Neue Forumsumsbesucher

Man könnte auch mit den Neuen Usern- wie es im Pate 1 heißt - "auf die Matratzen gehen".

:lalala:

Das Like für deine dichterischen Fähigkeiten.
Das gilt dem Georg Danzer ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sehr häufig suchen neue User Kontakte unter Sex Talk anstatt unter privat Kontaktanzeigen oder finden sich anderweitig nicht zurecht. Deshalb finde möchte ich eine Dikussion eröffnen zur Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, jedem Neuen einen Paten als Betreuer zur Verfügung zu stellen. Was haltet ihr davon?
Nix...einen Betreuer benötigen vielleicht ältere Menschen...aber nicht gleich jeder...gell oldhansi :D

Ich denke, wer sich derart ungeschickt anstellt, dass er über einen längeren Zeitraum einen Paten braucht, wird ohnedies nicht weit kommen im Leben, und so auch nicht im EF.
Den meisten reicht ein Hinweis bei einmaligen Problemen (wie posten im falschen thread) mit ihren Anliegen, dem Rest ist es entweder wurscht, was man ihnen sagt, oder sie kriegen es auf Anhieb selbst auf die Reihe.

Mir ist ein Konzept der freiwilligen Hilfe / Hinweise durch die "alten Hasen" -so wie es also bisher gehandhabt wurde- lieber als eines der geistigen Entmündigung durch Paten.
Bisserl selber nachdenken und erforschen des Umfelds halte ich für "gesünder" als "begleitetes Rumsauen" :)

Hier im Forum ist es vielleicht ohnedies kontraproduktiv, jemanden an der Hand zu nehmen, da die vom Thema Betroffenen selbige meist für andere Tätigkeiten brauchen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr häufig suchen neue User Kontakte unter Sex Talk anstatt unter privat Kontaktanzeigen oder finden sich anderweitig nicht zurecht. Deshalb finde möchte ich eine Dikussion eröffnen zur Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, jedem Neuen einen Paten als Betreuer zur Verfügung zu stellen. Was haltet ihr davon?

... Wenn's dir beliebt, kannst dich selbigen ja anbiedern... anbieten.......

jedem Neuen einen Paten als Betreuer zur Verfügung zu stellen. Was haltet ihr davon?

Jo genau :hahaha:

Jetzt verblöden wir unsere Kinder schon weil ma überall die Hand draufhaben :roll: und jetzt soll ma Erwachsene auch noch an der Hand durchs Leben führen?
Sind die Leute echt schon so depat? :hmm:

Na, dass mit den Paten lass ma. Wer lesen kann ist ja hier schon mal klar im Vorteil.

und jetzt soll ma Erwachsene auch noch an der Hand durchs Leben führen?
:up:

Völlig richtig, es gibt fast nichts wichtigeres als Eigenverantwortung für sein Leben.
"Patscherl" die nix wissen, können, nur Angst haben und bei jedem "Buh" oder Problemchen verunsichert in Panik ausbrechen hat die Welt genug.
Und die Rockzipfel gehen langsam aus...

Zurück
Oben