'mein' freund - verlobt mit einer anderen

L

Gast

(Gelöschter Account)
grüß euch!

ich muss mir kurz meinen frust von der seele schreiben. vielleicht kann mir ja der/die eine oder andere von euch erklären, was in einem menschen vorgeht, dass er so einen scheiß baut. :mauer:

ich habe vor 3 monaten einen sehr netten, attraktiven mann kennengelernt, in den ich mich sofort verliebt habe. kurz darauf sind wir zusammengekommen. seitdem haben wir uns 2, 3 mal pro woche getroffen, haben mehrmals pro tag miteinander gesmst, haben abends oft telefoniert, sind 3 mal übers wochenende gemeinsam verreist - also alles eitle wonne sonnenschein. die allermeisten wochenenden haben wir gemeinsam verbracht, ein paar wochenenden hat er bei seinem sohn, den er aus einer vorherigen beziehung hat, verbracht. er wohnt sehr weit weg von mir, arbeitet aber in wien, wo wir uns meist getroffen haben. er ist am wochenende meist zu mir gekommen, ich war aber nie bei ihm, weil er in einem kuhdorf völlig abseits vom schuss wohnt und 'es dort ausschaut'. nach 2 wochen bin ich per zufall daraufgekommen, dass er sich mir gegenüber ein paar jahre jünger gemacht hat, weil er angst hatte, dass ich ihn sonst zu alt finden würde. ermja. ich hab das nicht so toll gefunden (die paar jahre mehr oder weniger sind mir egal, ich will nur nicht angelogen werden).

eineinhalb monate, nachdem wir das ganze begonnen haben, hat er mir komplett unerwartet eine sms geschrieben, in der stand, dass er nicht sicher sei, ob er schon 'reif genug für eine beziehung' sei und dass er angst habe, dass ich ihn einenge und dass er nachdenken muss. er hat um bedenkzeit gebeten, die habe ich ihm auch gegeben. ich war trotzdem bepisst, habe geheult, war wütend, alles drum und dran. am übernächsten tag haben wir miteinander telefoniert und das ganze geklärt. danach ist es so weitergegangen als ob nichts gewesen wäre. :confused:

zwei wochen später hat er mir an einem freitag gesmst, dass er sich nicht wohl fühlt und dass er krank sei. das wochenende über habe ich ihn nicht erreicht, am montag kam eine sms, in der stand, dass es ihm besser geht und dass er sich immer zurückzieht, wenn es ihm nicht gut geht. ok, kann vorkommen. es gibt leute, die nichts und niemanden sehen wollen, wenn sie krank sind. trotzdem war ich bepisst und habe ihm das auch gesagt. danach war alles wieder eitle wonne sonnenschein.

nunja, wir haben uns letzte woche 3 mal gesehen, am samstag ist er dann zu mir gekommen, wir hatten ein nettes wochenende, waren noch am so abend gemeinsam essen, alles paletti.

am montag bekomme ich in der früh eine sms von seinem handy, in der stand 'das ist mein mann lass die hand von ihm'. BAM. ich habe sofort angerufen, wurde weggedrückt, wurde aber nach ein paar sek. sofort zurückgerufen. am anderen ende war eine frauenstimme, die mir heulend erklärt hat, dass das ihr mann sei, dass sie seine verlobte sei, dass sie gerade eine krise haben und dass sie ihn liebe. :mauer: :mauer: :mauer: das ganze hat sie dann ein paarmal wiederholt, ich habe ihr nur erklärt, dass ich das nicht wusste und habe daraufhin aufgelegt - was hätte ich auch groß sagen sollen, ich war einfach zu überrollt von allem.

das gespräch hat keine minute gedauert, aber danach war ich natürlich fertig. mit einem schlag ist mein freund weg - und eine verlobte da. mir ist seitdem einfach nur schlecht. ich habe ihm am gleichen tag eine mail geschrieben, aber natürlich bis jetzt kein sterbenswörtchen von ihm gehört. ich hoffe inständig, dass er sich meldet, aber ich glaube nicht daran. ich will ihn nicht 'zurück'haben, ich will einfach nur eine erklärung und eine entschuldigung. er kann mir als freund gestohlen bleiben.

