Meinung zu einer Affäre ?!

Ich würde dir raten, tu das was du für richtig hältst. Allerdings sobald Gefühle im Spiel sind würde ich da auf Abstand gehen. Und überlegen ob du deine Affäre willst oder deine Freundin. Sonst tut ihr euch nur weh.
Und auf alle Fälle lass die Finger von verheirateten Frauen. Wird nur kompliziert

Ganz falsch, nur mit verheirateten Frauen, denn die klammern nicht und wollen dasselbe! Meine längste Afffaire dauerte auch über 20 Jahre, mit einer ebenfalls verheirateten Frau!

habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht ?
Womit?
habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht, der sex ist nicht gerade der beste und auch zu selten,
Ja
habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht, so zu einer Affäre ?
Ja
habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht........... trotzdem möchte ich mich nicht von meiner Partnerin trennen!
Nein

Passt es nicht, dann wird der Partner/in gewechselt!

Bei uns wird zwar angedacht, die eventuelle Schuldfrage zu beseitigen, aber derzeit ist sie immer noch da. Sprich, wenn man in der Trennungsphase zu offen und ehrlich ist, kann einem dass viel kosten. Erst wenn man das Scheidungspapier in Händen hält, gilt es. Und wirklich erst dann.
Und das alleine schafft sehr viel Versteckspiele mMn
Nö tut es nicht....es kostet einen dann das was einem zusteht^^
Wer fremdgeht...sollte das dann auch so bezahlen....diese versteckspiele sind sich doppelt schuldig machen....
Das is doppelt seine suppe nicht auslöffeln wollen....wer nicht zahlen will...solkte hslt auch nich poppen...ganz einfach

Ma du bist in letzter zeit wirklich wieder sowas von obergscheid. Deine jetzige freundin is doch auch mit dir fremdgangen und hat ihren partner betrogen. Du warst die affäre!

Hast ihr da auch so die prädigt ghalten? Doppelmoral und so 🤦🏼‍♀️
Hätte er bestimmt wenn sie gefragt hätte. Selbst wenn er selbst fremdgegangen wäre, wäre nur doppeltmoral wenn er es noch immer macht, sonst wäre es einfach, klüger geworden.

Ich seh es im Grunde wie Aschu. Und ich hatte früher nur affairen. Abgesehen davon dass es einfach scheisse gegenüber den partner ist, ist es auch noch unfassbar stressig auf dauer. Ich rate auch dazu das anzusprechen und dem Partner die Möglichkeit zu geben mitzuentscheiden wie es weitergeht. Als Team. Egal wie es dann ausgeht.

Selbst man man "gut" drin ist fremdzugeheb, wenn die affaire sich verliebt, oder durchdreht erfährt es deine Frau schneller als dir lieb ist.

Hallo EF-Mitglieder,

wie steht eure Meinung so zu einer Affäre ?

Ich zb bin in einer Beziehung und ich muss sagen der sex ist nicht gerade der beste und auch zu selten, trotzdem möchte ich mich nicht von meiner Partnerin trennen.

habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht ?

würde mich echt interessieren!

Lass es bleiben mit der Affäre oder trenne dich von deiner Partnerin. Du wirst über kurz oder lang deiner Partnerin (die du ja magst, sonst würdest du dich trennen wollen) weh tun.
Was wohl schon unzählige hier im Thread geschrieben haben, rede mit deiner Partnerin. Alles andere wird entweder dich oder sie unglücklich machen. Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein.

Nö tut es nicht....es kostet einen dann das was einem zusteht^^
Wer fremdgeht...sollte das dann auch so bezahlen....diese versteckspiele sind sich doppelt schuldig machen....
Das is doppelt seine suppe nicht auslöffeln wollen....wer nicht zahlen will...solkte hslt auch nich poppen...ganz einfach
Ja genau, es gibt nur schwarz-weiß .
Ist doch so einfach. Wie blöd doch alle Fremdgeher sind. Wirklich.

:ironie:

Ist ein Seitenprung gleich auch eine Affaire? Ab wann wird der Seitensprung zur Affaire?
Ab den zweiten Mal Fremdgehen mit dem gleichen Menschen, ab dem dritten, vierten, x-ten Mal?

Echte Affairen hatte ich nie neben meinen Beziehungen - den einen oder anderen Seitensprung schon, weil's halt grad gepasst hat.
In meinen Singlephasen war ich aber schon öfter "der" Affaire - und war das auch gerne.
Und: Nein, über Glück oder Unglück der Beziehungen habe ich mir keine Gedanken gemacht und ich war in die seitenspringenden Ladies auch nicht verliebt.

Ja genau, es gibt nur schwarz-weiß .
Ist doch so einfach. Wie blöd doch alle Fremdgeher sind. Wirklich.

:ironie:
Doch so einfach isses! Und wenn man auch noch heiratet geht man dieses versprechen sogar formal juristisch ein....du verpflichtest dich vertraglich zur treue...würdest du dir ein auto ksufen und dabei beschissen werden würdest du auch vor gericht gehen und eine dir zustehende entschädigung/ wiedergutmachung anstreben- sie steht dir ja zu...besonders wenn du mutwillig beschissen wirst....ganz normal...
Das ist hier gensu dss gleiche...
Das ist tiefschwarz und hardcore blöd...ganz ohne ironie....wenn man das schon unterschreibt...darf man sich halt nich beschweren wenn das auch eingefordert wird.....ich versteh deinen denkansatz nichtmal..ehrlich nicht

Ein absolutes No-Go für mich... Warum den Partner betrügen, wenn man kommunizieren kann? Wenn die Lust größer und wichtiger ist als die Liebe bzw. Leidenschaft und Loyalität, dann ist das für mich persönlich trotzdem kein Grund eine Affäre anzufangen. Aber das ist nur meine Meinung. :)

Kurz und bündig:

Affären sind scheiße!
...und führen früher oder später vermutlich eh zur Trennung.

Dementsprechend red mit ihr drüber, riskier die Trennung wenn du unglücklich bist (statt sie unglücklich zu machen indem du fremdgehst) oder einigt euch auf offene Lösungen.

Einfach fremdzugehen und sie im Dunkeln zu lassen führt vermutlich auch zu keinem guten Ende (für euch beide) und ist nur feig und egozentrisch. Außerdem solltest du auch bedenken welche Zukunftsaussichten ihr langfristigt habt wenn du jetzt schon unzufrieden bist!
Da bin ich derselben Meinung. Wenn du deine Partnerin wirklich gern hast, besprichst du das mit ihr. Wenn sie es dann net einsieht, dann passt's ja eh net...

Doch so einfach isses! Und wenn man auch noch heiratet geht man dieses versprechen sogar formal juristisch ein....du verpflichtest dich vertraglich zur treue...würdest du dir ein auto ksufen und dabei beschissen werden würdest du auch vor gericht gehen und eine dir zustehende entschädigung/ wiedergutmachung anstreben- sie steht dir ja zu...besonders wenn du mutwillig beschissen wirst....ganz normal...
Das ist hier gensu dss gleiche...
Das ist tiefschwarz und hardcore blöd...ganz ohne ironie....wenn man das schon unterschreibt...darf man sich halt nich beschweren wenn das auch eingefordert wird.....ich versteh deinen denkansatz nichtmal..ehrlich nicht
sowie es aussieht, bist du ja ein frauenversteher :hahaha:

Zurück
Oben