erinnern. Super ;-)

Dafür gibts heute Diskussionen über Unterhosen unter der Badehose oder Burkaverbote im Schwimmbad.
Angeblich hängt das mit der Weltwirtschaftslage zusammen.
Je kürzer die Röcke, desto besser die Wirtschaftslage.
Also schauts derzeit nicht so gut aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben