Meine Frau hat nie Lust

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Armer Mr. Lucky :-((((

Aber ich kann da aus Erfahrung sprechen und vielleicht auch ein wenig helfen. Und zwar will man nicht einmal einen Gedanken an Sex "verschwenden", wenn man hormonell nicht ausbalanciert ist. Z.B. wenn man die Pille nimmt. Für viele Frauen ist das der absolute Libido-Töter (so auch für mich). Oder hat sie vor kurzem geboren? Ist sie schwanger? ... das wären so die Möglichkeiten der sexuellen Unlust. Möglich ist auch, wenn der Alltag permanent stressig ist. Da will man dann abends / wochenends auch nicht daran denken.

Aber ich stell mir das schon sehr schwierig vor, daß man selbst jemanden dazu inspirieren will und das geliebte Gegenüber nicht mag ... hast mein aufrechtes Mitgefühl. Ich hoffe, daß es eines der von mir aufgezählten Dinge ist, denn die sind alle aus der Welt zu schaffen ;-)

Cheers,
Frizzante

tja das klingt wirklich nicht gut bei euch beiden (lucky und vern. ehe.). es wäre wichtig zu hören, was die beiden frauen dazu sagen. ist ihnen die situation egal oder leiden sie genauso darunter und fühlen sich unter druck gesetzt? und auch wenn die von Frizzante angeführten dinge zutreffen, wäre es sehr wichtig darüber zu reden! wie es sich im moment anhört, ist die taktik der beiden involvierten frauen:"augen zu und durch!" das ist aber eine taktik, die nie und bei keinem thema funken kann! :?

Hi Frizzante und alle anderen,

vielen Dank für die Anteilnahme. Wobei ich jetzt schon bissl relativieren muß und eingestehen muß das die Kurve, wenn auch zögerlich, so doch nach oben zeigt. 2 Jahre Aufbauarbeit (wirklich nett sein, sich kümmern, mehr Zeit für Frau & Kinder nehmen, nicht den Hochzeitstag vergessen etc.) tragen schon kleine Früchte.

Nachdem es jahrelang gar keinen Sex gab sondern nur viel Beziehungsstreß & Streit gabs mal eine Periode mit einigen durchzechten Nächten meinerseits. Wenn der Frust überhand nimmt muß ich ordentlich abfeiern, incl. tanzen auf'm Tisch und allem drum und drann (ist nächsten Tag dann Dorfgespräch aber ist mir wurscht). Das gab natürlich wieder Streiterei aber auch wirklich ernste tiefschürfende Gespräche mit viel Tränen & Emotion, und meine Holde hat einen wirklich ernsthaften Schritt gesetzt: Sie hat sich eine Hormonspirale einsetzen lassen (=Bereitschaft für Sex) Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig!!! Und es gibt auch wieder bischen Sex aber nur "außerhalb des Alltages" (Urlaub, Wochenendausflug etc.) Aber wahrscheinlich sind noch so viele "Gehirnblockaden" da weil wir uns damit beide (ich noch mehr) unter Druck setzen, so in etwa: Jetzt ist Urlaub jetzt MUSS was gehen. Und dieser Druck bewirkt wahrscheinlich daß sie total unlocker ist und es dann oft bei mir auch nicht klappt.....
Schon ganz schön kompliziert, oder? Aber ich arbeite weiter drann.

So, und jetzt möcht ich bitte ein Lob hören daß ich in all den Jahren nicht das Handtuch geschmissen habe *wo ist der verdammte 'Ironie-Smylie' hinverschwunden*

cu
Lucky

Bei hormonellen Problemen muß ich gestehen kenn ich mich nicht wirklich aus, darum gehe ich auch nicht wirklich darauf ein...

Allerdings ist mir nach etwas turbulenten Zeiten mit meiner mittlerweile EX-Freundin aufgefallen, daß sich manche Frauen nicht nur mit/beim Sex unter Druck gesetzt fühlen, sondern schon viel früher. Das fängt bei ganz normalen Berührungen oder auch nur beim harmlosen Küssen an. Meine pers. Erfahrung hat mir gezeigt, daß man damit anfangen sollte, seiner Partnerin zu sagen, daß man mehr Rücksicht auf sie nehmen wird und ihr das dann auch zeigen. Soll heißen, sie zu küssen, zu umarmen, zu streicheln und dabei bewußt auf Sex zu verzichten. Bei mir hat es etwa 1 Monat gedauert bis sie von ganz alleine angekommen ist... Es sei erwähnt, daß sowohl das Scheitern der Beziehung als auch die Enthaltsamkeit andere Gründe hatten und die obrige Erkenntniß mehr zufällig war. Aber ich würde jedem raten es zumindest einmal zu versuchen.

