Mit 36 Fragen zur Liebe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt eine Theorie, dass wenn sich zwei Menschen (die kein Paar sind) gegenseitig 36 Fragen beantworten, damit sich ineinander verlieben können. Oder wird hier künstlich erzeugte Intimität mit Verliebtsein verwechselt?

36 Fragen zum Verlieben

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt ein bissal blöd, mit ner ausgedruckten Liste zu nem Date zu gehen, und die merk ich mir nicht alle genau :D wir brauchen Testschweinchen! :lehrer:

So ein Blödsinn. Aber ich werds mal ausprobieren um an schnellen Sex zu kommen - ha!

So ein Blödsinn. Aber ich werds mal ausprobieren um an schnellen Sex zu kommen - ha!
:hmm: :roll: Als ob Männer diesbezüglich noch mehr Tipps benötigen würden was man einer Frau am besten "erzählt" :roll: :hahaha::hahaha: :lol: Aber ich möchte nicht wissen, wie viele das jetzt tatsächlich versuchen :lol:

Ansonsten das Video... ja schöne Studie... :roll: das einzige was eventuell dabei hilft sich näher zu kommen sind intimere Fragen, wobei sich hier die Frage stellt: "Will man das?" Ist kennenlernen ohne Schema nicht schöner? Spontanes reden, was einem gerade so einfällt und dabei merkt man ob man mit dem anderen auf einer Wellenlänge ist.
Liebe lässt sich nicht erzwingen... auch wenn man sich das manchmal wünscht...

Ich bin sehr misstrauisch gegenüber diesem Video. Wissenschaftlich erwiesen ist ein großer bis sehr großer Einfluss von HLA-Duftmolekülen auf unsere Partnerwahl, zudem entscheidet der erste optische Eindruck über Sympathie oder Antipathie. Bevor wir also 36 Fragen stellen können, hat unser Gehirn schon längst entschieden. Daher ist das "mit 36 Fragen zu Liebe" eher unter Humbug einzustufen.

Ich bin sehr misstrauisch gegenüber diesem Video. Wissenschaftlich erwiesen ist ein großer bis sehr großer Einfluss von HLA-Duftmolekülen auf unsere Partnerwahl, zudem entscheidet der erste optische Eindruck über Sympathie oder Antipathie. Bevor wir also 36 Fragen stellen können, hat unser Gehirn schon längst entschieden. Daher ist das "mit 36 Fragen zu Liebe" eher unter Humbug einzustufen.
Maaa und ich war gerade am Auswendiglernen :mrgreen:

Der Test ist lange entwickelt und perfektioniert worden.
Der eigentliche Trick des Tests ist, dass darin Fragen vorkommen, die sich die meisten Leute so nicht einmal in langen Beziehungen gestellt haben.

Eine in dem Video hat gesagt, dass man mit den Fragen quasi die Intimität konzentriert erlebt, die sich normalerweise in bis zu 10 Treffen langsam aufbaut. Und anscheinend sind die Fragen ja hierarchisch bzw. zielgerichtet geordnet. Ich glaube schon, dass die Art der Fragen, der Aufbau und die Konzentration Nähe entstehen lässt, die wir im Alltag nicht so schnell mit einem Fremden erreichen. Dadurch denkt das Gehirn, dass es sich bei der Nähe um Intimität und Verliebtsein handelt, und schickt die Hormone los, die dann den Rest erledigen.

Die Fragen stellt glaube ich niemand in Frage- was zu bezweifeln ist, dass man eben auf genau diesem Wege wirklich seine Chancen auf die große Liebe erhöht....

Ich weiß es nicht.
So extrem unwahrscheinlich wie es vll im ersten Moment wirkt, ist es mMn gar nicht.
Ich wette viele Paare haben sich über einige dieser Dinge noch gar keine Gedanken gemacht. Solche Fragen können schon etwas Gemeinsames sein.
Vorausgesetzt die Antwort passt. :D

Eine in dem Video hat gesagt, dass man mit den Fragen quasi die Intimität konzentriert erlebt, die sich normalerweise in bis zu 10 Treffen langsam aufbaut. Und anscheinend sind die Fragen ja hierarchisch bzw. zielgerichtet geordnet. Ich glaube schon, dass die Art der Fragen, der Aufbau und die Konzentration Nähe entstehen lässt, die wir im Alltag nicht so schnell mit einem Fremden erreichen. Dadurch denkt das Gehirn, dass es sich bei der Nähe um Intimität und Verliebtsein handelt, und schickt die Hormone los, die dann den Rest erledigen.

Die Hormone, eigentlich die Pheromone, sind schon lange im Spiel bevor jemand den Mund aufmacht. Wenn Du jemand gegenüber trittst, entscheidet Dein Gehirn mit Hilfe des Geruchs blitzschnell, und das wortwörtlich, ob Dir jemand sympathisch ist. Und wenn auf Unsympath entschieden wurde, kann der sagen, was er will...

find ich auch interessant, dass bei den Fragen das Verhältnis zur Mutter, aber nicht zum Vater thematisiert wird ... na einfach net drüber nachdenken

Zurück
Oben