Meister wird...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
SVG sehe ich heute das erste Mal spielen. In den 15 min, seitdem ich dabei bin, muss ich sagen, echt gut!

Warum ist bitte die Ortschaft für dich so wichtig? Die Leistung ist ausschlaggebend.

Tja, mir tuts um Ibk auch leid....werden aber eine spannende Saison in der zweiten Liga haben....da gibts einige Aufstiegskandidaten.

Im Fernsehspiel war eine erschreckende Leistung der Austria zu sehen. Grödig in allen Belangen besser, allerdings hätten sie heute mindestens 6 oder 7 Tore machen MÜSSEN!

Der bessere Kader wirds wohl entscheiden, ich bin sicher, die Favoritner gewinnen kommende Runde gegen Sturm.

Das wichtigste aber:

Die Nr. 1 in Wien sind WIR! (und das wurde nur von den wenigsten vor Beginn der Saison prognostiziert...):mrgreen:

Eine Frage an die Experten: Soll es bei einem Absteiger und Aufsteiger auch in Zukunft bleiben?
(Wann hat man überhaupt den Relegationsplatz gestrichen?)
Ich wäre für 1+1 (wie früher) oder gleich zwei Absteiger/Aufsteiger direkt.

Warum ist bitte die Ortschaft für dich so wichtig?

Größere Städte hätten mehr Potential in Hinblick auf die Menge der Zuseher. Und auch wirtschaftlich gesehen wäre in großen Städten mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nr. 1 in Wien sind WIR! (und das wurde nur von den wenigsten vor Beginn der Saison prognostiziert...)
ich hätte ihnen so um platz 5 zugestanden,zum glück hatte ich da nicht recht. 8-)
aber ich denke wir sind am 2ten platz nicht weil wir immer so berauschend gespielt haben, sondern weil die anderen zeitweise so schwach gespielt haben.:oops:

heute war es auch kein berauschendes spiel, aber die stimmung war super und wir haben drei punkte geholt und das ist das wichtigste. :hurra::hurra:

heute hat nur ein traditionsverein gewonnen, nämlich Rapid, alle anderen sind dorfvereine oder retortenklub....:hahaha:

schade würde ich es finden ,wenn nun doch noch die admira absteigen müßte. walter knaller und sein team haben dort sehr gute arbeit geleistet, obwohl wir dort leider sehr oft federn lassen mussten würde mir dieser verein sehr fehlen.:hmm:

Saubere Leistung Rapid, bravo!
Sowohl heute, als auch über die ganze Saison gesehen!
Mit der jungen Truppe Vizemeister zu werden kann sich sehen lassen.

heute war es auch kein berauschendes spiel, aber die stimmung war super und wir haben drei punkte geholt und das ist das wichtigste. :hurra::hurra:

Und Sturmspitze Boyd hat -schon wieder- seine Pflicht erfüllt. :daumen: Schade, dass er nach dem Tor nur die Stange getroffen hat, denn sonst hätte er 3x hintereinander (:!:) ein "Doppelpack" geschafft. 8-)

Rapid in der vorletzten Runde 6 Punkte vor der Wiener Austria. Wer hätte sich das gedacht...Obwohl ich zu Saisonbeginn offensichtlich der optimistischste Rapidfan in diesem thread war, hat das selbst meine kühnsten Erwartungen klar übertroffen. (Ich hatte "Nur" einen 3. Platz prognostiziert;) ) :hurra:

Auch wenn die Austria vor dem kommenden Match noch ordentlich zittern muss, hoffe ich, dass sich schließlich ihre Klasse durchsetzt und sie über Sturm daheim ordentlich drüberfahrn werden, wie es sich gehört..... :mrgreen:

Und Rapid kann dem letzten Match gegen Ried sehr entspannt entgegensehen und spielt in der "Keine Sorgen-Arena" Das passt. :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir hatten eine schöne Meisterfeier im Stadion und dann vorm Stadion , war geil zum anschauen wie die Spieler in den offenen Audi Cabrios
aus den Katakomben herausfuhren . Tolle Stimmung , bewegende Szenen spielten sich ab bei der Verabschiedung von Trainer Schmidt und Gustafson ab .
Die Überraschungsmannschaft ist Grödig , schließlich spielte die Austria CL .
Ich finde RB Salzburg ist verdienter Meister geworden .