Duffy

PS: Wichtig ist auch, daß man ihr keine "blöden Kommentare" rüberschiebt so nach dem Motto "...will dich eh nimma ficken..."

das einzige, worauf sie reagieren wird, sind fakten, die du setzt, all das therapeutische gerede bringt nur der therapeutin etwas. such dir eine freundin oder hol dir bezahlten spass, du wirst das ganze gelassener sehen. es ist eine schöne lüge sich vorzumachen, dass ein mensch alles für einem sein kann. genieß doch den sex, der sich überall bietet und zwing deine frau nicht zu etwas, was ihr keinen spass macht, aber sie soll sich auch nicht einbilden bei dir ein monopol auf etwas zu haben, das sie gar nicht haben will.

hallihallo,

bei mir/uns wars in den beiden schwangerschaften recht ähnlich, da hatte ich auch wenig verlangen nach sex, allerdings nicht weil ich keine lust hatte, sondern weils das sexuelle empfinden einfach zu intensiv war, sodas es bereits unangenehm war, es heisst ja im allgemeinen das frauen während der schwangerschaft mehr sex wollen und es intensiver empfinden.

was ich nicht ganz verstehe, warum manche frauen dann keinen sex mehr wollen, die kinder sind zwar sehr wichtig, aber das leben geht ja auch weiter bzw. sollte es auch und dies gemeinsam mit dem partner, nicht bloss als mama, sondern auch als partnerin und geliebte.

während der schangerschaft nimmt man zwar durchs geänderte essverhalten stark zu und der körper bzw. das kind braucht es auch, aber nach der schwangerschaft muss es ja nicht so weitergehen, ich habe nicht wegen meinem partner fast wieder meine urspüngliche figur erreicht, sondern wegen mir selber, weil ich mir mit den mehrkilos einfach nicht gefallen habe, es war auch nicht mit irgendwelchen diäten oder hungern verbunden, bloss einfach ein wenig aufpassen was man zu welchen zeiten isst oder nicht, sport habe ich auch keinen betrieben.

veranlagung wars bei mir sicherlich auch nicht, wenn ich nicht ein wenig aufpasse tendiere ich auch leicht zum zunehmen, bloss ein wenig disziplin und *achtung* sich selber gegenüber, ich wollte einfach wieder *gut aussehen* und mir selber wieder gefallen.

ein bisschen unterstützung im haushalt oder bei erledigungen ist vom partner sicherlich wünschenswert, allerdings kann oder sollte man sich als frau auch nicht zuviel erwarten, wenn die kinder noch babys sind und auch in der nacht ab und an nach einem verlangen, da könnte/sollte der partner auch einspringen wollen und können, aber ansonsten deshalb frusten weil der partner einem nicht sehr viel abnimmt kann man nicht verlangen, schliesslich geht er ja arbeiten.

man sollte sich auch etwas zeit für sich selber nehmen (hobbies, dinge die einem freude und spass machen) und das klappt ab einem gewissen alter der kinder sehr gut, man muss es nur wollen und es auch machen, weil man es selber ganz sicher braucht, das leben bleibt wegen kindern und haushalt nicht einfach stehen oder konzentriert sich dann nur noch darauf.

lg
noukie

Hmm nett zu lesen das von nouki, aber das hat mit vern.Ehemanns Frau nichts zu tun, da sind die Gründe viel komplizierter. Seine Frau ist nicht dick, fühlt sich nicht dick oder dergleichen ähnlich, was von Dir genanntes. Was mir nur immer wieder aufstößt ist dass alle Tipps ja gut gemeint war. Aber diese Tipps welche schnell von Scheidung handeln finde ich sehr oberflächlich und absolut unangebracht mit solch einem Holzhammer zuschlagen zu müssen. Es lässt sich immer schnell von Scheidung reden solange man nie selber in einer solchen lage ist. Und ich betone extra nicht sind und nicht "war"....denn da haben viele dann schnell die lust Ihren Frust auf andere zu projezieren! So wie es Ihnen erging.....so traurig..also ebenso schnell Scheidung..als Empfehlung!! Finde ich völlig überzogen und das ist mir nicht objektiv genug!! Vor alledem, wenn man durch solche kurzen Threads für solche entscheidende Schritte eh keinerlei wirklichen Eindruck davon hat!! Irgendwann meint einer....erschieß Dich doch! Sorry, aber die Holzhammermethode finde ich nicht perfekt!

der weibliche part von 2_1

@Duffy: Stimmt du hast recht. Man muß das ganz behutsam angehen. Das sie dann irgendwann von selber kommt.....hmmm.....ob ich das wohl noch erlebe???

