Mindestalter in der Prostitution auf 21 Jahre anheben?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mir jemand sagen, wie man das mit den Schwangeren handhaben möchte? Wer soll da bestraft werden... der Freier oder die SW?

Meine Meinung: Entweder ein Mensch ist geschäftsfähig und mündig oder nicht! Diese unterschiedlichen Altersgrenzen sind absurd. Wer wählen darf oder sich in Afghanistan in die Luft jagen, der/die sollte auch ficken dürfen, auch gegen Bezahlung. Alle Auswüchse, wie Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zuhälterei, Sklaverei, körperliche Gewalt etc. sind eh schon seit Jahrzehnten verboten und werden geahndet.

Ich hoffe inständig, dieses Wahnsinnsprojekt EU geht noch mit Corona über die Wupper. Darauf vaporize ich jetzt eine Brise CBD, solange es mir die EU noch erlaubt :roll:
die eu ist ja nicht dazu da um alles besser zu machen, es geht doch hauptsächlich darum die unbrauchbaren politiker der mitgliedsstaaten gut zu versorgen. in der privatwirtschaft wären die meisten wahrscheinlich langzeitarbeitslose. vielleicht verlangen wir auch zuviel, sie haben duch durchgesetzt dass gurken und bananen gerade sein müssen. auch mit den energiesparlampen ist ihnen ein grosser wurf gelungen.oder die halbierung der staubsaugerleistung, man stelle sich das vor wieviel energie da eingespart wird. oder die abschaffung der sparzinsen, jetzt werden damit die pleitestaten ein wenig entlastet. also ich finde schon dass dieser kleine autonome bereich einiges geleistet hat. auch wenn alles blödsinn war, nichtstun kann man denen nicht vorwerfen.wahrscheinlich wird auch das bargeld abgeschafft, ist doch super wenn man nur mehr eine bankomatkarte braucht um alles zu regeln. für kleinere geschäftsabhandlungen können wir ja dann vielleicht muschelgeld oder kieselsteine zum einsatz bringen. also alles in allem gute aussichten, halt nicht für uns. man kann sagen schilda..........schau oba........

Minderjährige wirst so oder so auch weiter haben war a nie legal. Am besten unterbindest des wenn ma die Freier erwischt.
Aber Volljährige durch a Altersanhebung in die Illegalität zu drängen schießt übers Ziel hinaus meiner Meinung nach.

Union will Mindestalter in der Prostitution auf 21 Jahre anheben.
Ein Positionspapier von CDU und CSU sieht umfassende Neuregelungen für das Sexgewerbe vor.
Neben der Erhöhung des Mindestalters soll etwa der Geschlechtsverkehr mit schwangeren Frauen strafbar werden.

Was haltet ihr davon, Mindestalter in der Prostitution auf 21 Jahre anzuheben und
Geschlechtsverkehr mit schwangeren Frauen strafbar zu machen?
Wie ist die Rechtslage in Österreich?
vielleicht sind bei euch einfach zuviele schwule in den parteien vertreten...??????????????

Minderjährige wirst so oder so auch weiter haben war a nie legal. Am besten unterbindest des wenn ma die Freier erwischt.
Aber Volljährige durch a Altersanhebung in die Illegalität zu drängen schießt übers Ziel hinaus meiner Meinung nach.

Es wird halt die Absicht dahinter stecken, die P. scheibchenweise immer schwieriger und unattraktiver zu machen. Zuerst das, in ein paar Monaten fällt ihnen wieder was Neues ein.

In Wahrheit ist Schutz der betr. Altersgruppe bzw der Schwangeren eher ein Vorwand, der halt schön klingt.

Interessant das sich die Frau Schwarzer auch wieder zu Wort meldet.
Die erhebt ihre Stimme auch für die Menschen die sie gar nicht hören wollen.

Viel Sinn wird das nicht haben bringen auch gar nichts.
Denkt ma sich hat Politik in der EU-Ländern keine anderen Probleme

Es wird halt die Absicht dahinter stecken, die P. scheibchenweise immer schwieriger und unattraktiver zu machen. Zuerst das, in ein paar Monaten fällt ihnen wieder was Neues ein.

In Wahrheit ist Schutz der betr. Altersgruppe bzw der Schwangeren eher ein Vorwand, der halt schön klingt.

