Neue Homepage

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Layout ist Geschmacksache. Mein Geschmack ist es nicht unbedingt. Wer Visual Code den ganzen Tag vor Augen hat, der brauchts nicht auch noch in seiner Freizeit. Manchmal sind mir die Kontraste etwas zu stark, manchmal (z.B. Mouseover im horizont. Menü im Style "Dunkel") zu wenig deutlich. Alles relativ egal. Technisch aber finde ich dieses Update sehr ansprechend. Auch die Geschwindigkeit der Fehlerbehebungen. Aus meiner Sicht gibt es erstaunlich wenige Kinderkrankheiten für die erst kurze Zeit.

Die Einstellungen bei den Kontaktprofilen sind perfekt in ihrer Granularität. Die fehlenden Suchoptionen bei den Kontakten waren ein gewaltiges Manko der alten Version. Ich bin überzeugt, dass - wer die neuen Möglichkeiten einmal ausgiebig getestet hat - die Verbesserungen schätzen und zu nutzen wissen wird.

Sonst ist es hier wie bei allen Softwareumstellungen. Altgewohntes wird hochgelobt, über Neues, womit man sich erst auseinandersetzen muss, erstmal so lange geschimpft und selbiges vernadert, bis es plötzlich selbst zum liebgewonnenen Altgewohnten mutiert und das Spiel wieder von vorne beginnt. Eine Umstellung ist viel Arbeit für die eine Seite, Umgewöhnung nun mal für die andere. Und dass Umgewöhnung nicht immer bequem ist, ja natürlich. Das ist Arbeit auch nicht.

Dem Team Glückwunsch für die gelungene Umstellung. Und nur nicht ärgern (lassen), das ist schon echt eine tolle Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie meinen? trotz aufgrund der vielen kritik? weswegen? ich bin user hier, nicht betreiber. und hab manches davon schon vor monaten mit dem betreiber diskutiert, was sich teilweise jetzt bestätigt. daher könnte ich - theoretisch - sogar denen gegenüber einen auf "sixtasdahastas" machen.

aber: ich hab mich wenigstens rechtzeitig darum gekümmert und mir das angeschaut. mich rechtzeitig eingebracht, statt erst im nachhinein matschgern.

vor allem wenn man erkennt, dass dieses ding von forum schon verdammt viel kann - wenn man es richtig gebraucht. das dauert aber wochen.

und es steckt jetzt schon verteufelt viel gehirnschmalz bzw. arbeit in der sache hier.

daher haben sich die betreiber, admins und die technik diese großteils nicht einmal sachliche abkanzelung nicht verdient.

überheblich? nein, aber missmutig - weil ich gut 30 jahre im organisations-, analyse- und programmierbereich gearbeitet habe und daher weiß, wie es einem da geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie an alles "Neue", wird man sich auch an das neue EF gewöhnen, bzw. gewöhnen müssen...und das werde ich ganz sicher.
Jedoch darf ich für mich feststellen, dass ich nicht damit einhergehe, dass alles schöner und moderner wirkt...gerade das Layout finde ich sehr verspielt und dadurch wirkt es halt unübersichtlich.
Auf alle Fälle habt ihr eine Menge Arbeit geleistet...und jeder der sich einmal damit auseinandergesetzt hat, weiß das auch.
Ich zumindest danke dem Admin Team !!!
Allen Nörglern sei an dieser Stelle gesagt..."einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"...denkt mal drüber nach 😉
 
Liebe Leute,
oft ist es einfach notwendig, ein Softwareupdate durchzuführen. Dies kann natürlich auch die Forensoftware betreffen. Die Betreiber und Techniker stecken da Tage, Wochen und Monate ihres Lebens rein. Von daher gesehen finde ich es ziemlich unfair, dass man nun gleich mal alles schlecht macht. Noch dazu wo das Forum kostenlos zur Verfügung gestellt wird!

Neues wird zumeist schlecht angenommen. Lasst es doch einfach mal wirken! Vermutlich ist das ganze auch noch nicht 100% fertiggestellt.

Also stay cool, relax und have sex!
 
Also das finde ich auch etwas seltsam. Man hat ja schon ein Profil, warum für die Kontaktanzeigen noch ein extra Profil anlegen? Aber solange es kostenlos ist, wird es wohl von den meisten eh genutzt werden.
das ist ja für die gedacht, die hier Kontakte suchen und durch die Matches gefunden werden wollen, wenn wer keine Kontakte sucht, braucht er das net auszufüllen
 
Also das finde ich auch etwas seltsam. Man hat ja schon ein Profil, warum für die Kontaktanzeigen noch ein extra Profil anlegen? Aber solange es kostenlos ist, wird es wohl von den meisten eh genutzt werden.

na ja, die frage der trennung habe ich auch gestellt - und darauf eine durchaus plausible antwort bekommen: selbst wenn man sein profil nach außen sichtbar hat: die sexuellen vorlieben und kontaktwünsche bleiben dennoch nur für angemeldete user sichtbar.
 
jetzt gehts zumindest wieder im normalen tempo, der seitenaufbau.

chat und kontakte sind mir egal, und an den rest werd ich mich auch noch gewöhnen, hoffe ich zumindest. nur warum dann in meinem profil einiges auf englisch steht verwundert mich doch.
 
jetzt gehts zumindest wieder im normalen tempo, der seitenaufbau.

chat und kontakte sind mir egal, und an den rest werd ich mich auch noch gewöhnen, hoffe ich zumindest. nur warum dann in meinem profil einiges auf englisch steht verwundert mich doch.
das mit den englischen Texten wird noch geändert
klar wirst dich dran gewöhnen :)
 
jetzt gehts zumindest wieder im normalen tempo, der seitenaufbau.

chat und kontakte sind mir egal, und an den rest werd ich mich auch noch gewöhnen, hoffe ich zumindest. nur warum dann in meinem profil einiges auf englisch steht verwundert mich doch.
vlt. weil die Übersetzung auf deutsch der Forensoftware noch nicht alles abdeckt. ;) So sind wir hier aber international... also "who cares" ;)
 
das ist ja für die gedacht, die hier Kontakte suchen und durch die Matches gefunden werden wollen, wenn wer keine Kontakte sucht, braucht er das net auszufüllen
Hmm, also so wie auf manchen Singlebörsen. Na gut, ich kenne nur eine :D
Ja, das ist nicht schlecht - nur etwas umständlicher, wenn man zwei Profile anlegen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben