Mütter als Sexworker

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn's jetzt nicht mehr ganz zum Thema passt, das hat leider schon auch seine Richtigkeit:

Sind sie viel auf sich allein gestellt, was in Luxushaushalten weit mehr vorkommt, ist die Möglichkeit des Abrutschens in "ungesunde Kreise" weitaus höher, was den weiteren Lebensweg beeinflusst.

Passiert praktisch vor meiner Haustür: Vater angesehener Hofrat, Mutter :shock: Erziehungsberaterin :shock:, Sohnemann schwer drogensüchtig und dadurch auch schon längst kriminell.

Schwarz-Weiß-Denken, hier die braven Vorzeigefamilien, dort die bösen Alleinerzieher, führt meist zu nichts. Wie immer, kommt es auf die Menschen an, gibt es für beide Seiten genügend Beispiele, wie es funktionieren kann bzw. auch nicht.

Genießer :winke:

Auch wenn's jetzt nicht mehr ganz zum Thema passt, das hat leider schon auch seine Richtigkeit:

Passiert praktisch vor meiner Haustür: Vater angesehener Hofrat, Mutter :shock: Erziehungsberaterin :shock:, Sohnemann schwer drogensüchtig und dadurch auch schon längst kriminell.

Schwarz-Weiß-Denken, hier die braven Vorzeigefamilien, dort die bösen Alleinerzieher, führt meist zu nichts. Wie immer, kommt es auf die Menschen an, gibt es für beide Seiten genügend Beispiele, wie es funktionieren kann bzw. auch nicht.

Genießer :winke:

:daumen: und ein dickes :bussal:
P.S.: Das :bussal: ist vom Umtausch ausgeschlossen... :haha:

Ich halt es nicht für ratsam diesen Beruf als Mutter (egal ob nun alleinerziehend oder nicht) auszuüben. Und zwar zum Wohle des Kindes - dem hilft der Ruf nach mehr Toleranz nämlich gar nichts, wenn es in der Schule gehänselt und geschnitten wird.

Das heisst wir akzeptieren die Intoleranz der Gesellschaft und drängen einmal mehr Frauen aus dem Beruf?

Und mit seinem Kind über den Beruf der Mutter offen zu reden heisst nicht, diesen im Kindergarten oder in der Schule offenzulegen.

Das heisst wir akzeptieren die Intoleranz der Gesellschaft und drängen einmal mehr Frauen aus dem Beruf?

Und mit seinem Kind über den Beruf der Mutter offen zu reden heisst nicht, diesen im Kindergarten oder in der Schule offenzulegen.

Falls du mein Kindergarten-Beispiel ansprichst, das war so natürlich nicht ganz ernst gemeint. Was ich sehrwohl meinte (und meine) ist, dass ich Kinder solange da raus halten würde, so lange sie mit Sexualität im Allgemeinen nichts bzw. wenig anfangen und damit den Beruf auch gar nicht verstehen würden. Dieses Alter bzw. den Zeitpunkt des Gesprächs/des "Outings" zu finden, ist in der Praxis wohl nicht ganz so leicht (Thema "Aufklärung"), wie wir es uns möglicherweise vorstellen und sicher von Fall zu Fall verschieden. Jedenfalls sollte der Jugendliche so weit sein, dass er sich auch gegenüber möglichen Sticheleien zu helfen weiß.
Uns würden schon passende Antworten auf unpassende Bemerkungen einfallen (etwa "dein Papa zählt übrigens zu den besten Kunden meiner Mama :mrgreen: " etc.), Kinder könnten (ich wiederhole mich da jetzt) aber wirklich darunter leiden.

LG Genießer :winke:

Du verstehst mi anscheinend ned - hab i gsagt, daß es richtig is? Aber es hilft den Kindern nichts. Sollen die leiden nur um den Leuten Toleranz näher zu bringen? Macht das Sinn? Auf dem Papier lesen sich die Antworten hier ja recht schön - umsetzbar ohne dem Kind zu schaden sind sie nicht.

Und eins kann i dir sagen: Sobald einer weiß was die Mutter arbeitet genügts, dann wissen es alle.

Lieber Finalcut,

unterschätz bitte nicht total die Kinder, die haben zum Teil ihr Schnäuzchen auf dem rechten Fleck - nicht alle aber etliche.

Meine Freundin wurde total niedergemacht, weil ihre Mutter als SW gearbeitet hat. Sie hat damit 3 Kinder alleine durchgebracht. So auf die Frage wem es den Muttern so richtig besorgt kam von ihr die Antwort, na deinem Alten der brauchts besonders.

Finalcut was ist denn ne Alternative dazu? Hartz 4 wie hier in Deutschland?

...dabei sollten wir aber bedenken, dass die Kinder das Sprachrohr der Erwachsenen/Eltern sind.
Das ist so ähnlich wie bei MD... keiner geht hin, aber es ist dort immer voll!

