Meinung zu einer Affäre ?!

Affären kommen meistens eh ans licht.. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Beziehung Sinn macht wenn einer der beiden betrügt. Im wissen des Partners ist das ja eh wieder vollkommen was anderes aber betrügen und daheim seine Frau sitzen zu haben ist das allerletzte. Und ich wette das da jede Frau dahinter kommt.

...ist es unmöglich, dass ein Mensch sich von mehreren Menschen ergänzt fühlt, dass er es auch gefühlsmäßig so erlebt, wobei er seinen Lebenspartner nicht verlieren will, weil seinerseits kein Verständnis darüber zu erwarten wäre?

...wenn jede Frau resp. Mann dahinter kommen würde, hätten wir wahrscheinlich eine viel höhere Scheidungsrate. Also ganz praktisch gesehen sind Affären scheisse, wenn man selbst ein beschissener Lügner ist:X3::rofl:
 
...ist es unmöglich, dass ein Mensch sich von mehreren Menschen ergänzt fühlt, dass er es auch gefühlsmäßig so erlebt, wobei er seinen Lebenspartner nicht verlieren will, weil seinerseits kein Verständnis darüber zu erwarten wäre?

...wenn jede Frau resp. Mann dahinter kommen würde, hätten wir wahrscheinlich eine viel höhere Scheidungsrate. Also ganz praktisch gesehen sind Affären scheisse, wenn man selbst ein beschissener Lügner ist:X3::rofl:
Ich spann den Bogen noch weiter: Auch meine Frau hängt an unserem Haus mit Garten im Burgenland. Im Fall des Falls blieben ihr nur noch Fotos. Die Wohnung in Wien wäre ihr finanzieller Sargnagel. Warum soll ich ihr Leben demolieren -das Leben eines Menschen mit dem ich 30 glückliche Jahre verbracht hab, 2 Kinder groß gezogen hab, wenn ich den Sex den sie nicht mehr will mit der Affäre ohne Öffentlichkeit leben kann.
Um schlaue Einwürfe zu unterbinden: ja, ich war bei einem Anwalt um die rechtliche Situation genau zu kennen.

Es gibt tausende unterschiedliche Situationen auf dieser Welt, nicht für alles eine Patentlösung
 
Ich spann den Bogen noch weiter: Auch meine Frau hängt an unserem Haus mit Garten im Burgenland. Im Fall des Falls blieben ihr nur noch Fotos. Die Wohnung in Wien wäre ihr finanzieller Sargnagel. Warum soll ich ihr Leben demolieren -das Leben eines Menschen mit dem ich 30 glückliche Jahre verbracht hab, 2 Kinder groß gezogen hab, wenn ich den Sex den sie nicht mehr will mit der Affäre ohne Öffentlichkeit leben kann.
Um schlaue Einwürfe zu unterbinden: ja, ich war bei einem Anwalt um die rechtliche Situation genau zu kennen.

Es gibt tausende unterschiedliche Situationen auf dieser Welt, nicht für alles eine Patentlösung

...genau diese Art von Rücksicht wird bei Fertiggericht-Urteilen, die selten die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen widerspiegeln, nicht einbezogen.
 
es gibt so viele verschiedene möglichkeiten da zu antworten...
also wenn du mit ihr geredet hast und sich der sex zb nicht bessert in menge ung qualität und ihr aber euch einig in allem anderen seid und das nicht aufgeben wollt dann kannst du eben zwei wege gehen

der eine ist ihr offen zu sagen ich brauche mehr sex und brauche da eine partnerin dazu und sie willgt dazu ein

oder du machst das heimlich (ist schwierig und riskierst eure beziehung wenns raus kommt)

die situation gibt es von beiden seiten im übrigen ist nicht nur ein männerthema kenne einige frauen die eben neben ihrem mann noch andere zum sex haben
Swinger club oder Hausfreund / in sind da auch möglichkeiten....
 
Ich bevorzuge die sichere Variante, zahle lieber 200 € und gehe dann wieder, und es tut mir leid für die Frauen, aber den besten Sex hatte ich immer noch mit einer Prostituierten, dort kann ich meine Sauereien ausleben.
 
den besten Sex hatte ich immer noch mit einer Prostituierten, dort kann ich meine Sauereien ausleben
ist jetzt ein bissl offtopic, aber ich frag mich immer, was das für "Sauereien" sind, die man nicht mit der eigenen Frau anstellt. ich mein ... heute sind doch oral- und analsex eh Standard, ns vielleicht noch ein bisserl kinky und die richtig argen Sachen 🤭 kriegst wahrscheinlich nicht für 200 euro.
 
ist jetzt ein bissl offtopic, aber ich frag mich immer, was das für "Sauereien" sind, die man nicht mit der eigenen Frau anstellt. ich mein ... heute sind doch oral- und analsex eh Standard, ns vielleicht noch ein bisserl kinky und die richtig argen Sachen 🤭 kriegst wahrscheinlich nicht für 200 euro.
denke in der tschechei / polen / rumänien/ ungarn schon
 
ist jetzt ein bissl offtopic, aber ich frag mich immer, was das für "Sauereien" sind, die man nicht mit der eigenen Frau anstellt. ich mein ... heute sind doch oral- und analsex eh Standard, ns vielleicht noch ein bisserl kinky und die richtig argen Sachen 🤭 kriegst wahrscheinlich nicht für 200 euro.
Da muss ich dir recht geben, aber natursekt frisch von der Quelle geht sich aus
 
ich würde auch offen mit Ihr sprechen.....alles andere finde ich als unfair. ich hatte mit meiner Frau auch solche Phasen (beidseitig) und wir sind offen miteinander umgegangen......in Phasen wo sie weniger Lust hatte...war Sie froh, dass ich nicht wie ein läufiger Hund hinter ihr her war und ich war froh, dass ich mich mit anderen Damen sexuell vergnügen durfte......und umgekehrt natürlich.........kann beiden helfen....
 
Hallo EF-Mitglieder,

wie steht eure Meinung so zu einer Affäre ?

Ich zb bin in einer Beziehung und ich muss sagen der sex ist nicht gerade der beste und auch zu selten, trotzdem möchte ich mich nicht von meiner Partnerin trennen.

habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht ?

würde mich echt interessieren!

Dann trenne Dich doch,
Affären gehen selten bis niemals gut aus...
 
Ich finde man kann nicht pauschal sagen das sie schlecht oder gut sind.

Mit meiner habe ich seid 20 Jahren eine Affaire und wir treffen uns 1-2 mal im Jahr, ficken uns die Seele aus dem Leibe und fertig.

alles ganz entspannt...
 
Ich spann den Bogen noch weiter: Auch meine Frau hängt an unserem Haus mit Garten im Burgenland. Im Fall des Falls blieben ihr nur noch Fotos. Die Wohnung in Wien wäre ihr finanzieller Sargnagel. Warum soll ich ihr Leben demolieren -das Leben eines Menschen mit dem ich 30 glückliche Jahre verbracht hab, 2 Kinder groß gezogen hab, wenn ich den Sex den sie nicht mehr will mit der Affäre ohne Öffentlichkeit leben kann.

Deine ehrenwerten Motive in Ehren, aber es wird Dich sicher kein Scheidungsrichter dazu zwingen "ihr im Falle des Falles" etwas wegzunehmen.

Gibt auch vereinzelt Männer, die den Frauen dann einfach Häuser oder Wohnungen überlassen.
 
Ich nahm an sie gehörte dem Mann, so wie er schrieb von "unserem Haus"

Ich bin keine Juristin, aber ich nehme an, wo ein Wille, da ein Weg.. aussergerichtliche Einigung, Schenkung...
ja nochmal: wie soll sie dann die Immobilien erhalten, also instandhalten, steuern zahlen etc? allein ist das ja nicht Mal eben so leicht.
 
ja nochmal: wie soll sie dann die Immobilien erhalten, also instandhalten, steuern zahlen etc? allein ist das ja nicht Mal eben so leicht.


Sie scheint ja jetzt auch erhalten zu werden.
Ebenso wie eine Wohnung in Wien.

Mein Punkt war, niemand hindert den Mann, auch nach der Scheidung weiterhin für das Haus oder den Unterhalt der Frau Zahlungen zu leisten wie bisher.

Es geht mir auch nicht um die konkrete finanzielle Situation des Paares, sondern um die beschönigende Argumentation:

"Ich bin ein guter Mensch, da ich bei meiner Frau bleibe, da sie sonst im Fall einer Scheidung das Haus verliert.
Für die Affäre kann ich also nichts.
Die entstand zwangsläufig weil ich so gut bin und bei meiner Frau bleibe, die aber keinen Sex mehr will."

Auf zwei Hochzeiten tanzen und sich dann noch als super korrekt hinstellen..
Alle Achtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben