Meister wird...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
die beste holländische mannschaft war mMn die mit gullit, van baasten , rijkaard, van breukelen, koeman etc die 1988 europameister wurden .

Rapupi, mal wieder völlig ahnunglos vom Fussball. :roll:

Und was hätte er grossartiges geleistet,du Schlaumeier:fragezeichen::fragezeichen:

Krankl war ein göttlicher Spieler,aber als Trainer ein Dampfplauderer:roll::roll:
----------------------------------------------
Trainerkarriere [Bearbeiten]
Stationen [Bearbeiten]1987/88 Spielertrainer beim Wiener Sport-Club
1989/92 SK Rapid Wien
1992/94 VfB Mödling :haha::haha:
1994/95 FC Tirol Innsbruck
1996 VfB Mödling :haha::haha:
1997/98 SV Gerasdorf :haha::haha:
1998/99 SV Austria Salzburg
1999/00 SC Fortuna Köln :haha::haha:
2000/01 VfB Admira Wacker Mödling :haha::haha:
21. Jänner 2002/28. September 2005 Trainer der Österreichischen Fußballnationalmannschaft
Als Trainer konnte Krankl nicht ansatzweise an seine Erfolge als Spieler anschließen. Bei Rapid konnte er in drei Saisonen trotz gutem Spielermaterial (darunter Andreas Herzog) nicht einmal eine UEFA-Cup-Platzierung erreichen. Im September 2005 trat er nach fast vier Jahren als ÖFB-Teamchef zurück, nachdem ÖFB-Präsident Friedrich Stickler bekanntgegeben hatte, daß Krankls mit Jahresende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.

Erfolge [Bearbeiten]Stadthallensieger mit SK Rapid Wien (1990)
Stadthallensieger mit SV Austria Salzburg (1999)
Meister Aufstiegs-Play-Off mit VfB Mödling (1994)
2x Cupfinalist mit SK Rapid Wien (1990, 1991)
UI-Cup-Finalist mit SV Austria Salzburg (1999)
Trainer des Jahres 1999

---------------------------------------

@herbydriver

Wolltest halt wieder mal Deine Postinanzahl erhöhen:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Wenn ich daran denke wie "unsere" unterm Völler gekickt haben und wie es dann unterm Klinsmann war.
Oder wie sie vor dem Kaiser gekickt haben und wie sie unter dem Kaiser gekickt haben.
Da gibts schon gewaltige Unterschiede.

Und der nächste der zu jedem Thema seinen sinnlosen Senf dazu gibt:roll::roll:
Nutten und Fussball:roll::roll:,da solltest gerade Du nicht wirklich mitreden:nono::nono:

Aber trotzdem nett,das Du Deutschland mit Österreich quasi in einen Topf wirfst:daumen:
Es sei Dir erklärt,das es unseren Kickern zur Zeit an Technik,spielerischem Verständnis und körperlichen Voraussetzungen fehlt,international mithalten zu können! Da kann ein Nationaltrainer in den paar Wochen,wo er seine Teamspieler hat,diesbezüglich gar nichts verbessern:roll:

Völler,Klinsmann oder euer Kaiser brauchten nur die guten Legionäre aus allen Ländern zusammenholen,ein paar BL-Spieler dazu,ein gutes taktisches Konzept und alles passte:daumen:
Also gutes taktisches Konzept,das ist die einzige Aufgabe,vor die ein Nationaltrainer in Österreich gestellt wird:hmm:
Denn gute Legionäre:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
Ich bin sicher,nicht mal mit Eurem ergrauten Kaiser würd sich irgendwas ändern in unserem Team zur Zeit:nono:ausser einige kleine "Kaiserlein" mehr,wenn er wieder mal seine Triebe nicht unter Kontrolle hat,der kleine Wüstling:lol:

Ich bin sicher,nicht mal mit Eurem ergrauten Kaiser würd sich irgendwas ändern in unserem Team zur Zeit:nono:ausser einige kleine "Kaiserlein" mehr,wenn er wieder mal seine Triebe nicht unter Kontrolle hat,der kleine Wüstling:lol:

Klein isser nicht mit 181cm......;)

@ rapupi

Irgendwie hatte ich die Hoffnung, nachdem du dir einen halbwegs annehmbaren Avatar zugelegt hast, das auch die Qualität deiner Postings steigt.Aber leider leider hab ich mich ziemlich getäuscht.

