Meine Frau hat nie Lust

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe im moment auch so ein ähnliches problem wie es deine frau zu haben scheint: ich habe keine lust auf sex mit meinem Partner, aber auf andere habe ich lust. ich könnte mir vorstellen dass soetwas nach langer zeit passiert, dass man sich einfach so nahe steht dass man eher eine sehr feste frundschaft spürt und kein körperliches verlangen mehr.

Also wie man auch im Beitrag einiger Frauen liest, jede hat andere Gründe warum sie keinen Sex will.
Ich denke das Hauptproblem einiger Frauen (kann nur von Freundinnen od aus eigener Erfahrung sprechen) liegt daran, das folg. in einer langen Beziehung passieren kann:

- der Mann arbeitet viel und hart, liegt zu Hause nur rum (lässt sich komplett gehen) bzw. wenn er da ist lässt er sich gerne bedienen und will abends dann Sex
- es gibt keine Kommunikation mehr, keiner interessiert sich für die Interessen des anderen od fragt den anderen wie sein Tag war und dann will ER Sex?
- sie ist absolut überfordert mit Haushalt (ev. auch Job) und Kinder und bekommt 0 Unterstützung (egal von ihm oder von Bekannten) sodass sie nichtmal selber für sich Zeit hat.
- es wird gemeinsam nichts mehr unternommen
- es werden keine Zärtlichkeiten ausgetauscht (Umarmung/Komplimente od. früher kam er immer wieder mit Blumen, jetzt gibts die nur zu Geb.)
- der eine Partner richtet sich für den anderen nicht mehr her
- der eine Partner fordert nur statt auf die Bedürfnisse des anderen auch einzugehen
- er sülzt dir die ganze Zeit vor wie sehr er dich liebt und schwänzelt dir nur hinterher
- es wird nichts mehr wertgeschätzt, alles wird als selbstverständlich genommen
- etc. etc.

Ich denke wenn einer die Lust an Sex verliert und kein Missbrauch stattgefunden hat, dann sollte man immer bedenken das zu Sex ja 2 gehören. Man soll selber mal in den Spiegel schaun und überlegen warum die Beziehung/der Sex früher so gut war und plötzlich nicht mehr. Genauso sollte man mit dem Partner offen über alles reden und sich dafür auch wirklich Zeit nehmen.

Denn was wollen wir:
- Anerkennung (sie ist nicht die dumme Hausfrau od er der fade Büroheini)
- Respekt
- Ehrlichkeit
- Vertrauen
- Zuneigung
- Kommunikation
- und wenn das alles passt dann SEX!

Warum manche Frauen keinen Sex haben wollen, wenn sie Kinder bekommen haben, dazu kann ich leider nix sagen - hab ja noch keine! :)

dieses problem haben nicht nur männer.
mein mann hatte ne zeitlang auch überhaupt keine lust auf sex bzw auf mich.
man fühlt sich zurückgestossen und nicht mehr begehrenswert.das macht in einer ehe/beziehung viel kaputt,zumindest war es bei mir so.
inzwischen ist es so,dass er wieder mehr will,aber mir die lust fehlt.ich will auch nicht immer nur so ne 0815-nummer schieben.

dieses problem haben nicht nur männer.
mein mann hatte ne zeitlang auch überhaupt keine lust auf sex bzw auf mich.
man fühlt sich zurückgestossen und nicht mehr begehrenswert.das macht in einer ehe/beziehung viel kaputt,zumindest war es bei mir so.
inzwischen ist es so,dass er wieder mehr will,aber mir die lust fehlt.ich will auch nicht immer nur so ne 0815-nummer schieben.
Dann sag ihm das. Sag ihm auch warum *dir* jetzt die Lust fehlt und vor allem sag ihm das mit der 0815 Nummer.
Aber vorher überleg dir, wie du es gerne hättest oder was deine Phantasien sind - weil ein "so mag ichs nicht" ohne Alternatividee bringt dich auch nicht weiter.

Ich hatte eine ähnliche Situation in meiner Ehe, wir (d.h. vor allem sie) waren aber nicht in der Lage, die Dinge beim Namen zu nennen und konsequent anzusprechen. Fazit: der Frust und das Gefühl der Zurückweisung steigt stetig an und die Liebe stirbt, jedes unerfüllte Mal ein bischen mehr und heute steh ich von den Scherben von 13 Jahren Ehe.

