Meinung zu einer Affäre ?!

Ginge es um Einfühlungsvermögen gäbe es das thema gar nicht oder?
Darüber kann gestritten werden, das hängt von der Einstellung der- oder desjenigen per se ab. Aber ich meine, dass sich gewisse Menschen sehr wohl in die Lage des Threadposters hineinversetzen könnten und ihm ehrlich die Meinung mitteilen... zu viel verlangt? :)

Du musst deinen Partner, denke ich, nicht verteidigen.

Und wenn ich etwas gegen seine Meinung schreibe, ist es kein angegriffen fühlen. Und wenn du meinst, Ironie verträgt er nicht, sprich halt mit ihm...
Ich kenne ihn zwar net persönlich, aber so, wie ich ihn beim Schreiben hier kennenlernen durfte, schätze ich ihn sehr. Und ich denke, er verträgt sehr wohl Ironie bei dem, was er postet.

Ironische Menschen sind ja auch wertvoll für das Forum. Manchmal sind jedoch Ironie und Sarkasmus (der bricht bei ihm auch oft durch) bei gewissen Posts unangebracht, aber das sieht jede/r a wengal anders. :)

Ist ein Seitenprung gleich auch eine Affaire? Ab wann wird der Seitensprung zur Affaire?

Ich würde unterscheiden.
Fremdgehen kann auch herzlos sein, eine Afffaire nicht, oder?

Sei es wie es sei, moralisch oder nicht, ganz persönlich und megaegoistisch.

Mir ist das zu kompliziert.
Das tu ich mir nicht an.
Das Leben ist schon aufregend genug, taktieren muss man eh oft, ein bisserle an der Wahrheit biegen ist in vielen Bereichen unabdingbar.

Daheim brauch in den Mist net.
Das überstrapaziert meine schwachen Nerven. :D

Mir das Leben spannend machen oder einen Mann mit Anhang (das sind die wo ich geheim bin), der ihn ja gleichfalls belastet, ist viel zu verzwickt und verwurstelt. Das steht nicht dafür und hat nebenbei noch Sprengstoff in ungeahnter Weise.
Das Leben ansich ist spannend.
Partner ob verheiratet, bebunden oder nicht zu finden, die offen damit umgehen und die Affaire nicht verstecken und verheimlichen müssen, gibt es tatsächlich. Es muss also kein Mann sein, dem es Probleme bereitet, der leiden und lügen muss, nach dem Essen mit mir noch mal daheim das traute Nachtmahl futtern muss, an Ausreden feilt in der letzten Stunde des Zusammenseins........

Was ich auch nicht so unbedingt in meinem Leben haben will - wei´s zwar spannend sein kann, aber so gar net turnt, Zeit und Energie frisst:

• Vor dem Kadi tät ich z.B. net stehen wollen und als Affaire gegen den Mann aussagen müssen, mit dem ich heimlich kuscheln tu. :D
  • Anrufen würde ich mich nicht gerne von der Holden lassen, egal ob sie mich anheult, bedroht oder dankbar für die Entlastung ist.
  • Vielleicht muss ich ihn sogar trösten, wenn es daheim toll her geht und er in meiner Oase ruht, kollektiv die Ehegattin bekriteln.
  • Tja und da männlich wie weiblich, wäre ich nicht der/die erste, der jemand anderen ein Sprungbrett aus der Ehe bastelt, durch die Trennung als Fels in der Brandung steht und nachher der/die Affaire zwar ewig dankbar ist, aber die neue Freiheit genießen mag.

Mal ganz egoistisch betrachtet ohne Einbezug von Loyalität, Moral und dem ganzen Zeugs, dass ich zwar für unabdingbar halte - soweit muss ich in einer Überlegung gar nicht gehen:

Auf´s Gschiß was dazu gehören würde geschissen.
Nö.

Moralisch oder nicht - komplett egal - das verspricht ganz einfach einen Haufen an Zeugs abseits von Lust und Hormonen, ohne jede sinnvolle oder positive Perspektive - Ausnahmen bestätigen die Regel:

Es kann auch Liebe sein und nicht nur eine Affaire.
Das ist eine ganz andere Geschichte.