Nachdem Merkel von den besonders Konservativen schon vorgeworfen wurde, ihre Politik wäre zu "links", will man ein Ausdünnen Richtung AfD hintanhalten. Eine Persönlichkeit, der Ms Schuhe passen, ist nicht in Sicht. Indem man auch links, Richtung Feministinnen blinkt, zeigt man "Offenheit". Ziemlich clever, wenn auch nicht unbedingt sympathisch.
Im Herbst ist Bundestagswahl!
Wobei mir die Unterscheidung rechts/links als überholt, obsolet erscheint...

die eu ist ja nicht dazu da um alles besser zu machen, es geht doch hauptsächlich darum die unbrauchbaren politiker der mitgliedsstaaten gut zu versorgen. in der privatwirtschaft wären die meisten wahrscheinlich langzeitarbeitslose. vielleicht verlangen wir auch zuviel, sie haben duch durchgesetzt dass gurken und bananen gerade sein müssen. auch mit den energiesparlampen ist ihnen ein grosser wurf gelungen.oder die halbierung der staubsaugerleistung, man stelle sich das vor wieviel energie da eingespart wird. oder die abschaffung der sparzinsen, jetzt werden damit die pleitestaten ein wenig entlastet. also ich finde schon dass dieser kleine autonome bereich einiges geleistet hat. auch wenn alles blödsinn war, nichtstun kann man denen nicht vorwerfen.wahrscheinlich wird auch das bargeld abgeschafft, ist doch super wenn man nur mehr eine bankomatkarte braucht um alles zu regeln. für kleinere geschäftsabhandlungen können wir ja dann vielleicht muschelgeld oder kieselsteine zum einsatz bringen. also alles in allem gute aussichten, halt nicht für uns. man kann sagen schilda..........schau oba........

Gäääähhhn.... Das kennen wir... Dachte, Mr Angst ist in unverdienter Pension?

Laut Berichten, ob man denen glauben kann weiß ich nicht, wird auch Kindern weit unter 18 Jahren, in Afghanistan zugemutet für ihr Land zu sterben.
Nur beschließen die Deutschen Unionsparteien halt keine Gesetzte für Afghanistan sondern für Deutschland.
Ich bin kein Jurist, aber nachvollziehen kann ich nicht, was das bringen soll.
Illegale Zwangsprostitution - auch von Minderjährigen - findet auch jetzt statt, daran wird sich mit der Anhebung von 18 auf 21 nix ändern.

Aus verschiedenen Gründen haben sich die europäischen Gesellschaften im Laufe der Jahrzehnte dazu durchgerungen,
jungen Menschen schon ab 18 volle Geschäftsfähigkeit zuzuerkennen.

Sie können selbst entscheiden, zu heiraten, sich piercen oder tätowieren zu lassen, sich neue Titten machen zu lassen uvm.
Wenn man diesen jungen Menschen all diese Entscheidungen zutraut und sie auch bei Fehlverhalten gegen geltende Gesetze
im vollen Umfang zur Verantwortung zieht, warum traut man ihnen also nicht auch die Entscheidung zu,
für Geld mit anderen Personen Sex zu haben?

Aus verschiedenen Gründen haben sich die europäischen Gesellschaften im Laufe der Jahrzehnte dazu durchgerungen,

Ein böses Gerücht sagt, weil man (>die politischen Parteien) junge Leute für leicht manipulierbar und daher als Wähler rekrutierbar hält.

Nur beschließen die Deutschen Unionsparteien halt keine Gesetzte für Afghanistan sondern für Deutschland.
Ich bin kein Jurist, aber nachvollziehen kann ich nicht, was das bringen soll.
Illegale Zwangsprostitution - auch von Minderjährigen - findet auch jetzt statt, daran wird sich mit der Anhebung von 18 auf 21 nix ändern.

Sie können selbst entscheiden, zu heiraten, sich piercen oder tätowieren zu lassen, sich neue Titten machen zu lassen uvm.
Wenn man diesen jungen Menschen all diese Entscheidungen zutraut und sie auch bei Fehlverhalten gegen geltende Gesetze
im vollen Umfang zur Verantwortung zieht, warum traut man ihnen also nicht auch die Entscheidung zu,
für Geld mit anderen Personen Sex zu haben?
Im Kommentar den du zitiert hast, gehts ursprünglich um 18jährige Deutsche Soldaten in Afghanistan.

Ansonsten bin ich deiner Meinung - jede/r 18 der geistig reif ist, sollte machen können wonach der Sinn ist.
Und wenn jemand selbstbestimmt in die Prostitution geht - warum nicht. Die Gesetze zur Anerkennung und Absicherung gehören dahin halt noch ordentlich nachgebessert.

ich würde das Wahlalter auf 21 anheben..... und mit 50 begrenzen, damit ein paar Deppen weniger bei uns wählen gehen

Zurück
Oben