F
Gast
(Gelöschter Account)
Ich denke, es viele Gründe, warum jemand SW wird. Mir ging es eher darum, dass Eltern Jobs brauchen, die ihnen zeitliche Flexibilität erlauben.Klingt jetzt eher wie ein Argument für den Beruf des SW - flexible Arbeitszeiten, Freizeit während des Schulganges etc.
Ja, und das ist auch gut so, so erfahren sie unterschiedliche Blickwinkel und unterschiedliche Positionen.doch leider sind wir auch zum Großteil auf die Außenwelt angewiesen, diese Werte zu festigen und die Anwendung derer, positiv anzuerkennen.
Bereits im Kindergarten und hernach, verstärkt in der Schule, werden Kinder wiederum geprägt.
Naja, das wird ja ein Thread zur Kindererziehung. hhuepf, dann hast du ein Problem mit dem Kindergarten oder der SChule (Wer hat denn die ausgesucht?!). Und ich gebe dir nur unter der Bedingung recht, dass du ein demokratischer, toleranter, weltoffener Bürger bist, sonst ist es mir lieber, der Kindergarten prägt mehr.Die Kinder werden zuhause geprägt, bzw sollten dort geprägt werden.
[...]
Wenn ich mir teilweise die Kindergärtnerinnen oder oder die Lehrer ansehe, würde ich nicht wollen, dass alle diese Leute mein Kind prägen
Das ist ja eines der zentralen Punkte, die für die Ganztagesbetreuung/Schule sprechen. Kindern, die zu Hause eben nicht optimale Fürsorge erfahren, in der Tagesbetreuung diese zukommen zu lassen.