Meisterinnen der Täuschung

Das glaube ich, ist bei vielen so. Ein Großteil der FemdgängerInnen fliegt nicht auf, weil der Partner es nicht wissen will.

Ich glaube auch nicht, dass das wirklich der Fall ist. die Schuld ist die Depression, also die Krankheit. Der Betroffene kann nichts dafür, aber es ist trotzdem extrem mühsam, mit so jemandem zusammenzuleben, die Depression des Partners kann durchaus ein Grund dafür sein, dass man sich lieber anderweitig orientiert. Die Depression des Partners zieht einen ja auch hinunter. Ein Seitensprung kann da durchaus befreiend wirken. (Die moralische Komponente lasse ich jetzt ausdrücklich außer Acht)
Mir brauchst du das nicht zu erzählen, ich weiß wie es ist mit depressiven Menschen zu leben (mein Mann) und leben zu müssen (meine Mutter).
In meiner Ehe war weniger das mit runter ziehen ein Problem, sondern das Problem zu verdrängen und glauben es löst sich von selbst.

Meine Frage richtet sich an jene Frauen hier welche eine Affäre neben ihren Partner haben oder hatten:
Wie habt ihr eure Affäre geheimgehalten und eure Treffen gestaltet um nicht aufzufliegen.
Und bitte-lasst kein Detail aus.
da musst Dich wohl gar nicht besonders geschickt anstellen, wenn Dein Partner Dir vertraut. meine Ex hat mir sogar regelmäßig gesagt, dass sie sich mit ihrer angeblich ehemaligen toxischen Beziehung auf "einen Kaffe" trifft - ich hab mir halt nix gedacht dabei bzw angenommen, sie wird nicht so blöd sein, mir das zu sagen, wenn sie dann mit ihm vögelt :schulterzuck:

da musst Dich wohl gar nicht besonders geschickt anstellen, wenn Dein Partner Dir vertraut. meine Ex hat mir sogar regelmäßig gesagt, dass sie sich mit ihrer angeblich ehemaligen toxischen Beziehung auf "einen Kaffe" trifft - ich hab mir halt nix gedacht dabei bzw angenommen, sie wird nicht so blöd sein, mir das zu sagen, wenn sie dann mit ihm vögelt :schulterzuck:
Also ich würd es wahrscheinlich verdrängen und würde das auch lieber von meiner Frau hören als "achja übrigends: ich finde meine ex noch immer anziehend und vöglein wieder, oder besser gesagt , noch immer mit ihm". Das hört kein normaler Mann gerne.

Also ich würd es wahrscheinlich verdrängen und würde das auch lieber von meiner Frau hören als "achja übrigends: ich finde meine ex noch immer anziehend und vöglein wieder, oder besser gesagt , noch immer mit ihm". Das hört kein normaler Mann gerne.
naja - verheiratet waren wir zum Glück nicht :lol: und rückblickend hätt ich nicht so naiv sein sollen.
Vertrauen schön und gut - aber es gab genug deutliche Zeichen, bei denen ich das Ganze einfach
beenden hätte sollen

Hi,

ah geh, ich hab ein Onlinespiel auch mit zwei Telefonen gespielt.

Ein Firmentelefon hat alleine aus Datenschutzgründen besonders gehandhabt zu werden. Und natürlich kann man da jede Kommunikation auch führen, oder kämst Du auf die Idee, das Firmentelefon Deines Partners in Betrieb zu nehmen?

Wirklich nötig ist das aber ohnehin nicht. Ein Smartphone ist ja nur ein Computer. So, wie man da mehrere verschiedene Internetbrowser benutzt, hat man auch mehrere verschiedene Anwendungen fürs Telefonieren, mehrere Adressbuchanwendungen, usw. Und die kann durchaus auch so gestalten, dass da keiner Zugriff hat. Sprich, wenn Du das Telefon entsperrt in der Hand hast, merkst Du gar nicht, dass da neben den normalen Funktionen noch was anderes ist.

Einziges Problem wäre, wenn die Affaire anruft, da kann man aber Wege finden, z.B. die Nummer temporär sperren.

Wenn man sich nicht gerade sehr blöd anstellt, sollte das kein Problem sein.

Im Endeffekt aber ist das ja nur ein Problem, wenn die Affaire nichts von der Ehefrau weiß. Wenn man also nicht nur die Affaire vor der Ehefrau sondern zugleich die Ehefrau vor der Affaire verheimlichen muss.

Weiß die Affaire von der Ehefrau bescheid, wird sie ja wohl nicht anrufen.

Die Kommunikation läuft dann auf anderen Kanälen, die effektiver sind, und sich sogar der staatlichen Überwachung entziehen. Beispielsweise melden sich beide Kommunikationspartner bei einem spanischen Orchideenhalterforum an, und unterhalten sich dort per PN.

Von besonderen Strategien wie der Steganografie reden wir gar nicht.

Geheime Kommunikation ist nicht schwer. Einen Bundestrojaner auszuhebeln erfordert andere Strategien als etwas vor der Ehefrau zu verheimlichen. Beides ist kein Problem, nur eine Frage der Bequemlichkeit und des verminderten Komforts.

Wenn man sich die Berichte und die Verzweiflung mancher Ehefrau (und Ehemann) ansieht, die daheim keinen Sex mehr bekommt, dann kann so eine Unannehmlichkeit aber womöglich annehmbar sein.

LG Tom
Du kennst Dich aber beim Tarnen und täuschen gut aus!