Dann sag ihm das. Sag ihm auch warum *dir* jetzt die Lust fehlt und vor allem sag ihm das mit der 0815 Nummer.
Aber vorher überleg dir, wie du es gerne hättest oder was deine Phantasien sind - weil ein "so mag ichs nicht" ohne Alternatividee bringt dich auch nicht weiter.

Ich hatte eine ähnliche Situation in meiner Ehe, wir (d.h. vor allem sie) waren aber nicht in der Lage, die Dinge beim Namen zu nennen und konsequent anzusprechen. Fazit: der Frust und das Gefühl der Zurückweisung steigt stetig an und die Liebe stirbt, jedes unerfüllte Mal ein bischen mehr und heute steh ich von den Scherben von 13 Jahren Ehe.

ich hab schon so oft mit ihm darüber geredet und ihm gesagt,was ich mag.er meinte nur,dass er in den stellungen nicht kommt.aber darauf kommt es doch nicht immer an...ich will spaß haben,auch wenn ich mal nicht kommen sollte.seh ich da was falsch?
mit dem unerfüllten kann ich dich gut verstehen,ist bei mir nicht anders:cry:

Ich würde bei allen Stellungen mitmachen :mrgreen:
Leider bliebs immer nur bei 3en wiel sie frigide war. :cry:

Ich würde bei allen Stellungen mitmachen :mrgreen:
Leider bliebs immer nur bei 3en wiel sie frigide war. :cry:

das hör ich von sooo vielen freunden und bekannten,wo die frau immer nur eine stellung will.
leider nicht von meinem mann.dafür hab ich jetzt ne affaire,wo ich alles bekomme.

Hi Noukie,
"Verständnis" ist in dem Fall das falsche Wort. Ich hab dafür zwar auch kein Verständnis aber das bringt uns nicht weiter. Ich glaub das ist ein biologisches Problem das diese Frauen haben, kein geistiges. Soweit ich bisher herausgefunden habe gibt es sehr sehr viele Frauen die nach 1, 2 Kindern keine Lust mehr auf Sex haben, andererseits gibt es aber auch viele die dann erst so richtig loslegen.
DAS währe einmal ein richtiges Betättigungsfeld für die Wissenschaft und nicht die Nestbautechnik der Mammuts oder sonstige skurile Sachen.

cu
Lucky

ich glaub ich überleg mir das mit dem Kinder kriegen noch mal ganz gut :hmm: klingt ja furchtbar

@vernachlässigter Ehemann:
solche Erzählungen von dir und den vielen anderen die hier ihre Problme beschreiben schockiren mich zutiefst - da fragt man sich wirklich ob Ehe und Kinder wirklich so erstrebensert sind :hmm: ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr bald wieder ein erfülltes Eheleben habt :trost: mehr kann ich dazu leider od. für mich Gott sei Dank nicht sagen, weil ich es noch nie so extrem erlebt habe - Kopf hoch Leute und viele liebe Grüße vom Wutzi

Ähm, Wutzbärli, is ja urnett wennst ihn trösten willst, aber der hat seit 22.12.2005 nix mehr gschrieben und scheint auch seither nimmer online gewesen zu sein, dass ihm noch was hilft halte ich für unwahrscheinlich.

er meinte nur,dass er in den stellungen nicht kommt.aber darauf kommt es doch nicht immer an...ich will spaß haben,auch wenn ich mal nicht kommen sollte.seh ich da was falsch?
mit dem unerfüllten kann ich dich gut verstehen,ist bei mir nicht anders:cry:
Dann sag frag ihn doch einfach was für ihn so richtig geil ist, ich meine, nicht einfach was er halt mag sondern wo´s ihm aber so richtig geil kommt - und das versprichst du ihm dann als Belohnung, wenn er´s dir vorher in einer Stellung oder auf eine Art macht die du so richtig scharf findest. Und er soll es positiv sehen: wenn er nicht kommt, kann er dich länger verwöhnen - und dafür wird er dann ..... :mrgreen:

Mit einer Affäre ist das so eine Sache. Kurzfristig ganz nett aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß je länger man sich auswärts holt was man daheim bräuchte (und nicht nur rein sexuell), desto deutlicher erkennbar werden die Defizite in der Beziehung und desto tiefer die Gräben. Bis sie irgendwann unüberwindbar scheinen. Und das war´s dann.