@ RedB6

In einem Wiener Cafe' habe ich u.a. die Salzbuger Nachrichten gelesen. Angeblich soll der Didi Mateschitz bereits mit dem Adi Hütter verhandeln. Vermutlich wäre ein Trainer Adi Hütter für Euch die beste Lösung. :lehrer:

das haben sie im Orf-Sport heute auch gebracht....ehrlich: ich bin nicht sicher, ob Hütter in die doch recht großen Fußstapfen von Schmidt reinpaßt....auch er hat zwar versucht, Pressing zu spielen, aber bei Schmidt war da ein klares System zu erkennen, daß nun seit über einem Jahr greift (jajajaja, er hatte die wesentlich besseren Kicker, ich weiß), dennoch habe ich meine Zweifel...
andererseits kanns mir als Grünem ja egal sein, ob die Dosen kommende Saison womöglich schlechter spielen....8-)

das haben sie im Orf-Sport heute auch gebracht....ehrlich: ich bin nicht sicher, ob Hütter in die doch recht großen Fußstapfen von Schmidt reinpaßt....auch er hat zwar versucht, Pressing zu spielen, aber bei Schmidt war da ein klares System zu erkennen, daß nun seit über einem Jahr greift (jajajaja, er hatte die wesentlich besseren Kicker, ich weiß), dennoch habe ich meine Zweifel...
andererseits kanns mir als Grünem ja egal sein, ob die Dosen kommende Saison womöglich schlechter spielen....8-)

Es stimmt zwar, dass die Saison 2013/2014 fßr die Bullen -mit Abstand- am erfolgreichsten war. Aber die Dosen-Saison 2012/2013 war sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene (im Anbetracht des finanziellen Einsatzes) -mitsamt dem Roger Schmidt- mehr als besch....eiden.:lehrer: Jetzt wirst natürlich wieder mit den Argumenten kontern "Ja, da waren sie noch nicht so gut eingespielt" und "Neue Trainer brauchen eine angemessene Anlaufzeit".....usw. Aber bei diesem Budget und diesem Spielermaterial treten aus meiner Sicht diese Dinge in den Hintergrund. Mit dieser Truppe MUSS man zumindest österreichischer Meister werden. Aber, so wie sich gelegentlich manche Fußballer im Laufe der Monate steigern, kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch Roger Schmidt aus seinen Fehlern in der 1. Saison gelernt hat und sich erst in dieser Saison zum Toptrainer entwickelt hat.:idea: Wie ich von einigen Freunden gehört habe, hat HüttersTruppe gegen die Veilchen nicht nur gewonnen, sondern den Gegner regelrecht an die Wand gespielt. Die Grödiger hätten angeblich wesentlich höher gewinnen müssen. Das zeugt nicht nur von der Tagesform der Spieler sondern auch von einer taktischen Meisterleistung, denn dass die Veilchen die besseren Kicker hat kann man einfach nicht wegdiskutieren. Jedenfalls hat der Adi durch die Dosen nunmehr die einmalige Gelegenheit -neben Stöger- zum renommiertesten Trainer Österreichs zu werden. Aber ich steh nicht an, zuzugeben, dass ich auch ihm -zumindest auf nationaler Ebene- zahlreiche "Problemchen" wünsche (Rückschläge sind ja bekanntlich der Motor des Ehrgeizes :evil: )

Richtig, die Mannschaft mußte erst gefunden werden, dafür benötigte er 4 Monate...da war die Austria aber schon so weit vorne, daß nix mehr zu machen war.
Abgesehen davon, hatten die Violetten letzte Saison einen guten Trainer, und spielten permanent über ihrem Niveau!

Was das Grödigspiel am So betrifft, ich habe es via TV mitverfolgt: Grödig war recht gut, aber vor allem die Austria dermaßen schlecht, daß man es kaum beschreiben kann. Da war kein System, kein Spielaufbau und vor allem auch kein Wille....einfach nur elend, gegen diese Austria hätte auch Horn gewonnen.

was viel wichtigeres:

Man liest, Rapid wäre am Grödigspieler Leitgeb interessiert...klingt ok, und an Stangl von Neustadt, muß zugeben, der sagt mir gar nix, wer mir allerdings sehr gut gefällt: Bozman (oder so ähnlich) von Grödig, der spielt auch hinten links, mit ordentlichem Zug nach vorne und techinsch beschlagen!

Außerdem wird das Hanappiabschiedsspiel gegen Celtic sein.....da es sich hier, trotz gleicher Vereinsfarben, nicht gerade um einen befreundeten Klub handelt, nehme ich mal an, die Rapid will die Abbruchkosten einsparen.....;)

Zurück
Oben