Meister wird...

Absolut verdienter Dosensieg heute....leider.
Beginnend bei einer meiner Meinung nach zu offensiven Aufstellung (gegen schwache Altacher spielen wir ewig mit einem Stürmer, gegen Sbg mit 2 1/2....?), hielt uns ein sehr guter Strebinger im Spiel. Klar kann man das 1:0 für Rapid geben, dennoch hatten die Dosen Chancen im 5-Minuten-Takt und viel mehr vom Spiel.
Auch die Umstellung brachte nichts, genau genommen hätte Greiml in die IV gehört und Ljubicic als 8er...so verlor das Mittelfeld jeden Ball im Aufbau in der 2.Hz.
Erst als Sbg mit der B-Panier spielte, konnte Rapid mithalten, da war es aber schon vorbei....
Aussage des Tages vom Exvioletten Orthlechner: beim vermeintlichen Abseitstor von Fountas war wohl zuwenig Nebel....:rofl:
macht nix, in Sbg kann man verlieren, anders zwar, aber immerhin, zwei Tore besser als bei der Cupniederlage....:cool:
 
....der Wahnsinn ;) oder das Perverse an dem Spiel auch noch :rolleyes: 3:0 nach 90min...... und quasi 1:2 in den 90+4min.....:lalala:
 
eine Ikone meiner Kindheit ist zu früh verstorben....Zizo war ein genialer Stürmer, schnell, technisch gut und mit dem gewissen Etwas ausgestattet, möge er in Frieden ruhen:
 
Passend zum anstehenden Derby präsentierten die Violetten einen strategischen.....Wasauchimmer, allein dieses Firmenkonstrukt machte mich wieder einmal mißtrauisch (in Zeiten wie diesen, wo es scheinbar kaum mehr anständige Manager in diesem Bereich der Wirtschaft gibt).
Ich gebe aber auch zu, ich durchschaue die Bilanz der Austria nicht. Wenn da von kolportierten 78Mio minus die Rede ist, müßte die Finanzaufsicht längst die gelbe Karte gegeben haben....oder ist es in Ö so wie in Spanien, wo Barca und Real unabsteigbar sind, egal was sie finanziell für einen Betrug oder Krida bauen, bei uns darf dies nicht mit Violett und Grünweiß passieren....?
Sollte ich mich irren, und die Georgier sind eh super koscher, dann gratuliere ich den Veilchen, sie bleiben so oder so immer die Nr.2 in Wien (bestenfalls), wenn nicht, dann Gnade ihnen nicht nur Gott....(und der ist ja bekanntlich grünweiß)
Heute jedenfalls muß ein Sieg der Meinigen am Verteilerkreis her, will man sich von Sbg nicht abhängen lassen, also: Auf die Grünen!
 
Bis jetzt eine sehr matte Partie....
Fredl Tatar brachte es auf den Punkt: Rapid wirkt gefährlicher, ist es aber nicht....
Austria beginnt recht gut, nach 10 Minuten zieht sie sich zurück und wartet, findet aber keine Chancen vor....somit leider eher schwach anzusehen von beiden Mannschaften, hoffentlich wird das besser in der 2.HZ
 
nein, das war die 2.Niederlage Rapids gegen die Austria.
insgesamt 56 Torschüsse und nur ein Tor ist eben zuwenig.
Immerhin spielte eine Mannschaft in der 2.Hz Fußball.....Austria gehört in die Qualigruppe, die sind einfach zu schwach.
Nach 10 Minuten zogen sie sich nur mehr zurück, brachten nix nach vorne....aber sie wußten, damit kann man gegen Rapid punkten, so wie es Altach schon zeigte....
Sehr gut bei Violett waren Palmer-Brown und Pentz, die hielten den Punkt fest.
Bei uns gefiel mir Demir in der 2.gut, auch Schick. ich hätte Taxi rausgenommen und Knassi reingegeben...Fountas ist seit der Verletzung und der Überheblichkeit seines vertrottelten Managers weit weg von der Normalform....
insgesamt war das wenig Werbung für den Wiener Fußball....
 
ein gutes, nicht hervorragendes Spiel von uns, bravo.
Eigentlich könnte es auch 7:2 ausgehen, aber mit einem klaren 4:0 kann man leben.
Hartberg begann frech, attackierte früh, nach 15 Minuten hatte Rapid das Spiel im Griff und zeigte klar, wer die bessere Mannschaft ist, Kara macht zwei schöne Tore, Fountas legt zumindest eines glücklich auf, Knassi beendet alle Unklarheiten. Daß dann sogar Alar noch trifft, macht den Sonntag richtig schön (der braucht das eh wie einen Bissen Brot)
Lask bleibt dran, Tirol überrascht (mich zumindest) und Ilzer zerstört die letzten violetten Träume in der letzten Minute.
Man muß ehrlich sein und zugeben, die Violetten waren einfach zu schwach und haben oben nix verloren (auch körperlich sah man im Derby schwere Defizite).
Jetzt heißt es dranbleiben, Salzburg ärgern.....
 
wobei man fairerweise sagen kann: die Violetten waren gestern sicher nicht schlechter als Sturm, wieder einmal waren die Jungen diejenigen, die Leistung zeigten. Ironie der Geschichte ist, daß ausgerechnet der von mir wenig geschätzte Friesenbichler das Spiel entschied, erst mit dem 1:0 (das er respektlos bejubelte, paßt aber zu seinem Charakter), dann zum Schluß mit dem Hands vor dem 2:1......
 
