Masturbation als Ober-Tabu?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wie geht Ihr selbst mit Eurer Selbstbefriedigung um?

• M - ich onaniere nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • M - ich onaniere ab und zu

Stimmen: 12 16,2%
  • M - ich onaniere häufig

Stimmen: 39 52,7%
  • M - meine Partnerin (Gay: Partner) weiß davon

Stimmen: 20 27,0%
  • M - ich habe kein Problem mit einem offenen Umgang dazu

Stimmen: 32 43,2%
  • W - ich onaniere nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • W - ich onaniere ab und zu

Stimmen: 3 4,1%
  • W - ich onaniere häufig

Stimmen: 9 12,2%
  • W - mein Partner (Lesbisch: Partnerin) weiß davon

• W - ich habe kein Problem mit einem offenen Umgang dazu

• Umfrageteilnehmer
    74
Diejenigen, die dieses Wort anwenden, würden warscheinlich gerne bei einer "Wichsrunde" aktiv dabei sein...:D
Mir ist aufgefallen daß es vor allem bei jüngeren Männern sehr beliebt ist, andere als Wichser zu bezeichnen.
War nicht nur einmal daß ich dabei bemerkt habe, " bei dem Thema kannst mitreden, da kennst dich aus " .
Da werden sie meistens ruhig!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass über die sonst schon immer noch starke Tabuisierung mancher Erotikthemen (gleichgeschlechtlicher Sex, Analsex, SW-Besuch, BDSM, ...) in einem sowieso immer noch zu tabuisierten Erotikthema allgemein die Selbstbefriedigung noch alles toppt.

Ist das so? Allgemein - und in Eurem persönlichen Umgang damit?

Gründe und Argumente pro und contra?

Und da oben wäre noch ein Fragebogen - bitte, danke!
Bei uns war das nie ein Problem, bin immer dazu gestanden. Und es kann schon vorkommen daß sie nicht mag und mich auffordert es mir selbst zu machen und sie massiert mir dabei die Eier.

Also meine freundinnen wissen alle, dass ich gern masturbiere :D

Wir reden da immer wieder mal drüber :)

meine erziehung war extrem liberal. Is wohl mitunter ein grund wieso ich so ein fackerl worden bin:rofl:

Meine Frau und ein paar meiner besten Freunde wissen das ich immer wieder mal onaniere.
Einmal hat meine Frau aus Interesse zugesehen.
Sonst bin ich dabei aber gerne alleine dabei, abgesehen von Cam Erfahrungen mit Frauen von hier.

naja, Tabu... kommt drauf an wo man es zur Sprache bringen will... hier? nein, normal - hier kann man schon davon erzählen... Bei der Familienfeier - nope, eher nicht so optimal.

und ja, euch Ferkelchen kann ichs ja sagen... ich machs mir schon recht häufig... selten dass ein Tag vergeht ohne dass ich mich berühre oder der warme Wasserstrahl des Duschkopfes in ne gewisse Richtung geht...

Also ich mache es mir lieber zwischendurch mal schön, wenn ich in einer befriedigenden Beziehung bin. Gerade dann habe ich erst so richtig Lust.

Nun ja. Meine Erziehung war zwar sehr lustfeindlich . Aber nur bei den Jungs wurde kontrolliert, ob die Pfoten beim Schlafen über der Bettdecke waren.

Mein Glück, in diesen Bereich meiner Sexualität hat mir niemand reingepfuscht. Tabu: nö. Aber halt meins.
Ich wurde geschimpft und hab überhaupt nicht verstanden was ich falsch gemacht habe.

aber den Mut noch nicht gefunden, mich über Sex frei zu äussern.
Da gehören halt auch immer mehrere dazu.
Ich bin auch keiner, der einfach irgendwen mit Gesprächen über Sexualität belästigt.
Mal hier und da ein zotiger Altherrenwitz ist natürlich drin, wenn die entsprechenden Gesprächspartner anwesend sind, ansonsten aber halte ich mich da auch zurück.
Wenn die richtigen Menschen am Gespräch beteiligt sind, dann schaut das anders aus. Da referiere ich aber natürlich nicht alleine übers Wixxen, sondern es findet eine Unterhaltung statt, zu der jede/r etwas beiträgt.

Zurück
Oben