'mein' freund - verlobt mit einer anderen

was in einem menschen vorgeht, dass er so einen scheiß baut.

das ist sehr schwierig zu beurteilen, tom hat vielleicht die erklärung, wenn er die frage stellt ob er um die 40 ist, da gibts ja erwiesener maßen die meisten black outs bei männern was beziehungskrisen betrifft,
dass es weht tut und sich für dich ein schwarzes loch auftut wo nur fragen über fragen herumschwirren ist, denke ich, eine normale reaktion, ich bin fester überzeugung dass in deinem fall, die zeit, all diese wunden heilen kann (muss),
mach aber jetzt auch nicht den fehler und schmeiss deine ehre über bord, nur weil du ihm etwas beweisen willst, die ignoration seiner person, sollte hier eine gutes mittel zum zweck sein, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir immer wieder stelle.. lebt er mit dieser Frau auch räumlich zusammen??

Denn wenn nicht, ist es einfacher sich mal eine Zeit - speziell am WE aus dem Staub zu machen.. und wenn schwer, dann halten eben die üblichen Dienstreisen oder was auch immer hin..
 
Mahlzeit :)

nachdem dir jetzt 86 User Mut zugesprochen haben den Typen zu vergessen, dich auszuheulen, die Niederlage wegzustecken und positiv in die Zukunft zu blicken .....

KÖNNTEST DU MICH JETZT ENDLICH FRAGEN OB ICH NICHT TOTAL ROMANTISCH MIT DIR ESSEN GEHEN MÖCHTE (zum Würstelstand z.B.) ?!

Kiss U.
ps: Termine vereinbarst du bitte mit meiner Verlobten, sonst gibts zhaus wieder Ärger :)
 
Na...ich hatte auch mal eine ähnliche Geschichte. Der war auch rund um 50. Midlife-Crisis. Da wollen sie es halt noch mal wissen. Und wahrscheinlich hat er das sogar absichtlich so gedreht, dass die Verlobte draufkommt. Bei mir war es damals zumindest so.

War echt arg. Hat mir mein Herz gebrochen. Und natürlich hab ich mich gefragt, wie dämlich ich war. Aber, als jemand, der weder klammert, noch immer beieinander picken will, gibt man natürlich auch Raum. Und dieser Raum kann auch ausgenützt werden. Menschen können soooo zum :kotzen: sein.

Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis ich mich erholt habe. Ich hoffe, bei dir geht es schneller. Viel Glück. Und nein, sowas kann man nicht kommen sehen/fühlen.
 
er ist nicht um die 40, sondern um die 50,

Noch schlimmer! Ich nehme an, du bist um einiges jünger?
Ich weiß, es fällt dir momentan schwer, aber hake es als Erfahrung ab und schau nach vorne. Aber bitte, lass es dem Nächsten ned spüren. Wie du selbst sagst, gibt es auch ehrliche Männer. :daumen:
 
grüß euch!

ich muss mir kurz meinen frust von der seele schreiben. vielleicht kann mir ja der/die eine oder andere von euch erklären, was in einem menschen vorgeht, dass er so einen scheiß baut. :mauer:

ich habe vor 3 monaten einen sehr netten, attraktiven mann kennengelernt, in den ich mich sofort verliebt habe. kurz darauf sind wir zusammengekommen. seitdem haben wir uns 2, 3 mal pro woche getroffen, haben mehrmals pro tag miteinander gesmst, haben abends oft telefoniert, sind 3 mal übers wochenende gemeinsam verreist - also alles eitle wonne sonnenschein. die allermeisten wochenenden haben wir gemeinsam verbracht, ein paar wochenenden hat er bei seinem sohn, den er aus einer vorherigen beziehung hat, verbracht. er wohnt sehr weit weg von mir, arbeitet aber in wien, wo wir uns meist getroffen haben. er ist am wochenende meist zu mir gekommen, ich war aber nie bei ihm, weil er in einem kuhdorf völlig abseits vom schuss wohnt und 'es dort ausschaut'. nach 2 wochen bin ich per zufall daraufgekommen, dass er sich mir gegenüber ein paar jahre jünger gemacht hat, weil er angst hatte, dass ich ihn sonst zu alt finden würde. ermja. ich hab das nicht so toll gefunden (die paar jahre mehr oder weniger sind mir egal, ich will nur nicht angelogen werden).