wobei man fairerweise sagen kann: die Violetten waren gestern sicher nicht schlechter als Sturm, wieder einmal waren die Jungen diejenigen, die Leistung zeigten. Ironie der Geschichte ist, daß ausgerechnet der von mir wenig geschätzte Friesenbichler das Spiel entschied, erst mit dem 1:0 (das er respektlos bejubelte, paßt aber zu seinem Charakter), dann zum Schluß mit dem Hands vor dem 2:1......
bekommst ausnahmsweise nicht die gelbe Karte, sondern einen :up: :cool:
 
Gratulation an Wattens. Zwar nicht zum heutigen Spiel, da waren sie extrem glücklich, aber zu einem guten Grunddurchgang, ich denke, die bessere Mannschaft wurde 6.
Rapid und Torhüter Oswald in Höchstform waren heute nicht in der Lage zu gewinnen (siehe Ullmann und Kara beim eher geschenkten 11er in der letzten Minute), schade drum.
Respekt an Trainer Schopp....in so einem Moment Glückwünsche nach Tirol zu schicken, das zeugt von Sportmannsgesinnung, bravo.
Salzburg ist also im Meisterplayoff 4 Punkte vorne, sie werden es locker nach Hause spielen....Rapid, Lask und Sturm wettern wohl um Platz 2, das könnte interessant werden. Im unteren Playoff wird es sich wohl zwischen Hartberg und den Violetten entscheiden, die Admira bettelt fast um den Abstieg....
 
Na das war ja Mal ein nettes Geburtstagsgeschenk für DonDidi zum 50er....so könnte es weiter gehen, v.a.in der nächsten Runde.......😎🤪🤣
 
Na das war ja Mal ein nettes Geburtstagsgeschenk für DonDidi zum 50er.

dreifach gleich, hast auch nicht alle Tage ;)

Du ein Frage an Dich als- hoffentlich - Regelkundigen :
kann bzw darf der Strafsenat für die Strafbemessung nach Rot-Foul auch eine etwaige Verletzung des Gegners in die die Höhe der Sperre einfliessen lassen?
Frage gilt natürlich auch für andere, etwaige Regelkundler
 
dreifach gleich, hast auch nicht alle Tage ;)

Du ein Frage an Dich als- hoffentlich - Regelkundigen :
kann bzw darf der Strafsenat für die Strafbemessung nach Rot-Foul auch eine etwaige Verletzung des Gegners in die die Höhe der Sperre einfliessen lassen?
Frage gilt natürlich auch für andere, etwaige Regelkundler
Ich bin da nur Laie...aber ich denke nicht, es gilt der Vorsatz. Die Art und Weise, was passiert ist, muß der Senat beurteilen....
 
... afaik auch... umso unverständlicher!
Wie kann es sein, dass ein Spieler der (in einer Saison?) schon 3 mal rot gesehen hat,und mit einer Kung Fu Attacke den Kopf des Gegners trifft, für 3 Spiele gesperrt wird und ein völlig unbescholtener wie Pichler (nicht einmal ein gelbes Kärtchen bisher) , der einen Gegner unabsichtlich verletzt, hat bekommt 5 Spiele - unbedingt?
dass er noch dazu befreundet ist mit ihm, machts für ihn ja noch schlimmer...

wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? :unsure:

kein Wunder, dass immer öfter von systematischer Benachteiligung gesprochen wird... was da im Frühjahr abging, passt auf dei berühmte Kuhhaut bald nimmer...:X3:
 
da schau i aber :oops: - oder wie der Engländer sagen würde: there look I but...ici vois je mais der Franzose...
Peter Linden - grad von ihm war das gar nicht so sehr zu erwarten..:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeuten würde, daß die Folge eines Fouls nichts mit der Strafe zu tun haben müßte.....außer natürlich in einem Strafsenat.....aber vergleichen wir es mit den Richtersprüchen des eben verstorbenen Lebensgefährten von Frau Bierlein, Ernest Maurer.....da wurde auch nicht immer gleich gegen rechts und links entschieden, Maurer hob sogar die Strafe gegen Holocaustleugner Irving praktisch auf bzw wandelte sie in eine bedingte um, weil er "unbescholten" war....naja.
Grundsätzlich muß ich als völlig objektiver Grünweißer ja sagen, Violette gehören eben härter bestraft...aber die Jungen von Euch sind ja nicht einmal unsympathisch (außerdem sind sie eine gute Zukunft für den Verein). Bei meinem speziellen Liebling Monschein würde ich schon im Kabinengang vorsorglich gelb fürs Gesicht und gelbrot für wasauchimmer zeigen :cool::cool::cool:

Ich verstehe Deinen Unmut, die Karateaktion vom Georgier müßte weitaus härter geahndet werden. Wenn ich mir eine ähnliche Aktion beim Glasgow-Sparta Prag-Spiel ansehe, der "Sünder" auch noch deppert redete nachher, wird mir ohnehin bewußt, daß ich nicht verstehe....der Irre gehörte eigentlich zwei Saisonen gesperrt...
 
manchmal - an ganz wenigen, aber eben doch manchen Tagen - kann sogar eines Grünling´s Geschreibsl ein Lichtblick sein...und jetzt grad ist so ein Moment
 
Zurück
Oben