- Reaktionen
- 66.571
- Checks
- 110
Hi,
ja, danke. Man bekommt in Wien immer wieder mal Stillende mit, auch Touristen, oft ein Paar mit ihrem Kind. Meistens dezent, ein sehr ruhiger, friedlicher, beschaulicher Vorgang.
In Erinnerung bleibt das Extrem, die Bobomamma, die in der vollbesetzten U6 vor der Station Gumpendorferstrasse neben Junkies und Arabern ihre dicken Milchtitten rausholen muss und das Kind fast zum Trinken zwingt, aus ihrem Telefonat lässt sich vermuten, dass sie sich mit anderen Müttern zum Babybaden trifft und dort wohl nicht gestört werden möchte, wenn das Kind wirklich Hunger hat.
LG Tom
Die Legende nehme ich jetzt aber auch gleich mit und mach mal dilettantisch auf @Mitglied #469517
Wir haben eine Stichtagswert von ca. 40.000 Frauen in ganz Österreich. (Da hat man kaum die Chance eine zu finden)
Viele davon sind in der Öffentlichkeit u.a. aus kulturellen Gründen ganz sicher nicht beim Stillen zu sehen.
Es gibt nicht genug Stillende in der Öffentlichkeit, damit sich genug Leute darüber aufregen können.
(Wobei ich die genauso wenig kenne, wie Frauen die Türaufhalter zur Sau machen - das wird wohl oft gebracht, kann realistisch nicht stimmen. Persönlich, bei 4 Kindern mit jeweils 10 Monaten Stillzeit, hatte ich nie eine unangenehme Reaktion wie viele anderen Frauen ebenso nicht. Prinzipiell ist es einem gemütlich lieber, aber manchmal geht es nicht anders, da setzt man sich auf kein Podest, packt net provokativ aus, sondern macht das intim diskret für Mutter und Kind in Stillbeziehung.
Einzeldeppen gibt es immer, die machen dann halt ein verzerrtes Bild - somit: Urbane Legende)
ja, danke. Man bekommt in Wien immer wieder mal Stillende mit, auch Touristen, oft ein Paar mit ihrem Kind. Meistens dezent, ein sehr ruhiger, friedlicher, beschaulicher Vorgang.
In Erinnerung bleibt das Extrem, die Bobomamma, die in der vollbesetzten U6 vor der Station Gumpendorferstrasse neben Junkies und Arabern ihre dicken Milchtitten rausholen muss und das Kind fast zum Trinken zwingt, aus ihrem Telefonat lässt sich vermuten, dass sie sich mit anderen Müttern zum Babybaden trifft und dort wohl nicht gestört werden möchte, wenn das Kind wirklich Hunger hat.
LG Tom