jetzt bin ich die ganze zeit am grübeln und frage mich, was in so einem menschen vorgeht, der eine verlobte hat, die ganz offensichtlich mit ihm zusammenwohnt, und die er monatelang nach allen regeln der kunst bescheißt. das war mir gegenüber echt nicht fair (ich wurde, ohne es zu wollen, zur geliebten), und natürlich ihr gegenüber erst recht nicht - nonaned (aber um die darf er sich selbst kümmern. ich hoffe btw, dass sie ihm die hölle heißmacht.).

außerdem frage ich mich, wie es das geben kann, dass er in der zeit öters 2, 3 nächte am stück woanders übernachtet, ohne dass seine verlobte verdacht schöpft. wie man mehrmals am tag smsen und abends lange telefonieren kann, ohne dass das von ihr gemerkt wird. wie gibt es das? ich kann mir paradoxerweise 1) nicht vorstellen, dass sie nichts davon mitbekommen hat und 2) nicht vorstellen, dass sie doch davon wusste, denn dazu war sie am telefon zu aufgebracht, so hysterisch wird man nicht, wenn man schon länger etwas weiß.

und warum habe ich von alldem nichts gemerkt? ich bin stutzig geworden, als er sich die 2 mal nicht gerührt hat, das schon, aber ich habe mich mit seinen ausreden zufrieden gegeben. warum bitte? himmelherrgott, ich kapier das ganze nicht. ich kann ja auch nicht auf jeden verdacht hin das handy meines partners filzen und ihm einen sender am auto anbringen, weil so viel vertrauen sollte ja doch sein. (außerdem bin ich nicht der kgb)

danke fürs lesen an dieser stelle, ich weiß, es ist lang geworden. ich bin für jeden halbwegs ernst gemeinten kommentar dankbar.
 
lass mich raten: er ist um die 40?
 
Warum wartest darauf das er sich meldet?

Das ER sich rechtfertigen kann? Was anderes machen solche Typen nicht!
Auf eine Entschuldigung würd ich pfeiffen.

Schluss - aus - pasta! Kapitel geschlossen!

Ps: Das Leben bietet leider nunmal jeden Tag die Möglichkeit, dass ein Arschloch deinen Weg kreuzt...
An guten Tagen ;-) Meist sinds noch mehr Vollpfosten!

Toi Toi Toi für dich!
 
am anderen ende war eine frauenstimme, die mir heulend erklärt hat, dass das ihr mann sei, dass sie seine verlobte sei, dass sie gerade eine krise haben und dass sie ihn liebe.
schon mal dran gedacht das die "verlobte" eine vom ihm engagierte "Schauspielerin" war um dich los zu werden da du ihn eingeengt hast?
 
Tut mir grausig leid für dich ... rat gibts keinen, manche lügen zu gut ... :zweisam::bussal: aufrappeln irgendwann ... heulen ...

und immer daran denken, DU BIST NICHT SCHULD!!!
 
Also ich glaube nicht an die "schauspielerin" als "verlobte". Wenn sie eine Krise haben/hatten kann ich mir das schon gut vorstellen, viele Männer und auch Frauen stürzen sich dann in Affairen, wobei sie diese nicht mal selbst als Affaire sehen, oder wahr nehmen. Sie holen sich die liebe und Anerkennung woanders, es tut ihnen gut, sie brauchen das bei dem Stress "zu Hause".
Irgendwann wird Ihnen bewusst, was sie da tun, merken vielleicht auch das sie den Partner noch lieben, fühlen sich schuldig! Und dann fangen diese Ausreden an. versuchen es irgendwie zu Beenden. Meist gelingt es nicht, weil doch auch schuldbewusstsein da ist (sagt man das so ggg) und auch ein wenig gefühle klarerweise. In der zeit ist ja doch eine verbindung entstanden. Und darum versucht derjenige das weiter zu machen......irgendwie, was dann über kurz oder lang schief geht, und irgendwer von den betrogenen drauf kommt!