---------------------------------------​

Ich bewundere jedenfalls jede Frau, die Kinder, Haushalt und Beruf unter einen Hut bekommt und sich notfalls auch nicht zu schade ist, in dieser Sparte tätig zu sein.

@Mylene
Klasse Kommentar - spricht von einem großen Selbstbewusstsein und auch davon, dass Deine Freundin hinter ihrer Mutter stand. :daumen:

Lieber Finalcut,

unterschätz bitte nicht total die Kinder, die haben zum Teil ihr Schnäuzchen auf dem rechten Fleck - nicht alle aber etliche.

Meine Freundin wurde total niedergemacht, weil ihre Mutter als SW gearbeitet hat. Sie hat damit 3 Kinder alleine durchgebracht. So auf die Frage wem es den Muttern so richtig besorgt kam von ihr die Antwort, na deinem Alten der brauchts besonders.

?
Wenn das die Art ist wie Kinder aufwachsen sollen versteh ich jetzt einiges.

Und es wird wohl auch noch andere Alternativen als Hartz 4 geben - oder schändet Arbeit seit neuestem?

das zu den ersten gewerben der wel zählt - warum nicht *g*
leider werden nicht nur nachbarn und verwandte dem
ein ehrliches und offenes verständnis entgegenbringen...
das kinder sind und demnach noch nicht alt genug
ums wirklich zu verstehen es lieber umtitulieren würde
in sagma mal masseurin oder so - sicher is sicher
weil, nicht mal die die reif genug für sex sind sind
meist reif genug ihn auch zu verstehen - oder *lol*
ansonsten würde ich auf deine egene intuition
und einschätzung vertrauen - egal was andere sagen
*g*

*vllg*

@Mylene
Klasse Kommentar - spricht von einem großen Selbstbewusstsein und auch davon, dass Deine Freundin hinter ihrer Mutter stand. :daumen:

Was daran klasse is , begreif i jetzt ned wirklich. Is das gut so aufzuwachsen - immer in Angriffsstellung? Ich würde das meinen Kindern ned antun - aber jeder wie er meint.

Du verstehst mi anscheinend ned - hab i gsagt, daß es richtig is? Aber es hilft den Kindern nichts. Sollen die leiden nur um den Leuten Toleranz näher zu bringen? Macht das Sinn? Auf dem Papier lesen sich die Antworten hier ja recht schön - umsetzbar ohne dem Kind zu schaden sind sie nicht.

Und eins kann i dir sagen: Sobald einer weiß was die Mutter arbeitet genügts, dann wissen es alle.

Ich wollt dich nicht angreifen, sorry wenn das so rübergekommen ist.

Mich nervt ganz einfach diese Scheinmoral der Gesellschaft. Jede Frau soll den Beruf ergreifen, den sie möchte.

Und ich gebe dir in einem Recht: Kinder können sehr grausam sein, wenn es darum geht, einen (Schul)Kameraden auszugrenzen. SWs sind sehr diskret im Umgang mit ihren Freiern und ebenso diskret im Umgang mit Schule und Kindergarten. Sicher lesen sich viele Antworten schön, aber ebenso viele SWs setzen sie im täglichen Leben um.

Mich nervt ganz einfach diese Scheinmoral der Gesellschaft. Jede Frau soll den Beruf ergreifen, den sie möchte.

Ja eh - dagegen sag i ja nix und ich hab auch kein Problem damit, aber leider denken eben ned alle so. Und genau die machen dann dem Kind das Leben schwer - da stellt sich doch die Frage ob ich als Mutter da ned lieber den Beruf wechsel und meinem Sprössling das Gehänsel erspare.

Na dann zweig mir bitte den Arbeitgeber der freudestrahlend ne alleinerziehende Mutter mit kleinen Kindern einstellt.

Du diese Angriffstellung hat in meinem Fall dazu geführt, dass meine Freundin erfolgreich seit vielen Jahren ihre eigenen Tierarztpraxis führt. Der kleine Bruder ist Rechtsanwalt und der Große arbeitet als sehr gefragter Steinmetz.

Die haben von klein auf gelernt sich durchzubeissen, zu kämpfen und das ist ja wohl heute mehr als gefragt.

Tja und Muttern hat mit diesem Geld die Studien ihrer Kinder finanziert, ich zieh den Hut vor dieser Frau! Und ich hab mich als Kind sauwohl bei ihnen gefühlt - weil in diese Familie eine Wärme und Liebe vorhanden ist, die Du in so manch "normalen" Familien vergeblich suchst.

@finalcut:
Ich denke nicht, dass eine verantwortungsvolle Mutter ihrem Kind den Beruf mit auf den Schulweg gibt. Eher ging ich von dem Fall aus, dass es heraus gekommen ist.
Alternative zu darauffolgenden Angriffen auf's Kind:
Schule wechseln!

@genießer
McDo..... - ich wollte nur nicht so offensichtlich Werbung machen.

Zurück
Oben