eineinhalb monate, nachdem wir das ganze begonnen haben, hat er mir komplett unerwartet eine sms geschrieben, in der stand, dass er nicht sicher sei, ob er schon 'reif genug für eine beziehung' sei und dass er angst habe, dass ich ihn einenge und dass er nachdenken muss. er hat um bedenkzeit gebeten, die habe ich ihm auch gegeben. ich war trotzdem bepisst, habe geheult, war wütend, alles drum und dran. am übernächsten tag haben wir miteinander telefoniert und das ganze geklärt. danach ist es so weitergegangen als ob nichts gewesen wäre. :confused:

zwei wochen später hat er mir an einem freitag gesmst, dass er sich nicht wohl fühlt und dass er krank sei. das wochenende über habe ich ihn nicht erreicht, am montag kam eine sms, in der stand, dass es ihm besser geht und dass er sich immer zurückzieht, wenn es ihm nicht gut geht. ok, kann vorkommen. es gibt leute, die nichts und niemanden sehen wollen, wenn sie krank sind. trotzdem war ich bepisst und habe ihm das auch gesagt. danach war alles wieder eitle wonne sonnenschein.

nunja, wir haben uns letzte woche 3 mal gesehen, am samstag ist er dann zu mir gekommen, wir hatten ein nettes wochenende, waren noch am so abend gemeinsam essen, alles paletti.

am montag bekomme ich in der früh eine sms von seinem handy, in der stand 'das ist mein mann lass die hand von ihm'. BAM. ich habe sofort angerufen, wurde weggedrückt, wurde aber nach ein paar sek. sofort zurückgerufen. am anderen ende war eine frauenstimme, die mir heulend erklärt hat, dass das ihr mann sei, dass sie seine verlobte sei, dass sie gerade eine krise haben und dass sie ihn liebe. :mauer: :mauer: :mauer: das ganze hat sie dann ein paarmal wiederholt, ich habe ihr nur erklärt, dass ich das nicht wusste und habe daraufhin aufgelegt - was hätte ich auch groß sagen sollen, ich war einfach zu überrollt von allem.

das gespräch hat keine minute gedauert, aber danach war ich natürlich fertig. mit einem schlag ist mein freund weg - und eine verlobte da. mir ist seitdem einfach nur schlecht. ich habe ihm am gleichen tag eine mail geschrieben, aber natürlich bis jetzt kein sterbenswörtchen von ihm gehört. ich hoffe inständig, dass er sich meldet, aber ich glaube nicht daran. ich will ihn nicht 'zurück'haben, ich will einfach nur eine erklärung und eine entschuldigung. er kann mir als freund gestohlen bleiben.

jetzt bin ich die ganze zeit am grübeln und frage mich, was in so einem menschen vorgeht, der eine verlobte hat, die ganz offensichtlich mit ihm zusammenwohnt, und die er monatelang nach allen regeln der kunst bescheißt. das war mir gegenüber echt nicht fair (ich wurde, ohne es zu wollen, zur geliebten), und natürlich ihr gegenüber erst recht nicht - nonaned (aber um die darf er sich selbst kümmern. ich hoffe btw, dass sie ihm die hölle heißmacht.).

außerdem frage ich mich, wie es das geben kann, dass er in der zeit öters 2, 3 nächte am stück woanders übernachtet, ohne dass seine verlobte verdacht schöpft. wie man mehrmals am tag smsen und abends lange telefonieren kann, ohne dass das von ihr gemerkt wird. wie gibt es das? ich kann mir paradoxerweise 1) nicht vorstellen, dass sie nichts davon mitbekommen hat und 2) nicht vorstellen, dass sie doch davon wusste, denn dazu war sie am telefon zu aufgebracht, so hysterisch wird man nicht, wenn man schon länger etwas weiß.