Zum Thema, wie kann er mal mehrere nächte weg bleiben, oder das telefonieren abends. Stell dir vor sie streiten, und er meint er geht zu einem Freund für paar tage, oder auch sie war mal paar Tage weg, sie könnte auch zb krankenschwester sein, und nachtdienste haben etc....also da gibt es viele Möglichkeiten!

Die Großen fragen: Warum, Wieso, Weshalb......ich kenn das auch, und in ein paar Wochen ist dir das völlig egal. Ich würde dir auch empfehlen, warte nicht auf eine antwort, oder eine entschuldigung. Es kommen ausreden, eine geschichte die es für ihn leicht macht. Dir wirds trotzdem nicht besser gehen. Tu jetzt das was dir persönlich helfen könnte, zeit mit freunden verbringen, in die arbeit stürzen, was auch immer was dich ablenkt.....wenn du auch willst grübel noch eine weile, aber setz dir einen punkt, wo du abschliesst und offen für jemand neuen bist!

Und nein, versuche auch bei jemand neuem von anfang an vertrauen zu schenken. Und wenn du mit deinem jetzigen ex abgeschlossen hast, dann geht das auch! Nur, wenn wieder sowas kommt, das du nicht zu ihm nach hause darfst, dann bleib einfach hartnäckig. Da ist immer was komisches daran. Denn kein Kuhdorf kann so schlimm sein, das man nicht die wohnung sehen kann :)

Ich wünsch dir alles Gute, und wieder ein baldiges lächeln im Gesicht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn das!
Auch Frauen können so unehrlich und feig sein, nicht nur Männer!
 
Der Typ ist ein Drecksack, ganz einfach.
So grausam das klingt, aber sei froh, dass Du das jetzt erfahren hast und nicht erst irgendwann.
"Ursachenforschung" wird Dich nicht weiterbringen, das verlängert nur die Zeit in der es weh tut. Du kannst nix dafür, dass ein Mensch so charakterlos ist, mach Dir darum keine Gedanken.
Eine Antwort oder Enschuldigung bringt Dich auch nicht weiter, hier hilft einfach nur die Zeit...
Viel Glück.
 
Pfffff ....sowas ist hart, aber echt :shock:
Da war auch nichts zu erkennen, anzeichen oder ähnliches gab es ja wirklich keine und ein wenig vertrauen darf, soll man durchaus. mobile durchwühlen und misstrauisch hinterherschnüffeln wäre auch nicht mein Stil, du hast da beim besten Willen nichts falsch gemacht. Am allerbestenn wird sein wenn du das unter "schlechter erfahrung" einfach abhakst, sorry aber hier verstehen zu wollen wieso,weshalb, weswegen bringt dich nicht weiter, dürfte sich hier um eine gestörte persönlichkeit handeln.
 
Ich finds als Mann einfach zum Kotzen ... wenn Man:down: so gar keine Eier in der Hose hat ... du hast da jedenfalls nix falsch gemacht ... das einzige, was du jetzt noch falsch machen könntest, ist auf eine Erklärung seinerseits zu warten ...
Alles was er dir, wenn überhaupt, liefern würde, wären Ausflüchte ... und für eine Entschuldigung würde es Einsicht und Charakter benötigen ... was er offensichtlich aber nicht sein Eigen nennt ...
Ich weiß, dass so ein plötzliches Ende sich anfühlt, als würde einem der Boden unter den Füßen weggezogen ... (hab selbst grade so eine Erfahrung hinter mir) ...
Mir hat es geholfen, mich hier abzulenken, und die schmerzlichen Gefühle habe ich in Form von Gedichten aufgearbeitet ...
Ich wünsche dir, dass du für dich auch ein Ventil findest, womit du deine Gefühle aufarbeiten kannst ... such dir jedenfalls eine nette Zerstreuung um die Leere in dir wieder langsam zu füllen ...
Was bereits gesagt wurde ... gib dem nächsten Mann an deiner Seite auch eine faire Chance ... er kann nichts für diese Geschichte ;)