Krankl trat nicht zurück, sondern er wurde zurückgetreten, weil ein grössenwahnsinniger Präsident es nicht kapieren wollte, das eben für uns in einer Gruppe mit England und Polen nichts zu holen sei.
Unter Krankl sind die Spieler wenigstens gelaufen und haben gekämpft, was sich unter FäraöerPepi, der schön langsam zum EuroDeppi mutiert, nicht tun.Und auch einige Erfolge, wie zB Siege in Wales und Schottland stehen auf Krankl's Habenseite, während Hicke schon mit einem Unentschieden in Malta hoch zufrieden ist.Krankl war auf einem guten Weg, aber er wurde von Stickler abrupt gestoppt.
Und als junger Trainer gleich zum Einstieg einen Verein wie Rapid zu trainieren, ist sicher auch keine leichte Aufgabe.Und Mödling hat er immerhin in der Bundesliga gehalten.Und Fortuna Köln war ein Himmelsfahrtkommando,bei dem er NUR gewinnen konnte,weil der Club schon ziemlich abgschlagen am Tabellenende lag, als Krankl nach Köln kam.
Ich habe fertig.

leider ist es halt so das unserer unfähigen wiesenburertruppe nicht mal ein otthmar hitzfeld , ein fabio capello oder ein jose morinjo helfen könnte , diese mannschaft hat keine qualität, keinen charakter und auch keinen absoluten siegeswillen. aber trotzdem könnte ein neuer trainer nix schlechter machen als der hickersberger, im gegenteil drum nochmal

HICKE RAUS!!

Krankl trat nicht zurück, sondern er wurde zurückgetreten, weil ein grössenwahnsinniger Präsident es nicht kapieren wollte, das eben für uns in einer Gruppe mit England und Polen nichts zu holen sei.

Einspruch!

Lettland EM-Quali 2004, Griechenland EURO 2004, Finnland & Schottland EM-Quali 2008, Wales beim letzten Match in der Slowakei (2:5 !)....

Nichts zu holen a priori gibts auch nicht.

Und der nächste der zu jedem Thema seinen sinnlosen Senf dazu gibt:roll::roll:
Nutten und Fussball:roll::roll:,da solltest gerade Du nicht wirklich mitreden:nono::nono:

:mrgreen:

Völler,Klinsmann oder euer Kaiser brauchten nur die guten Legionäre aus allen Ländern zusammenholen,ein paar BL-Spieler dazu,ein gutes taktisches Konzept und alles passte:daumen:

Welche Legionäre, die die Nationalelf weitergebracht haben, hat denn der Klinsmann geholt? :hmm:

Auf welche konnte der Völler zurückgreifen?:hmm:

Hamann, Lehmann, Huth (mit Einschränkung), Hitzlsperger.

Mehr waren es denk ich nicht, oder?

Der Hamann war bei der WM 2006 längst nicht mehr dabei, der Hitzelsberger war schon längst in Stuttgart, Lehmann oder Kahn der Unterschied ist sicher klein und der Huth war/ist in seinem Verein nicht mal Stammspieler.

Ausser dem schlauen Rapupi fällt noch wer ein:mrgreen: ich hab nicht nachgeschaut ob noch irgendeiner im Ausland ein Reservistendasein genossen hat.

Legionäre die wirklich Verstärkung waren, waren früher Kicker wie Netzer oder Breitner, mit denen kann man die die Klinsmann holen konnte wirklich nicht vergleichen.

Der Verdienst von Klinsmann war der, dass alte Zöpfe abgeschnitten wurden und die Jungen (wie Podolski auch aus der 2. Liga oder Ersatzspieler) eine Chance bekamen. Wenn Alte nicht kicken können, lernens die auch nicht mehr, also holt man Junge, bei denen man noch Hoffnung haben kann.
Dazu die Motivationskeule, dann hat man wenigstens die Chance auf Besserung.

@ rapupi

Irgendwie hatte ich die Hoffnung, nachdem du dir einen halbwegs annehmbaren Avatar zugelegt hast, das auch die Qualität deiner Postings steigt.Aber leider leider hab ich mich ziemlich getäuscht.