Dann sag frag ihn doch einfach was für ihn so richtig geil ist, ich meine, nicht einfach was er halt mag sondern wo´s ihm aber so richtig geil kommt - und das versprichst du ihm dann als Belohnung, wenn er´s dir vorher in einer Stellung oder auf eine Art macht die du so richtig scharf findest. Und er soll es positiv sehen: wenn er nicht kommt, kann er dich länger verwöhnen - und dafür wird er dann ..... :mrgreen:

Mit einer Affäre ist das so eine Sache. Kurzfristig ganz nett aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß je länger man sich auswärts holt was man daheim bräuchte (und nicht nur rein sexuell), desto deutlicher erkennbar werden die Defizite in der Beziehung und desto tiefer die Gräben. Bis sie irgendwann unüberwindbar scheinen. Und das war´s dann.

mein mann hat nicht so die lust auf sex,wie ich...leider.
zum ausprobieren ist er denke ich mal einfach zu träge.ich hab wirklich schon sehr viel probiert.
die defizite sind jetzt schon für mich erkennbar,auch wenn meine affaire noch nicht so lange andauert.

mein mann hat nicht so die lust auf sex,wie ich...leider.
Das hat meine Frau von mir auch geglaubt - sagt sie zumindest. :?
zum ausprobieren ist er denke ich mal einfach zu träge.ich hab wirklich schon sehr viel probiert.
:hmm: .... so träge sind wir Männer nicht, schon gar nicht wenn´s um Sex geht. Allerdings wollen wir motiviert werden - speziell wenn eine Beziehung schon länger dauert. 8-)
Kann es sein, daß es ihm ähnlich wie dir geht oder, (klingt jetzt vielleicht hart) ganz anders - er zwar Lust auf Sex hat, aber vielleicht nicht mit dir?

Das hat meine Frau von mir auch geglaubt - sagt sie zumindest. :?

:hmm: .... so träge sind wir Männer nicht, schon gar nicht wenn´s um Sex geht. Allerdings wollen wir motiviert werden - speziell wenn eine Beziehung schon länger dauert. 8-)
Kann es sein, daß es ihm ähnlich wie dir geht oder, (klingt jetzt vielleicht hart) ganz anders - er zwar Lust auf Sex hat, aber vielleicht nicht mit dir?

ich es wirklich nicht,aber die gedanken hatte ich auch schon.

Ähm, Wutzbärli, is ja urnett wennst ihn trösten willst, aber der hat seit 22.12.2005 nix mehr gschrieben und scheint auch seither nimmer online gewesen zu sein, dass ihm noch was hilft halte ich für unwahrscheinlich.

ok ok ich war noch nicht so richtig munter :roll: danke für den Hinweis :bussal:

Ich denke sie bezieht sich auf Lucky und den hab ich erst vorige Woche gesehen! BTW sein Prob dürft sich gebessert haben, ausserdem ist er jetzt auf Urlaub.

genau - recht hast :daumen:

So jetzt muß ich auch noch *Senftube aufmach* das meine dazu beitragen:
mittlerweile bin ich 14 Jahre verheiratet und kenne das Problem nur zu gut und kann euch verraten es ist lösbar:

Meine Frau hatte bisher 3 solche "No Sex Phasen" und 2 "Ich will Rund um die Uhr Phasen" Ursachen für "NoSex": die Pille, Eheliche Eintönigkeit, und die lieben Kinder.

Zur Zeit sind wir in der 3. No Sexphase da Kind nummer 2 da ist und fast rund um die Uhr betreut wird => danach logischerweise kein bock auf sex mehr(habe ich nach 18 h Arbeit auch nicht)

Mein Tipp zur Ursachenfindung:reden reden reden nicht krampfhaft sondern immer wieder wenn es passt bei bestimmten Themen nachhaken und siehe da es öffnen sich einen die Augen.
Aber dazu braucht es grundsolide Ehrlichkeit und Offenheit von Anfang an dann kann man sich das Geld für den Paartherapeuten sparen...

Noch was der so gut gemeinte Rat ins Bordell zu gehen ist zwar ein akt der Selbstbefriedigung mit humanoiden Mitteln bringt einem aber seine Frau um keinen Milimeter näher und löst auch keine Probleme...

Hallo bin wieder zurück!! tja wie gehts mir?? wenn`s Euch interesiert fragt!! Es hat sich einiges getan aber wirklich ufrieden bin ich noch lange nicht!!

Zurück
Oben