Masturbation als Ober-Tabu?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wie geht Ihr selbst mit Eurer Selbstbefriedigung um?

• M - ich onaniere nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • M - ich onaniere ab und zu

Stimmen: 12 16,2%
  • M - ich onaniere häufig

Stimmen: 39 52,7%
  • M - meine Partnerin (Gay: Partner) weiß davon

Stimmen: 20 27,0%
  • M - ich habe kein Problem mit einem offenen Umgang dazu

Stimmen: 32 43,2%
  • W - ich onaniere nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • W - ich onaniere ab und zu

Stimmen: 3 4,1%
  • W - ich onaniere häufig

Stimmen: 9 12,2%
  • W - mein Partner (Lesbisch: Partnerin) weiß davon

• W - ich habe kein Problem mit einem offenen Umgang dazu

• Umfrageteilnehmer
    74
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass über die sonst schon immer noch starke Tabuisierung mancher Erotikthemen (gleichgeschlechtlicher Sex, Analsex, SW-Besuch, BDSM, ...) in einem sowieso immer noch zu tabuisierten Erotikthema allgemein die Selbstbefriedigung noch alles toppt.

Ist das so? Allgemein - und in Eurem persönlichen Umgang damit?

Gründe und Argumente pro und contra?

Und da oben wäre noch ein Fragebogen - bitte, danke!
Ich ich mach das nie, weil da bekommt man doch Rückenmarksverkrümmung.
Das weiß doch jedes Kind.
:lalala:

Es ist ja nicht so, dass dieses Thema in Gesprächen absolut Tabu ist. Im Spaß sagt man schon mal "Der? NIEMALS, nicht solange ich zwei gesunde Hände habe !"
Aber sonst taugt es für mich nicht als Gesprächsthema am Kaffeetisch. Ich bin nicht prüde, aber daran hätte ich keine Freude. Wozu braucht man dann noch Privatsphäre.

Wenn schon Tabus, dann die gesetzlich ohnehin bekannten - alles andere soll doch einfach Lust und Spaß für jeden und alle Beteiligten machen. Wer Sex und Erotik ablehnt, der lehnt das Leben und die Freude daran ab!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass über die sonst schon immer noch starke Tabuisierung mancher Erotikthemen (gleichgeschlechtlicher Sex, Analsex, SW-Besuch, BDSM, ...) in einem sowieso immer noch zu tabuisierten Erotikthema allgemein die Selbstbefriedigung noch alles toppt.

Ist das so? Allgemein - und in Eurem persönlichen Umgang damit?

Gründe und Argumente pro und contra?

Und da oben wäre noch ein Fragebogen - bitte, danke!
Noch viel mehr irritiert mich, dass Du auf einmal GROSS- und kleinschreibung verwendest :verwirrt::shock: ... Gott sei dank aber eh nur im Eröffnungsthread! Ich hab schon geglaubt, das kommt vielleicht vom vielen wi... :D:D
(Womit ich den thread jetzt auf die Metaebene gehoben hab, sozusagen "Verwässern 2.0" :lol:)

Soll ich zum Thema auch was sagen?

Na gut. Ich hab auf den letzten "M"-Punkt geklickt. Ich machs, wie jede(r) andere auch, und geh damit auch offen um. Hin und wieder auch in trauter Zweisamkeit...

Wer Sex und Erotik ablehnt, der lehnt das Leben und die Freude daran ab!

Naja...das ist vielleicht etwas überdramatisiert?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch Asexuelle oder Impotente oder, oder, oder...
...durchaus GERN leben und ihr Leben genießen.:schulterzuck:

Zudem gibt es ja außer Sex noch andere Dinge, die das Leben lebenswert machen. Auch wenn man HIER teilweise einen anderen Eindruck hat. :haha:

Masturbieren???........ Tabu ????

SICHER !!!!!!! was für eine Frage und das noch dazu in diesem Forum!!!!!

.... ich geh mich mal rasieren und hole mir danach mal einen runter.... :)

Zurück
Oben