Hi,

ah geh, ich hab ein Onlinespiel auch mit zwei Telefonen gespielt.

Ein Firmentelefon hat alleine aus Datenschutzgründen besonders gehandhabt zu werden. Und natürlich kann man da jede Kommunikation auch führen, oder kämst Du auf die Idee, das Firmentelefon Deines Partners in Betrieb zu nehmen?

Wirklich nötig ist das aber ohnehin nicht. Ein Smartphone ist ja nur ein Computer. So, wie man da mehrere verschiedene Internetbrowser benutzt, hat man auch mehrere verschiedene Anwendungen fürs Telefonieren, mehrere Adressbuchanwendungen, usw. Und die kann durchaus auch so gestalten, dass da keiner Zugriff hat. Sprich, wenn Du das Telefon entsperrt in der Hand hast, merkst Du gar nicht, dass da neben den normalen Funktionen noch was anderes ist.

Einziges Problem wäre, wenn die Affaire anruft, da kann man aber Wege finden, z.B. die Nummer temporär sperren.

Wenn man sich nicht gerade sehr blöd anstellt, sollte das kein Problem sein.

Im Endeffekt aber ist das ja nur ein Problem, wenn die Affaire nichts von der Ehefrau weiß. Wenn man also nicht nur die Affaire vor der Ehefrau sondern zugleich die Ehefrau vor der Affaire verheimlichen muss.

Weiß die Affaire von der Ehefrau bescheid, wird sie ja wohl nicht anrufen.

Die Kommunikation läuft dann auf anderen Kanälen, die effektiver sind, und sich sogar der staatlichen Überwachung entziehen. Beispielsweise melden sich beide Kommunikationspartner bei einem spanischen Orchideenhalterforum an, und unterhalten sich dort per PN.

Von besonderen Strategien wie der Steganografie reden wir gar nicht.

Geheime Kommunikation ist nicht schwer. Einen Bundestrojaner auszuhebeln erfordert andere Strategien als etwas vor der Ehefrau zu verheimlichen. Beides ist kein Problem, nur eine Frage der Bequemlichkeit und des verminderten Komforts.

Wenn man sich die Berichte und die Verzweiflung mancher Ehefrau (und Ehemann) ansieht, die daheim keinen Sex mehr bekommt, dann kann so eine Unannehmlichkeit aber womöglich annehmbar sein.

LG Tom

So viel Aufwand für des bissl Sex...

war früher einfacher. ein geheimes zweitwählscheibentelefon im nachtkastl wär aufgefallen ...
Die Leut früher waren unabhängig von dem ganzen Verräterzeugs, das heute benützt wird.
Vielleicht deshalb seltener erwischt. :)
Man konnte sich früher, wenn man sich am Montag sah ein neuerliches Treffen am Freitag ausmachen - das hat funktioniert, ganz ohne Telefon. :)

Meine Frage richtet sich an jene Frauen hier welche eine Affäre neben ihren Partner haben oder hatten:
Wie habt ihr eure Affäre geheimgehalten und eure Treffen gestaltet um nicht aufzufliegen.
Und bitte-lasst kein Detail aus.
Ich hab es einfach getan. Was soll man da ins Detail gehen? Irgendwelche blöden Geschichten Zuhause erzählt, einfach Mal geschaut ob ich das kann/möchte/mir das Spaß macht und losgelegt.
Wenn man halbwegs einen Freundeskreis und ein Sozialleben neben der Familie und der Arbeit hat, gibt es immer gute Gründe nicht heim zukommen.

Ich hab es einfach getan. Was soll man da ins Detail gehen? Irgendwelche blöden Geschichten Zuhause erzählt, einfach Mal geschaut ob ich das kann/möchte/mir das Spaß macht und losgelegt.
Wenn man halbwegs einen Freundeskreis und ein Sozialleben neben der Familie und der Arbeit hat, gibt es immer gute Gründe nicht heim zukommen.
Hast recht wenn man Treffen mit seiner Affäre in seine Wochen-Ablauf einbetten kann bekommt da lange keiner was mit. Glaub dass halt man über längere Zeit immer mehr Risiko nimmt oder Unachtsamkeit wird und die Warhscheinlickeit des Erwischen werdens steigt.
Ein bekannter Gebietsförster wurde bei uns von einer Wildkamera beim Seitensprünge erwischt. Ein Freund erwischte seine Frau beim turteln mit einem Handwerker in derveigenen Küche - lange nach der Renovierung seines Hauses. Damals ging die Affäre schon über ein Jahr.
Musstest du dich auch schon mal rechtfertigen weil Verdacht geschöpft wurde?
Haben deine Affären gewechselt oder hattest manche gleichzeitig?

Hi,

Glaub dass halt man über längere Zeit immer mehr Risiko nimmt oder Unachtsamkeit wird und die Warhscheinlickeit des Erwischen werdens steigt.

es wird wohl irgendwann egal, ob man erwischt wird, weil man sieht, wie gut die Affaire ist und wie schlecht die Beziehung.

Es gibt eher weniger Frauen, die eine Affaire beginnen, wenn es daheim im Bett eh passt. Und wenn die Affaire gut läuft, schwindet das, was sie in der Beziehung hält, die Wichtigkeit der Beziehung immer mehr.

Wenn zu Beginn der Affaire noch wichtig ist, dass der Mann nicht dahinter kommt, wird das nach ein paar Jahren egal.

LG Tom

Zurück
Oben