Unter Krankl sind die Spieler wenigstens gelaufen und haben gekämpft, was sich unter FäraöerPepi, der schön langsam zum EuroDeppi mutiert, nicht tun.Und auch einige Erfolge, wie zB Siege in Wales und Schottland stehen auf Krankl's Habenseite, während Hicke schon mit einem Unentschieden in Malta hoch zufrieden ist.Krankl war auf einem guten Weg, aber er wurde von Stickler abrupt gestoppt.
Und als junger Trainer gleich zum Einstieg einen Verein wie Rapid zu trainieren, ist sicher auch keine leichte Aufgabe.Und Mödling hat er immerhin in der Bundesliga gehalten.Und Fortuna Köln war ein Himmelsfahrtkommando,bei dem er NUR gewinnen konnte,weil der Club schon ziemlich abgschlagen am Tabellenende lag, als Krankl nach Köln kam.
Ich habe fertig.

Schön wärs ja:roll::roll::roll:

Keiner kann uns helfen,das ist die Wahrheit! Gerade bei einem Nationalteam ist der Trainer doch gar nicht so entscheidend:hmm:
Die tägliche Arbeit kommt doch von den BL-Trainern:roll:
Unsere Spieler sind wirklich nicht gut genug:evil:

Da muß ich mich mal auf die Seite vom Rapupi stellen.
In diesem Punkt hat er absolut Recht.
Keiner kann uns helfen und ich meine wirklich keiner,mit dieser
Horde Schwachöpfe kann man kein einziges Spiel gewinnen.

leider ist es halt so das unserer unfähigen wiesenburertruppe nicht mal ein otthmar hitzfeld , ein fabio capello oder ein jose morinjo helfen könnte , diese mannschaft hat keine qualität, keinen charakter und auch keinen absoluten siegeswillen. aber trotzdem könnte ein neuer trainer nix schlechter machen als der hickersberger, im gegenteil drum nochmal

HICKE RAUS!!

Der beste Trainer ist er wirklich nicht aber ihm geb ich am allerwenigsten Schuld an der Antileistung unseres Teams.

Da muß ich mich mal auf die Seite vom Rapupi stellen.
In diesem Punkt hat er absolut Recht.
Keiner kann uns helfen und ich meine wirklich keiner,mit dieser
Horde Schwachöpfe kann man kein einziges Spiel gewinnen.

Aber der Trainer sucht sich die doch aus und stellt sie auf.
Wie gesagt wenns die Alten nicht können, lieber Junge nehmen, da besteht noch die Hoffnung dass sie es lernen. Ausserdem sind die noch leichter zu motivieren.

Beispiel die deutsche Elf unter Völler und danach unter Klinsmann.
Natürlich hätte das auch ergebnismäßig ins Auge gehen können, aber es wären trotzdem schönere Spiele gewesen.

Na a wen soll er denn noch aufstellen.
Ich wei auch nicht warum da so der Wurm drinnen ist,so schwach kann
gar kein Spieler sein.
Also ehrlich ich bin total ratlos mit unserem Team,keine Ahnug was da los ist.

Na a wen soll er denn noch aufstellen.
Ich wei auch nicht warum da so der Wurm drinnen ist,so schwach kann
gar kein Spieler sein.
Also ehrlich ich bin total ratlos mit unserem Team,keine Ahnug was da los ist.

Da muß ich nochmals den Klinsmann ins Gespräch bringen.
Er hat Podolski aus der 2. Liga geholt, den Huth von der Ersatzbank, den Metzelder ebenfalls wenn ich mich nicht täusche. Es waren sicher noch einige mehr, die er in die Elf geholt hat an die vor ihm niemand dachte.
Dazu den Maier Sepp verbannt und auch damit richtige Änderungen herbeigeführt.

Es ist wohl immer schwierig als ehemaliger Kicker alte Zöpfe abzuschneiden, weil man da auch alten Weggefährten weh tun muß. Völler ist meiner Meinung nach daran gescheitert, Klinsmann hat sich rücksichtslos durchgesetzt.

Bei der EM sind eure Kicker eh richtig motiviert, da wirds schon noch etwas besser.

Zurück
Oben