Gruß und alles Gute Dark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Spruch "Frauen können dir einen Orgasmus vorspielen,Männer hingegen eine ganze Beziehung" kommt nicht von ungefähr. Einige führen aufgrund ihres Jobs ein Doppelleben,haben an jedem ihrer Niederlassungsorte eine Familie,zumindest aber eine Freundin.Warum? Weils geht! Ich weiß ja nicht,ob das hier so ein Fall ist,aber wie auch immer,besser jetzt kommst drauf als später.
Kopf hoch und nicht verzweifeln,der Richtige kommt bestimmt!
 
er kann mir als freund gestohlen bleiben.
Find ich auch!

jetzt bin ich die ganze zeit am grübeln und frage mich, was in so einem menschen vorgeht, der eine verlobte hat, die ganz offensichtlich mit ihm zusammenwohnt, und die er monatelang nach allen regeln der kunst bescheißt.

Eventuell ist er mit ihr nicht glücklich (genug)

das war mir gegenüber echt nicht fair

So ist es!, manche Menschen (Männchen wie Weibchen) sind leider so

außerdem frage ich mich, wie es das geben kann, dass er in der zeit öters 2, 3 nächte am stück woanders übernachtet, ohne dass seine verlobte verdacht schöpft.
Offensichtlich hat sie ja nun Verdacht geschöpft… Du schriebst ja von einer SMS bzw. einem Telefonat mit IHR von Seinem Handy

und warum habe ich von alldem nichts gemerkt?
Na ja weils verliebt in ihn warst / bist?

Tut mir leid für dich, Ich bin noch Solo und wirklicher Single, aber wahrscheinlich auch nichts für dich….vor allem in deiner jetzigen Situation. Da brauchst wohl keinen Mann…
 
Hallo,

das tut mir wahnsinnig leid zu lesen. Das ist echt ein Sturz aus großer Höhe ohne Fallschirm - für dich und die Verlobte. Was Leute zu solchen Taten bringt, kann ich echt nicht nachvollziehen. Ja, die Libido, eine sich anbahnende Midlife-Crisis, eine unerfüllte Beziehung, was auch immer - aber dann habe ich, verdammt noch mal, die Eier in der Hose und sage der Verlobten, dass das doch nichts wird, weil ich mich in der Beziehung nicht wohlfühle, ehe ich die Fühler nach anderen Frauen ausstrecke. Echt, so ein Verhalten macht mich sprachlos.

Ich bin auch nicht so ganz davon überzeugt, dass er noch eine Entschuldigung bei dir verdient hat - ich würd's nach so einer Geschichte jedenfalls nur zu gut verstehen, wenn du ihm kommentarlos die Tür vor der Nase zuwirfst (und ein bisschen darauf hoffst, dass er sich dabei einen blutigen Zinken holt), aber das weißt du natürlich besser, was dir am besten tun würde, um die Sache für dich abzuschließen. Da ist jeder anders. Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass du ein paar verständnisvolle Freunde hast, die jetzt auch Zeit für dich haben und für ein bisschen Ablenkung sorgen. So eine Sache nagt natürlich, und Ablenkung im Sinne von gemeinsamen Freizeitaktivitäten ist sicherlich nicht verkehrt, damit nicht die Gedanken die ganze Zeit um die Frage "Wann und wie hätte ich was bemerken müssen?" kreisen. Denn das wäre ohnehin kontraproduktiv. Du hast da genau Nüsse Verantwortung. Der Typ hat dich und seine Verlobte nach Strich und Faden angelogen und verarscht, und wenn ein Mensch das konsequent durchzieht, ist man - wenn König Zufall nicht mitmischt - ziemlich chancenlos.

Alles Liebe

Einer von denen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war aber nie bei ihm, weil er in einem kuhdorf völlig abseits vom schuss wohnt und 'es dort ausschaut'

Und wie schaut es in einem "kuhdorf" aus?

Findest du nicht, dass du eine überheblich, eingebildete, arrogante Ansicht über das Landleben hast? Vielleicht verblendet dich deine Arroganz und erkennst nicht mehr das wesentliche?

Ganz ehrlich, wie ich das mit dem "kuhdorf" gelesen habe, habe ich mir gedacht, recht geschieht ihr, ist selber die dumme Kuh!
 
la_dame, das ist ja echt ein Albtraum. Du bist dir bestimmt wie in einem falschen Film vorgekommen. Aber ob das wirklich seine "Verlobte" ist, mit der er zusammenwohnt? Sie hätte doch viel früher etwas merken müssen. Vielleicht sind die beiden liiert und jeder hat seine eigene Wohnung?

