Darüber kann gestritten werden, das hängt von der Einstellung der- oder desjenigen per se ab. Aber ich meine, dass sich gewisse Menschen sehr wohl in die Lage des Threadposters hineinversetzen könnten und ihm ehrlich die Meinung mitteilen... zu viel verlangt?
Sich in eine Lage hineinversetzen können ist ganz easy für mich, ich hab damals auch auf die Gefühle meines ex geschissen, im ganz großen Stil.
Mittlerweile bin ich empathisch genug zu wissen wie mies es war.
Liegt wohl auch daran dass mein ex durchs jahrelange verarscht werden psychologische hilfe brauchte um mit sich selbst noch klar zu kommen, und nicht mehr die schuld, bei sich selbst zu suchen.
Er litt hart an Depressionen und suizidgedanken, brauchte Antidepressiva und ist nach 3 Jahren noch immer nicht ganz drüber weg.
Obwohl ich niemals sagte dass es seine Schuld war. Und ich es auch nicht so empfand.
Ich war der Meinung dass er nichts dafür könne, dass wir sexuell nicht kompatibel seien, weshalb ich es auch nicht sooo schlimm fand mit dass mehrmals die Woche woanders zu holen.
War ja nur Sex.
Das ist es aber für den partner nicht.
Der kommt vielleicht damit klar dass du sex mit anderen hast. Oder ihm "nur" wegen sex verlässt.
Mit jahrelang belogen werden, in einer scheinwelt zu leben, und dem Gefühl dass alles was du je sagtest keinen Wert hatte, weniger.
Ich kann das Ganze was er schreibt sowieso nicht ernst nehmen, weil es so eine unpackbare Doppelmoral ist.. Seine Partnerin schreibt, sie hat jahrelang ihre Partner immer wieder betrogen und Affären gehabt.. Er schreibt "gut im fremdgehen sein heißt gut im scheisse sein", also muss seine Partnerin ja auch scheisse sein, oder nicht?
Dämlich einfach nur.
Äh ja kann er ruhig so sehen weil ich auch definitiv scheisse war. ??
Doppelmoral bedeutet, nicht zu dem stehen was man tut oder tat.
Kann man mir nicht vorwerfen, ich sag das ja ganz offen, und tu nicht so als wäre ich je unfehlbar gewesen..
Wenn man scheisse baut und draus lernt ist es keine doppelmoral mehr.
Doppelmoral bedeutet etwas aktiv zu tun und etwas anderes zu vertreten.
Das hab ich damals nicht und tu es auch heute nicht, wenn du mich doch irgendwo dabei erwischt, werde ich aber gerne drauf hingewiesen.
Wenn nicht lass doch dieses ewige gequatsche von doppeltmoral.
Und klar kannst du krieger vorwerfen dass er sich in mich verliebt hat.. lol.
Denkst du, als ich nach seiner meinung fragte hat er etwas anderes als hier gesagt oder vertreten?
Klar war es ätzend für mich das zu hören, (hätt ich ja nicht fragen müssen)
viel viel ätzender war aber die spätere Erkenntnis darüber, dass er nicht nur recht hat sondern dass ich es nicht selbst gecheckt hab, obwohl ich mich so empathisch und umsichtig fühlte.
Seine Ansichten zu ändern ist Teil des reifens und lernen. Es nicht zu tun, und trotz auf die zu schnauze fallen, immer weiter zu machen ist dämlich und unreflektiert.
Wenn du die selbse scheisse immer wieder machst weil du es sonst als doppelmoral sehen würdest bitteschön, gönn dir.
Ich hab gelernt dass ich im zweifel lieber Single wäre, als meinen Partner durch meine Taten zu verletzen.
Wenn das andere anders handhaben ist das nicht mein problem