Nackt in der Adria

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Auch das ist ein zweischneidiges Schwert, im Extremfall trammpelst als egozentrisches Arschloch durchs Leben das sich nicht um andere schert, ob das so erstrebenswert ist?
OT: I glaub heut hab i an i-Tüpferlreiter gejausnet.
Natürlich mein ich das nur wenn man respektvoll bleibt und nicht auf kosten anderer lebt :)

Schwojeraum...
keine Ahnung wie lang dein Schiff ist, aber wenn du auf die paar Meter nichts siehst
ist es schon bedenklich.
o_O :verwirrt:
Ned bös sein, aber der Schwojeraum hat mit der Bootslänge genau nix zu tun... Ob das jetzt ein 2 Meter Schlauchboot oder eine 20 Meter Jacht ist, ist vollkommen Blunzn...
Wassertiefe heißt das Zauberwort... Und jetzt schau bitte mal in Deinen Lernunterlagen, wie lange die Ankerkette sein muss, bei z.B. 6 Meter Wassertiefe... ;)

(Für alle, die nicht wissen was ich meine: Die Ankerkette muss MINDESTENS das 4 bis 5 fache der Wassertiefe gesteckt werden. D.h. in dem Fall 24 bis 30 Meter. Sagen wir mal 24 Meter, abzüglich der 6 Meter bleiben 18 Meter seitlich an Schwojeraum auf eine Seite. Das Nachbarboot muss den aber auch einhalten, somit sind es also in dem Fall mindestens 36 Meter Abstand zwischen den Booten) Zur Erinnerung: Ein Fussballfeld ist in etwa 50 Meter breit.
Womit wir bei den "paar Metern" und bedenklich sind...
Wenn in dieser Entfernung jemand schwimmt oder nackt ist, und ich mich darüber aufrege weil er nicht meinen Ästhetikvorstellungen entspricht, dann fange ich aber schnell an, über mein eigenes Leben nachzudenken...
Ist es tolerant Akzeptanz zu verlangen, aber sich nicht drumm scheissen ob es irgendjemand stören könnte?
Es gibt ja keine Bucht wo es nicht so wäre.
Sag, wie handhabst Du das eigentlich in der Sauna? Gibt es da eigene Bereiche für Beaux und Belles?
Und nein, man denkt darüber nicht nach, weil es eben normal ist. Wie Du ja schon festgestellt hast, ist das in jeder Bucht so. Warum? Ganz einfach, weil es eben so ist...

Und zu Deiner Frage, ob sich das nach 10 Jahren legt...
Wenn Du es nach 3 Jahren noch nicht gemerkt hast und Dich darüber aufregst, dass die "Seeleute" offener und lockerer sind und auch mit Nacktheit kein Problem haben, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern...

Mr. Salt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o_O :verwirrt:
Ned bös sein, aber der Schwojeraum hat mit der Bootslänge genau nix zu tun... Ob das jetzt ein 2 Meter Schlauchboot oder eine 20 Meter Jacht ist, ist vollkommen Blunzn...
Wassertiefe heißt das Zauberwort... Und jetzt schau bitte mal in Deinen Lernunterlagen, wie lange die Ankerkette sein muss, bei z.B. 6 Meter Wassertiefe... ;)

(Für alle, die nicht wissen was ich meine: Die Ankerkette muss MINDESTENS das 4 bis 5 fache der Wassertiefe gesteckt werden. D.h. in dem Fall 24 bis 30 Meter. Sagen wir mal 24 Meter, abzüglich der 6 Meter bleiben 18 Meter seitlich an Schwojeraum auf eine Seite. Das Nachbarboot muss den aber auch einhalten, somit sind es also in dem Fall mindestens 36 Meter Abstand zwischen den Booten)

Mr. Salt

Anhang anzeigen 3905542

:up:

Das ist der Zeitgeist, dass die Menschen nicht mehr auf ihren Körper achten und "hören", sondern voll dem Konsumrausch verfallen sind und meinen, dadurch ihr Selbstwertgefühl steigern zu können ......
Sie "schieben" sich alles, was die Werbung hergibt, zwischen die Kiemen und sind dadurch "voll im Trend" ... und bequem ist es ja auch - man braucht nicht mehr kochen, sondern nur mehr mit Mikrowelle aufwärmen ....
Das Endprodukt ist mittlerweile allgemein bekannt - die Körperfülle nimmt ungehemmt zu - auch schon bei der jungen Generation ......
Bewegung ist "unbequem" - und wenn doch, dann ins Fitnessstudio, aber meist weil es der Zeitgeist fordert, dass man da hin geht und "dabei" ist .... und "eh versucht", was zu tun .... als Selbstentschuldigung quasi ....
Kurz gesagt - künftig wirst Du mehr davon sehen ......
Genau so kannst Du fragen, warum sich auch "deutlich überfüllige" Menschen in enge Kleidung stecken ??? - Leggins z.B. etc. .... und der Anblick ist alles andere als angenehm, meine ich ....
Aber man wird das nicht aufhalten können ...... und ich war auch schon oft genug mitsegeln und habe das ebenfalls beobachtet - und es hat mich nicht aufgeregt, weil die Menschen eben so sind ..... und ich muss ja nicht hinsehen - besser gesagt, gleich wieder wegsehen.