Eventuell meldet er sich ja noch einmal, zudem die Sache erst am Montag aufgeflogen ist. Wie auch immer, ich wünsche dir, gut damit umgehen zu können und ein schnelles "Vergessen", falls das möglich ist.
 
Und wie schaut es in einem "kuhdorf" aus?

Findest du nicht, dass du eine überheblich, eingebildete, arrogante Ansicht über das Landleben hast? Vielleicht verblendet dich deine Arroganz und erkennst nicht mehr das wesentliche?

Ganz ehrlich, wie ich das mit dem "kuhdorf" gelesen habe, habe ich mir gedacht, recht geschieht ihr, ist selber die dumme Kuh!

Was bist denn du für ein Vogel? Schon mal was von sinnerfassendem Lesen gehört? Da kann ich nur noch den Kopf schütteln ...

Und unabhängig davon, was sie vom Landleben halten sollte (worüber sie, wenn du den Text auch wirklich gelesen hättest, anstatt dir einzelne Worte rauszupicken und diese aus dem Kontext zu reißen um dich darüber echauffieren zu können, kein Wort gesagt hat): Wenn du jemanden so ein Drama an den Hals wünscht mit "geschieht ihr recht", nur weil diese Person nichts von einem Leben am Land halten sollte (und, noch einmal wiederholt: das steht hier nirgends, da sie ihren Freund zitiert hat), dann ist das einfach nur erbärmlich und armselig.
 
la_dame, das ist ja echt ein Albtraum. Du bist dir bestimmt wie in einem falschen Film vorgekommen. Aber ob das wirklich seine "Verlobte" ist, mit der er zusammenwohnt? Sie hätte doch viel früher etwas merken müssen. Vielleicht sind die beiden liiert und jeder hat seine eigene Wohnung?

Das mit der eigenen Wohnung ist natürlich eine Möglichkeit, aber selbst wenn nicht: Manche Menschen sind unglaublich gut darin, ein Doppelleben zu führen und allen Menschen was vorzuspielen. Ich kann mich an einen traurigen Fall erinnern, als ein Bekannter einer Freundin seiner Langzeitfreundin und dann Verlobten (es stand schon kurz vor der Hochzeit, als die Bombe platzte) jahrelang vorspielte, auf die Uni zu gehen und Germanistik zu studieren. Der stand jeden Tag zu seinen (fiktiven) Vorlesungszeiten auf, ging aus dem Haus, setzte sich in die Straßenbahn Richtung Uni, lernte dann zuhause für Prüfungen etc. - und dann kam raus, dass er ohne Abschluss, ohne Studium, ohne Job war. Niemand, weder die Verlobte noch der Rest vom Freundeskreis, schöpfte jemals Verdacht.
 
Was bist denn du für ein Vogel? Schon mal was von sinnerfassendem Lesen gehört? Da kann ich nur noch den Kopf schütteln ...

Und unabhängig davon, was sie vom Landleben halten sollte (worüber sie, wenn du den Text auch wirklich gelesen hättest, anstatt dir einzelne Worte rauszupicken und diese aus dem Kontext zu reißen um dich darüber echauffieren zu können, kein Wort gesagt hat): Wenn du jemanden so ein Drama an den Hals wünscht mit "geschieht ihr recht", nur weil diese Person nichts von einem Leben am Land halten sollte (und, noch einmal wiederholt: das steht hier nirgends, da sie ihren Freund zitiert hat), dann ist das einfach nur erbärmlich und armselig.

Es fehlt einfach der Like button ...

Ja sinnerfassend lesen scheint nicht ganz gelungen beim Naturepower ... und Vorsicht bei dem was du anderen Leuten wünscht ... irgendwie kommt alles zurück ... Rest hat einer_von_denen eh schon gesagt ...
 
schon mal dran gedacht das die "verlobte" eine vom ihm engagierte "Schauspielerin" war um dich los zu werden da du ihn eingeengt hast?