@Grünbaum: Du bist eher für den Holzhammer. Dem stimme ich zwar nicht ganz zu aber es gibt Tage da seh ich das auch so. Der Satz mit dem Monopol gefällt mir, das hat was! Im übrigen keine Sorge: Es gibt bei mir auch "the dark side of the moon" und dort gibts dann schon diverse Sachen wie Swingerclubbesuche usw *mit einem Augenzwinkern zu Duffy!*

@Noukie: Volle Zustimmung, nur leider ist halt jeder Mensch anders und meine kann halt schwer loslassen. Übrigens: Nettes neues Foto von dir! Nur die Haare mußt wieder nachfärben lassen am Ansatz kommts schon wieder dunkelbraun durch *kleiner-Scherz-am-Rande*

@ 2in1: Was du sagst ist richtig. Scheidung ist der letzte Schritt, ich bin ja das lebende Beispiel, und leichter gesagt als getan (Kinder, Kohle, Firma, Wohnung....)

hasta luego
Lucky

@Duffy: Stimmt du hast recht. Man muß das ganz behutsam angehen. Das sie dann irgendwann von selber kommt.....hmmm.....ob ich das wohl noch erlebe???
Doch, wirst sehen das wirkt. Wenn nicht sorg mal für einen ordentlichen Knall zB zieh mal aus und spätestens dann wirst du dein Wunder erleben...

*augenzwinkerndindeinerichtung*

Duffy

Doch, wirst sehen das wirkt. Wenn nicht sorg mal für einen ordentlichen Knall zB zieh mal aus und spätestens dann wirst du dein Wunder erleben...

*augenzwinkerndindeinerichtung*

Duffy
Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum Ausziehen (aus der Wohnung, nicht sich entkleiden) die Lust der Frauen steigert.

Wow... eine neue Nachricht nach so langer Zeit!
Also super, wenn ihr jetzt beim Eheberater wart! Ist doch ein Anfang, denkst du nicht? Vielleicht gibt es ja ein Problem, weshalb sie nicht will (vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt oder so... will dir nichts unterstellen...)

Auf alle Fälle ein :daumen: daß du mit deiner Frau hingehst! Zeigt für mich, daß du sie wirklich liebst!

Vielleicht könntest Du uns erzählen welche Tipps er euch gegeben hat und ob sie geholfen haben.

Oder hat er euch nur den Rat gegeben wieder zukommen?

Hoffe auf Antwort!

lg Amor

bei mir begann die unlust sofort nach der geburt des 1 kindes. da ich aber noch ein 2 wollte mußte ich, ob ich wollte oder nicht, es klappte sehr schnell und ich wurde schwanger. aber meine lust auf sex war weg. ich konnte es auch nicht begründen warum.seit meine beiden erwachsen sind hab ich wieder lust. habe einen anderen mann und kann vom sex nicht genug bekommen.
ich denke es liegt daran das man mutter ist und für das kind zu sorgen hat. es muß eine art urinstinkt sein der bei vielen frauen noch sehr stark da ist.
denkt da an die bären.....der bär wird auch verjagt so lange die jungen nicht selbstständig sind!
ich weiß wir sind menschen, aber so irgendwie wird es auch bei uns frauen sein, wenn die kinder uns noch brauchen!

bei mir begann die unlust sofort nach der geburt des 1 kindes. da ich aber noch ein 2 wollte mußte ich, ob ich wollte oder nicht, es klappte sehr schnell und ich wurde schwanger. aber meine lust auf sex war weg. ich konnte es auch nicht begründen warum.seit meine beiden erwachsen sind hab ich wieder lust. habe einen anderen mann und kann vom sex nicht genug bekommen.
ich denke es liegt daran das man mutter ist und für das kind zu sorgen hat. es muß eine art urinstinkt sein der bei vielen frauen noch sehr stark da ist.
denkt da an die bären.....der bär wird auch verjagt so lange die jungen nicht selbstständig sind!
ich weiß wir sind menschen, aber so irgendwie wird es auch bei uns frauen sein, wenn die kinder uns noch brauchen!

