Wieviel würde bei dir bei einer Scheidung auf dem Spiel stehen?
Wieviel Lebenszeit hat jeder?
Wie sieht man sich selbst.
So mancher denkt, er könnte den sicheren Hafen benützen und auswärts steht ihm zu.
Der/dem Partner/in steht ebenso zu, zu wissen woran er/sie ist.
Ein Leben.
Tja und das Leben generell ist nix für Feiglinge, die nicht mal zu sich selbst stehen können.
Ja und ich gehöre zu denen, die kräftig abgebissen haben - aber nur finanziell - da bin ich nasser Hund und beutel mich müde ab.
Die Entscheidung musste ich treffen für uns alle um uns bis ans Ende unserer Tage in die Augen sehen zu können und gemeinsam das Projekt Kinder/Enkelkinder fortzuführen.
Dafür muss oft keine Trennung notwendig sein.. Man kann gemeinsam weiter leben. Klare Fronten sind einfach gut um dem anderen Part durch die Wahrheit die Möglichkeit zu geben selbst ohne schlechtes Gewissen ebenfalls ein kleines Glück außerhalb zu finden, auch wenn man den Alltag, Familienfeste etc. gemeinsam und gerne meistert.
Es fällt soviel Druck weg, wenn die Ehrlichkeit Einzug hält.
Tja und so manche/r hat ganz neue Züge und Ansichten des Menschen der Jahrzehnte neben einen lebet, kennen lernen dürfen.
Von Affären aus Feigheit oder Hilflosigkeit halte ich nicht soviel. Allerdings ist es eine Möglichkeit von vielen, nicht die beste.
Wenn man damit zufrieden ist, sich selbst sich wertemäßig dort sieht, warum nicht - auch o.k.