und warum habe ich von alldem nichts gemerkt? ich bin stutzig geworden, als er sich die 2 mal nicht gerührt hat, das schon, aber ich habe mich mit seinen ausreden zufrieden gegeben. warum bitte? himmelherrgott, ich kapier das ganze nicht. ich kann ja auch nicht auf jeden verdacht hin das handy meines partners filzen und ihm einen sender am auto anbringen, weil so viel vertrauen sollte ja doch sein. (außerdem bin ich nicht der kgb)

danke fürs lesen an dieser stelle, ich weiß, es ist lang geworden. ich bin für jeden halbwegs ernst gemeinten kommentar dankbar.


3 Dinge:

1.) andere Mütter haben auch hübsche Söhne
2.) Reisende soll man nicht aufhalten
3.) Kasperltheater ist das richtige für Kasperl, Petzi, die Hexe, Dagobert und wie sie alle namentlich gennant werden möchten - nicht für echte Menschen
 
Salome, du sprichst aus mir ....

aber jetzt, alles schon länger her und gut verarbeitet kann ich sagen dass es etwas positives hatte. Dieser Mann hat mir viel gezeigt, in vielerlei Hinsicht! Es hat sich auch da wieder bewahrheitet, nichts Negatives ohne Positives ;-)
 
Nein ... ich hab ein paar Dinge gelernt die mir verborgen geblieben wären ;)
 
Griaß Di!

ich hoffe inständig, dass er sich meldet, aber ich glaube nicht daran. ich will ihn nicht 'zurück'haben, ich will einfach nur eine erklärung und eine entschuldigung. er kann mir als freund gestohlen bleiben.
Vielleicht will er wieder etwas mit Dir anfangen, nachdem ihn seine Verlobte vor die Tür gesetzt hat. Auch wenn's noch so schwer fällt, kein Kontakt mit ihm - "nit amol ignorieren"! Das gibt Dir vielleicht eine gewisse Genugtuung.

jetzt bin ich die ganze zeit am grübeln und frage mich, was in so einem menschen vorgeht, der eine verlobte hat, die ganz offensichtlich mit ihm zusammenwohnt, und die er monatelang nach allen regeln der kunst bescheißt. das war mir gegenüber echt nicht fair
Frag Dich nicht, ich weiß es nicht und wohl kaum ein anderer. Fair? Was für Erwartungen hast Du vom Leben?

und warum habe ich von alldem nichts gemerkt? ich bin stutzig geworden, als er sich die 2 mal nicht gerührt hat, das schon, aber ich habe mich mit seinen ausreden zufrieden gegeben. warum bitte? himmelherrgott, ich kapier das ganze nicht. ich kann ja auch nicht auf jeden verdacht hin das handy meines partners filzen und ihm einen sender am auto anbringen, weil so viel vertrauen sollte ja doch sein. (außerdem bin ich nicht der kgb)
Du hast davon nichts gemerkt, weil entweder nichts zu bemerken war oder Du verliebt warst: Sei froh, so verliebt sein zu können und laß das auch in Zukunft zu! Wenn das Verhalten dieses Typen nicht die absolute Minderheit ist, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben!
Hab Vertrauen!
Außerdem ist es gut zu wissen, daß Du nicht der KGB bist ;)
 
news: er hat sich heute per mail gemeldet - wider erwarten, aber doch.

seit 14 monaten kennt er diese "liebe frau", wie er sagt, seit einem jahr wohnt sie bei ihm - mit ihren 2 kleinen kindern (!!!), deren vater an krebs gestorben ist. ( - sagt er halt. obs wahr ist, weiß keiner.)
"Dazwischen liegt eine ganze Menge Streitereien und auch eine Beziehung, die nach ihrem Wunsch schon lange in eine handfeste Heirat münden hätte sollen." <- o-ton aus der mail.

und es tut ihm für alle beteiligten leid. (also er tut sich am allerwogibtmeisten leid, schließ ich mal so ganz unvoreingenommen daraus. diese aaaarme, aaaarme sau.)

was soll man bitte dazu sagen? (außer, dass mir gerade wieder fürchterbar schlecht wird) :mauer:
 
und es tut ihm für alle beteiligten leid. (also er tut sich am allerwogibtmeisten leid, schließ ich mal so ganz unvoreingenommen daraus. diese aaaarme, aaaarme sau.)