ABER - man kann durchaus auch "normale" Figuren sehen mit den üblichen "Abweichungen" .....
UND wenn Du die Supermodells sehen willst - dann solltest Du Dir ein Boot kaufen - nicht ein Böötchen .... dann steigen Deine Chancen enorm ..... ;):)

Woran liegt dieses Verhalten, ohne Rücksicht ob jemand stört oder nicht, alles herzeigen was man mal hatte.
Wie wärs wenn du einfach weniger spannen würdest?

Ich hab da folgende Grundsatzregel für mich selbst:
Solange ich niemanden zu Sex zwinge oder Sex mit jemandem will... hat mein Körper JEDEM und JEDER einfach EGAL zu sein!

Egal wo man hinsieht, die sind überall.
Und? Plastikmüll, hässliche Regenwolken die sich vor die Sonne schieben, hässliche Autos... sehr viele Dinge die man nicht als ästhetisch empfindet sind praktisch überall. Warum regst du dich über Menschen auf die du nicht schön findest? NIEMAND zwingt dich mit diesen Menschen Sex zu haben! Also inwiefern sind deren Körper für dich von Bedeutung? Wenn du auf Ästhetik stehst lässt sich das schon kaufen und erreichen! Besorg dir eine Privatinsel und füll sie wie Hugh Hefner mit Playboy Bunnys.
...das ist dir zu anstregenend oder kostet zu viel? Sucks to be you!

Ich verlange aber von keinem mich nackt sehen zu müssen.
Will wahrscheinlich auch keiner... deswegen üben sich andere in Toleranz, sehen mal kurz hin, begreifen dass es da nichts interessantes zu sehen gibt und wenden sich wieder ihren Hobbies zu für die sie wahrscheinlich in diesen Buchten sind: Sich sonnen, Schwimmen, Leben genießen... ohne sich darum zu scheren was für Menschen da rundherum sind.
Solange das Hobbie nicht "Spannen" ist sind die Menschen rundherum nämlich unwichtig!

Da haben wir wieder dieses tolle Wort, Toleranz.
Aber Toleranz ist eigentlich keine Einbahnstraße .
Toleranz hat auch nichts damit zu tun Dinge zu mögen. Aber du solltest dich weit genug abgrenzen können zu verstehen dass gewisse Dinge für dich relevant sind und andere nicht. Wenn du den Anblick von nackt badenden wirklich nicht ertragen kannst und akkut darunter leidest... dann hast du das falsche Hobby oder solltest halt nur noch in harten muslimisch geprägten Ländern deine Ausfahrten machen.
Ansonsten heißt Toleranz einfach Dinge zu tolerieren! Du musst diese Umstände nicht mögen. Aber solange dich keine von den Frauen mit ihren Rollmöpsen zum Sex zwingt hat ihr Körper absolut keine Relevanz für dich. Schau nicht hin wenn es dich stört. Schwimm nicht in ihre Nähe wenn es dich stört. Und sprich nicht mit ihnen wenn es dich stört. Aber tolerieren wirst du die wohl müssen, oder dir ein anderes Hobby suchen.

Unentspannte Menschen, die sich immer über andere aufregen und andere bewerten müssen, sind sowas von oarm. :(
Ich rate von weiteren Urlauben ab, wenn die Euphorie nicht mal in solchen Momenten reicht, um etwas das einen stört auszublenden und die schöne Zeit zu genießen.

Unentspannte Menschen, die sich immer über andere aufregen und andere bewerten müssen, sind sowas von oarm. :(
Ich rate von weiteren Urlauben ab, wenn die Euphorie nicht mal in solchen Momenten reicht, um etwas das einen stört auszublenden und die schöne Zeit zu genießen.
Du hast natürlich absolut Recht.
Zu meinem Glück bin ich immer entspannt und mega cool :D
Grün und Blau ärgert mich grundsätzlich rein gar nichts.
Aber wie bereits gesagt wurde; es liegt am Boot.:fies:

Ned bös sein, aber der Schwojeraum hat mit der Bootslänge genau nix zu tun... O

Ned bös sein :D......aber das ist nicht ganz richtig. Beim Vermuren mit zwei Ankern beträgt der Schwojeraum theoretisch genau die Bootslänge, praktisch natürlich etwas mehr, weil die beiden Anker nicht zu 100% auf Zug verspannt sind. Beim klassischen Ankermanöver fällt die Bootslänge nur nicht so ins Gewicht, weil andere Faktoren den Schwojeraum viel stärker beeinflussen.

Zurück
Oben