Sorry, bei ALLEM Verständnis (meine Frau ist da seit einiger Zeit ähnlich), aber da geht eine Bezihung kaputt bei. Sie MUSS es, wenn Frau sich nicht etwas lösen kann! . Denn, um Deine Worte zu gebrauchen: wir sind menschen, wenn der Mann den Sex braucht... *smile

Gruss aus der CH

hallihallo,

sorry, aber dafür habe ich keinerlei verständnis, *bloss* weil man kinder hat ist man auf einmal nicht nur noch "muttertier" und der partner (wir sind ja menschen und keine tiere) soll damit einfach zurechtkommen, ob er will oder auch nicht, *frau* sollte/müsste sich ein bissl bemühen, nicht nur noch die kinder im kopf haben, schliesslich ist das nicht der einzige sinn wenn man kinder hat, den partner und vor allem "SICH SELBER" gibts ja auch noch und sex gehört einfach dazu, erschreckend/erstaunlich das *frau* sich dann wundert das der mann nicht mehr will oder kann (beziehungstechnisch :mrgreen: ).

lg
noukie

@ehemann

Leider bin ich zu faul um mir alle 10 Seiten durch zu lesen, daher halte ich mir kurz und schick dir mal meinen Eindruck!

*eheberatermodusan*
Bei meinem Ex war es so, daß ich nachher auch keine Lust mehr hatte auf Sex, Wieso das? Ganz einfach, weil er in dem Fall nur auf sich geschaut hat - Wir liegen im Bett, er streichelt mich, dann Sex und dann AUS, das ganze war in 5 Min. erledigt.

Als wir aber fort waren, er hatte schon was getrunken, lag er nur neben mir und hat mich gestreichelt und plötzlich hab ich dann Lust bekommen....

Ich würde es so interpretieren; Er hat mich eigentlich nur dann sex. berührt wenn er gleich SEX haben wollte. Mein jetziger Freund greift mir auch nur so mal zwischen die Beine und streichelt mich und hört dann wieder auf oder wird langsamer...

Ich würde es an deiner Stelle so machen:

Gib ihr am Abend einfach einen langen zärtlichen Kuss und wünsch ihr eine gute Nacht, wenn du das ein paar mal machst wird sie sich sicher wundern - Hm, warum will den der keinen SEX mehr? Und dann wird sie vielleicht (so würde ich zumind. handeln) sich von alleine mal zu dir kuscheln.... Und so weiter würde ich es machen, streichel einfach mal ihren Busen oder greif ihr überall hin nur nicht zwischen die Beine, streichel sie überall...

*eheberatermodusaus*

DieEine

hallihallo,

sorry, aber dafür habe ich keinerlei verständnis, *bloss* weil man kinder hat ist man auf einmal nicht nur noch "muttertier" und der partner (wir sind ja menschen und keine tiere) soll damit einfach zurechtkommen, ob er will oder auch nicht, *frau* sollte/müsste sich ein bissl bemühen, nicht nur noch die kinder im kopf haben, schliesslich ist das nicht der einzige sinn wenn man kinder hat, den partner und vor allem "SICH SELBER" gibts ja auch noch und sex gehört einfach dazu, erschreckend/erstaunlich das *frau* sich dann wundert das der mann nicht mehr will oder kann (beziehungstechnisch :mrgreen: ).

lg
noukie

Hi Noukie,
"Verständnis" ist in dem Fall das falsche Wort. Ich hab dafür zwar auch kein Verständnis aber das bringt uns nicht weiter. Ich glaub das ist ein biologisches Problem das diese Frauen haben, kein geistiges. Soweit ich bisher herausgefunden habe gibt es sehr sehr viele Frauen die nach 1, 2 Kindern keine Lust mehr auf Sex haben, andererseits gibt es aber auch viele die dann erst so richtig loslegen.
DAS währe einmal ein richtiges Betättigungsfeld für die Wissenschaft und nicht die Nestbautechnik der Mammuts oder sonstige skurile Sachen.

cu
Lucky

Der Mensch ist so was von abhängig von seine Hormone und Gene. Lust kann man nicht erzwingen.

Zurück
Oben