Also ich glaube nicht an die "schauspielerin" als "verlobte".
so unrecht hat er ned.... diese aussage schreit ja förmlich danach:


am montag bekomme ich in der früh eine sms von seinem handy, in der stand 'das ist mein mann lass die hand von ihm'. BAM. ich habe sofort angerufen, wurde weggedrückt, wurde aber nach ein paar sek. sofort zurückgerufen. am anderen ende war eine frauenstimme, die mir heulend erklärt hat, dass das ihr mann sei, dass sie seine verlobte sei, dass sie gerade eine krise haben und dass sie ihn liebe. :mauer: :mauer: :mauer: das ganze hat sie dann ein paarmal wiederholt, ich habe ihr nur erklärt, dass ich das nicht wusste und habe daraufhin aufgelegt - was hätte ich auch groß sagen sollen, ich war einfach zu überrollt von allem.
des is schon sehr kindergartenlike....


wie auch immer, fakt ist du hast dir ein hosilulu eingetreten mit null eier in der hose... zuerst eiert er rum von wegen beziehung na i weiss ned, dann is er angeblich krank und geht natürlich auch ned ans telefon ran...
also entweder bist du so eine furchteinflössende person dass man dir ned sagen kann, du, des wird nix mit uns lass ma's bleiben, oder er is ein schneebrunzer und weiss selber ned was er will...


ich will einfach nur eine erklärung und eine entschuldigung. er kann mir als freund gestohlen bleiben.
nein, willst du nicht sondern

und warum habe ich von alldem nichts gemerkt? ich bin stutzig geworden, als er sich die 2 mal nicht gerührt hat, das schon, aber ich habe mich mit seinen ausreden zufrieden gegeben. warum bitte?
darum gehts, dein ego ist logischerweise angekratzt, wie kann man nur so deppat sein, wie kann man so deppat sein und sich über wochen offensichtlich als dodl anschauen lassen und hat beim ersten "des is aber sehr dubios-gefühl" ned gleich erm abgeschossen....
und das juckt, versteh ich...

aber vergiss es, eine antwort drauf wirst ned kriegen... akzeptier es, dass es so g'rennt is, dass nix aber rein gar nix hängenblieben is an den werten die du vermitteln wolltest weil er ganz einfach durch und durch a falsche feige drecksau is
ups i hab mi gehen lassen, liegt daran, dass vor a zeitl ich ein ebensolches individuum gekannt habe

zah des positive aus der g'schicht raus... atme auf, dass du des falsche gesicht nimmer sehen musst, denk daran dass er a ziemlich armes würschtl is was sei leben nie auf die reihe kriegen wird...
verschwende deine gedanken ned dran, schad um die wertwolle zeit die man stattdessen mit charaktermenschen bewusst erleben kann..... der einzige gedanke - wenn überhaupt - derf der sein...dass wenn er dir no einmal zufällig übern weg rennt, kriegt er wortlos eine ins gfries die er sein leben nimma vergisst :cool:

bringt zwar nix, aber der gedanke daran ist schon dermassen.... jo....pipifein :mrgreen:

steh grad, streck die titten raus und weiter gehts.... im vergleich zu erm hast DU ja ein "leben" ;)


nur so am rande..
außerdem frage ich mich, wie es das geben kann, dass er in der zeit öters 2, 3 nächte am stück woanders übernachtet, ohne dass seine verlobte verdacht schöpft. wie man mehrmals am tag smsen und abends lange telefonieren kann, ohne dass das von ihr gemerkt wird. wie gibt es das? ich kann mir paradoxerweise 1) nicht vorstellen, dass sie nichts davon mitbekommen hat und 2) nicht vorstellen, dass sie doch davon wusste, denn dazu war sie am telefon zu aufgebracht, so hysterisch wird man nicht, wenn man schon länger etwas weiß.
das ginge locker... ich kann verlobt sein/verheiratet sein und kann in getrennten wohnungen leben... dass sie allerdings trotzdem nix überzuckert hat zeigt eigentlich ihr desinteresse an der beziehung und dann hat er eh des was er verdient ( sofern die g'schicht stimmt, die ich allerdings bezweifel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben