Nackt - Selfie am Mobiltelefon abgespeichert

Mein Freund hat mir mal eines erstellt und am Mobiltelefon abgespeichert.
Was haltet ihr davon?
Ich finde dies geht einfach zu weit.

find ich auch. er sollte dazu an mann nehmen :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich immer über verlorene Handys und die darin enthaltenen Bilder :)

Hat schon so manches heraufbeschwört xD

Die Frage ist nur, was passiert mit den Fotos wenn die Bezeichnung auseinander geht? Und das womöglich mit einer furchtbaren Streiterei. Wird er die Fotos löschen oder ins Internet stellen??

Da gibt es dann so tolle Seiten, mit denen für Exfreundinnen Werbung gemacht werden kann! :mrgreen:

Ich freu mich immer über verlorene Handys und die darin enthaltenen Bilder :)
Hat schon so manches heraufbeschwört xD

sixtas, drum ist mein selfie-nacktfoto-bildschirmschoner perfekt:
ich geh nach dem abhandenkommen des handys einfach dem lautesten gelächter nach - und bin "beim ehrlichen finder". :grantig::hau:

danke schön allso ist zb das samsung galaxy s6 nicht sicher?

Sicher ist immer ein relativer Begriff. Es gibt viele Möglichkeiten auf die Daten deines handys zuzugreifen. Die Absicherung über einen Fingerscan ist oft leicht zu umgehen. Das S5 ist einfach zu knacken. Ob die Sicherheit beim S6 verbessert wurde, weiss ich nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich außer unzähligen Pferdebüldln nichts am Handy habe, sind für mich die Handys meiner Mitmenschen grundsätzlich tabu.......;)

Sicher ist immer ein relativer Begriff. Es gibt viele Möglichkeiten auf die Daten deines handys zuzugreifen. Die Absicherung über einen Fingerscan ist oft leicht zu umgehen. Das S5 ist einfach zu knacken. Ob die Sicherheit beim S6 verbessert wurde, weiss ich nicht.

Seit Android 4.x kann man standardmäßig das Device verschlüsseln. Wüsst demnach nicht, was ein S5 "unsicher" machen sollte ...
Selbstredend sollte niemand Fotos im Klartext auf einer eingeschobenen SD oä. speichern, da ist klar dass man alles rausbekommt. Ebenso bei einem Smartphone ohne Verschlüsselung - im Recovery-Modus kann ich auch alle Daten abziehen und benötige dafür keinerlei PIN oä.

Wüsst demnach nicht, was ein S5 "unsicher" machen sollte ...

Der geringste Teil verschlüsselt, da der Aufwand relativ hoch ist und die Performance leidet. Aber darum gehts nicht. Es geht um die vermeintliche Sicherheit durch den Fingerscan beim S5 bzw. S6. Und die ist zumindest beim S5 nicht gegeben.

Der geringste Teil verschlüsselt, da der Aufwand relativ hoch ist und die Performance leidet. Aber darum gehts nicht. Es geht um die vermeintliche Sicherheit durch den Fingerscan beim S5 bzw. S6. Und die ist zumindest beim S5 nicht gegeben.
Jetzt tu doch bitte die Sabine nicht vollends verwirren. Sie ist eh nicht die hellste Kerze auf der Torte. :mrgreen:

Zurück
Oben