Zumindest bist ordentlich sauer und fällst auf diese Masche nicht rein

mir fehlen eh die worte...

Das finde ich supa. Ich hoffe, das bleibt so. Bei mir war es damals auch so, dass er noch mehrmals angedonnert kam. Und einmal bin ich ihm natürlich noch auf den Leim gegangen (zur Verteidigung: ich war wirklich jung und naiv). Es wurde alles nur schlimmer und schlimmer. Und es endete wirklich tragisch.

Wenn es irgendwie geht, blocke seine Nummer, blocke seine Mail. Das wär ein Selbstschutz. Denn natürlich bist du tief im Inneren noch verliebt in den, den du kennenlerntest. Und den gibt es natürlich tief in ihm auch noch.

Halte dir soooo die Daumen. :cry:
 
Was für ein Trollvottel! Und Salomes Ratschlag erscheint mir weise. ;) Nummer blocken, E-Mail blocken und löschen, weg damit. Kopf hoch, Blick nach vorn und bei dem Wetter erst einmal ein Eis essen gehen.

Liebe Grüße

Einer von denen
 
news: er hat sich heute per mail gemeldet - wider erwarten, aber doch.
Na wahrscheinlich weil`s ihm vor die Tür g`setzt hat... ;)

seit 14 monaten kennt er diese "liebe frau", wie er sagt, seit einem jahr wohnt sie bei ihm - mit ihren 2 kleinen kindern (!!!), deren vater an krebs gestorben ist. ( - sagt er halt. obs wahr ist, weiß keiner.) "Dazwischen liegt eine ganze Menge Streitereien und auch eine Beziehung, die nach ihrem Wunsch schon lange in eine handfeste Heirat münden hätte sollen." <- o-ton aus der mail.
Kann schon stimmen, und was sollt dich das jetzt interessieren?... Das die Beste möglichst schnell wieder heiraten will, um sich und ihre Kinder versorgt zu sehen kann ich mir schon vorstellen...

und es tut ihm für alle beteiligten leid.
Ja, klar... :mauer:

was soll man bitte dazu sagen? (außer, dass mir gerade wieder fürchterbar schlecht wird)
Ähmm... Nix? Vergiss den Typen und hak das als zwar schmerzhafte, aber lehrreiche Erfahrung ab... Ned einmal darauf reagieren, bzw. maximal ein "Du kannst mir gestohlen bleiben"

:winke:
ToyotaBus
 
Hey, was dir passiert ist tut mir echt leid,
ich hab selbst mal eine ähnliche Situation, wenn auch nicht ganz deckungsgleich, erlebt.

Meine Ratschläge an dich wären,

Jeglichen Kontakt abbrechen, Email, Tel Nr. Blockieren, falls nochmal was von ihm kommt, mach ihm klar, dass er dir am Arsch vorbeigehen kann und es nicht wagen soll sich nochmal zu melden, eventuell dann mit gerichtlichen Schritten drohen, damit er Bescheid weiß.

Deine Gefühle aber trotzdem rauslassen, sprich verarbeiten, aber nicht auf eine Aussprache oder so bestehen, sondern vertrau dich deinen Freunden an, dass du jetzt vorsichtig bist ist klar, aber du darfst dich nicht isolieren, das ist wichtig!

Wenn dir das schwer fällt, sprich mal mit einem Therapeuthen darüber, es ist keine Schande, diese Leute sind für solche Situationen ausgebildet.

Und ganz wichtig: Verlier nicht dein Vertrauen, es gibt auch gute Menschen da draußen :)

Alles Liebe!
 
Zurück
Oben