Doch so einfach isses! Und wenn man auch noch heiratet geht man dieses versprechen sogar formal juristisch ein....du verpflichtest dich vertraglich zur treue...würdest du dir ein auto ksufen und dabei beschissen werden würdest du auch vor gericht gehen und eine dir zustehende entschädigung/ wiedergutmachung anstreben- sie steht dir ja zu...besonders wenn du mutwillig beschissen wirst....ganz normal...
Das ist hier gensu dss gleiche...
Das ist tiefschwarz und hardcore blöd...ganz ohne ironie....wenn man das schon unterschreibt...darf man sich halt nich beschweren wenn das auch eingefordert wird.....ich versteh deinen denkansatz nichtmal..ehrlich nicht
Du musst mich auch nicht verstehen. Ich präsentiere dir nur einen anderen Blickwinkel. Deine Großeltern hatten eigentlich so gut wie keine Wahl als zu heiraten zum Beispiel, denn gesellschaftlich war ein Zusammenleben nicht akzeptiert. Scheidung war aber ebenso gesellschaftlich unmöglich. Ist dieser Vertag dann trotzdem einzuhalten?
Also lieber 80 Jahre alleine sein, keine körperliche Nähe weil man sich ev nach 50 Jahren satt hat (es soll vorkommen, dass sich Menschen ändern) weil da ja ein Vertrag war.... Auch die sollen gefälligst aushalten bis zum Tod?
Und komm mir jetzt nicht mit, die Wahl haben sie ja trotzdem. Heute ist das etwas ganz anderes.
Es ist wie in der Bank. Du kannst nicht in der Bank arbeiten und dann sagen, ich werde jetzt grüne Haare tragen. Es ist nicht akzeptiert. Also ist die Wahl eher nicht so groß.

ich finde einfach, du denkst das ganze zu kurz. Vertrag und Schluss.

Ich kenne ihn zwar net persönlich, aber so, wie ich ihn beim Schreiben hier kennenlernen durfte, schätze ich ihn sehr. Und ich denke, er verträgt sehr wohl Ironie bei dem, was er postet.

Ironische Menschen sind ja auch wertvoll für das Forum. Manchmal sind jedoch Ironie und Sarkasmus (der bricht bei ihm auch oft durch) bei gewissen Posts unangebracht, aber das sieht jede/r a wengal anders. :)
Ich glaube auch, dass er es verträgt. Ich wollte damit sagen,dass seine Partnerin da jetzt nicht einspringen muss mit einem versuchten Anpatzen. Er schafft das garantiert.;)

Du musst mich auch nicht verstehen. Ich präsentiere dir nur einen anderen Blickwinkel. Deine Großeltern hatten eigentlich so gut wie keine Wahl als zu heiraten zum Beispiel, denn gesellschaftlich war ein Zusammenleben nicht akzeptiert. Scheidung war aber ebenso gesellschaftlich unmöglich. Ist dieser Vertag dann trotzdem einzuhalten?
Also lieber 80 Jahre alleine sein, keine körperliche Nähe weil man sich ev nach 50 Jahren satt hat (es soll vorkommen, dass sich Menschen ändern) weil da ja ein Vertrag war.... Auch die sollen gefälligst aushalten bis zum Tod?
Und komm mir jetzt nicht mit, die Wahl haben sie ja trotzdem. Heute ist das etwas ganz anderes.
Es ist wie in der Bank. Du kannst nicht in der Bank arbeiten und dann sagen, ich werde jetzt grüne Haare tragen. Es ist nicht akzeptiert. Also ist die Wahl eher nicht so groß.

ich finde einfach, du denkst das ganze zu kurz. Vertrag und Schluss.

Ich kann das Ganze was er schreibt sowieso nicht ernst nehmen, weil es so eine unpackbare Doppelmoral ist.. Seine Partnerin schreibt, sie hat jahrelang ihre Partner immer wieder betrogen und Affären gehabt.. Er schreibt "gut im fremdgehen sein heißt gut im scheisse sein", also muss seine Partnerin ja auch scheisse sein, oder nicht?

Dämlich einfach nur.

Darüber kann gestritten werden, das hängt von der Einstellung der- oder desjenigen per se ab. Aber ich meine, dass sich gewisse Menschen sehr wohl in die Lage des Threadposters hineinversetzen könnten und ihm ehrlich die Meinung mitteilen... zu viel verlangt? :)
Sich in eine Lage hineinversetzen können ist ganz easy für mich, ich hab damals auch auf die Gefühle meines ex geschissen, im ganz großen Stil.
Mittlerweile bin ich empathisch genug zu wissen wie mies es war.

Liegt wohl auch daran dass mein ex durchs jahrelange verarscht werden psychologische hilfe brauchte um mit sich selbst noch klar zu kommen, und nicht mehr die schuld, bei sich selbst zu suchen.
Er litt hart an Depressionen und suizidgedanken, brauchte Antidepressiva und ist nach 3 Jahren noch immer nicht ganz drüber weg.
Obwohl ich niemals sagte dass es seine Schuld war. Und ich es auch nicht so empfand.
Ich war der Meinung dass er nichts dafür könne, dass wir sexuell nicht kompatibel seien, weshalb ich es auch nicht sooo schlimm fand mit dass mehrmals die Woche woanders zu holen.
War ja nur Sex.

Das ist es aber für den partner nicht.
Der kommt vielleicht damit klar dass du sex mit anderen hast. Oder ihm "nur" wegen sex verlässt.

Mit jahrelang belogen werden, in einer scheinwelt zu leben, und dem Gefühl dass alles was du je sagtest keinen Wert hatte, weniger.
Ich kann das Ganze was er schreibt sowieso nicht ernst nehmen, weil es so eine unpackbare Doppelmoral ist.. Seine Partnerin schreibt, sie hat jahrelang ihre Partner immer wieder betrogen und Affären gehabt.. Er schreibt "gut im fremdgehen sein heißt gut im scheisse sein", also muss seine Partnerin ja auch scheisse sein, oder nicht?

Dämlich einfach nur.

Äh ja kann er ruhig so sehen weil ich auch definitiv scheisse war. ??

Doppelmoral bedeutet, nicht zu dem stehen was man tut oder tat.
Kann man mir nicht vorwerfen, ich sag das ja ganz offen, und tu nicht so als wäre ich je unfehlbar gewesen..

Wenn man scheisse baut und draus lernt ist es keine doppelmoral mehr.
Doppelmoral bedeutet etwas aktiv zu tun und etwas anderes zu vertreten.
Das hab ich damals nicht und tu es auch heute nicht, wenn du mich doch irgendwo dabei erwischt, werde ich aber gerne drauf hingewiesen.

Wenn nicht lass doch dieses ewige gequatsche von doppeltmoral.

Und klar kannst du krieger vorwerfen dass er sich in mich verliebt hat.. lol.
Denkst du, als ich nach seiner meinung fragte hat er etwas anderes als hier gesagt oder vertreten?
Klar war es ätzend für mich das zu hören, (hätt ich ja nicht fragen müssen)
viel viel ätzender war aber die spätere Erkenntnis darüber, dass er nicht nur recht hat sondern dass ich es nicht selbst gecheckt hab, obwohl ich mich so empathisch und umsichtig fühlte.

Seine Ansichten zu ändern ist Teil des reifens und lernen. Es nicht zu tun, und trotz auf die zu schnauze fallen, immer weiter zu machen ist dämlich und unreflektiert.
Wenn du die selbse scheisse immer wieder machst weil du es sonst als doppelmoral sehen würdest bitteschön, gönn dir.

Ich hab gelernt dass ich im zweifel lieber Single wäre, als meinen Partner durch meine Taten zu verletzen.
Wenn das andere anders handhaben ist das nicht mein problem

Ist wie nen kind doppelmoral vorzuwerfen weil er nicht mehr in die Windel sondern ins Klo macht.

Korrekt.

Du erinnerst mich an die ehemaligen Raucher, die nun anderen Rauchern ständig vor den Latz knallen, wie scheiße rauchen doch ist.
Machen wir als Beispiel alkoholtrinker, ich trink nämlich keinen Alkohol.

Ja wenn sie fragen ( so wie hier gerade)
ob ich es gut finde dass sie sich täglich betrinken würd ich ihnen sagen dass ich es aus verschiedenen Gründen nicht toll finde.
Wenn Sie bei uns mit ner Kiste Bier antanzen, was ziemlich oft vorkommt, kühl ich Ihnen die auch ein.

So Wie ich meinen besten Freund auch spass wünsche wenn er fremdgeht, ohne es so nice gegenüber seiner Frau finden zu müssen.
Das eine schließt das andere nicht aus und jeder muss seinen eigenen Weg gehen.
Wir werden auch da sein wenn es wiedermal schiefgeht. Ohne Vortrag.

Er weiss dass es mies ist und macht es dennoch, dass ist seine Entscheidung und gut ist. Damit ist das Thema durch.

Meine ist es dass ich das akzeptiere und ihm nicht am Sack geh, würd auch nichts bringen.
So wie er uns als Vegetarier nicht am Sack geht, und uns dennoch, wenn wir es hören möchten sagt wie er es sieht.

Wenn dir deine Freunde nicht sagen wo du dich scheisse verhälst wer soll es denn sonst machen?
Meine Freunde machen dass zu Glück.

Und wenn hier jemand fragt wie findet ihr das, dann will er das wohl auch hören.

Und zum Vertrag:
Ich glaube, dass ist sehr falsch es so zu nennen. Denn man unterschreibt eigentlich keinen Vertrag. Die Vertragsbedingungen würden ein Buch füllen (wer geht arbeiten, was wenn einer die Arbeit verliert und keinen unliebsamen Job annimmt, ist dass dann Vertragsbruch? Wenn einer Hausmann oder Hausfrau iat und nicht alles plinkt vor Glanz, ist das dann Vertragsbruch? Wenn jeder arbeitet, was dann? Wenn keiner arbeitet
Was dann?, haustiere, Kinder....)
Das wäre ein sehr sehr schwammiger Vertrag.
Nein, das ist kein Vertrag im eigentlichen Sinn und daher nicht mit einem Autokaufvertrag vergleichbar, wo zB über deiner Unterschrift alle Bedingungen aufgelistet zu sein haben. Ein Vergleich zur Ehe wäre, wenn du klagen kannst, wenn das Auto nicht schön brummt,obwohl du es perfekt fährst, der Verkäufer es retour bekommen kann wenn du es nicht gut genug pflegst, die Reifen bei einem Verkauf an den Autoverkäufer gehen könnten.... Und trotzdem würden sich Menschem Autos kaufen, weil nötig.

Und zum Vertrag:
Ich glaube, dass ist sehr falsch es so zu nennen. Denn man unterschreibt eigentlich keinen Vertrag. Die Vertragsbedingungen würden ein Buch füllen (wer geht arbeiten, was wenn einer die Arbeit verliert und keinen unliebsamen Job annimmt, ist dass dann Vertragsbruch? Wenn einer Hausmann oder Hausfrau iat und nicht alles plinkt vor Glanz, ist das dann Vertragsbruch? Wenn jeder arbeitet, was dann? Wenn keiner arbeitet
Was dann?, haustiere, Kinder....)
Das wäre ein sehr sehr schwammiger Vertrag.
Nein, das ist kein Vertrag im eigentlichen Sinn und daher nicht mit einem Autokaufvertrag vergleichbar, wo zB über deiner Unterschrift alle Bedingungen aufgelistet zu sein haben. Ein Vergleich zur Ehe wäre, wenn du klagen kannst, wenn das Auto nicht schön brummt,obwohl du es perfekt fährst, der Verkäufer es retour bekommen kann wenn du es nicht gut genug pflegst, die Reifen bei einem Verkauf an den Autoverkäufer gehen könnten.... Und trotzdem würden sich Menschem Autos kaufen, weil nötig.
:hmm:...du findest also die ehe für notwenig oder nötig wie du es sagst?:verwirrt:

Machen wir als Beispiel alkoholtrinker, ich trink nämlich keinen Alkohol.

Ja wenn sie fragen ( so wie hier gerade)
ob ich es gut finde dass sie sich täglich betrinken würd ich ihnen sagen dass ich es aus verschiedenen Gründen nicht toll finde.
Wenn Sie bei uns mit ner Kiste Bier antanzen, was ziemlich oft vorkommt, kühl ich Ihnen die auch ein.

So Wie ich meinen besten Freund auch spass wünsche wenn er fremdgeht, ohne es so nice gegenüber seiner Frau finden zu müssen.
Das eine schließt das andere nicht aus und jeder muss seinen eigenen Weg gehen.
Wir werden auch da sein wenn es wiedermal schiefgeht. Ohne Vortrag.

Er weiss dass es mies ist und macht es dennoch, dass ist seine Entscheidung und gut ist. Damit ist das Thema durch.

Meine ist es dass ich das akzeptiere und ihm nicht am Sack geh, würd auch nichts bringen.
So wie er uns als Vegetarier nicht am Sack geht, und uns dennoch, wenn wir es hören möchten sagt wie er es sieht.

Wenn dir deine Freunde nicht sagen wo du dich scheisse verhälst wer soll es denn sonst machen?
Meine Freunde machen dass zu Glück.

Und wenn hier jemand fragt wie findet ihr das, dann will er das wohl auch hören.
Nachtrag, aber mein bester kumpel kommt auch nicht mit pseudoargumenten oder sieht sich als opfer.
So wie ich mich als fleischfresser nicht als Opfer seh.
Würd ich sagen ja aber ich muss doch billigfleisch essen, könnt ich mir auch voll zu recht nen vortrag von ihm anhören.

Zurück
Oben